Beiträge von Brixe

    Hallo,

    da ich mal annehme, daß Thomas Nickolaus bald die ersten Angaben für den Platzbedarf braucht (so ist es zumindest bei unserer MoRaSt-Gemeinschaftsanlage) , bekommt ihr jetzt meine MOC-Abmessungen:

    Das Modell selbst ist ca. 70x60 cm groß und 55 cm hoch. Es steht auf einem flachen Sockel aus 4x4 32er Grundplatten. Der Platzbedarf wäre also ca. 1m2.

    LG, Marion

    PS.: ich komme auch im Motel One unter.

    Hallo Nadine und Ben,

    schön, daß ihr dieses Jahr die Rogue-Planung für BB in die Hand nehmt.

    Für die Ausstellung hatte ich mich schon gleich angemeldet, als die Seite freigeschaltet wurde und dieses Mal habe ich vor, auch ertwas für die Gemeinschaftsfläche beizusteuern.

    Ich freue mich schon auf München!

    LG, Marion

    Hallo Matze,

    du sagst, das alle Teile außer der deko befestigt sind. Das ist die hohe Kunst des LEGO® bauen. Und er sieht auch noch im Verfall schön aus. Groß Bauen braucht auch eine gute Planung aber ab irgenddwann iste s dann nur noch Steinestapeln - Schönes und Großes .. äh kleines Kino.

    Danke!

    Ich würde es jetzt nicht als hohe Kunst bezeichnen, aber ich finde schon, daß man sich die Mühe machen sollte, alle Teile regulär zu befestigen. Einfach nur Steine übereinander zu legen hat meiner Meinung nach nichts mit LEGO-bauen zu tun. Das kann jeder, sofern er eine ruhige Hand hat. ;)

    ich bin schon gespannt,wann ich es mal live sehen kann.

    in gut 4 Monaten in München. :)

    LG, Marion

    Hallo,

    danke für eure Likes und Kommentare.

    sind die Teile befestigt oder hast du das wider deinen Gewohnheiten nur gelegt?

    Alle Teile sind befestigt. Einzig die Deko hab ich schnell mal drumrum gestellt, weil die Geländeplatten meines MOCs schon für Langeoog verpackt sind.

    Wow! Ich bin sehr, sehr angetan davon, wie viel Detail/Form mit so wenigen Steinen in dem Maßstab rauszuholen dir hier gelungen ist

    Ich danke dir. Ich bin selbst erstaunt, wie gut ich die Optik des Autos getroffen hab, wenn ich bedenke, daß ich es aus Zeitmangel (ich muss bis in einer Woche mit Bauen und Verpacken fertig sein) in nur 1 1/2 Stunden "hingerotzt" habe.

    auf jeden Fall wieder zu erkennen, die alte Rostlaube


    Minis mag ich ja nicht so. Außer die ganz alten.

    Na so alt ist die reale "Rostlaube" noch nicht: Baujahr 2010. Also leider kein ganz Alter.

    LG, Marion

    Hallo Michael,

    super, vielen Dank! Warum kann sowas nicht von den Veranstaltern selbst kommen?

    Wie du in meinem Profil sehen kannst, bin ich erst im November nach Bricking Bavaria zu euch gestoßen und hatte mich logischerweise im September, als die Anmeldung frei geschaltet wurde, als Einzelaussteller angemeldet.

    Die ganzen 4 Monate, die ich angemeldet war, hatte ich rein gar nichts von Schwabenstein gehört, sodaß ich im Januar hier im Forum nach weiteren Infos suchte und auch teilweise fand.

    Ich hatte dann eigentlich auch vor, meine Anmeldung auf RogueBricks umzuändern, wollte aber vorher erst mal wissen, ob ich überhaupt zugelassen werde.

    LG, Marion

    Hallo,

    ich denke mal, daß das Wichtigste bei einer Ausstellung Informationen sind und die sollten potenziellen Ausstellern möglichst zeitnah zur Verfügung stehen.

    Was bringt ein Anmeldeformular, das sich eher wie ein Werbeflyer liest?

