Beiträge von Brixe

    Witzige Idee!

    Man sollte im Urlaub immer ein kleines Set oder eine Tüte mit Einzelteilen dabei haben, sofern man nicht irgendwo was kaufen kann.

    Das erinnert mich an den letzten Bauwettbewerb von Doctor Brick, wo man aus einem vorgegebenen Set etwas Neues bauen sollte.

    LG, Marion

    Hallo Patric,

    das Häuschen gefällt mir sehr gut. Das würde ich mir glatt zulegen, wenn es das als Set gäbe.

    Von den Ranken muss ich mir unbedingt auch welche zulegen. Ich habe leider nur diese in lime.

    Die Jahresringe an der Oberseite finde ich witzig, wobei ich gerade am Überlegen bin, ob man sie noch runder hinbekommen kann.*

    LG, Marion


    Können schon, aber das geht ins Geld. =O

    Hallo,

    eines meiner Lieblings-Modular Buildings ist die Brick Bank 10251. Dumm nur, daß ich sie nicht besitze und auch sicher nicht mehr kaufen werde, da mir einerseits das Geld dafür fehlt, und andererseits der Platz. OK, das ist in der Afol-Welt nichts wirklich Neues.

    Lösung des Problems ist: selber bauen, und platzsparend bauen. Ein angenehmer Nebeneffekt ist, daß man seine grauen Zellen mal wieder ordendlich fordern muss, um ein einigermaßen zufriedenstellendes Modell zu kreiren.

    Ich muss zugeben, daß ich auch verbotene Bautechniken verwendet habe, aber die brachten das meiner Meinung nach beste Ergebnis.

    52200378195_d558e096fc_c.jpg

    Die Brick Bank ist auf einen Maßstab von ca. 1:3 geschrumpft.

    52201105961_6390f1089f_c.jpg

    LG, Marion

    Hallo Patric

    schön, daß es dir gefällt. :)

    Leider komme ich nicht zur SteinCHenwelt, aber im November zur Bricking Bavaria. Sieht man sich dann evtl. dort?

    LG, Marion

    Hallo,

    darf ein 2 Tage altes MOC, das auch an einen anderen Bauwettbewerb teilnimmt (bei dem es Null Chancen hat), bei der RogueContest - Jahres-Callenge teilnehmen?

    Und wenn nicht, darf es dann doch noch teilnehmen, wenn ich es bei Ideas vor Ablauf der Frist lösche?

    LG, Marion,

    die bei den Wettbewerbsregeln nicht mehr durchsteigt.

    Hallo Christian,

    im Standardregelwerk steht:

    Das eingereichte Modell muss eine neue Kreation sein und darf vor Beginn des Wettbewerbes noch nicht vorgestellt worden sein – weder auf RogueBricks noch auf anderen Plattformen.

    Mein MOC ist eindeutig schon vorher bei Ideas gezeigt worden. Sind zwar nur 2 Tage, also von vorgestern, aber immerhin.

    Mir wurden vor ein Paar Jahren deswegen einige MOCs gestrichen, weil eines schon ein Paar Monate alt war und ein anderes bei einem Spaßwettbewerb ohne Preise teilgenommen hatte.

    Ich will jetzt nichts mehr falsch machen.

    Hi Christian,

    danke für deinen Kommentar. So ganz glücklich bin ich noch nicht damit, aber das kenn ich ja schon von mir. ;)

    Könntest du eigentlich auch gleich noch bei der Jahres-Challenge mit einreichen.

    Nee, für die Jahreschallange darf man nur "unverbrauchte" MOCs nehmen, die sonst noch an keinem Wettbewerb teilgenommen haben.

    Aber das Jahr ist ja noch lang und ich hab da noch einige Ideen.

    Fehlt nur die Zeit. =O

    Hallo,

    derzeit läuft bei LEGO Ideas ein Micro-Scale Bauwettbewerb zum 90-jährigen Jubiläum von LEGO.

    Man soll sein Lieblingsset im Micro-Maßstab bauen.

