Beiträge von rolli

    Hallo!

    Galaxy Squad sehe ich immer gerne! Die Farbschemata gefielen mir wirklich und die Alien-Insekten waren grandios! Habe mich also sehr gefreut, als ich die Tage über deinen Beitrag für den Contest gestolpert bin :)

    Die Geschichte ist kurzweilig und passt super zum Contest-Thema, und die große Vignette mit den gebogenen Höhlenwänden bietet einen passenden Rahmen. Gefallen mir gut, die Wände, schön uneben und mit Pflanzen bewachsen. Der arme Soldat, der gerade angeknabbert wird, ist auch ein kleines Highlight :D

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Beste Grüße

    Markus

    Ach herllich, keine Waffen, keine Monster.. nur 2 Super Futuristische Erntemaschinen.

    Die Rover sehen wirklich klasse aus, alles stimmig.

    Convetion in Kroatien klingt auch nicht verkehrt.

    Schöner Beitrag 🤗

    Sehe ich ganz wie du, so was ziviles und friedvolles hat auch mal was :) Insbesondere da es ja eine kleine Anspielung auf Ice Planet darstellte, die ja auch nur friedfertigst am Erforschen waren. Kroatien war super!

    Vielen Dank, freut mich, dass dir der Rover gefällt :)


    Ja,da muß ich Dir zustimmen die Reifen sind riesig.Ich wollte die zuerst für mein APC verwenden,doch das hätte die größe etwas aus dem Rahmen gesprengt.

    Nun zu Deinem spitzen Rover

    Sehr clean wie ich es mag, und die Form ist sehr ansprechend.Auch die Farb combo ist cool ... gefällt mir sehr.So wie ich das sehe hast Du den Fokus ganz klar auf das Fahrzeug gelegt.Und das es auch noch voll spieletauglich ist,das ist das Sahnehäubchen.Spitzen Beitrag Markus

    Stephan

    Da will man gar nicht wissen, wie groß das ACP am Ende gewesen wäre... Ich habe noch vier weitere von diesen Reifen herumliegen – und irgendwie die Befürchtung, dass die dank ihres Formates nie einen Einsatz finden.

    Vielen Dank, Stephan! Bei einem Space-Experten wie dir freut man sich gleich dreimal wenn ein Modell gut ankommt :) Die Spieletauglichkeit hat sich mehr oder minder so ergeben, ist ja etwas, das meine MOCs normalerweise gar nicht aufweisen können. Hier passt es aber super – und ganz ehrlich: Wenn die Zeit gereicht hätte, hätte ich echt Lust gehabt, noch ein kleines Erkundungsfahrzeug herausfahren zu lassen... Vielleicht baue ich das noch, den Rover werde ich glaube ich eine Weile stehen lassen. :/

    Viele Grüße

    Markus

    Der Deep Cheese Disoverer (DSD) ist ein Erkundungsfahrzeug mit maximaler Bodenfreiheit. Mit seinem massiven Laderaum und der breiten Panorama-Cockpit-Scheibe ist dieser Rover perfekt um unbekannte Planeten, neue Umgebungen und andere Dinge zu erkunden, die noch niemand zuvor gesehen hat.

    Die Windschutzscheibe ist abnehmbar und ermöglich Zugang zum großen Cockpit in dem zwei Weltraumentdecker Platz haben und auf kleinen Monitoren herumdrücken können. Der Laderaum hat eine Rampe, die zugeklappt werden kann.

    -----

    So kurz vor knapp bin ich dann doch noch fertig geworden. Die Reifen habe ich letztes Wochenende auf der Kockice Convention in Kroatien erhalten und da war die Idee eines Rovers schnell geboren. Einziger Haken an der Sache: Die Reifen sind riesig, das ist also direkt ausgeartet – und deswegen hat der Rover auch "nur" vier Reifen. Da ich die Woche dann auch noch Besuch hatte, habe ich erst Donnerstag Nacht mit dem Bauen angefangen. Einen Rover habe ich noch nie gebaut, war also mal etwas Neues :)

    Ich hoffe, es gefällt! Freue mich auf Feedback und Kritik!

