Beiträge von Brixe

    Oh, das tut mir leid.

    Ich würde euch ja gerne mein ursprünglich für die ComicCon vorgesehenes Groß-MOC zur Verfügung stellen, aber ich wüsste nicht, wie ich es (4-5 Euroboxen voll) nach Stuttgart bekommen soll.

    Außerdem kann ich niemandem zumuten, die 36 teils verschachtelten Module zusammenzupuzzlen.

    LG, Marion

    Edit: Vielleicht sollte ich mich nochmal mit einem anderen Namen anmelden. :evil:

    Hallo,

    Das ist wahrscheinlich der lustigste "Wettbewerb" den ich hier erlebt habe... bitte weiter mit euer originelle Ideen. Einzigste Manko ist die geringe Beteiligung...ich hätte gern mehrere Friends Avatars gesehen.

    mir hat dieser Bauwettbewerb auch total gut gefallen. Einfach weil er nicht so bitterernst gemeint und alles erlaubt war.

    Ich fands auch schade, daß nicht noch mehr mitgemacht haben. Vaio sah so schnuckelig aus und ich hatte fest damit gerechnet, daß noch was von ihm kommt. Auch einen möglichen Beitrag von Rolli hätte ich gerne gesehen. ;)

    Aber egal. Es hat richtig spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn noch mehr solcher Bauwettbewerbe kommen.

    LG, Marion,

    die ihren Avatar behalten wird.

    Hallo Martin,

    Ich habe auch abgestimmt, aber eigentlich ist das Coverbild ja das undankbarste, oder?

    Alle anderen Bilder bleiben einen Monat lang hängen, das Cover wird aber gleich umgeblättert.

    oben steht, daß das Gewinnerbild aufs Cover und zusammen mit den anderen 11 Modellen mit den meisten Stimmen in den Kalender kommt. Das Gewinnerbild ist also 2x vorhanden, sofern ich das richtig verstanden habe.

    LG, Marion

    Hi Sanel,

    wow, das nenn ich mal ein cooles Biker-MOC. An den Bildern kann man sich nicht satt genug sehen. Die Straße, die Werkstatt, die Bar, alles so realistisch. Ein richtiger Boga! :thumbup:

    Liebe Grüße,

    Motorradfan Marion,


    die jetzt wieder Lust bekommen hat, sich alle (französischen) Joe Bar-Comics vorzunehmen (und evtl. etwas daraus nachzubauen).

    Brixes Verwandlung

    Was bisher geschah:

    Das Umstyling hat begonnen. Für welche Frisur wird sich Brixe entscheiden. Wird sie sich von ihren langen Locken trennen?

    41182668861_cc51bec5d1.jpg

    Wir weden sehen...

    Friseurtermin.

    26311356927_d29888152e.jpg


    Uff, geschafft. Die Haare sind ab und gefärbt...

    27310882968_aeb26e5b3c_z.jpg

    ...und das richtige Outfit ist ausgewählt.

    40289225515_42dde89f5f_z.jpg

    Die Zauberkünste des Visagisten erspare ich euch.

    Hier der direkte Vergleich:
    vorher

    24829116770_a41117e5cb_n.jpg

    Und nachher:

    41187030611_00d97ffcd8_z.jpg001 by Marion, auf Flickr

    LG und gute Nacht,

    Marion

    40473957234_9a0f7c362f.jpg

    Hallo Christoph,

    die Verwandlung von Tier zu Mensch hast du durch die Verwendung des Schwanzes gut hinbekommen. Ich war schon am Überlegen, ob du auch mitmachst, und vor allem, wie du es machst.

    Du hättest sicher auch eine Friends-Katze nehmen dürfen. ;)

    LG, Marion

    Wenn du dieses Bild siehst, ist alles klar,

    Die Legolebensmittel sind sehr gut zu erkennen. Super Moc, da kriegt man richtig Hunger!

    Danke Matze, daß du das Bild gezeigt hast. Ich bin durch die Verschönerungsaktion meiner Minifig noch nicht dazu gekommen. :)

    LG, Marion

    Hallo,

    hier noch ein kleines Zwischendurch-MOC von mir.

    Bei 1000Steine läuft gerade ein Bauwettbewerb, für den man was zu essen bauen soll. Da bis jetzt erst 2 Beiträge eingereicht waren und ich zwischendrin auch mal was anderes bauen wollte, hab ich mich mal an ein Paar Minifig-Lebensmitteln versucht.

    Und weil bei mir auch immer eine Tasse Kaffee auf dem Bautisch steht, durfte sie in diesem MOC natürlich nicht fehlen.


    Essen by Marion, auf Flickr

    LG, Marion

    Hallo,

    jetzt will ich doch auch mal hier was schreiben, wenn ich schon nicht dazu komme, etwas für diesen Wettbewerb zu bauen.

    WIP:

    Ich gucke mal ob ich auf die Schnelle noch graue Fliesen kriege.

    LG Ole

    Hi Ole, das sieht ja schon richtig klasse aus. Ich freu mich drauf, wenns fertig ist.

    Na wenn hier schon die Hosen runter gelassen werden mach ich auch mit.


    Die erste Hälfte gönn Stargate steht - das Gegenstück oder zumindest der Zielplanet muss noch her.

    Ein Sternentor! Machst du auch so eine senkrechte Wasserfläche da rein?

    so weit bin ich gekommen jetzt bin ich aber bis zum 31. in Urlaub... wird knapp

    Hey, das gefällt mir. Du hast das verranzte, schrottige Aussehen super nachempfunden. Hoffentlich kriegst du es noch fertig.

