Beiträge von rolli

    "Baum... fällt!" ruft es aus dem Wald, denn die Crew holzte fleißig weiter, während Samira in ihrer Kajüte an einem Schreiben arbeitete. Denn so gerne die Klabauter die Meere der Neun Reiche unsicher machten, so sehr wusste Samira auch, dass sie nun in den Nebelinseln diplomatischere Wege einschlagen musste. Und so würde sie schon bald die Segel setzen und vor Aurora ankern, denn dem Freien Volk wollte ein Handelsabkommen unterbreitet werden.

    Dem Freien Volk wird ein Handelsabkommen angeboten.

    Die Klabauter der Nebelmeere mögen gerade erst ein Schiff gekapert haben aber als angehender Freibeuter braucht man eine Flotte. Für eine Flotte braucht man Schiffe, und für Schiffe braucht man Holz. Sogar der brummende Raban konnte dieser messerscharfen Logik etwas abgewinnen und so griffen sich Samira und die Gang ein paar Äxte und zogen in den Wald.

    Die Klabauter der Nebelmeere errichten einen Holzfäller.

    InnovaLUGs "Style it Up!"-Contest brachte für diese Woche ein interessantes Thema auf den Tisch: Eingereichte Modelle dürfen den Boden mit maximal vier Noppen berühren. Also habe ich etwas gebaut, das nur auf dreien steht, sicher ist sicher ;)

    49802511561_dbb16ec0a1_b.jpgCanvas Warrior by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Und so präsentiere ich ein zum Leben erwecktes Gemälde – oder den großen Krieger "Der-aus-dem-Bild-kam" auf der Jagd (wie Marcel V. den Guten betitelte). Von vorne bis hinten pures Kopfschmerzpotential, jedes einzelne Segment brachte eigene Herausforderungen mit sich: Pferdeköpfe und -beine, Landschaftsmosaike mit abstrusen SNOT-Arrangements oder Indianerköpfe mit Kopfschmuck – alles Nichts, was ich einfach nennen würde. Aber am Ende hats dann doch geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Modell!

    Ich hoffe, es gefällt! :)

    Beste Grüße

    Markus

    101 Elements: Lunch! by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Riesen-Oktopusse sind ziemlich intelligent. Logisch, dass sie deswegen auch ziemlich faul sind. Die Krönung ist allerdings Octavius, der so lange auf seinem Unterwasserberg ruhte, bis sich auf seinem Kopf eine Insel bildete, unter der er sich nun versteckt. Praktisch, dass die mitsamt glitzerndem Goldschatz kam, denn nun schaut regelmäßig das eine oder andere Schiff vorbei. Das heutige Mittagessen wird zum Beispiel mit einer roten Serviette serviert.

    101 Teile. Wollte schon ewig mal einen Oktopus bauen. Nur auf immer neue Micro-Schiff-Designs habe ich echt keine Lust mehr ^^

    Die Aquazone-Türen hat mir der liebe thebrickbin ausgeliehen, schon vor einer Weile. Wollte diese Wasser-Idee ursprünglich ganz woanders verwenden.

    Spoiler anzeigen

    Viele Grüße

    Markus

    Lars, der damit sein erstes Indianer Jones Moc gebaut hat.......JIPPY, JIPPY ....:D

    Ich meine, mit Kriegsbemalung und Tomahawk wäre das garantiert noch cooler aber heißt der Gute nicht Indiana Jones? :/

    Sehr cool, wie du die Szene einfängst und auch noch in die Tiefe gehst, das Making Of kommt mir da in seiner spartanischen Ausführung irgendwie bekannt vor :)

    Beste Grüße

    Markus, der jetzt endlich seinen Beitrag fertig bauen muss

    Vielleicht interpretiere ich in deinen Beitrag ja auch zu viel rein und es bezieht sich nur auf die Bildbearbeitung/ In- Szene- Setzung, mit der ich wohlgemerkt nicht gerade vertraut bin, aber ich denke ich weiß, was du meinst.

    Definitiv, denn es geht nur um die Präsentation, denn das Modell ist gelungen und strotzt nur vor tollen Details!