    Wenn Aussteller nicht genug informiert werden, kommt später das böse Erwachen gepaart mit Unzufriedenheit.

    Als Aussteller möchte ich noch vor der Anmeldung wissen:

    - ob es z.B. Hotelvorschläge mit evtl. geblockten Zimmern gibt, damit nicht alle über eine ganze Stadt verteilt nächtigen. Oft will man nach Ausstellungen ja noch zusammensitzen.

    - ob für Aussteller kostenfreie Parkplätze zur Verfügung stehen, bzw. wenn nicht, welche Gebühren anfallen.

    - welche Dienste übernommen werden müssen und für wie lang.

    - was der Afol-Abend kostet.

    - ob es Verpflegung vor Ort gibt.

    - wie die Modelle präsentiert werden und ob es Absperrungen gibt.

    Nur wenn man weiß, was einen erwartet, kann man entscheiden, ob man bei einer Ausstellung mitmachen will,ober es lieber bleiben lässt. Nur, wenn man ausreichend Informiert ist, kann man später nicht unangenehm überrascht werden.

    Auch Zu- oder ganz besonders Absagen sollten möglichst schnell erfolgen, damit man ggf. noch alternativ (Urlaub, andere Ausstellung) planen kann.

    LG, Marion

    Hallo,

    Bitte lasst doch die diskutieren die auch dabei waren. Es kann sich jeder separat an Schwabenstein wenden, oder (das fände ich besser) ihr schreibt mir und ich gebe das weiter. Diese Diskussion von Dritten erzeugt ein völlig falsches Bild.

    Ich hab es jetzt eher so verstanden, daß -Wat- und Robo Block Interesse daran haben, evtl. nächstes Jahr auch bei der CC auszustellen und einfach nur wissen wollen, was auf sie zukommt, bzw. was im Vergleich zu anderen großen Ausstellungen, wie z.B. Bricking Bavaria anders läuft.

    Als Besucher, oder als potenzieller Aussteller kriegt man ja nicht mit, was gelaufen ist, aber auch ich würde gerne wissen, wie diese Ausstellung abläuft.

    Warum einige Dinge gerade so gemacht werden, wie sie gemacht wurden. Warum z.B. von Anfang an darauf hingewiesen wird, daß nicht jeder ausstellen darf. Warum überhaupt selektiert wird, was sonst kein Veranstalter macht, es sei denn, der Platz ist voll ausgeschöpft.

    Es gibt so viele Fragen, die sicher jeder hat, der nicht dabei war, und die am besten hier im Forum beantwortet werden können, um zig PNs zu ersparen.

    Ich würde mir auch wünschen, daß sich mal einer der Veranstalter, die ja auch hier angemeldet sind, zu Wort meldet.

    Ich kann aus meiner Sicht als Besucher nur sagen, daß die Comic Con super war. Wie sie als Aussteller ist, weiß ich nicht. Ich würde es aber gerne, wie einige andere hier, erfahren, um abzuwägen, ob ich mich nächstes Jahr wieder anmelde.

    LG, Marion

    Sehr cool, dass du auch ein Flugzeug bauen willst - bin gespannt!

    Ich bin auch gespannt. ;)

    Ich hatte die Idee schon vor einigen Jahren, aber ich bin noch nicht sehr weit gekommen, weil ich mich noch nicht für einen Maßstab entscheiden konnte.

    Ich denke mal, daß ich das Projekt nach der Ausstellung auf Langeoog in Angriff nehme, weil dann mein aktuelles "Großmodell" fertig ist (sein muss).

    LG, Marion

    Hallo Johannes,

    Tatsächlich handelt es sich hier um ein Projekt, das ich schon seit mehr als vier Jahren plane - eine Douglas DC-3.

    Cool! Ich bin gespannt, wie du die ganzen Rundungen baust. Hoffentlich kommen die Teile noch rechtzeitig, damit du das Flugzeug bis zur CC fertig kriegst.

    LG, Marion,

    die auch noch ein bestimmtes Flugzeug in Planung hat.