Beiträge von Brixe

    Hallo Markus,

    auch dir vielen Dank für deinen Kommentar. :)

    Gibt es einen Grund, dass das allesamt Autos geworden sind?

    Black Cat und Super Car waren geplant. Die anderen drei ergaben sich eher zufällig, und da ich sowieso gerade meine Räderkiste da hatte, wurden es Fahrzeuge. Für den Power Puller waren die gelben Strapse, die noch hier rumlagen, ausschlaggebend und für das Batmobil die Flügel, die plötzlich in meiner schwarzen Kleinteilekiste waren.

    Schade, daß mein Supercar auch zu groß für eine Chrisbaumugel ist.

    LG, Marion

    Hi Simon,

    geil! Das ist sowas von gut getroffen! Dein Link geht nicht, aber ich habs mir bei Flickr angesehen.

    Hoffentlich passt der Maßstab auch

    "Tja, tut uns leid, viel zu groß. Wir müssen es leider ablehnen, aber das kennen Sie ja schon." 8o

    Nee, passt schon. :love:

    LG, Marion

    Hallo,

    danke für eure Kommentare und fürs Daumendrücken. Ich finde es witzig, daß ausgerechnet das Modell, welches ich mal eben schnell hingerotzt habe, am besten ankommt. ;)

    Aber es stimmt schon, daß der Truck was hermacht. In groß ist er meiner Meinung nach das schönste Fahrzeug, was LEGO je herausgebracht hat.

    Der Käfer sieht so simpel aus, aber es war bei diesen Abmessungen alles andere als einfach, alle Teile -vor allem die Radkästen- zu befestigen, und auch das Batmobil hat mich jede Menge Nerven und die meiste Zeit von allen gekostet.

    Bei dem Supercar musste ich auch an Rolli denken. Nicht unbedingt wegen der Kniffligkeit*, sondern wegen der Minifighände, die ich recht gerne, aber nicht so oft benutze. :)

    LG, Marion

    *Die Kniffligkeit gab es ja schon bei meinen mittlerweile fast auf den Tag 9 Jahre alten Motorrädern, die damals einen 13 jährigen, sehr begabten Jungen veranlasst hatten, auch welche zu bauen....

    Hi ShirHac,

    auch dir danke für deinen Kommentar.

    Es geht nicht um Likes beim Bauen. Entweder man baut oder man baut nicht. Aber man baut nicht, nur weil man hofft, dafür Anerkennung zu bekommen. Das unterscheidet den Künstler vom Handwerker.

    Stimmt, ich habe gebaut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber anhand der Likes kann ich sehen, daß das, was ich gebaut habe und die vielen Stunden, die ich mit Posseln verbracht habe, entweder nicht gesehen, oder nicht gewürdigt werden.

    So schnöde Autos sind halt nunmal keine verspielte, romantische Mittelalterlandschaft, aber es steckt mindestens genau so viel Hirnschmalz drin. In diesem Fall sogar noch sehr viel kompakter 8o.

    Auch ich kann mit verschiedenen Themen nichts anfangen, weswegen ich auch nichts dazu schreiben kann. Trotzdem sehe ich, welche Leistung dahinter steckt, was ich dann gerne mit einem Like zum Ausdruck bringe.

    Likes und/oder Kommentare sind für mich hauptsächlich eine Rückmeldung. Kommt davon nichts oder nur wenig, merke ich, daß niemanden interessiert was ich baue, und mir vergeht die Lust, Andere an meinen Modellen teilhaben zu lassen. Geht sicher einigen von euch auch so.

    LG, Marion

    Hallo Ben,

    danke für deinen Kommentar. :)

    Kommen noch mehr?

    Eher nicht.

    Es war ganz nett, mal wieder so was Kleines zu bauen, aber schön ist was Anderes. So grottenschlecht wie die letzten 6 Tage habe ich schon lange nicht gebaut und die Likes bei Flickr zeigen mir, daß ich lieber aufhören sollte. :D

    LG, Marion

    Hallo,

    seit ein paar Tagen bin ich im Miniatur-Bauwahn für den 60 Jahre LEGO-Bauwettbewerb bei Brickset. Nahezu jeden Tag entsteht ein winziges Fahrzeug, welches es schon als Set von TLC gegeben hat. Es ist wie eine Sucht. :)

    Ich fang mal mit dem Neuesten von heute Nachmittag an:

    7784 Batmobil

    Smaller! by Marion, auf Flickr

    Micro 7784 Batmobile by Marion, auf Flickr

    10187 VW Käfer

    Micro 10187 VW Beetle. by Marion, auf Flickr

    8880 Super Car

    Micro 8880 Super Car by Marion, auf Flickr

    8457 Power Puller

    Micro 8457 Power Puller by Marion, auf Flickr

    5571 Black Cat Truck

    Micro 5571 Black Cat by Marion, auf Flickr

    Das Batmobil habe ich zwischen den beiden Fotos noch einmal etwas verändert und der Käfer hat mittlerweile noch eine Noppe in der Breite dazu bekommen, weil 3(4) Noppen zu schmal waren.

