Beiträge von rolli

    Hallo Markus,

    Klasse!

    Ich wusste gar nicht, das es solche durchsichtigen Teile gibt!

    Lars, der Brillenträger

    Ich hatte die Teile auch ganz vergessen bis mir in den Tiefen des Internets ein gläserner Tintenfisch über den Weg kam. Ist sowieso schwer, immer alle Teile im Kopf zu haben :)

    Vielen Dank, Lars! :)

    Ha, hier habe ich noch meinen Kommentar unterschlagen.

    Eine sehr coole Woche von euch, das Thema spricht mich an. Gäbe es ARES nicht, wäre die Deep Sea Drone wohl zu meinem Favoriten aufgestiegen! Vergleichsweise wenig Teile, aber super cool kombiniert und so ein "Glaskugel" Einsatz fasziniert mich immer, ob jetzt bei den vielen Jurassic Park Gefährten oder wie hier (auch wenn man natürlich nicht von Kugel sprechen kann).

    Der Kopf bietet einige verwegene Teileverwendungen und die Tentakeln setzen sich farblich schön ab. Die Verwendung des schwarzen Laternenteils war ne super Idee, eigentlich ein gutes Teil um viele Verbindungen auf kleinem Raum zu ermöglichen.

    Schön, dass es schon bald einen nächsten Montag gibt und wir weitere Mechs zu sehen bekommen ;))

    Ojemine, ist das jetzt die Messlatte, gegen die ich jede Woche ankämpfe? Bin jedenfalls selbst auch sehr glücklich mit dem Design der Drohne, auch wenn mich die verhältnismäßig geringe Teileanzahl doch etwas Zeit gekostet hat.

    Ja, definitiv, das Laternenpalmenteil hat mehr Nutzen als man denkt. Passiert mir in letzter Zeit irgendwie öfter, dass ich in die "Retro-Kiste" greife – in Chappies Gliedmaßen stecken zum Beispiel die klassischen Kameras.

    Danke dir, Niklas! Sowohl für deinen Kommentar (Prioriäten setzen ist wichtig!) als auch deinen tollen Artikel, über den ich mich sehr gefreut habe!

    Mir ist das Chappie-Goldketten-Design etwas zu viel des Guten, denn natürlich hatte ich zuerst daran gedacht. In dieser kleinen Größe wäre das auch mit den dazu nötigen Details etwas schwer geworden. Also 08/15-Robo-Drohne, bzw. Chappie vor dem Tuning ;)

    Hui, was bin ich froh, dass meine Fantasie mich in der Tiefsee gelassen hat :D Danke dir!

    Mech Monday #10: Deep Sea Drone by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Der zehnte Mech ist eine Unterwasserdrone für Untersuchungen in der Tiefsee und am Meeresboden.

    Für das Unterwasser-Thema diese Woche hatte ich Lust auf etwas anderes als die klassischen "Tauchanzug-Mechs", die man so kennt. Also ists ein Tintenfisch geworden – mit vier Armen, alles andere war zu messy. Und endlich mal ein Grund, diese netten Ninjago-Cockpit-Teile zu verbauen!

    Nach meinem Umzug ist der kleine Tintenfisch auch das erste MOC was im neuen Haus bzw. LEGO Zimmer entstanden ist :)

    Beste Grüße und einen schönen Montag

    Markus

    Huch schon wieder Montag...^^

    Na das kommt mir aber ziemlich bekannt vor. Ice planet kann man nicht genug haben, also weiter so. ^^ Die Fußgelenke / Waden sehen interessant aus. Ich hoffe das ist stabiler als es wirkt, da hat das Fotografieren sicherlich Spaß gemacht.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Der Ice Planet Mech ist tatsächlich mit der stabilste. Wenn er bricht, dann an der Hüfte, aber das lässt sich verbessern. Fotografisch also kein Problem ;)

    Hi Rolli,

    Was noch nicht ist, kann ja noch werden.

