Beiträge von rolli

    Took you way too long, good friend! Not sure who that deity is supposed to be but hey, if they got you here they can't be too bad :P

    Looking forward to some new MOCs and maybe even some contest entries from you here and there!

    Was great to see you again last weekend!

    Btw: Quite contrary to what Marin is saying you should indeed check out his flickr - there's a reason he was part of last year's Master Builder Gallery in the LEGO House in Billund.

    Have fun here, Marin!

    Markus

    Bin ganz bei Ben und Simon. Allerdings hat auch so ein kleiner Drache einen Nachteil (ganz wie die Option mit der Balliste): Beides wird neue Soldaten auf den Plan rufen - und am Ende wären die sogar recht motiviert, diese praktische Balliste gegen das Unwesen einzusetzen...

    Falls wir Martin in die Lüfte entsenden, könnte ich das Spektakel gerne im Microscale einfangen.

    Grüße

    Markus

    Kurz nach der Fertigstellung des Turms sehe ich Rolli's Moc - jetzt bin ich wohl doch nicht der erste ;(. Wie hast du die Rundung zusammenbekommen, Markus? Auch so ähnlich? Würde mich sehr interessieren!

    Ich finde das gerade doch etwas amüsant, hatte ich doch vor fast exakt einem Jahr das Ganze mit meiner Windmühle bereits gezeigt und vorgestellt - und exakt die Technik verwendet, die du auch in deinem Post erwähnst. Hatte ich hier sogar mit einem WIP-Bild in diesem Post erklärt :)

    Macht das Ganze natürlich nicht weniger gut, im Microscale-Kontext hat das nämlich meines Wissens noch keiner versucht.

    Besonders angetan haben mir es allerdings andere Details, wie die Fenster, die Viertelfliesendetails am Turm oder auch die Felsen direkt vor dem Turm. Mir fehlt aber irgendwie das Volumen und damit die charakteristischen Türme und verspielten Details der Hogwarts-Gebäude um mich komplett zu überzeugen. Denn ohne den Titel könnte das auch einfach nur ein Turm sein vor dem ein wirklich toll gebautes Schiff baut.

    Sehr schön ist im Übrigen auch das olivgrün!

    Beste Grüße

    Markus

    Wow!

    Mir gefällt wie du das immer mit den Rundungen und den Dächern hinbekommst! Deine Bauten sind nicht nur was zum nett anschauen (um es einmal untertrieben zu formulieren!) nein, ich sitze Minutenlang vorm Bildschirm zoome bis auf Anschlag rein um jedes liebevolle Detail zu erspähen! Und immer spukt mir eine Frage im Kopf herum: wie hat er das gebaut?!!

    Verrätst du uns wie du die engen Radien beim Turmdach hinbekommen hast?! Die unterste Reihe hast ja schon des öfteren verwendet in deinen Bauten.

    Vielen Dank, mich freut immer, wenn man sich die Zeit für die Details in meinen Modellen nimmt! :) Hast du irgendeinen Favoriten?

    Ich werde einige Bilder vom Inneren des Daches machen, wenn ich das Modell wieder auseinandernehme, vermutlich in ca. anderthalb Wochen. Bekomme Besuch nächste Woche und der meinte, ich soll das doch bitte noch stehen lassen. Im Grunde handelt es sich um Wagenräder mit verschiedenen Radien und zur Spitze hin musste ich dann mit Roboterärmen oä kreativ werden. Das hat mir doch eine ganze Weile lang Kopfschmerzen bereitet, das auch so hinzubekommen...

    Yay, mein Lieblingskritiker und Farbenmeister hatte Zeit für einen Kommentar :) Danke dir, Simon!

    Ich wollte schon eine ganze Weile mit medium dark flesh arbeiten – aber halt nicht als Stein oder Mauerwerk sondern für das Holz der "Fachwerkhäuser". Da gibt es dann nur wenige Farben, die funktionieren fürs Mauerwerk, und deswegen dann auch das helle Farbschema. Bin aber zufrieden damit, ist erfrischend anders.

    Der Hintergrund wäre in einem Blauton tatsächlich besser, da hast du ohne Frage recht. Dass er braun ist, ist einfach nur der Tatsache geschuldet, dass ich alle meine bisherigen Neun Reiche Häuser vor braun präsentiert habe und das einfach konstant behalten wollte. Es funktioniert, geht aber besser. Kompromisslösung halt.