    Am kniffligsten war, wie ihr euch sicher denken könnt, 8880. Zu allem Überfluss ist mir das Ding dann auch noch vor dem Fotografieren runtergefallen, sodaß alle Verstrebungen verdreht waren und wieder mit einer Pinzette und viiieeel Geduld gerichtet werden mussten. :cursing:

    LG, Marion

    Hallo,

    Stellst du deinen Beitrag auch hier vor?

    Bin auch neugierig, was du denn für den Contest gebaut hast. Ein Link wäre schon sehr hilfreich. Möchte ehrlich gesagt nicht die 1200 Einträge durchgehen, ob da irgendwo der username Brixe oder Marion steht

    ach, das ist nix Besonderes. Ich hatte nur einen Teil meiner letzten Monorail-Anlage umgebaut, bzw. wiederverwertet, bevor ich sie dann entgültig geschreddert habe.

    Wenn ich gewinne, stelle ich den Beitrag vor. :D

    LG, Marion

    Hallo,

    schön wars.

    Danke an alle, die für mein MOC gestimmt und mir zum 2. Platz verholfen haben, Glückwunsch an Mark für den verdienten ersten Platz und auch an die weiteren Gewinner des Wettbewerbs.

    Vorne auf den ersten Plätzen war es ja ganz schön eng, aber auch auf den unteren Plätzen gab es hervorragende Modelle, die allesamt einen Preis verdient hätten.

    Danke auch an die Veranstalter dieses Wettbewerbs und ganz besonders an alle Mitstreiter, die mir durch ihre tollen MOCs die Filme von Tarantino näher gebracht haben.

    Tataa: Letzte Woche hatte ich sogar die Gelegenheit, Pulp Fiction zu sehen. Die anderen Filme kommen sicher auch nach und nach dran. :)

    Ich freue mich schon auf die nächsten Wettbewerbe.

    LG, Marion

    Hi Simon,

    oooch Mensch, das ist ja schade. Es ist meiner Meinung nach der beste Beitrag, den ich gesehen habe. Wenigstens hat es dir ein Bisschen Spaß gemacht. Ich hatte zumindest Spaß beim Ansehen und beim Finden der 5 Schurken.

    Ich habe auch bei dem Bauwettbewerb mitgemacht und meinen Beitrag am vorletzten Tag eingereicht. Es gab zum Glück nichts zu bemängeln, aber bei über 1200 Beiträgen räume ich mir keine Chancen ein.

    LG, Marion

    Hallo,

    erstmal danke an Chris für die Arbeit die du dir machst. Mal sehen, evtl. kommt von mir auch noch eine "Wunschliste"

    rolli Nein, es ist kein Ersatzteilshop, es ist ein Lego-Angebot in dem Steine und Teile einzeln verkauft werden. So steht es auf der Seite und so wird es genutzt. Und gerade die Granden dieses und des alten Forums waren oft diejenigen, die groß damit angegeben haben, wieder einmal hunderte (!) von Thorshämmern oder andere Teile dort im großen Stil gekauft zu haben und da kam nie Kritik von Dir oder irgendwem sonst. Daher halte ich das jetzt hier zu tun für ein klein wenig scheinheilig.

    Rolli meint das sicher nicht so ernst, wie du es vielleicht verstehst. Das sieht man doch auch daran, daß er sich beschwert, daß er nicht die gewünschte Anzahl der dunkelbraunen Blumenstängel bestellen konnte.

    Schuft! Ich wollte heute auch welche bestellen. ;)

    Ich bin des Bestellens müde. Es hätte mir Zeit und Geld gespart, wenn ich gewußt hätte, wozu manche Teile verwendet werden können. Kann natürlich sein, dass das in so einer ausgeprägten Form mein sehr individuelles Problem ist, da ich den Großteil meiner Sammlung aufgebaut habe, bevor ich mit dem Bauen bzw. dem Sichten anderer MOCs angefangen habe.

    Ralf, das weiß man oft erst, wenn man die Teile verbaut. Ich bestelle mir gerne Kleinstteile, die man für alles Mögliche einsetzen könnte. Meistens nur 10 Stück pro Teil, aber dafür in vielen verschiedenen Farben. Alles was ein Clip oder Bar hat, kommt immer gut. :)

    LG, Marion

    Hallo Stefan,

    Danke für dein Lob und deine Verfolgung auf Flickr. ;)

    Deine Kritik bezüglich des Maßstabs ist verständlich.

    Da ich für mein MOC keine Minifigs brauchte, war der Maßstab eher nebensächlich. Nachdem ich die ganzen Kleinteile gebaut hatte, ergab sich der Maßstab von selbst, weil ich so bauen wollte, daß alles von der Größe her stimmig aussieht.

    LG, Marion

    Hallo Ralf,

    da bin ich mal ein paar Tage nicht da (Skiurlaub), und habe eben gerade entdeckt, dass ich von brothers-brick gebloggt wurde , und dann von dir "rausgeschmissen" wurde

    Hab ich doch gern gemacht. 8o

    Schön, dass du auf bedruckte Holzplanken verzichtet hast; ich finde die viel zu plakativ.