    Und schon wieder fiel mir als erstes der Model Team Black Cat Truck 5571 ein, den ich schon in etlichen Größen* gebaut habe.

    Hier meine neueste Version in 5W:

    LG, Marion


    *Vor knapp 14 Jahren hatte ich mal 5571 und 4 weitere MT-Trucks für's TdM (Thema des Monats) gebaut und vor gut 4 Jahren gab es eine 4W Version mit der ich bei einen Brickset Bauwettbewerb teilnahm.

    Zwischendrin sind auch noch weitere Größen entstanden, von denen ich leider keine Bilder mehr habe, da sie sich mit meinem alten Laptop für immer verabschiedet haben.

    Hallo Justus,

    ja, lohnt sich trotzdem. :)

    Du könntest deine Sachen jemandem mitgeben, oder, wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt, erst am Freitag mitbringen. Ich glaube nicht, daß das ein Problem sein sollte, zumal der Freitag ja noch kein Besuchertag ist.

    Im Zweifel schreibst du einfach mal Bricking Bavaria an und fragst, ob das geht. Die sind supernett und finden garantiert eine Lösung.

    Bis bald in Fürth, ;)

    Marion

    Hallo,

    ich bin auch wieder angemeldet und mein Hotelzimmer hatte ich schon so früh gebucht, daß ich am 17.November letzten Jahres einen Anruf vom Hotel bekam mit der Frage, wo ich denn bleibe.

    Die hatten nicht geschnallt, daß ich über ein Jahr im Voraus gebucht hatte. Glücklicherweise lag der Fehler tatsächlich beim Hotel und nicht bei mir. ^^

    Ich werde größtenteils Modelle für Micropolis mitbringen, dann natürlich meine 2x2 Platten für RB, ein kleines MoRaSt-Modul und wenn ich dann noch Platz im Auto habe, ein Paar Kleinigkeiten für den RB-Tisch.

    LG, Marion

    Die Party geht jetzt ja eh eher auf Instagram ab.

    Für mich unverständlich.

    Die Bilder bei Instagram sind verglichen mit Flickr winzig, sodaß man keine Details sehen kann. Außerdem sieht man ohne Account nur eine Handvoll Bilder, dann wird man aufgefordert, sich anzumelden.

    Flickr-Bilder sind uneingeschränkt für jeden in jeder Größe sichtbar.

    Ich finde es schade, daß jetzt alles zu Instagram abwandert. Welche Vorteile bringt das, außer noch mehr Likes?

    Ich bleibe bei Flickr. Und wenn die Community dort tot ist, dann ist es von den Afols wohl so gewollt.

    Hallo,

    ich danke euch. Irgendwann, wenn ich mal etwas Zeit finde, werde ich eine Bauanleitung machen und jeder kann sich dann sein eigenes Kugelbahnspiel nachbauen.

    LG, Marion

    Hallo Thomas,

    geil! Da muss man erst einmal drauf kommen, eine echte Uhr zu verbauen. Jetzt weiß ich auch, was mir in meiner LEGO-Sammlung noch fehlt.

    Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich letztes Jahr ausgesetzte habe.

    Bei mir war es dieses Jahr so. Durch 2 parallel laufende Jobs hatte ich dieses Jahr kaum Zeit etwas zu bauen, aber wenn ich jetzt hier die Beiträge und die Themen sehe, bereue ich schon, nicht mitgemacht zu haben.

    Hier also stellvertretend für alle Teilnehmer: Ihr wart mal wieder weltklasse. Ich habe zwar noch nicht alle Beiträge gelesen, aber das, was ich in den letzten Wochen bei Flickr und hier gesehen habe war durchweg super.

    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und werde sicher wieder dabei sein.

    LG, Marion

    Hallo Michael,

    wow, das ist ein megaschönes Teil geworden.

    Vor 2 Jahren hatte ich diese Zeitmaschine auch in der näheren Auswahl, aber so schön hätte ich sie nicht hinbekommen.

    LG, Marion,

    die sich noch durch alle anderen Beiträge wühlen muss.