Beiträge von Brixe

    Hallo Simon,

    auch wenn ich die Vorlage (das Original aus dem Buch) nicht kenne, gefällt mir die Umsetzung ausgesprochen gut.

    Wie wir ja schon an dem Tiger sehen konnten, hast du ein spezielles Händchen um Tiere zu bauen.

    Eine Frage hätte ich aber noch: wie zum Teufel hast du die Eule fotografiert? Hast du sie an Fäden gehängt, oder sie irgendwo dran besfestigt und das, was nicht zur Eule gehört wegretuschiert? Wenn ja, hast du das perfekt hinbekommen, ich kann beim besten Willen keine Aufhängevorrichtung erkennen. :thumbup:

    LG, Marion

    Edit: oder hast du die Eule geworfen und schnell abgedrückt? ^^

    Hallo Lars,

    hast du eigentlich Platz genug zu Hause, um alles zusammen hinzustellen, oder wächst es erst bei einer Ausstellung zusammen?

    Hm, dann muss ich doch mal wieder zum Steinewahn kommen. Oder du kommst damit eine Woche vorher nach Fürth. :D

    LG, Marion

    Hallo Markus,

    ich liebe dieses Thema. Es ermöglicht, über den eigenen Sortier-Horizont zu blicken und damit evtl. sein eigenes Sortiersystem zu hinterfragen. :)

    Meine Basics habe ich ganz einfach sortiert:

    Jede Form und jede Farbe bekommt einen eigenen Zippbeutel und alle Zippbeutel einer Farbe kommen in eine große Klarsichtbox (z.B. Salma, Dirk von Hornbach, Rotho...). So mache ich das bei Farben, von denen ich insgesant nicht mehr als 1-3 KG habe.

    Wenn ich von einer Sorte (z.B. 2x4 in weiß) ganz viele habe, kommen die lose allein in eine Box.

    Bei Farben, die mehrere Boxen füllen, tue ich z.b. die Beutel mit den einreihigen Steinen in eine Box, die Beutel mit 2-reihigen in eine andere Box, die Teile in großen Einzelmengen in eine eigene Box.

    Hoffe das war verständlich ausgedrückt. ;)

    LG, Marion

    Hi Arran,

    es war mir eine große Freude, dich in München kennen gelernt zu haben und dich jetzt auch hier bei Rogue Bricks zu sehen. Ich bin schon auf viele tolle Modelle von dir gespannt.

    Liebe Grüße,

    Marion

    Schee war's.

    Bin auch schlagskaputt: Keine Nacht vor 1 Uhr in der Heia, Täglich gefühlt 40 Km zurückgelegt, so viel gequatscht wie sonst in einem Monat und die knapp 400 km nach Hause in einem Rutsch durchgefahren.

    BB 2019 ist jetzt fest eingeplant.

    Ich freue mich auf 2020 in münchen und Fürth rückt auf meiner prioritätenliste immer höher.

    Kräftignachobenschups. :)

    LG, Marion

    Hi Johannes,

    AUA! Danke, ich hab mir nen Wolf gesucht, und in jeder Rubrik gleich runtergescrollt, weil der Beitrag ja schon älter war.

    Ich werd bin alt. ;(

    LG, Marion

    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe: letztes Jahr gab es doch irgendwo einen Link, der zu erinem RB-MOC-Karten-Generator führte. Irgendwie bin ich zu blöd zum Suchen.

    Existiert der Link noch?

    LG, Marion (im angenehmen Packstress)

    Hallo Bianca,

    hm, eher nicht. Die Ausstellung ist zwar noch in meinem Bundesland, aber ich müsste es dafür einmal längs durchqueren, = ca. 3 Std. Fahrt.

    Trotzdem viel Spaß bei der Ausstellung.

    Und wenn du magst, kannst du ja mal einen kleinen bebilderten Bericht schreiben. Sowas ist immer gern gesehen. :)

    LG, Marion

    Hallo,

    Also dann bei der Anmeldung keine Pizza bestellen, wenn wir ins Steakhouse gehen. Bin auf jeden Fall dabei und freue mich auch schon riesig.

    ich freue mich auch schon total!


    Gelten die hier als ein Teil jeweils?

    Die Veranstalter sehen das jetzt sicher nicht so eng, ob das nur Teil ist, oder zwei.

    Und solange du keine große gelbe, randvoll gefüllte LEGO-Tragetasche mit Teilen vor dir ausschüttest, wird wohl niemand was sagen. ;)

    Bisher hat auch noch keiner nachgezählt. Auf den Spaß kommt es an.

    Bis Donnerstag,

    Marion

    Hi Gino,

    so weit ich mich erinnern kann, wurden die Listen letztes Jahr erst freitags aufgehängt und es war genug Zeit, sich einzutragen.

    Das Team Building fand ich sehr unterhaltsam, das Bauen in der Tüte eher frustrierend, dafür habe ich einfach nicht den Geduldsfaden.

    Ja, das Teambuilding hat Spaß gemacht. Das Bauen in der Tüte findet dieses Mal gar nicht statt. Schade. ;)

    Ganz fies ist das einhändige Bauen mit Links (bei Linksshändern Rechts). Dafür wird gerne LEGO-Technik genommen.

    Hi Patric,

    die Figuren von Miro kenne ich. Sie waren überhaupt der Grund, warum ich mich auch irgendwann mal an Minifigs in dieser Größe wagen wollte.

    Die von dir verlinkten Figuren sind schon etwas älter und noch sehr steif und die Köfpe sind mir zu eckig.

    Was mir aber sehr gut gefällt, sind die gebauten Bedruckungen der Oberkörper, auch wenn ich sie selbst nicht so bauen würde.

    Miros neuere Figuren sind dann schon etwas lebendiger als die Alten, aber da gefallen mir die klobigen Hände nicht so gut.

    Die Idee, den Torso nach oben abzuschrägen hatte ich schnell verworfen, weil ich die Oberkörper glatt lassen, und nicht wie Miro vorne sichtbare Noppen haben wollte. Mit Slopes, egal wie ich sie verbaut hätte, wären die Oberkörper zu schräg geworden und praktisch ohne Schultern in den Hals übergegangen. Also entschied ich mich hier für gerade.

    LG, Marion

    Hallo,

    danke für eure Kommentare und Likes

    Finde Ich super, dass die Figuren bei dir so dynamisch sind. Das ganze hat schon Witz...

    Hihi, dynamisch triffts ganz gut. Die Jungs stehen und sitzen jetzt schon ein Paar Wochen auf dem Regal und manchmal, wenn sie so zu mir rübersehen bekomme ich das Gefühl, als wollten sie was aushecken. :S

    Sehr geil, vorallem wenn man bei allen 3 Foren dabei ist


    Allein die Technik wie du sie beschreibst klingt nach einem ganzen Stück Arbeit, Hut ab

    Das sind auch bei mir die 3 Foren, in denen ich mich mehr oder weniger regelmäßig blicken lasse.

    Jepp, das war teiweise eine ganz schöne Frickelei, zumal ich die Figuren ja auch stabil genug machen wollte, daß man sie auch mal in die Hand nehmen und durchbewegen kann.

    Sieht sehr cool aus!


    Viel Spaß in München!

    Danke! Schade, daß du nicht kommen kannst.

    LG, Marion