    Also ich habe mich gestern von meinem Großprojekt verabschiedet. Das wurde wegen akutem "Nichtgefallen" wieder wegsortiert. Vielleicht mach ich noch was ganz kleines, aber glaube eher nicht. Na dann wünsche ich allen noch viel Erfolg.

    Das ist schade. Hast du mal ein Paar Bilder gemacht und würdest du sie uns zeigen? :)

    Bin schon am bauen!

    Huhu Gino. Willkommen hier im Forum. Ich bin gespannt, was du baust. Wenn es so wird, wie deine bisherigen MOCs, kann es ja nur großartig werden. ;)

    LG, Marion

    Hallo Lars,

    exakt! Die Spermüll-Möbel sollten eigentlich ein Vorher-Nachher-Keller-MOC werden. Mir ist dann aber die Lust darauf vergangen und so entstand das Sperrmüll-MOC.

    LG, Marion

    Hallo,

    ich hab jetzt schon 'ne Weile nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund dafür steht auf meinem Bautisch. Bis Mitte Juni muss der Koloss incl. Landschaft fertig sein.

    Da ich aber auch mal etwas Ablenkung brauchte, hab ich mal wieder ein Bisschen aufgeräumt und meine Bauplätze fotografiert.

    Das ist die beste Gelegenheit, hier auch mal meine Baubereiche zu zeigen.

    Ich hätte meine Bilder ja einfach in den Tread "Wo baut ihr?" reinpacken können, aber jetzt mache ich es wie Sylon, indem ich die Entstehung meines Baubereichs zeige.

    Mein hauptsächlicher Bauplatz ist seit 17 Jahren mein 8 m2 kleines Zimmer. Hier habe ich neben meinem Bautisch ein Regal in dem sich ehemalige Aldi-Plätzchenboxen mit farblich sortierten Kleinteilen befinden.

    Unter dem Bautisch sind Schubladencontainer, die mit Platten und Fliesen der gängigsten Farben gefüllt sind.

    Für die meisten Modelle reicht dieser Bautisch völlig aus.

    26096311737_1f1828812c_c.jpg

    Wenn es dann aber mal etwas größer wird, muss ich in einen anderen Raum ausweichen.

    Bis vor 2 Jahren habe ich immer im Esszimmer den großen Auszieh-Esstisch mit meinem Kram belegt, bis ich dann mal Anfang Januar 2016 wegen einer Reparatur gezwungen war, den Hauptwasserhahn im Keller abzudrehen.

    Ich wusste genau, wo dieser Hahn war. Nämlich hier:

    40074574165_265d14813b_c.jpg

    Irgendwo. =O

    Erstmal musste ich mir einen Weg zur ca. 6 Meter entfernten Ecke bahnen, um an den Hahn zu kommen.

    So konnte das nicht weitergehen! Ein 3x5 Meter großer Raum, voll mit Gerümpel, das keiner mehr benutzt.

    Ich beschloss, auszumisten und mir diesen Raum unter den Nagel zu reißen.

    Nachdem ich etwas Platz geschaffen hatte und die plötzlich freien Wände begutachtete, stellte ich fest, daß doch etwas mehr Arbeit in meinem Projekt steckte. Der alte Putz musste runter!

    40968085071_082e527847_c.jpg

    Und ein neuer an die Wände dran.

    26097576977_7498dd2088_c.jpg

    Die Arbeiten im Keller zogen sich hin, weil ich ja auch noch jede 2. Woche in Niemegk zum Arbeiten war. Im Mai endlich hatte ich soweit alles verputzt.

    Weil es sehr lange dauerte, bis der Putz trocken war, konnte ich mich schonmal um die mit Linoleum bezogene, olle Theke kümmern. Ich war begeistert von der tollen Oberfläche, die unter dem bröckeligen Kunststoff hervor kam.

    26097576587_80c06a6937_c.jpg

    Als Stauraum und Ablagefläche war sie ja ganz schön, als Bautisch für meine Monorailanlage aber viel zu schmal.

    Ich brauchte noch einen mindestens 1x2 Meter großen Bautisch.

    Aber erstmal musste ich Philipps altes Hochbett, was ich mal vor 16 Jahren gebaut hatte, loswerden. Ich brauchte Platz!

    Also: Hochbett verkaufen, verschenken oder auf'n Spermüll und Holz für einen Bautisch besorgen.

    HALT!

    Das Bett ist doch der perfekte Bautisch! Die Reste des Betts reichten sogar noch für einen Beistelltisch.

    40075695375_9d7bb9f8ce_c.jpg

    Ich musste nur ein Paar Platten aus dem Baumarkt besorgen. Hier entschied ich mich für OSB-Platten. Die waren günstig, stabil genug und sahen zudem noch gut aus. Zum Schluss kamen noch Rollen unter die Beine und fertig war der Bautisch.

    26097575277_a07215dff5_c.jpg

    Im Juli, 1/2 Jahr nach meinem Entschluss, war der Keller endlich fertig zum Einzug.

    40075694785_b2c8601409_c.jpg

    Hier ist mein ganzes restliches Lego, was vorher auf dem Dachboden gelagert war, untergebracht und ich habe genug Platz für ein 4x8 Platten großes MOC. Wenn ich den Beistelltisch dazu nehme, komme ich sogar auf 11 Platen in der Breite.

    40075694315_baa9ff744d_c.jpg

    Und so sieht mein LEGO-Keller jetzt aus.

    27096947528_8a66da75cf_c.jpg

    40968065411_e3a8acbefc_c.jpg

    27096947938_cbfc55f60b_c.jpg

    Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr mit meinem Bericht gelangweilt.

    Und, falls ihr auch irgendwo in eurem Haus einen zugemüllten Dachboden oder Kellerraum habt, schnappt ihn euch. Es lohnt sich. :)

    LG, Marion