    Beste Grüße vom Käseplaneten

    Markus

    Oh, Jungs... Auf RogueBricks spielen wir ohne Verlängerung, denn in unseren Augen ist ein Monat mehr als genug Zeit :) Ausnahmen bestätigen die Regel, klar, aber am Ende bauen wir ja sowieso weil es uns Spaß macht und nicht wegen den Preisen, oder? ;)

    Ich freue mich auf alle folgenden Beiträge, sowohl vor als auch nach der Deadline :)

    Beste Grüße

    Markus

    5. Glühende Kohlen

    Andere mögen ihre Freizeit mit Schmetterlingskäschern oder dem Lesen von Büchern verbringen. Vin dagegen hatte andere Ideen: Wer sie suchte, fand sie zumeist im Keller der Kaserne, dort wo die Paladine ihre elitären Kampfkünste unter den härtesten Bedingungen perfektionieren.

    Heute hatte sich Vin für die "Sauna" entschieden – so nannten ihre Ordensschwestern den Raum, dessen Boden mit glühenden Kohlen bedeckt war und aus dem kurze Holzpflöcke ragten. Tänzelnd musste man sich während dem Training über diese Pflöcke bewegen, immer darauf bedacht, nicht auszugleiten und Bekanntschaft mit dem heißen Bodenbelag zu machen. Der unschuldige Strohpuppe in der Mitte machten diese Temperaturen natürlich nichts aus – aber wer weiß, ob sie Vins Sprungangriff überleben sollte...

    -----

    Zeit für einen weiteren Teil meiner kleinen Vignetten-Serie, als kleiner Kontrast zur aktuellen Space-Welle, eindeutig inspiriert von dunklen Ritter DCs. Ich hoffe, es gefällt, auch wenn die heutige Ausgabe eher einfach ausfällt :)

    Viele Grüße

    Markus

    Danke dir, Martin! Haha, das Zusammenstecken der Studs und Fliesen für den Boden geht eigentlich – vor dem Auseinandernehmen graust es mir allerdings ;)

    Die Blume war mehr oder minder Zufall, da ich eigentlich eine andere Technik im Kopf habe. Auf der Suche nach den Teilen dafür kamen mir dann die Epauletten in die Quere :)

    Viele Grüße

    Markus

    Also wäre meine Frage, ob ich vorher schon ein gerendertes Bild der Moc hochladen könnte, und dann einen Tag nach Wettbewerbs-Einsendeschluss-Ende Bilder von Original hochladen könnte.

    Du kannst laut den Standard-Wettbewerbsregeln ohne Weiteres digitale Beiträge einreichen, kein Problem.

    Mit den Bildern vom Original solltest du dann allerdings warten, bis die Abstimmung abgeschlossen ist, aus Gründen der Fairness :)

    Ich bin schon auf deinen Beitrag gespannt - viel Erfolg!

    Beste Grüße

    Markus

    Cooler Weg, da werd ich ja ein bisschen neidisch auf die altgrauen 1x1 Studs. Die passen da richtig gut rein. Die Statue ist natürlich auch sehr cool, mittlerweile hast du ja schon einiges an Erfahrung mit solcherlei Köpfen (Basilisk, Boga,..) und auch dieser ist gelungen!

    Auch ansonsten eine nette kleine Geschichte, ich freue mich, dass wir die Abenteurer dann noch an ein paar anderen Schauplätzen zu sehen bekommen. :thumbup:

    Lustigerweise waren die altgrauen 1x1 Studs zuerst ein Versehen. Die sind bei mir eigentlich strikt auseinandersortiert, ein paar hatten sich aber doch unter die neudunkelgrauen gemischt. Und wie du anmerkst, passen die in dem Kontext super, also durften sie mal wieder verbaut werden ;)

    Danke dir, Marcel! :)

    Ich dachte eigentlich, dass die Vignetten in der kommenden Runde kommen werden, als erste Station deiner Expedition. Aber das du sie uns schon jetzt zeigst, freut mich umso mehr. Denn das bedeutet, dass da noch (viel) mehr kommt, was bestaunt werden kann und darf.