    Das Problem mit Großmodellen ist einfach, dass man diesen dämlichen Kompromiss eingehen muss zwischen "Alles aufs Bild bekommen" und "Ich will aber alle Details zeigen.". Generell ist ersteres erfolgreicher, und am Besten lernt man das, in dem man sich anschaut, wie andere das erfolgreich gemeistert haben.

    Spontan fällt mir zum Beispiel dieses Modell von @ Legopard ein:

    Halls of Thranduil by Jonas Kramm, on Flickr

    Das ist sogar ähnlich aufgebaut wie deines. Aber dadurch, dass Jonas das Modell von etwas weiter weg und in leichtem Winkel fotografiert, erschafft er damit eine schöne Dynamik, die das Modell wirken lässt und keine der Wände flach wirken lässt. Vielleicht kannst du etwas Ähnliches versuchen?

    Falls du (weitere) Fragen in Sachen Fotografie und Bildbearbeitung hast, einfach stellen. Wir haben hier viele talentierte Leute, die beides vollauf beherrschen und gerne weiterhelfen :)

    Ich werde die Tage hoffentlich die Zeit finden, im Detail auf dein Modell einzugehen, denn da gibt es viel zu entdecken. Große Kunst, so als Einstieg, das steht jedenfalls außer Frage!

    Beste Grüße und viel Erfolg!

    Markus

    Symmetrio's Workshop by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Für Runde 2 des "Style it Up!"-Contest, den InnovaLUG gerade hostet, galt es, ein symmetrisches Modell zu bauen. Und das ist mal gar nicht so einfach, denn unterbewusst will man immer für Unordnung sorgen :D

    Seit einer ganzen Weile will ich schon etwas in einem Maßstab bauen, der größer ist als der einer Minifigur – Marcel hat das z.B. schon mal toll vorgemacht. Und nachdem ich mir zwei, drei andere Ideen erfolgreich ausgeredet hatte, habe ich dann munter Fliesen gelegt, Bücherregale gebaut, und dutzende toller Techniken direkt wieder eingepackt, als ich realisierte, dass die verwendeten Teile nicht symmetrisch waren. Tjaja.

    Wie dem auch sei: Hat Spaß gemacht! Nur in medium dark flesh kann ich jetzt nichts mehr bauen :S

    Ich hoffe, es gefällt!

    Beste Grüße

    Markus

    49764612517_19bfed96de_c.jpg

    Cito hatte die letzten Tage eifrig im Geheimen Eier bemalt und versteckte diese nun in der Wildnis, die das Siedlungshaus der Klabauter noch umgab. Hoffentlich würden sich die anderen freuen, dass es dieser beliebte Brauch der Neun Reiche auch auf die Nebelinseln geschafft hatte!

    Leider warte ich nach wie vor auf eine Bricklink-Bestellung, dank Covid und Ostern zieht sich das alles wohl ein bisschen. Ergo kann ich leider nicht das eigentliche Siedlungshaus vorstellen, was ich heute eigentlich zeigen wollte und habe nur ein kleines Mini-MOC für euch, mit Micro-Haus im Hintergrund. :shy:

    Natürlich reiche ich das komplette Haus nach, sobald der verspätete Osterhase viele bunte Steine mit sich bringt ;)

    Viele Grüße und frohe Ostern!

    Markus

    49753001611_d983b2b13a_h.jpgSpring Fever by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Das Wetter ist schön dieser Tage, Ostern steht vor der Tür, ich hatte Lust auf Blumen, Schmetterlinge und Frühling. Passend, dass ich schon seit Ewigkeiten diese dämlichen Segel herumliegen habe. Am Längsten hat tatsächlich die Biene gebraucht, gar nicht so einfach in dem Maßstab. Und Blumen aus wenigen Elementen? Eieiei.

    Summa summarum: 71 Teile.

    Spoiler anzeigen

    49753336437_eb96e3bf4b_h.jpg

    Ich hoffe, es gefällt! Viel Erfolg!

    Beste Grüße

    Markus

    Na, wieder Last Minute mal schnell einen Showstopper raushauen? Klassischer Vaio... ;)

    Ist mit stud.io entstanden, oder? Muss mir mal deine Render-Settings klauen, das sieht gut aus.