    Nicht ganz. Ganz vorne bei den querliegenden Fliesen sind auch welche mit Aufdruck. Sieht man aber kaum.


    Eine Frage noch:

    wie zur Hölle hast du im oberen Drittel die Balken im Hintergrund gebaut?

    Das sieht aus als hättest du verschieden dicke Tiles?

    Welche Balken meinst du? Die senkrechten an der Wand? Da habe ich mit Käseecken und Fliesen auf Platten die Halterungen für die Regalbretter angedeutet.

    Oder meinst du die Deckenbalken? Das sind 2 Lagen Platten + Fliesen, kopfüber verbaut.

    LG, Marion

    Hallo Ben und Sanel,

    ich danke auch euch beiden für eure Kommentare.

    Mein liebstes Detail sind die Kofferschubladen. Schön, dass du die Technik erklärt hast. Die Knoblauchzehen stehen diesen aber fast in nichts nach. Super!

    Bitte, gern geschehen. Die Knoblauchzöpfe hat es sicher schon von vielen anderen Moccern gegeben. Sie sind im Aussehen einfach zu offensichtlich, als daß nicht schon vor mir jemand auf die Idee gekommen wäre.

    Als du die WIP Bilder gepostet hast, hätte ich gedacht du nimmst uns ein wenig auf den Arm.

    Naja, so ein Bisschen hab ich das ja schon gemacht. Aber immerhin hab ich jedesmal den tatsächlichen Baufortschritt gezeigt, auch wenn er nicht unbedingt erkennbar war. :saint:

    LG, Marion

    Hallo,

    so, jetzt möchte ich doch auch mal was zeigen, was mir schon im letzten Herbst beim Ansehen der Bilder vom Steinewahn 2017 aufgefallen ist. Ich war total fasziniert von diesem imposanten Bauwerk, und letztes Wochenende konnte ich es live in Braunschweig bewundern. Es hat übrigens zu Recht den ersten Platz bei der Publikumswahl für das schönste MOCs gemacht.

    Der Erbauer ist Gino, ein junger Berliner, der zwar schon auf einigen Ausstellungen war, aber in der Szene noch nicht so sehr bekannt ist.

    Ein supernetter Typ, dem ich auch gleich dieses Forum ans Herz gelegt habe. Ich hoffe, er lässt sich hier mal blicken. :)

    Und jetzt 2 Bilder in der Gesamtansicht:

    Lego Berlin 2117 (second cam) 19 by Gino Lohse, auf Flickr

    Overview 3 by Gino Lohse, auf Flickr

    Den Rest müsst ihr euch einfach mal in seinem Album ansehen.

    LG, Marion.

    Hallo,

    Als ich den Beitrag mit meinem Smartphone öffnete, dachte ich zuerst dass das das Bild ist dass du nachbaust. Erst bei genaueren hinsehen fiel mir die Kinnlade nach unten. Wirklich fantastisch, was du da gebaut hast. Durch die super Skalierung erkennt man nicht sofort, dass es sich um LEGO handelt. Nicht nur die vielen Details sind Wahnsinn, sondern auch das Foto. Vor allem weil keine wirkliche Nachbearbeitung nötig war. Das lässt das Bild eben sehr natürlich wirken.

    vielen Dank, für deine Antwort. Dann hat sich die Mühe gelohnt. :)

    Besonders ist mir der Schöpflöffel ins Auge gestochen. Clevere Verwendung des Piratenbandanas.

    Den Schöpflöffel wolle ich unbedingt dabei haben, wusste aber erst nicht, wie ich ihn bauen soll. Dann, als ich meine Kopfbedeckungen nach geeigneten Gefäßen durchsuchte, fand ich dieses perfekte Teil.

    Ich hoffe wir dürfen hier noch jede Menge Bauten von dir sehen. Da fällt mir ein, baust du eigentlich Castle?

    Ich denke schon, daß da noch mehr von mir kommt.

    Castle, Mittelalter, Fantasy, HdR, Neun Reiche, GoT und was da alles noch vom Stil dazugehört, ist überhaupt nicht meine Welt. Ich kann nichts damit anfangen. Mir fehlt die Fantasie dafür.

    Da müssen sich die Mitbewerber so warm anziehen, wie die Besucher der Haberdashery...im Ernst: Ein super Beitrag, der zeigt: auch ohne ein große Masse an Steinen oder Unmengen besonderer Teile kann man mit einer guten Idee hervorstechen! Super gewählter Maßstab, eine All-Lego Szene und tolle Beleuchtung. Aus Pflanzenteilen, die jeder AFOL zuhause hat, zauberst du ein ganze Auswahl an Kräutern die super interessant aussehen...aber wie hält dieser Koffer??

    Auch dir danke für deinen Kommentar. Das geht runter wie Öl. :)

    Die Schubladen bestehen aus je 2 geöffnet-zusammengesteckten Koffern, die mit einer Fliese an der Tischplatte gehalten werden:

    26109808308_6b23b8ae62_n.jpg


    LG, Marion