    Auch mir ist der Weg aufgefallen, der Schwan, die Statuen - bei der es mir vor allem die zweite mit dem Tierschädel sehr angetan hat. Die Vorstellung der Figur Kaito mit samt der Geschichte ist dir ebenfalls sehr gelungen. Ein toller - nein! - fantastischer Baumeister-Beitrag.

    LG, Ben

    Naja, als Station der Expedition kann man den lokalen botanischen Garten wohl eher nicht bezeichnen. Und da ich noch ein paar mehr Vignetten bauen möchte, gibt es dann auch passend zum Spielzug etwas Exotischeres ;)

    Vielen Dank, Ben! :)


    Die Blume aus den Schulterteilen und die Statuen sind einfach der Wahnsinn!! Ganz großes Kompliment!
    ich meine - Wer kommt denn bitte auf die Idee einen Bart als Flügel zu nutzen?:D

    LG Benji

    Danke, Benji! Freut mich, dass dir die Details gefallen :) Ich anscheinend, auch wenn das gar nicht so einfach war :D

    Beste Grüße

    Markus

    ...wir haben es ja verstanden: Bestellt braune Bücher! ^^

    Eine nette kleine Szene, die die Vorstellung gut visualisiert und man kann sich gut vorstellen von dem Herren noch mehr zu sehen. Deine Wege der Namensfindung bleiben mir zwar noch rätselhaft, aber vielleicht entstehen diese auch einfach nur beim Nudeln kochen. ;)

    Was für ein Dings liegt den im untersten Regalfach? Es ist winzig und glitzert, ich komm nicht drauf..

    Habt ihr es wirklich verstanden? :D Ich glaube, ich verballere sicherheitshalber noch ein paar.. ;)

    Hahaha, ich habe herzlich gelacht ;) Muss mal schauen ob ich bald die Schwägerin von Phineas einführe – Dora Farfalle würde sich auch gut machen 8)

    Das Schmuckstück im untersten Fach handelt es sich um das Teil, das vier verchromte Münzen zusammenhält – in der Bildmitte hier zu sehen. Brauchte irgendwas kleines Glitzerndes, da hat das gut gepasst.

    Das Schmuckstück von Indiana Jones mit dem Aztekenschädel darauf? Würde von der Farbe und Form passen und sonst fiele mir nichts ein.^^´

    Ich bin hin und weg. Dass man auf so kleiner Fläche so viele Details reinbekommt und das mit derart innovativen Teilekombinationen, dass man hier wirklich eine Stunde lang rätseln kann, wie was zusammengesetzt ist, ist wirklich beeindruckend! Noch mehr gefällt mir aber das an sich schlicht stimmige und optisch sehr, sehr ansprechende Gesamtergebnis :) Als Set würde ich es mit kaufen und in meine eigene kleine Modularhauswohnung integrieren.^^ Bitte mehr davon!

    Das Aztekenschädel-Dingsbums aus Indiana Jones ist riesig, etwa so groß wie die Muschel im Bild. Das bekommt man nirgendswo unter und eine komische Fratze zieht es auch noch :rolleyes::D

    Danke dir, freut mich, dass das kleine Modell so gut ankommt :) Wenn dir nach mehr ist: Hier habe ich gestern einen Sammelthread eröffnet, da ich in den nächsten Wochen noch einige weitere Vignetten bauen werde. Und meine Harry Potter Vignetten von vor zwei Jahren kann man sich heute eigentlich auch noch anschauen, falls du die noch nicht kennst.

    Viele Grüße

    Markus

    Eine jede Expedition sollte einen Experten in Sachen Tierwelt an Bord haben. Seien es Würgeschlangen auf Kuschelkurs, giftige Skorpione oder einfach nur Kanarienvögel – es war gut, wenn man jemanden hatte, der mit jedem noch so bizarren Geschöpf umzugehen wusste. Wer konnte schon ahnen, dass Kanarienvögel mit ihrem Gezwitscher Eingeborenenstämme magisch anziehen – und große Abenteurer dann schnell mal als Suppe enden können… Aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal – Phineas schluckte kurz, als er sich daran erinnerte.

