Beiträge von Brixe

    Hallo Johannes,

    dein MOC ist super, so voller Leben. Ich kann mir die Bar richtig vorstellen. Das Auto ist der Kracher.

    Wie du den Boden so perfekt hingekriegt hast, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Das Ausrichten der 1024 Löcher muss doch eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein. ;)

    LG, Marion

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Likes und Kommentare von euch. Es freut mich sehr, daß es so gut ankommt.

    p.s. Bei "Schatztruhe" kommt es auf die Interpretation an, meinste eine richtige Truhe oder nur dem namen nach.

    Ich meine richtige LEGO-Schatztruhen (Größe 2x4).

    Die Schatztruhen.....rechts oben der Balken!?...ist da Gold drin....MEIN SCHATZ!!!!!

    Die Idee ist nicht schlecht, aber der Balken ist aus 2x2er Rundsteinen gebaut.

    Ich muss zugeben, daß man die Schatztruhen nicht so gut erkennen kann, weil sie sich eher im Dunkeln befinden. Man kann sie auf dem vergrößerten Flickr-Bild besser sehen.

    Am meisten gefällt mir das Foto, welches die ganze Szene erst zur Geltung kommen lässt!

    Da musste ich kurz an das Photoshop-Effekt-Thema denken... so lob ich mir das, wirklich klasse.

    Mit dem Foto habe ich mir ganz besonders viel Mühe gegeben, weil ich in Sachen Nachbearbeitung ein totaler Laie bin. Ich habe weit über 100 Bilder gemacht und verschiedene Kameraeinstellungen und Beleuchtungen ausprobiert.

    Das sah dann so aus:

    39939022342_005019e80f_z.jpg

    Meine Lichtquellen für das Foto waren ganz normales, trübes Tageslicht und meine aus LEGO gebaute Nachttischlampe, die neben dem Fenster des Modells stand.


    LG, Marion

    Hallo,

    hier ist jetzt auch mein Beitrag zum Quentin Tarantino Wettbewerb.

    Da ich keinen der Filme kenne, musste ich mich bei der Auswahl eines Films auf die Googlesuche verlassen.

    Schon am Tag der Ausschreibung stieß ich auf ein Foto (runterscrollen bis zum 6. Bild), welches Minnies Miederwarenladen aus The Hateful 8 von innen zeigte. Dieses Foto hatte mir seit dem keine Ruhe mehr gelassen und nach 2 1/2 Wochen beschloss ich, es dann doch nachzubauen.

    Ich habe mich nicht 100%ig an die Vorlage gehalten; mir war es viel mehr wichtig, diese eigentlich sehr gemütliche und friedliche Stimmung wiederzugeben, die im krassen Gegensatz zu dem Gemetzel innerhalb dieser Hütte steht. Das Blut auf dem Boden ist künstlerische Freiheit von mir, da ich nicht weiß, wo überall "geschlachtet" wurde.

    38954881255_e345d0ff82_c.jpgThe Hateful Eight - Minnie&WCF_AMPERSAND's Haberdashery by Marion, auf Flickr

    Am meisten Spaß machte mir das Bauen all der kleinen Gegenstände, die überall verteilt sind.

    Nachdem ich beschlossen hatte, dieses MOC zu bauen, verbrachte ich erstmal einen halben Tag damit, Flaschen, Gefäße, Lampen und Grünzeug zusammenzustecken (insgesamt viel mehr, als jetzt zu sehen ist), bevor ich mir Gedanken über die Räumlichleiten und die Möblierung machte.

    Ich hoffe, es gefällt.

    LG, Marion

    PS, wer findet die Schatztruhen. ;)

    Hallo Mark,

    Cool, Marion....du baust den "Showdown at The House of Blue Leaves!" (ups...spoileralarm) die ist zu groß für mein vignette

    jetzt musste ich erstmal nachsehen, aus welchem Film diese Szene ist, und nein, das baue ich nicht.

    Ich denke mal, daß mein Teaser wahrscheinlich zu jedem Tarantino-Film passen könnte. Ich kann aber verraten, daß der Film, aus dem ich etwas baue, schon hier im Wettbewerb vorkommt (nicht nur als -geplante- Vignette von dir), aber das habe ich irgendwie zu spät gepeilt.

    Ich freue mich schon auf weitere Vignetten.

    https://flic.kr/p/22EFs37, heres my entry thank you

    Hallo Mike, schön, daß du dich hier angemeldet hast. Deinen Flickrstream kenne ich schon länger. :thumbup:

    Liebe Grüße, Marion

    Hallo Mark,

    wahnsinn, ich ziehe meinen (gedachten) Hut. 9 Vigetten in dieser kurzen Zeit. Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.