    Auch dieses mal gefällt mir dein Mech wieder sehr und erinnert mich an solche älteren großen Lego-Figuren, die es mal vor 20-40 Jahren zu Lego Technik Sets dazu gab. Ziemlich witzig finde ich, dass die Pinguine bei dir einen so großen Mech steuern dürfen, wobei das ja irgendwie selbstverständlich ist, weil Pinguine sind schon sehr tolle Tiere. Bei den Mech gefallen mir am meisten die Füße, weil diese so aussehen, als ob sie aus einen einzigen Formteil bestehen würden und das ist meiner Meinung nach schon eine starke Leistung. Die Verwendung der Gewehre als Teile der Beine sind ein weiteres Indiz dafür, dass die alten Blaster definitiv besser waren. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Ski-Stöcke, wobei ich mir den Teilen der Stäbe unsicher bin. Sind das die flexiblen Stangen?

    So heute bleibt der Text etwas kürzer, weil ich jetzt aus der Bahn aussteigen muss.

    LG, Niklas

    Die Skistöcke bestehen aus den Technic Flex-Achsen, da fand ich die Textur ganz interessant und die Länge passte zudem voll.

    Danke für dein Lob bezüglich der Füße, da war ich sehr zufrieden mit. Haha, das mit den Blastern ist sicherlich Geschmackssache, hat alles seinen Nutzen wie man sieht ;)

    Großsteinen nutzt den frisch vereinbarten Handelsvertrag und lässt vier schwere eiserne Eichen importieren. Diese vier Einheiten Holz aus den Eisenlanden werden schon bald benötigt, denn es wird weiter in das Reich investiert.

    I'll definitely will build a Mech this year, is there like a "weekly-theme-thread" planned to decide when to do so?

    We will always announce the following week’s theme when posting our Mechs.

    Gives everyone the same time to join the fun, if they want, but of course the theme is more an inspiration than a “You can only build Theme X.” :)

    Ich freue mich sehr über diesen Community Contest! Ein cooles Thema, tolle Kategorien, und – was mir am Meisten bedeutet – von unseren TFOLs organisiert!

    Ich hoffe inständig, dass ich diese Mal die Zeit für einen (pünktlichen) Beitrag habe. So ganz ohne LEGO Zimmer und auf Geschäftsreise ist das natürlich der ultimative Konjunktiv aber ich bin zuversichtlich, dass das was wird.

    Titanfall 2, Breath of the Wild, God of War... Genug gute Spiele flackerten bei mir in letzter Zeit durchs Wohnzimmer, da sollte sich etwas finden :)

    Freue mich auf viele tolle Beiträge!

    Beste Grüße

    Markus

    46485110924_7b42dfea65_h.jpgMech Monday #8: Ice Penguin Pioneer by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Der achte Mech ist perfekt für vereiste Landschaften auf fernen Planeten – oh, und wenn man ein Pinguin ist. Der Eindruck, den die doch sehr klassischen Ski-Stöcke hinterlassen, mag täuschen, denn mit den Boostern in den Füßen geht es recht zügig übers Eis. Da kann der kleine Pinguin links nur staunen :)

    Natürlich wurde ich wieder einmal von den Ice Penguins inspiriert, die thebrickbin vor Jahren auf flickr zeigte. Vielen Dank auch an ihn für die 2x2-Fliese mit dem Ice Planet Logo, die mir doch tatsächlich in der Sammlung fehlte.

    Beste Grüße

    Markus

    Ein gelungener Fuhrpark. Wie schon auf Flickr: Die Idee eine Drohne miteinzubauen finde ich cool und nicht mehr realitätsfern.

    Besonders gut finde ich den Zementmischer, m.M. ist die Laterne ein Teil mit dem man nur schwer andere Verwendungen findet, dir ist das hier super gelungen.

    ....mittlerweile bin ich äußerst gespannt wie du 52 Hintergrundfarben/ formen finden wirst. :D

    Ja, so ganz fern ist das mit den Drohnen nicht, da hast du recht. Aber meine sieht dann doch sehr spacig aus, finde ich zumindest.

