Beiträge von rolli

    --> heißt also es gibt keine Parkflächen für uns [...]

    Für die, die noch nicht in München im MOC waren: Es gibt unterhalb der Messegebäude eine Tiefgarage mit einem Tagessatz von 12€ mit mehreren Etagen.

    Das mit der 100€-Kaution gilt für die Ladezone, meine ich. Ich habe das nie in Anspruch genommen, wir parken immer "ganz normal" in der Tiefgarage denn mit dem Aufzug geht der MOC-Transport sehr angenehm.

    PS besorgst du rolli dann wieder mein Bändchen?

    Klar, kann ich machen, kein Thema.

    Beste Grüße

    Markus

    Kleine Ankündigung:

    Wir haben so wie letztes Jahr für den Freitag ab 19 Uhr im Farmers Cafe and Steakhouse in Garching für 20 Rogues reserviert.

    Wie bereits erwähnt, möchten einige von euch der Versteigerung im MOC beiwohnen - ihr könnt natürlich gerne später dazustoßen. Das Restaurant hat bis 23 Uhr geöffnet, die Küche schließt bereits um 22 Uhr - den Preis fürs CC-Haus also besser nicht zu lange in die Höhe treiben ;)

    Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Restaurant. Ich denke, dass wir wieder im Nebenraum hinten links sein werden.

    Wir freuen uns schon, letztes Jahr war es sehr gemütlich :)

    Kann man sich danach irgendwo anschließen? Würde gerne mal ein paar Leute von hier live kennenlernen.

    Du kannst dich uns gerne am Freitag Abend anschließen. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass man uns auch tagsüber ganz gut kennenlernen kann, wenn man möchte. Einfach ansprechen, die Meisten werden bestimmt irgendwas von der Rogue-Kollektion tragen.

    Beste Grüße

    Markus

    Ist es möglich, dass ich noch ein kleines MOC zur Gemeinschaftsfläche beisteuern kann?

    Klar, kein Problem, einfach mitnehmen. Platz finden wir garantiert :thumbup:

    Ich möchte an dieser Stelle schon im Vorfeld an unseren komfortablen MOC-Karten-Generator erinnern, falls ihr MOC-Karten im schmucken RogueBricks-Design neben euren Modellen platzieren möchtet. Einfach daheim ausdrucken und mitbringen :)

    Beste Grüße

    Markus

    Wir haben soeben die erste Weihnachtspost versendet und allen Teilnehmern per PN ihren Wichtelpartner zugeschickt. Bitte schaut hierfür in eure Postfächer.

    Eure Kugeln werden am Dienstag per Post auf die Reise zu euch gehen.

    Wir haben noch nicht von allen die Anmeldegebühr bekommen – bitte begleicht diese, damit wir nicht auf unseren Unkosten sitzen bleiben. Die Bankdaten findet ihr in eurer Email-Bestätigung. Vielen Dank!

    Viele Spaß beim Wichteln dieses Jahr!

    Stellvertretend für das Wichtel-Postamt

    Markus

    Grundlegend verstehe ich das Problem und die Panik nicht, die man gerade überall sieht. Denn: Ich gehe davon aus, dass die wenigsten AFOLs (und vermutlich Nutzer allgemein) jemals an den 1000 Bildern kratzen werden.

    Ich persönlich nutze Flickr seit nunmehr 8 Jahren und habe inklusive hunderter privater Bilder und Alben für RogueBricks-Dinge oder WIP-Fotos erst ein bisschen mehr als die Hälfte des zukünftig existierenden Limits verbraten. Ergo sehe ich an dem Limit an sich überhaupt kein Problem.

    Allerdings: Die Preisstrategie ist im Jahr 2018, in dem man dutzende Gigabytes in der Cloud für wenige Euro bekommt, sehr daneben. Für 50$ (das für viele jüngere Nutzer bestimmt erstmal ein Batzen Geld ist) bekommt man anderswo Terabytes an Cloud-Speicher - und in Sachen Features ist Flickr Pro halt doch recht überflüssig. Ich nutze eigentlich nur die Stats um zu sehen, von wo man auf meine Bilder kommt.

    Ich befürchte allerdings, dass einige AFOLs deswegen noch schneller zu instagram und Co. wechseln werden. Und das ist leider immer noch kein adäquater Ersatz.