    Jedenfalls war ein Experte nötig. Einer, der sich mit Leib und Seele der Tierwelt verschrieben hatte. Jemand, der vertrauenswürdig war. Phineas Tortelli hatte bereits eine Idee…

    39051850010_42ec0a9c2c_b.jpg

    2. Das Treffen mit dem Violetten Kardinal

    Lange hatte Kaito auf der Lauer gelegen, sich viele Gedanken über dieses doch so wichtige Zusammentreffen gemacht. Im botanischen Garten in Bärenherz, der Hauptstadt Großsteinens, zwischen exquisiten Gewächsen und adretten Statuetten sollten sie sich begegnen: Er und der so geheimnisvolle Violette Kardinal…

    Das Schmetterlingsnetz rauschte durch die Luft – nur knapp entkam der Kardinal seinem Gefängnis. Immer und immer wieder käschte Kaito in den Himmel. Ein Amor schaute dem Spektakel schweigend zu bis sich der violette Falter einen anderen Hintergrund aussuchte.

    40153017234_026fda76f2_b.jpg

    3. Verfolgungsjagd am Schwanensee

    Die meisten Besucher hielten am Schwanensee inne, genossen das Bild der majestätischen Vögel, die im Wasser ihre Bahnen zogen. Heute war zum Glück niemand zugegen als Kaito wie von einer Tarantel gestochen an den kleinen Sträuchern und Seerosen vorbeirannte, wild mit dem Käscher wedelnd. Ein Spektakel an einem so ruhigen Samstag, wild, diese Verfolgungsjagd!

    40153019494_301b614e3e_b.jpg

    4. Der Steinerne Ritter

    Völlig außer Atem fand Kaito sich schließlich vor einem Denkmal wieder. Hoch oben auf dem Helm eines steinernen Ritters hatte sich der Violette Kardinal niedergelassen. Welch illustres Bild, ein so friedlicher Falter auf solch brutaler Kulisse, erinnerte das Denkmal doch an die siegreiche Schlacht von Bärenherz vor hunderten von Jahren, als die letzte große Tyrannei von einigen furchtlosen Rebellen niedergeschlagen wurde.

    Kaito würde warten. Warten und schließlich – so wie der Ritter vor ihm – siegreich nach Hause kommen. Der Violette Kardinal würde sich prächtig in seiner Sammlung machen.

    „Kaito!“ erklang Phineas Stimme durch die abendliche Ruhe vor dem Sturm. „Ich hätte da ein Angebot…“.

    ––––

    Für den Baumeister-Zug hatte ich noch ein Denkmal abzuliefern. Gebaut hatte ich das direkt am nächsten Tag, wollte das aber dann noch in einem passenden Rahmen präsentieren. Im Zuge des Vignetten-Wahns bot es sich dann an, es direkt in die Geschichte rund um Phineas und seine Kollegen einzuarbeiten – und so dient es nun dazu, den Schmetterlingsliebhaber Kaito vorzustellen.

    Ich weiß gar nicht mehr, was mich zur Schmetterlingsjagd inspiriert hatte. War es das Netz aus der Zubehörkiste? Die Erinnerung an den so dusseligen Lord of Castlepool der den Schatz im Silbersee komödiantisch aufwertete? Was es auch war, eine kleine Vignettenserie für den Denkmal-Baumeister-Beitrag musste her. Ich hoffe, es gefällt.

    Beste Grüße

    Markus

    Hallo!