    Danke dir! Mit der Laterne hat alles angefangen und der Rest kam dann fast von alleine, wie du weißt ;)

    Ach, ich auch, heute ist sogar farblos ;)


    Haha, ja, RogueBricks ist jetzt nicht gerade für City-MOCs und Baufahrzeuge bekannt :D Freut mich, dass es trotzdem Publikum dafür gibt – und danke für den langen Text, finde das immer bemerkenswert, wenn sich jemand so viel Zeit für einen Kommentar nimmt :)

    Das Pantographen-Teil hatte ich mehr oder minder verdonnert bekommen und warm geworden bin ich damit immer noch nicht. Aber es passte ganz gut für diese Micro-Baustellenfahrzeuge, ist also abgehakt. Toll, dass dir die Pfannen aufgefallen sind und dass du sie als solche erkannt hast. Irgendwie sehen viele darin Gewichtheber-Gewichte. Naja.

    In meinen Augen war die Drohne dafür gedacht, das ganze Geschehen zu erfassen und fürs Steuern der ganzen Maschinen. Aber eine Lastendrohne macht eigentlich mehr Sinn, danke für die Idee. Vielleicht baue ich noch eine :)


    Vielen Dank, Niklas!

    Beste Grüße

    Markus

    Hi Markus,

    hab ihn eben schon bei Flickr gesehen. Ich bewundere euch für eueren Eifer, jede Woche ein so komplexes MOC zu bauen. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr durchhaltet. Das hab ich auch immer bei Jonas bewundert, wenn er beim Mocathlon mitgemacht hat.

    Eine Frage noch: geht dir das Zurückbauen und Wegsortieren nicht schon auf die Nerven?

    LG, Marion

    Danke dir! Bis jetzt geht es ganz gut von der Hand aber mal schauen, das Jahr ist schließlich lang...

    Nein, denn ich habe weder mit Zurückbauen noch mit Wegsortieren angefangen – bis jetzt stehen die Mechs alle mehr oder weniger intakt auf dem Foto-Tisch und werden (zumindest im Großteil) noch etwas länger überleben.

    Ui das hat bums, sehr schön. Militärbauten sind auch nichts so wirklich meins, aber bei mechs geht das irgendwie. :D Die Rettungsboje suche ich noch, aber die Beinlampen und Lampenmunition ist auch sehr nice. :thumbup:Was mir auch immer sehr gefällt ist die Hintergrundgestaltung, das ist eine echt schöne Übersicht auf der ersten Seite. Na mal sehen, wann dir da die Farben ausgehen. :D

    Liebe Grüße

    Thomas

    Die Rettungsboje schaut orange an der "Ferse" hervor, siehe auch Bild weiter unten. Haha, ist jetzt schon nervig, Hintergrundfarben auszuwählen. Irgendwie müssen die ja zusammenpassen und dann doch wieder nicht. Und wiederholen will man sich ja auch nicht :D

    Der Aston Martin Reifen, man muss sich nur lange genug damit beschäftigen. Allgemein mein Lieblingswoche bisher, du hast hier die Palette an Teilen in dk Tan super ausgenutzt. Wieder mal ein schönes, in diesem Fall sehr "militäres" Farbschema. Sieht ganz schön böse aus der Kollege.

    Habt ihr euch wegen der Spoiler abgesprochen?

    Oh, ja, die lagen halt herum (man fragt sich wieso), und schwupps, da waren sie verbaut. Habe aber bis jetzt noch nichts anderes mit den Teilen gemacht, irgendwie recht... speziell. :rolleyes:

    Danke dir! Das ist allgemein das Feedback so bisher – und auch meine Meinung. Nur etwas stabiler könnte er sein :D

    Spoiler-Alert: Nö. Reiner Zufall. Ich hatte meinen schon seit einigen Wochen fertig und Marin hat dann nachgezogen.