    Beste Grüße

    Markus

    Die Peitschende Weide von Hogwarts .. mein Beitrag zum Contest :D

    Hier sowohl aus dem Jahr 2 und dem Jahr 3 .. :)

    Zusammen mit dem Ford der Weasleys natürlich ...

    zahlt der Baum eigentlich als Fabelwesen? :/

    Schöner Beitrag, Daniel! Könntest du dafür entsprechend der Wettbewerbs-Standardregeln noch ein eigenes Thema im Movies & Games Unterforum anlegen? Es wäre schade, wenn wir deine Peitschende Weide deswegen nicht in die Abstimmung packen könnten.

    Viele Grüße

    Markus

    Oh, ein Posting von BS, das muss ein Figbarf sein! :D

    Schön geworden! Die fesche grüne Weste stiehlt natürlich die Show, aber das ist auch einer der schönsten Torsi den ich so kenne. Bei der Figur stimmt aber alles, Frisur, Gesichtsausdruck und sogar an die Manschettenknöpfe hast du gedacht. Interessehalber: Wo sind die her?

    Der Todesser sieht auffallend unauffällig aus aber mit denen kann man auch echt wenig anstellen – ihm eine Stoff-Robe zu geben ist also optimal. Gleiches gilt für die anderen Figuren, allesamt eher die Nebencharaktere zum Fliegenträger, aber ich unterstelle dir da einfach mal gekonnte Absicht und eiskalte Berechnung :P

    Viel Erfolg beim Contest und beste Grüße

    Markus

    Hallo Daniel!

    Herzlich Willkommen bei uns!

    Deinen Account habe ich schon vor ein paar Tagen gesehen und war gespannt, wer wohl dahinter steckt. Dass du dann gleich mit solch tollen MOCs aufwartest, freut mich sehr – insbesondere dein Tumbler gefällt mir sehr sehr gut, aber auch der Interceptor oder der Spinner müssen sich nicht verstecken! Fahrzeuge findet man bei uns doch eher selten, ich freue mich also, dass du dahingehend etwas frischen Wind ins Forum bringst!

    Wenn du direkt in die Vollen einsteigen möchtest, kannst du dich gerne noch für unsere Weihnachtsaktion anmelden, die jedes Jahr etwas Besonderes ist.

    Beste Grüße nach Berlin

    Markus

    Danke Markus, so stelle ich mir das ungefähr vor. Da darf ich dann wohl noch groß umsortieren, da ich 3 große Kleinteilmagazine und diverse andere Boxen mit den Figs habe...

    Auch an dich die Frage: Sortiert du nach "Gebrauch" die Teile zurück? Hast du alle Figuren in den Kisten oder auch "Sammelstücke" die nach Gebrauch einzelner Teile wieder zurückgebaut werden?

    Das "Große Umsortieren" schreckt einen immer erstmal ab, das kenne ich auch von mir. Es ist es allerdings mehr als wert - ich habe noch nie schneller Teile gefunden als jetzt. Einzig mit den Köpfen bin ich noch nicht zufrieden: Es ist einfach unglaublich mühsam, den genau richtigen Gesichtsausdruck aus dem Fach "Brille, Stoppelbart, mürrisch" herauszusuchen, wenn man zu viele davon hat. Was Besseres ist mir aber noch nicht eingefallen...

    Zu deiner Frage was nach dem Gebrauch der Figuren passiert: Ich habe in der Tat mittlerweile eine Vitrine für die Wand, in die die "besonderen" Kitbash-Figuren kommen (Neun Reiche zum Beispiel, oder meine Johnny Thunder 2.0 Kitbashes). Passiert aber eher selten. Die Vitrine ist von MinifiguresDisplay, brickset hatte da vor einigen Wochen mal eine Review zu. Preislich gehoben, gefällt mir persönlich aber. Geht zum Selbermachen aber garantiert günstiger.

    Andere Figuren überleben wiederum in den zwei Regalen, die in meinem Bauzimmer stehen, aber nur, wenn ich da ein baldiges Modell für im Hinterkopf habe. Ansonsten wird ganz kompromisslos wegsortiert. Schließlich macht ein gutes System nur so viel Sinn wie man es auch pflegt.

