Beiträge von Brixe

    Hallo Wolf,

    der Seilbagger ist ein sehr schönes Set, das unbedingt auf Fernsteuerung umgebaut werden muss.

    Ich selbst habe das Set nicht, habe aber im Spätsommer 2015 120 x den Bauschritt 4 bis zum kompletten Zusammenstecken gebaut und hatte dadurch genug Gelegenheit, damit zu spielen (ich könnte ihn selbst jetzt noch ohne Bauanleitung bauen =O).

    Ich bin auf den weiteren Umbau gespannt.

    LG, Marion

    Hallo,

    Ich bin jetzt schon einen Monat hier angemeldet, habe aber bisher noch nichts gezeigt.


    Jetzt gibt es sozusagen meinen Einstand: ein Möcchen, was eigentlich gar nicht geplant war und nur deswegen entstand, weil ich auf eine Bricklink-Bestellung warten musste und nicht mit meinem aktuellen Projekt weiterkam.

    Bei dem Gebäude handelt es sich um einen gut 100 Jahre alten ehemaligen Herrensitz in Belgien, in der Nähe von Antwerpen: Château Nottebohm.
    Seit den 70er Jahren steht das Anwesen leer und verfällt zunehmens.

    Durch seinen interessanten Baustil und den Reiz des Verfallenen lockt dieses Château Jahr für Jahr hunderte Fotografen an, die selbst vor Absperrungen nicht halt machen und das mittlerweile einsturzgefährdete Gebäude betreten.

    Wie lange es noch standhält ist ungewiss. Umso wichtiger war es für mich, es im derzeitigen Zustand zu konservieren.

    38433321394_1c43ff194a_c.jpgChâteau Nottebohm 01 by Marion, auf Flickr">

    Das Gebäude ist im Maßstab 1:225 gebaut und hat auf 15 x 16 Noppen platz. Die Teilezahl dürfte zwischen 1000 und 1200 liegen.

    Es war das erste Mal, daß ich versucht habe, ein so kleines Gebäude mit so vielen Details zu bauen. Zu allem Überfluss wollte ich es auch noch so stabil bauen, daß kein Teil abfällt, wenn es mal etwas unsanfter bewegt wird.

    Weitere Bilder gibt es in meinem Flickr-Album.

    Ich hoffe es gefällt.

    Liebe Grüße, Marion

    Hallo,

    Was ich interessant finde: Ersetzt TLG jetzt die alten 1x1 runden Blüten Platten durch die neuen? Ich glaube nämlich in den neuen Sets keine von den alten gesehen zu haben.

    das ist mir auch schon aufgefallen. Als ich neulich meine Liste für die Steine und Teile -Bestellung gemacht habe, waren die Blüten nur noch in wenigen Farben bestellbar. Ich schätze mal, daß diese Form allmälich durch die Neue ersetzt wird.

    Ein Set wird es aber noch mit der alten Form geben:

    40235-1: Year of the Dog

    LG, Marion

    Hallo,

    ich bin zwar mittlerweile ganz zufrieden mit meinen Fotos, sprich: ich habe schon wesentlich schlechter fotografiert, aber es darf ruhig besser werden. Vor allem ist die richtige Kameraeinstellung bei mir eher Glücksache.

    Da ich aber noch absolut grün hinter den Ohren bin, was MOCs mit der Kamera fotografieren betrifft, fände ich einen kleinen Crashkurs beim nächsten Rogue@Home von rolli ganz nützlich.

    Diesem Wunsch schließe ich mich doch glatt mal an, gerne auch hier im Forum.

    LG, Marion

    Hallo,

    Und alle Jahre wieder denkt man sich bei der Meldung: Verdammt! Ich wollte doch noch dringend das und jenes bestellen.

    Genau so ging es mir. Ich hatte auch schon eine Bestellliste angefangen und wollte sie die nächsten Tage losschicken, weil ich wusste, daß demnächst wieder Winterpause sein wird.

    Das Gute ist: jetzt muss ich mich nicht so hetzen, und wer weiß, vielleicht sind im Februar auch schon ein Paar neue Teile gelistet. :)

    LG, Marion

    Hi Jonas,

    Bevor du dich nachher ärgerst. Sobald man besser fotografiert, muss man seine Modelle auch besser abstauben.

    und ganz wichtig: Vor dem Fotogrfieren auf Haare kontrollieren. Vergesse ich immer und muss sie dann wegretuschieren.