    Hi Rolli,

    dank dir muss ich jetzt wieder Chappie gucken, weil es dort dieser recht ähnliche Mech vorkam. Bei Lego und militärischen MOCs bin ich eigentlich nie der größte Fan. Bei Panzern oder sonstigen Fahrzeugen nach realen Vorbild oder bei MOCs, die die Farbpalette des Militärs nutzen bin ich immer ziemlich skeptisch eingestellt, weil dies meiner Meinung nach bei Kindern zu einen positiven Bild vom Militär führen kann und dann Militär als positiv im Kopf abspeichern, weshalb dann später eine kritische Betrachtung schlecht möglich ist. Man kann das damit vergleichen, wie wenn Luther in der Schule vergöttert wird und dann viele Menschen zu Kritik mancher seiner Ansichten dicht machen und sich nicht damit kritisch auseinandersetzen können und wollen. Einen Todesstern aus Star Wars finde ich übrigens nicht so schlimm, der funktioniert sogar und dies noch vor der offiziellen Fertigstellung und das ist viel zu realitätsfern im Vergleich zur Bundeswehr. Hier wollte ich jetzt keine Militärkritik hinschreiben, weil das wäre schon ein politisches Thema und das würde nicht ins Forum gehören. Ich wollte lediglich die Problematik von Lego und Militär darstellen, womit sich TLC ja selbst beschäftigt hat. Einer meiner besten Kumpel ist übrigens auch bei den Berufsalkoholikern und Zivildienstverweigerern.

    Das soll's gewesen sein mit meinen Exkurs zum Militär, weil es geht ja um das MOC. Auch dieses MOC finde ich, wie die anderen davor wieder sehr geil anzusehen, weil militärische Fahrzeuge und Farben sehen halt schon super auch. Wenn ich das richtig sehe, musste diesmal keine Hand für den Mech draufgehen, aber jemand musste seine Beine verlieren für die Lampen, was vertretbar ist, wenn der Mech dann super aussieht. Beeindruckend ist auch, wie viele Eimergriffe du für den Mech benutzt hast. Mein Highlight neben den Lampen sind definitiv die Füße. Die Fuße wirken so, als ob der vordere Teil die Hufe massive Hufe eines Pferds wäre, durch die Verwendung der Spoiler und der hintere Teil der Füße ähnelt den Krähen eines Hühns, durch die Verwendung des Rettungstorpedos. Alles im allen wieder ein verdammt geil aussehender Mech, der wieder mit einer großen Menge an kreativen Teileverwendungen begeistert.

    LG, Niklas

    PS. Könntest du zeigen, wie die Füße von unten aufgebaut sind?

    Yep, den Moose kenne ich natürlich, auch wenn ich mich davon nicht beeinflussen lassen wollte. Danke auch für deinen kritischen Kommentar ob dem Thema, das sehe ich in weiten Teilen ganz wie du. Generell baue ich auch nichts militärisches, nicht mal Castle-Truppen mit Katapulten. Außer in putzig.

    Dass dieses Mal keine Hand dran glauben musste, ist nicht korrekt (Sorry! :D), denn ich habe extra zwei orangene als Greebles in der Körpermitte verbaut, recht versteckt zugegebenermaßen. Zudem sind die beiden Beine mit Hakenhänden befestigt ;)

    Ich hab dir mal auf die Schnelle ein Foto der Füße gemacht, ich hoffe, das erklärt es. Wenn nicht, gerne fragen :)

    32153541577_b5a9b65f1e_c.jpg

    IMG_8980 by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Beste Grüße

    Markus

    33188489648_0e7ebe2581_h.jpgMech Monday #6: ARES by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Der sechste Mech ist ein Koloss in dark tan, mit genug Feuerkraft um eine kleine Stadt in Schutt und Asche zu legen. Schwere Maschinengewehre, Raketenwerfer sowie ein Hauptgeschützt machen den ARES zu einer Kriegsmaschine, die seinesgleichen sucht, ganz dem Namen nach.