    Beste Grüße

    Markus

    Meine Figurenteile sind feinsäuberlich sortiert und werden in Kleinteilmagazinen aufbewahrt. Alle Torsi sind nach Farbe vorsortiert und werden dann wiederum grob nach Thema innerhalb der Farben eingeteilt (z.B. alle dunkelblauen Militärtorsi in einem Fach, alle dunkelblauen Castle-Torsi in einem anderen Fach, etc.). Das hat sich über die Jahre gut bewährt.

    Selbiges gilt für Beine, wobei die noch nach bedruckt und unbedruckt vorsortiert sind.

    Köpfe sind nach Farbe und dann nach Geschlecht sortiert und haben dann lustige Unterkategorien wie "Böse mit Bart", "Böse ohne Bart", etc., was halt so Sinn macht.

    Kopfbedeckungen sind thematisch sortiert.

    Summa summarum habe ich so inklusive Minifig-Zubehör wie Waffen, Rüstungen und Ähnlichem an die 15 Kleinteilmagazine für Figurenteile. Es hat sich über die Jahre einiges angesammelt...

    Beste Grüße

    Markus

    Der Preis dürfte auf Blizzards Kappe gehen, ist ja ein limitiertes Exclusive zur Blizzcon, die sind dahingehend für teure Goodie-Bags bekannt (und Comic Con Sets sind ja z.B. ähnlich überzogen). Mich stört der Preis nicht, habe mir zwei gegönnt, denn mir gefällt der kleine Bastion. Und das obwohl ich den Charakter gar nicht groß spiele, denn den schnappt sich eine Freundin immer. :D

    Ein erstes Set ist aufgetaucht, bin mir zwar unsicher aber da könnten Barren in silver metallic drin sein:/

    Die Barren sind hellgrau.


    Beste Grüße

    Markus

    Martin hatte in Form einer roten Flugechse den Turm durch das Fenster bereits verlassen, der Rest lag nun bei den verbliebenden drei Gefährten. Im Dunkeln ließen sich die schweren Bolzen schwer finden, doch mit etwas Licht ging die Sache einfacher. Einen Unterschied machte das schließlich keinen, entdeckt würden sie ohnehin werden, sobald sie das Feuer eröffneten.

    Schon erspähte Elinor Martin, der in wenigen Sekunden die Wachen auf der Mauer gehörig in Aufregung versetzen würde, und gab Dinzz und Melia das Zeichen. Schnell arbeitete das Dreiergespann und versah den Burghof und die Mauer mit einem wahren Bolzenhagel. Hoffentlich würde das den Gefährten vor dem Tor genügend Zeit verschaffen...

    Ich bin sehr gespannt, was am Ende des Monats so zusammenkommt. Die ersten beiden Figbarfs sind jedenfalls schon vielversprechend :thumbup:

    Der Contest-Tag ist mittlerweile auch eingebaut (den vergessen wir gefühlt jedes Mal – danke für den Hinweis, Thomas!) – viel Spaß also!

    Ich werde mich wohl eher zurücklehnen und zuschauen diesen Monat. Gibt zwar viel, was ich gerne bauen würde, aber ich möchte da keinem der Kollegen auf die Füße treten :)

    Beste Grüße

    Markus

    Bekommen Ideas-Sets neue Teile spendiert?

    Nein, das war schon immer eine der Grundregeln, siehe hier: "Your models may only use existing LEGO parts. We do not allow suggestions for new LEGO parts."

    Neue Teile gehen also nicht, allerdings kann man munter existierende Teile in neuen Farben dafür herausbringen. Das hilft bei Dinos Kopf unter Umständen nicht weiter, in Sachen Frisuren sollte sich mit der existierenden Auswahl aber schon etwas Zufriedenstellendes finden lassen.

    Das mit Stitch finde ich auch sehr schade, hätte sich perfekt neben Wall-E gemacht... Und verkauft hätte sich der garantiert.

    Beste Grüße

    Markus

    Bin ja eigentlich kein großer SW-Fan aber irgendwie finde ich das Set ganz cool, einfach, weil es mal was anderes ist. Nicht, dass ich mir das kaufen würde (Schwarz und grau? Nein, danke!), aber es ist für mich definitiv eines der stärkeren SW-Sets der letzten Monate (oder nächsten, oder wie auch immer). Und der weiß-blaue Shore Trooper ist sehr cool.

    Grüße

    Markus