    In der letzten Runde hat Großsteinens Abenteurer Phineas Tortelli ein kleines Team zusammengetrommelt und ist zu einer ersten Expedition aufgebrochen. Davor hatte ich dem Guten eine kleine Vignette gebaut und ihn in seinem Studierzimmer gezeigt. Diese kleine Vignette hat mich dann direkt motiviert, noch ein paar mehr zu bauen und nun habe ich mich entschlossen, hier in lockerer Art und Weise die laufende Expedition mit verschiedenen Vignetten zu untermalen. Wieviele Vignetten es dann am Ende werden weiß ich nicht, schauen wir mal :)

    Als Tag habe ich "RB" gewählt, angesichts der Tatsache, dass ich in diesem Thread über mehrere Wochen hinweg Modelle bauen und posten werde, passt das nicht so ganz, schließlich werden das Meiste letztendlich Freebuilds sein.

    Der erste Post dient der Übersicht – der Vollständigkeit halber werde ich hier das Studierzimmer einbauen (aber das kennt ihr ja schon) – und neue Vignetten dann als neue Beiträge hier im Thread posten.

    Viele Grüße

    Markus

    39723580925_19fe0f4242_q.jpg

    1. Das Studierzimmer des Kartographen
    39051850010_42ec0a9c2c_q.jpg

    2. Das Treffen mit dem Violetten Kardinal
    40153017234_026fda76f2_q.jpg

    3. Verfolgungsjagd am Schwanensee
    40153019494_301b614e3e_q.jpg

    4. Der Steinerne Ritter
    27183121228_4090cba033_q.jpg

    5. Glühende Kohlen
    41923981401_6cb6c8ce85_q.jpg

    6. Die Traubenstube
    41024446515_78389790c5_q.jpg

    7. Schwer beladen

    Hier mal mit Bild:

    Thestral.jpg

    Die Dame in blau sieht sehr schön aus..! Und der Thestral! Muss ich haben. Die Kutsche weniger... :/

    Also wenns so ein Ding machen können wäre ich froh, wenn TLC auch einen Zentauren bringen würden. Am besten in der CMF Serie :)

    Verzeiht mir die nicht zum Thema passende Frage, aber: Wie soll denn ein Zentaur (der nun mal so groß wie ein LEGO Pferd sein müsste) in einen CMF-Beutel passen? :/

    Im Hintergrund läuft gerade im Übrigen John Williams Soundtrack zu HP1. Der Trailer hat mich direkt wieder ins Universum gesogen... :love:

    Beste Grüße

    Markus

    muss da eigentlich wirklich ein fremder Planet bei sein?

    Das habe ich letztens bereits beantwortet:

    Wichtig ist nur, dass ihr uns fremde Welten und entfernte Planeten präsentiert.

    Weitere Vorgaben gibt es wie üblich nicht.

    Zitat

    Und arg viel mehr möchte ich auch gar nicht sagen, will da keinen beeinflussen. Denn solange da etwas planetares im Bild ist (in welcher Form auch immer), könnt ihr machen, was ihr wollt. Das ist absichtlich so offen wie nur irgend möglich.

    Beste Grüße

    Markus

    (Hatte die letzten Tage / Wochen kein Internet, deswegen hat das gedauert)

    Danke dir, Patrick!

    Die Kübel-Topf-Kombination (was ein Wortspiel) war der reinste Zufall und sieht so natürlich aus, dass man sich fragen möchte, ob das Absicht war ^^ Eigentlich hatte ich den Kübel nur herausgesucht um ihn im Expeditions-Figbarf dem Seebären in die Hand zu drücken aber jetzt ist der hier wohl erstmal unabkömmlich ;)

    Die Buchteile sind mit ihrer interessanten Form noch viel zu unterschätzt, finde ich. Ich bin mir sicher, dass es da noch viele andere Techniken mit gibt – dass die Glasteile da so perfekt hineinpassen hat mich natürlich sehr gefreut :)

    Hallo Markus,

    mal wieder tolle Geschichte und passend dazu tolles Bauwerk:D

    Das Regal ist genial, und was sich reimt das ist noch viel besser;)

    Ne mal im Ernst, die Bücher dafür zu verwenden ist wirklich ne klasse Idee, auch der Sessel ist jedoch toll.