    Von Militärbauten halte ich bekanntlich nicht viel aber in Sachen Abwechslung und Farbwahl bot sich das einfach an. Die relativ neuen NEXO-Eckfliesen in dk tan sind einfach zu cool um sie nicht zu verwenden. Die Form ist schwerkraftstechnisch nicht so schlau (wer hätte das gedacht), also habe ich am Heck einen Motor angebaut, und das nur als Gegenwicht :D

    Das in meinen Augen beste Detail sieht man fast gar nicht, macht aber nichts: In den Füßen habe ich orangene Baywatch-Rettungstorpedos verbaut, die Form ist einfach zu perfekt.

    Beste Grüße

    Markus

    Ach schon wieder Montag... :) Der ist echt nice Markus, sehr cool mit dem Sandblau. Na da fehlt dann ja nicht mehr viel zum richten Flugzeug. ;) Echt genial, was diese Aktion hier für Früchte trägt. :thumbup::love: Na dann ich freue mich auf nächsten Montag... nee Moment mal da stimmt doch was nicht in dem Satz. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Wie? Was? Dem Flugzeug-Fan gefällt der Flugzeug-Transformer? :D Danke dir, Thomas! In echt kommt er noch ein wenig besser, war echt schwer zu fotografieren... Und das sandblau bringt einen echt um den Verstand. Muss mal Ninjago-Sets schlachten, glaube ich.


    Dachte echt kurz: "Nä, das hat er jetzt nicht gemacht." Aber ich bin beruhigt das auch du keinen Transformer solch einer Größe+Detailgrad mit Transformation in ein paar Tagen schaffst. Also klar du baust parallel aber zeitlich würde sowas glaube ich doch einiges in Anspruch nehmen.

    Muss mich mal wieder als Film - Banause outen und kenn die Vorlage nicht, was mit Superhelden halt 8o. Gelernt habe ich auf jeden Fall mal direkt das man Würstchen in T-Bars stecken kann. Die Farbkombination gefällt mir grundsätzlich auch und diese Captain America Fliese finde ich irgendwie auch klasse platziert.

    Ne, hat er wirklich nicht gemacht, dazu ist er viel zu faul ;) Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...

    Danke dir, du Filmbanause :D Yep, dass die Fliese super passt, dachte ich mir auch. Konnte die jetzt endlich mal verwenden, hatte seit Ewigkeiten eine Tüte davon herumliegen...

    Hi Rolli,

    ich habe zwar Bumblee Bee noch nicht geguckt, weil ich eigentlich zu Motal Engines oder Tierwesen wollte, aber dann bei keinen war. Nichtsdestotrotz bin ich ein großer Transformers-Fan und freue mich über die als niveaulos verschrienen Materialschlachten sehr. Dein Transormer ist einfach nur Spitzenklasse! Wie viele Minifiguren haben eigentlich aufgrund deiner Bauweise schon ihre Hände verloren?

    LG, Niklas

    Mortal Engines wollte ich auch sehen aber das hat bei mir auch nicht geklappt. Ist aber - was ich so hörte - mehr visuelles Feuerwerk als guter Film aber naja. Irgendwann gibts ihn auf Netflix oder so.

    Danke dir, Niklas! So im Schnitt verlieren pro Woche zwei bis drei Torsi ihre Hände und daneben habe ich mich mal auf BL und dem Kundendienst in verschiedenen Farben eingedeckt. Müsste eine vierstellige Zahl sein ;)

    Beste Grüße

    Markus

    40019502353_42c3cbb7d1_h.jpgMech Monday #5: Blitzwing (from &WCF_AMPERSAND'Bumblebee&WCF_AMPERSAND') by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Der fünfte Mech ist eher einer, dem man Nachts nicht auf offener Straße begegnen möchte. Oder tagsüber. Ach, egal wann. Blitzwing ist ein Decepticon (für die Nichtkenner: Einer böser Transformer) aus dem Film 'Bumblebee' der Anfang des Jahres bei uns in die Kinos kam. Oder Ende letzten Jahres, je nachdem, wo man denn zu Hause ist.