    Ich hoffe, du bekommst sie alle fertig. :thumbup:

    Deine Vignetten, besonders die Details gefallen mir sehr gut, allerdings kann ich selbst nicht sagen, wie gut du dich an die jeweiligen Filmszenen gehalten hast.

    LG, Marion,

    die sich unbedingt noch alle Filme ansehen muss.

    Hallo,

    ich wollte euch jetzt mal einen kleinen Baufortschritt posten:

    24983184197_c907fc626b_m.jpg

    Und schon stellt sich die berechtigte Frage:

    ----< Um was handelt es sich bei den hier gezeigten Flecken? >---

    ----< A: Arterielles Blut der Blutgruppe A Rhesus negativ >---< B: Tomatenketchup der Marke Hxxxx >---

    ----< C: Hochglanzlack in Feuerrot RAL 3000 >---< D: Keines der drei >---

    Wie jetzt, ihr habt keinen Joker mehr übrig? Tja, die Zeit läuft.

    Für alle, die nicht bis zur Auflösung warten können:

    Spoiler anzeigen

    Echt, war das so schwer? Es handelt sich hier um LEGO-Fliesen in verschiedenen Größen und Formen in der Farbe bright red. ;)

    So, genug gequatscht, das MOC muss nächste Woche fertig sein.

    Aber erstmal einen Kaffee...

    LG, Marion

    Hallo Markus,

    Ich nutze transparente Sortierkästen mit wahlweise 40 Fächern (für meine Farbsortierung bzw. Minfiguren-Elemente) oder 20 Fächern (für Platten). Es gibt auch noch eine Variante mit einem Fach aber die habe ich noch nicht in Benutzung.

    Danke für den Link. Sowas hatte ich auch schon gesucht. Perfekt um zu sehen, was drin ist. Der Preis ist OK.

    LG, Marion

    Hallo Martin,

    Eine Frage noch zu den Allit Boxen: kann man dort die Einsätze einzeln rausnehmen?

    Ja, die Einsätze (5 verschiedene Größen) kann man rausnehmen. Ich habe auch ein Paar Sortierkästen, in die von der Größe her 4x6 der kleinsten roten Kästchen passen.

    Irgendwann stellte ich fest, daß die Kästchen auch genau in die Schubladen von üblichen Holz-Rollcontainern passen, von denen ich insgesamt 4 Stück habe und so bestückte ich noch einige dieser Schubladen mit einzeln nachgekauften Fächern:

    38917616145_6324c25cc4.jpg

    LG, Marion

    Hallo,

    jetzt melde ich mich auch noch mal zu Wort. Neulich schrieb ich noch, daß ich nicht teilnehme, da ich keinen dieser Filme kenne.

    Ich hatte aber interessehalber mal bei Google rumrecherchiert und bin bei der Bildersuche auf etwas gestoßen, das ich auch ohne diesen Film gesehen zu haben, bauen kann.

    Und jetzt stecke ich mittendrin und fluche über die Arbeit, die ich mir aufgehalst habe. ;)

    Ich hoffe, ich werde rechtzeitig bis zum Abgabetermin fertig.

    LG, Marion

    Hi Ben,

    ob mein MOC gut wird, steht noch in den Sternen. Ich muss mich sehr anstrengen, um an das Niveau von euch ranzukommen.;)

    Ich schreibe mal Daniel (Ambassador) an, der wird mir Auskunft geben können und dann melde ich mich wieder hier an dieser Stelle. Deal?

    Lass mal, ich warte einfach ab. So lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern.

    EDIT: Solltest du mit auf der Rogue-Fläche stehen wollen, sollte das aber auch überhaupt kein Problem sein, denke ich.

    Bin als "Einzelkämpfer" angemeldet, weil ich keiner teilnehmenden LUG angehörte.

    LG, Marion

    Hallo Boba,

    Wieso meinst du, dass es strenge Vorgaben gibt.

    Ich bezog mich auf diesen Satz:

    Solange dein Moc andere nicht vor den Kopf stößt (religiös, politisch o.Ä.)

    Bei der Fanwelt wurde seitens TLC strikt darauf geachtet, daß man nichts politisches, religiöses oder ähnliches ausstellt. Bei anderen Ausstellungen hat nie ein Hahn danach gekräht. Das meinte ich mit streng.

    Daß die MOCs zum Thema der CC passen sollen, ist mir schon klar.

    Mich machte es nur stutzig, daß direkt schon bei der Anmeldung darauf hingewiesen wurde, daß noch alles offen ist bis das OK kommt - oder auch nicht. Ich will gerne wissen woran ich bin. Ob ich ein Hotelzimmer buchen kann oder nicht.

    LG, Marion