    Hallo Markus,

    Deine Bäckerei ist ein weiteres Schmuckstück. Mit gefällt neben dem schönen Gesammtbild mit dem gelben Runddach und "Wabenspitz" vorallem der Maulwurfshügel mit Niffler. Auch die Truhen kannst du so elegant einbauen, dass ich mich frage wie stabiel das ist. Neben dem viel erwähnten Efeu gefällt mir auch der Buchfenstersims und das Tauntaunteigteil. :thumbup:

    LG Patric

    Vielen Dank, Patric! Mich freut sehr, dass du den Tauntaunteig gefunden hast, das ist eines der Details, mit denen ich vermutlich am zufriedensten bin :)

    Die Wände mit den Truhen sind tatsächlich sehr stabil, da das alles mit Clips und Bars verbunden ist und mehrere Verstrebungen hat – und die Truhen dank den Griffen an der Seite ein extrem dämliches Maß haben. Meine Details sind gerne mal labil und gelegt aber meine Wände müssen im Allgemeinen dank Transport zum Fototisch doch etwas aushalten :D

    Viele Grüße

    Markus

    Die Review ist dir echt gelungen, Johannes, wie auch den beiden Herren vor mir gefällt mir der Szenenvergleich sehr gut. Da finden sich schon extrem viele Szenen Platz in dem kompakten Modell, etwas, das mir gar nicht so bewusst war.

    Einzig einen neutraleren Hintergrund als den Eichen-Esstisch da hätte ich mir gewünscht, aber den Platz und das Foto-Setup muss man erstmal haben... Und bei dem Modell auch garantiert nicht einfach.

    Nur vom Set überzeugt hast du mich nicht :D Aber wie auch, ist SW, zu teuer und hat zu wenig brauchbare Teile. Also nicht dein Fehler ;) Die Slave ist aber schon sehr cool...

    Beste Grüße

    Markus

    Nice, sehr schöne Farbkombi.
    Und wie immer hast du deine Phantasie voll ausgelebt!
    Die Kletterpflanze rechts mag ich besonders. Und die Brezel als Fenster-Einlage.

    Danke dir! Das Efeu (oder was auch immer das ist) gefällt mir auch äußerst gut. Will nicht ausschließen, dass ich das wieder verwende in der Zukunft :D

    Wow Markus! :love:

    Ich falle von einem in anderes Staunen wegen die coole Teileverwendungen: ich liebe den Schlangenpflanze, aber auch die Wage ist genial! Aber auch die Fenster, Maulwurf, Schnecke, Wandecke...etc...etc Und das alles in wunderschöne Farbe, wie gewohnt von dir.

    Es tut mir leid das ich gar nix kritisches schreibe, aber da musst die dich das nächstes Mal ein bissl mehr anstrengen schlechter zu bauen 8o

    LG Mark

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Mark, freut mich sehr! Ich bin froh, dass ich das "Niveau" anscheinend noch halten kann ;)

    Haha, ich werde es versuchen :P

    Ein großes Lob auch von mir :thumbup: Ich wusste gar nicht dass man bei den Bären Gebäck so schätzt :/:D

    Ach, abgesehen von Bärentatzen mögen die ganz viel Süßkram. Und da ist Gebäck natürlich sehr gerne gesehen :D

    Danke dir, Max!


    Guten Abend Markus,

    Ein weiteres Bauwerk, dass sich wunderbar in deine Serie einfügt. Wirklich beeindruckend wie du mit den Farben spielst und dennoch den Stil beibehälst. Der Aufbau bzw. der Grundriss deiner Bäckerei ist wieder einmal interessant und ansprechend, was ich nur immer wieder hervorheben kann -> Das macht wirklich einen großen Teil aus! :thumbup: Hinzu kommen wieder tolle NPU's mit den neusten Teilen, worauf ich schon etwas neidisch bin. Ganz klar schließe ich mich an: Die Naginis sind klasse, auch wenn sie wohl nicht viel höher wachsen können. Ein kleines aber feines Detail ist für mich auch das Taun-Taun Horn welches als leicht angerollter Teig da einfach perfekt rumliegt.