    Jedenfalls war das Design von Blitzwing so cool, dass ich mir dachte, dass man ihn anlässlich der Montage dieses Jahr mal nachbauen könnte. Und die ganzen Details haben wirklich Spaß gemacht auch wenn ich letzten Endes gerne etwas mehr Zeit gehabt hätte.

    Das Sandblau hat das Ganze recht anspruchsvoll werden lassen aber auch die ganzen typisch aerodynamischen Flugzeugformen, die seine Rüstung bilden, waren nicht ohne. Und schwer zu fotografieren war er dann auch noch trotz dem (für meine Verhältnisse) sehr stabilen Modell. Lieblingsdetail: Die Füße, die sich aus den Fahrwerken bilden.

    Und ja, eigentlich hätte das mein Contest-Beitrag werden sollen. Aber ich hatte dann andere Dinge im Kopf :S

    Viele Grüße

    Markus

    Oh boy! Another stunning entry in a series of excellent ones – the turnout this time has been way above average...

    I really like what you have going on here – be it that stellar BMX bike with its sophistically simple build or all the neat details that are so seamlessly integrated. I love how you used that skull in the shirt or the life preservers for the characteristic sock treatment :D

    The second picture just blows it out of the water... Chair, lamp, radio,.. A great selection of 80s icons extremely well captured. And that garage scene just ties it together so well – nicely done with great textures everywhere!


    If I had to nitpick there's two things I would have done differently: It really bugs me that the curved ends of the skateboard don't sit flush with the main sections – I'm sure there must be a way to fix that, especially for a NE-guy ;) Secondly that basketball hoop in the back gets lost in that massive white wall. This much snot work deserves a background where it stands out from :)

    Best of luck in the contest, Sven! I think we need more builds in Franic-scale ;)

    Best

    Markus

    Beste Figur: Der Schläger aus Birmingham. Tolle Kombi! Für die nächsten Monate steht was in einem ähnlichem Milleu auf der To-Do-Liste, da muss ich mir den fast nachbauen ;)

    Aber eigentlich solltest du auch was dazu bauen, kannst es doch eigentlich :/

    Beste Grüße an den Kitbash-Künstler

    Markus

    Ich bin wirklich beeindruckt! Eine Fülle an grandiosen Beiträgen, auf hohem Niveau, mit den verschiedensten Themen und Umsetzungsstilen! Wird sicher schwer, hier einen klaren Sieger zu ermitteln! Toll finde ich auch, dass sich auch unsere internationaleren Mitglieder zur Teilnahme haben überzeugen lassen – top! (Wie war das auf der BB? Sogar aus Australien! :D )

    Mein Beitrag ist leider nicht fertig geworden aber den gibts dann hoffentlich am Montag im üblichen Thread zu sehen. Habe die letzten Wochen zu viel eigentliche Bauzeit mit God of War und Titanfall 2 verbracht :saint: Aber da ich bei diesem grandiosen MOC-Lineup sowieso keinen Pappenstil gewonnen hätte, passt das schon ;)

    Beste Grüße

    Markus

    Mittlerweile gehe ich bald davon aus, dass es Bedingung ist, dass jedes neue Set mindestens einen neuen Stein oder einen Stein in neuer Farbe enthalten muß, damit es nicht aus Bestand 1 zu 1 nachgebaut werden kann.

    Ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht. Denn das ist definitiv nicht der Fall. Das widerspricht ja bereits dem Grundkonzept von LEGO, dessen komplette Produktpalette darauf ausgerichtet ist, aus einem (wenn auch großen) Elemente-Pool zu bestehen – denn nur so kann man jedes Jahr hunderte an verschiedenen Sets produzieren.