    Um ehrlich zu sein gefallen mir die Rucksäcke für den Tisch nicht soo gut und der Muschelkopf sieht zwar nach Abenteuer aus aber ist für meine Sicht irgendwie zu groß neben dem ja eher filigranen Bücherregal, dafür scheint aber der riesige Belville-Teppich trtz seiner Größe, beziehungsweise der "Kleine" des Bauwerks gerade richtig:)

    Du hast natürlich Recht, Timm, die Muschel ist absurd groß. Leider gibt es da kein kleineres Teil, was ähnlich viel Unterwasser-Abenteuer verströmt, und das war der Sinn der Sache. Schließlich muss Phineas schon überall gewesen sein als Meisterabenteurer ;)

    Der Rucksacktisch ist so lala. Als neue Technik mit etwas anderem Look mal ganz nett, für mehr aber nicht zu gebrauchen. Viel zu instabil und die Rucksäcke haben ein echt komisches Maß in der Breite. Aber ich wollte es versucht haben :)

    Danke für deinen eher kritischen Kommentar, immer gut, beide Seiten zu lesen :)

    Hallo Markus,

    wie schon an anderer Stelle: :love:.

    Patrick hat gefühlt schon alles aufgezählt, mir gefällt aber zudem der Holzboden noch sehr gut. Und die der Kettenglieder. Und die Muschel. Und vor allem der Sessel.

    Hach. Ob es bald eine Expedition im klassischen Indy-Style gibt?

    LG, Ben

    Darauf kannst du wetten! (Danke dir, wie schon an anderer Stelle! :) )


    Hey Rolli,

    sehr schönes MOC. Mir gefällt es, dass man überall tolle Kombinationen und NPUs sehen kann. Allen voran ist der Einsatz der Jabba-Arme sehr clever. Glücklicherweise konnte ich mir vor kurzem einen ergattern. Fehlt mir nur noch der Zweite :P

    Auch der C3-PO Kopf ist eine witzige Verwendung. Die Vitrine sieht allerdings mit Abstand am faszinierensten aus.. Solche Bücher brauch ich jetzt auch mal ^^

    Gruß,

    Chris

    Wo findet man denn einen einzelnen Jabba-Arm, Dr. Zarkow? Und was hing da sonst noch dran? ^^ Merkwürdige Dinge kaufst du ein...

    Ich hatte meinen (kompletten) Jabba mal vor Jahren für meine Fallout-Tankstelle gekauft. Wollte die Arme an Minifiguren montieren um Supermutanten daraus zu bauen. Dank einem Mangel an olivgrünen Köpfen ist daraus dann doch nichts geworden – aber hey, jetzt gibts einen Sessel, gut Ding will Weile haben.

    Den C3P-0 habe ich mir von Marcel V. abgeschaut, der hatte den in seiner HP-Serie auf einem Kamin ähnlich drapiert. Gut geklaut also ;) Ja, Bücher sind super, die bilden! Und bauen kann man damit auch gut ^^

    Bau- und Teiletechnisch wieder mal jenseits von Gut und Böse. 8| Durch die Bank phänomenal.

    Aber um nicht nur zu loben: Die braune Weltkarte im Hintergrund ist zu unauffällig. Auf den ersten Blick habe ich die gar nicht gesehen, auf den zweiten Blick sah es nach Störfragmenten bei der Photoshop-Bearbeitung aus und erst dann habe ich es als Karte erkannt.

    Hand aufs Herz: Wer hat die Karte sofort gesehen? :/

    Hihi, "jenseits von Gut und Böse". Das merk ich mir, vielen Dank, Ralf :)

    Ich denke, dass mit der Weltkarte kommt stark auf den Bildschirm an. Nach deinem Kommentar habe ich es mir auf verschiedenen Geräten angeschaut – hier und da schwankt es ein wenig – aber im großen Ganzen sieht es so aus, wie ich das vorhatte. Und Hand aufs Herz: Das mag für Manchen zu unauffällig sein aber es geht schließlich ums Modell ;)

    Vielen Dank für Lob und Kritik, freut mich sehr, eure Kommentare zu lesen! :)


    Beste Grüße

    Markus