    Ich weiß nicht ob mich mein Eindruck täuscht, ich hätte "hinter" dem Ofen (vom Betrachter weg) noch etwas Fassade gebaut oder stelle ich mir das Gebäude falsch vor?

    Gruß

    P.S.: Wie findet man das Zaunstück auf BL? Frage für einen Freund...

    Huiui, danke für die vielen netten Worte! :) Das mit den Farben spielen muss sein, sonst wird es ja langweilig. Zugegebenermaßen gehen sie einem irgendwann aus, und dann muss ich mir was einfallen lassen - das nächste wird vermutlich sandblau, da habe ich schon einen groben Entwurf, inklusive interessantem Grundriss (hoffentlich!).

    So neu sind die gar nicht mehr, HP gibts schon seit anderthalb Monaten und mit dem Zauberstab-Tohuwabohu haben mich ja alle geschlagen, von wegen Insider-Wissen. Sehr freut mich, dass dir sogar das Tauntaun-Horn als noch nicht fertiges Croissant aufgefallen ist, das war eines dieser Details, das vermutlich in Anbetracht des Nagini-Efeus und anderer Dinge vermutlich keine große Aufmerksamkeit bekommen wird.

    Hinter dem Ofen hätte man vermutlich tatsächlich noch etwas Fassade bauen können aber das wollte ich mir nicht antun und es funktioniert so auch einigermaßen (ich warte auf Schelte von der lieben Brixe :D ), jedenfalls für mich. Aber du stellst dir das genau richtig vor.

    Den Zaun findet dein Freund, wenn er auf diesen Link klickt. Ist nicht in medium dark flesh zu haben aber Fabuland Brown ist unglaublich nah dran.

    Nochmals vielen Dank und beste Grüße

    Markus

    Filia ist Bäckerin aus Leidenschaft - und ihre Backwaren suchen meist ihresgleichen in den Neun Reichen. Insbesondere ihr Apfelstrudel wird weithin in den Himmel gelobt - aber habt ihr schon ihre Croissants probiert? Gerade frisch aus dem Ofen!

    Ihre Bäckerei ist ein kleiner Betrieb und wenn es das Wetter zulässt, dann arbeiten Filia und Rufus gerne vor der Tür. Der Backofen ist direkt um die Ecke - wie auch die Vorratskammer, die immer bis zum Bersten mit verschiedenen Zutaten gefüllt ist. Gerade schaut Ról vorbei, um ihre Vorräte an frisch gemahlenem Mehl aufzustocken.

    Die letzten Wochen war es mit dem Bauen nicht so einfach, meine Inaktivität spricht da vielleicht Bände. Der Sommer war recht anstrengend aber nachdem letzte Woche urplötzlich mein Internet für einige Tage streikte und ich dankenswerter doch sehr inspirierende Freunde habe, kann ich nun ein neues Neun Reiche Modell präsentieren.

    Natürlich hatte ich wieder viel Spaß, die verschiedensten Details zu basteln - am Meisten mag ich glaube ich den kleinen Maulwurf - auch wenn es zu einer Schubkarre wieder nicht gereicht hat :/ Mal schauen, vielleicht kommt die nächste Zeit wieder etwas mehr?

    Ich hoffe, es gefällt! Freue mich auf Kommentare und Feedback! :)

    Beste Grüße

    Markus

    30847979408_2e4d505720_c.jpg

    Melia & Arkor by rolli, on Flickr

    Name: Melia (& Arkor, der Rabe)

    Geschlecht: weiblich

    Alter: unbekannt

    Klasse: Waldläuferin

    Heimat: Wald von Valyn, Großsteinen

    Melia wusste schon immer mehr mit der Natur anzufangen als mit ihren Mitmenschen. Von klein auf verbrachte sie viel Zeit im Grünen und so ist sie heute eine geschätzte Waldläuferin, die nicht nur jede Spur lesen, sondern auch mit der Tierwelt um sich herum kommunizieren kann. So sagt man es sich zumindest, denn wer hat schon einen Raben auf der Schulter sitzen?

    Mit direkten Konfrontationen hat sie nichts am Hut, ihr Bogen trifft stattdessen aus großer Distanz. Notfalls mischt sich Arkor, ihr Rabe, ins Geschehen ein und hatte ihr damit schon so manche Flucht ermöglicht. Und wenn danach Wunden geheilt werden müssen, weiß Melia sicherlich, welche der Pflanzen um sie herum schnelle Abhilfe schafft.