    René wollte mir schon eine OP-Haube verpassen, weil ich ständig Haare eingebaut hatte. :D

    LG, Marion

    Hallo Sergei,

    Ich habe meine dark ages hinter mir und habe jetzt angefangen mein Lego zu sortieren. Um einen Überblick zu finden.

    Sehr gut! Schön, daß du wieder mit bauen anfangen willst. Ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

    Schade, daß wir uns in München verpasst haben, aber dann halt nächstes Jahr. :)

    Gruß, Marion

    Hallo,

    ich habe mich sehr über die nette Begrüßung von euch gefreut.

    Meine ollen MOCs werde ich wahrscheinlich nicht mehr hier zeigen, aber das, was ich in Zukunft bauen werde, schon. Allerdings kann es noch ein Paar Monate dauern, bis mein aktuelles Modell fertig ist.

    Bis dahin freue ich mich auf jedes neue MOC von euch.

    Wie schön, dass es hier kein MOC des Monats gibt. Reicht schon, dass ich das auf TS immer gegen dich verliere

    Wenn es hier ein MdM gäbe, wäre das Ergebnis wahrscheinlich umgekehrt. ;)

    Ich weiß noch wie ich damals auf 1000steine unter anderem deine filigranen Details bewundert habe.

    Jetzt muss ich mir immer anhören wie instabil ich baue, danke dafür!

    Du kannst aber auch durchaus stabil bauen, und selbst das sieht bei dir immer filigran und superdetailiert aus. :thumbup:

    So, jetzt muss ich mich erstmal hier zurechtfinden. Jedes Forum ist doch irgendwie anders.

    LG, Marion

    Hallo,

    in den letzten Monaten hatte ich schon öfter von RogueBricks gehört und hab auch schon ein Paar mal reingelesen, aber erst nachdem Rolli mir bei BB vorgeschlagen hatte, mich anzumelden, hab ich dann den Schritt gewagt.

    Zu meiner Person: mein Name ist Marion, ich bin zarte 54 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im Odenwald in Südhessen.

    Nach der Geburt meines inzwischen 18 jährigen Sohnes begann ich LEGO für ihn zu kaufen und innerhalb weniger Monate hat mich die Faszination von damals wieder eingeholt.

    Ich besorgte mir Anfang 2001 heimlich LEGO-Technik und später auch "normales" LEGO und konnte ca. ein halbes Jahr lang unentdeckt mein neues Hobby genießen.

    Eine erwachsene Frau, die mit LEGO spielt, wird sicher für bekloppt gehalten und dementsprechend sah mein Mann mich an, als er mal früher von der Arbeit kam und mich inflagranti erwischte. ;)

    Mittlerweile, nachdem er erfahren hat, daß ich nicht allein bin, hat er sich gut damit abgefunden. Es macht ihm auch nichts aus, wenn ich mal monatelang den Esszimmertisch mit meiner Anlage belege.

    Meine erste Selbsthilfegruppe, der ich mich anschloss, um mich mit anderen Verrückten auszutauschen war 1000Steine, wo ich mich immernoch größtenteils blicken lasse und meine MOCs zeige. Spezielle MOC-Vorlieben habe ich nicht. Ich habe auch nach 16 Jahren noch keine für mich passende Schublade gefunden, was eigentlich auch ganz gut ist. Ich probiere immer gerne was Neues aus.

    Seit mich 2010 Gerd Mombrei von Bricking Bavaria dazu überredet hatte, fahre ich regelmäßig 3-4 mal im Jahr zu Ausstellungen in ganz Deutschland. Einige von euch werden mich schon bei einer der Ausstellungen kennengelernt haben.

    Auch wenn mir manche Themen nicht so liegen, wie z.B. Star Wars oder Mittelalter, hoffe ich doch, daß ich mir hier viele Anregungen für kommende MOCs holen, oder auch den ein oder anderen von euch mit meinen Modellen inspirieren kann.

    Und wenn ich mal groß bin und mir ganz viel Mühe gebe, werde ich vielleicht auch mal anders bauen können und hoffen, bei einem Gemeinschaftsprojekt dabei zu sein. :D

    Liebe Grüße, Marion