    Jedes neue Teil, jede Farbänderung muss einen guten Grund haben, den man dann passenderweise auch gut argumentieren muss, schließlich kann die Teilepalette in jedem Jahr nur um ein gewisses Maß geändert werden – und jedes Team hat hier auch nur eine beschränkte Anzahl zur Verfügung. Denn je mehr verschiedene Teile man produziert, desto höher ist natürlich auch die Komplexität in der Fertigung. Deswegen tauchen neue Teile in der Regel auch dann direkt in mehreren Sets auf – dazu besteht aber kein Zwang, wie so häufig angenommen wird. Aber wer sagt schon nein zu Teilen, die ein Problem einfacher oder effektiver lösen oder zu coolen Teilen, die uns dann am Ende alle glücklich(er) machen. Hoffentlich. Ausnahmen ausgenommen.

    Die meisten neuen Teile gibts im Übrigen im Figurenbereich – und die fliegen dank der Saisonalität dieser sowieso allsbald wieder aus dem Programm. Und interessieren mich auch ehrlich gesagt nicht die Bohne, wer braucht schon gelbe City Torsi :D

    Grundlegend sind die Steine aber natürlich spezieller geworden über die letzten 40 Jahre, das will ich gar nicht verneinen. Mag Vor- und Nachteile haben, ist aber wohl die natürliche Entwicklung, schließlich wurde auch anderes Spielzeug wesentlich detaillierter in den letzten 40 Jahren (bei Transformers-Figuren z.B. ist das mal extrem) – und die Ansprüche der Kinder wachsen natürlich auch entsprechend.

    Ich für meinen Teil bin über die mittlerweile bestehende Teileauswahl aber ganz glücklich, auch wenn mir daheim ständig etwas fehlt. Den Satz "Wenn es Teil X nur in Farbe Y gäbe" kennen wir bestimmt alle irgendwo – und das wird sich nie ändern, auch nicht als LEGO Designer :D

    Beste Grüße aus Billund
    Markus

    Hi Rolli,

    auch dein nächster Mech gefällt mir sehr und ich muss bei dieser Farbgebung und den Gesicht sofort an Bumblebee denken (Wieso assoziiere ich jeden Mech womit?). Am besten gefällt mir die Verwendung der Kröte, aber auch die Form des dreieckigen Pokals gefällt mir sehr. Woher kommen eigentlich diese gelben Augenbrauen?

    LG, Niklas

    Wie Marcel bereits erklärte, habe ich da keine Kröte verbaut. Die gibts (glücklicherweise) noch nicht in bright light orange :D Das mit Bumblebee geht irgendwie allen so, muss die Kombination dieser blauen Rundaugen und der gelb-orange sein.

    Vielen Dank, Niklas!

    Hat ein wenig gebraucht bis ich verstanden habe, wo was ist. :D Sehr clean, mal wieder eine fancy Farbe mitverarbeitet, wobei das light gray in der Mitte mich etwas nervös macht ;))...Wieder tolle Beine, aus Kleinstteilen zusammengewurschtelt (wir werden wohl über das Jahr hinweg leider etwas repetiv in den Kommentaren)

    Hmm, wo siehst du da eine Kröte? Oder einen Pokal? :/ Ist das nicht ein Elves - Drachenkiefer? Und ein Rührgerät?

    Ach, Repetition muss nichts Schlechtes sein, solange sich das Lob wiederholt mache ich ja was richtig :D Das Light Gray machte mich auch nervös (immer noch, eigentlich) aber retuschieren wollte ich es auch nicht. Weiß ehrlich gesagt nicht einmal ob es diese Felge überhaupt in neu-grau gibt... Naja.

    Das Teil sollte es sein. Und die Augenbrauen müssten wieder diese Nexo - Knight Schultern sein. Habe ich davor noch nie in Bright Light Orange gesehen, interessant.

    Schimpf! So ignorant :P

    Im Übrigen ein ganz lustiges Teil mit diesen drei Connections (lange Bar in der Mitte, kurze Bar am unteren Ende, gebogene Bar als Griff) mit cooler Form. Musst mal ein paar Friends Sets schlachten ;)

    Beste Grüße aus dem Mech-Labor
    Markus