    Also ich hätte zwei Modelle, zum einen mein Gunship in überholter Version und dann noch den Turm den ich hier letztens gezeigt habe, effektiver Aufbau denke ich mal wären 10-15 Minuten. Ich könnte auch wahrscheinlich Samstag noch vor Eröffung anreisen, sodass man das nicht vor Publikum machen müsste:)

    LG Benji

    Dann sehe ich kein Problem :) Melde dich an, und vergiss nicht, anschließend noggy und modestolus bezüglich den Maßen Bescheid zu geben, damit die beiden unsere Gemeinschaftsfläche planen können :thumbup:

    Viele Grüße

    Markus

    Wenn ja, würde es mich interessieren, wie oft denn im Schnitt was wegkommt.

    Mir ist noch nie etwas abhanden gekommen, und das bei in den letzten Jahren mindestens 30 Ausstellungen. Generell sind in München zudem Absperrungen um alle Modelle angebracht (so adrette Stahlgitter) - was also nicht gerade direkt am Tischrand steht, kann auch gar nicht abhanden kommen.

    Klar, der Versicherungswert ist anzugeben, falls das Modell abhanden kommt, aber es geht da auch um Dinge wie einen Brand oä, also für den Fall der Fälle halt. Und der ist wahrlich unwahrscheinlich.

    Viele Grüße

    Markus

    2.Wenn ja, wäre es auch möglich Samstag morgen noch aufzubauen?

    Gern gesehen ist das nicht, denn das ist ja schon öffentliche Ausstellung. Es kommt also auf dein Modell drauf an. Ist es etwas Kleines, das keinen aufwändigen Aufbau erfordert, dann ist das kein großes Thema. Da schiebt man ein, zwei Modelle zur Seite, oder hat am Tag vorher Platz gelassen, fertig. Wenn du zum Aufbau allerdings einige Zeit brauchst, ist das nicht so ratsam.

    Ansonsten: Melde dich an, wir freuen uns auf Verstärkung!

    Im Übrigen: Ich habe vorgestern meine Flüge gebucht, und Urlaub ist auch bereits bewilligt. Freue mich auf München und euch alle!

    Beste Grüße

    Markus

    Sascha, wie möchtest du, dass wir die Beiträge (in diesem Fall die Kitbashes) posten?

    Einfach als Beitrag in deinen Hauptthread? Separater Thread im Neun Reiche Unterforum? Selbiges mit Verlinkung in deinem Thread? In einem gesonderten Sammelthread?


    Danke dir! Bin schon sehr gespannt, wie sich das die nächsten Wochen entwickeln wird!


    Beste Grüße

    Markus

    Nachdem ich nun weiß, um welches Video es sich handelte, muss ich mich dem allgemeinen Unverständnis leider anschließen.

    Das war durchaus vorschnell von uns, dieses Video zu löschen, denn das Embargo gilt natürlich nur für selbst fabrizierte Reviews und nicht für Offizielles von diversen Medienagenturen oä. Hiermit meine Entschuldigung, wir sind auch nur Menschen.

    Wie dem auch sei, hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ganz nett, hoffe, im Set ist dann auch ein Dampfmodul in der Karbonitkammer eingebaut :D

    Beste Grüße

    Markus

    Hallo Stefan,

    Ich bin spät dran aber nicht weniger begeistert: Das ist eine echt geniale Idee, die du uns hier präsentiert hast! :love:

    Nicht nur, dass du eine der ikonischsten Szenen der Filmgeschichte super eingefangen hast und an Details wie den Vierbeiner im Lüftungsschacht gedacht hast, nein, am Ende passt das auch noch in einen IKEA Rahmen. Das schießt glaube ich den Vogel ab, schön "anders" gebaut ;)

    Sowohl Ethan Hunt als auch Franz Krieger (Yay, was für ein Name, überhaupt kein Bösewicht, der nette Geselle) hast du super getroffen und die Posen der zwei Figuren passen wie die Faust aufs Auge. Auch wie die Dreiecksfliesen die bekannte Struktur von Lüftungsschächten einfangen, ist klasse, da hätte ich wohl nicht dran gedacht...

    Viel Erfolg beim Contest! Meine Stimme hast du :thumbup:

    Beste Grüße

    Markus