    Beste Grüße

    Markus

    Hallo,

    bei den oben angegebenen Beiträgen führen die meisten Links nicht zum jeweiligen MOC, sondern auf die Forums-Gesamtübersicht.

    So ist das ziemlich mühsam, alle Beiträge nochmal zusammenzusuchen und anzusehen.

    LG, Marion

    Danke fürs Bescheid geben, habe mich gerade drum gekümmert. Irgendwie scheint die Forensoftware da beim Kopieren bzw. Posten Nonsense hinter die Links generiert zu haben, das diese dann zerschossen hat. Jetzt sollten alle Links wieder tun.

    Beste Grüße

    Markus

    Ich war ja auch einer derer, die sich darüber beschwert haben, dass dein starkes Narnia-Modell einfach mal kurzerhand unter den Teppich gekehrt wurde. Wars die richtige Entscheidung? :/

    Für mich definitiv! Stranger Time Offset ist einfach so viel mehr geschliffen, weiß in seinem Micro-Scale-Können viel mehr zu überzeugen als die kleine Unschärfe, die im Hintergrund des Schranks zu sehen ist. Und ein Fan der Anti-Studs der Schranktür war ich auch nicht :saint:

    (Gut, ich kritisier das jetzt eigentlich nur, weil ich es mit diesem Modell vergleichen muss, aber hey, das ist alles deine Schuld :P )

    Bei Versuch 2 stimmt dagegen alles: Komposition, die tolle Idee des Upside down, der Stil der Zukunftshälfte, die Symmetrie mit dem klassischen Segelschiff und dem süßen Micro-Raumschiff, Farben... Ich hör auf, du merkst, mir gefällt's! ;)

    Was ich aber am Begeisterndsten finde, ist dass beide Beiträge außerhalb dessen liegen, was man von dir bisher so kennt. Und sich beide Beiträge nicht verstecken zu brauchen! Da geht bestimmt noch mehr die nächsten Wochen :overpleased:

    Beste Grüße und viel Erfolg

    Markus

    Oh, wow, dein Beitrag ist mir bis jetzt irgendwie komplett entgangen! Glücklicherweise haben die (zu Recht) vielen Kommentare der Anderen einen Art Wegweiser gebildet, so dass auch ich nun sehen darf, wie toll dein Konzept für diese Woche passt!

    Sehr stark und gleichzeitig schön minimalistisch in seiner Umsetzung, denn mehr braucht es nicht, um zu überzeugen! Schön mit Forced Perspective gespielt, verschiedene Figurengrößen benutzt um das noch extremer zu gestalten, die Tiefenschärfe auf dem Punkt, toll!

    Viele Grüße und viel Erfolg

    Markus

    Can it be any more Simon? Bley, babies, greebles, some nutty spin on the concept, oh, and above all well excecuted?

    Cool entry, Mister, best of luck in the contest!

    Best

    Markus

    Minimalistischer geht es eigentlich gar nicht, das ist Kunst! :) Ich konnte Super Mario leider immer nur bei Freunden spielen aber trotzdem hat das natürlich seinen Eindruck hinterlassen und deinen Goomba erkennt man natürlich direkt :thumbup:

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Markus

    Für ein nicht-besonders-begabte-SNOT-MOCer wie ich, kein leichte Aufgabe.

    Eigentlich würde ich dir ja direkt widersprechen und dir da mehr Können zugestehen, aber das Schöne ist ja, dass das Bauen außerhalb deiner Komfortzone dich automatisch besser werden lässt :) Denn dein Bauwerk zeigt: Deine SNOT-Arbeit muss sich nicht verstecken!

    Die Hand ist wirklich super creepy geworden und bildet so einen herrlichen Kontrast mit dem farbenfrohen und munteren Fernseher. Schön retro, mit genau der richtigen Menge an Details. Beeindruckend, was man mit 101 Teilen so hinbekommt!

    Gefällt mir gut, die Abstimmung wird schwer diese Woche...

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Markus

    PS: Der modestolus kopiert meine Grußformel! :O