Beiträge von Brixe

    Hallo Christian,

    danke für denen Kommentar. Ich habe gezielt die Orte rausgesucht, die bei Ulaubern am beliebtesten sind. Leider hatte ich nicht so ganz die passenden Teile parat (das Schloss hätte eher hellgelb sein sollen), aber für eine Bestellung war es zu spät.

    LG, Marion

    Hallo,

    Hier ist mein letzter Beitrag für die Jahreschallange.

    Schon länger bin ich Fan der Skylines aus der Architecture-Reihe.

    So etwas wollte ich auch mal für meine Heimat bauen. Nur dumm, daß meine 8000-Seelen Gemeinde außer einem Schloß, 4 Supermärkten und einer Tanke nicht viel zu bieten hat.

    Ich musste mir also was Anderes überlegen.

    Durch Zufall stieß ich im Netz auf ein T-Shirt mit dem Aufdruck einer Odenwald-“Skyline“.

    Das war's. Ich erweiterte einfach meine Heimatregion und hatte somit jede Menge Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, die ich in meine Skyline packen konnte.

    Ein Paar der Bauwerke vom T-Shirt-Aufdruck habe ich übernommen, einiges habe ich ausgetauscht, damit das Modell nicht so breit wird.

    52555426168_95213e638a_b.jpg

    Von links nach rechts: Schloss Reichenberg, Himbächel Viadukt, altes Rathaus Michelstadt, Marbach-Stausee, Überwaldbahn mit Solardraisinen, Beerfelder Galgen, Felsenmeer, Burg Breuberg.

    LG, Marion

    Hallo,

    für die Jahres-Challange hatte ich geplant, Miniaturversionen von Sets zu bauen, die mir besonders gut gefallen. Eines davon ist 7189 Überfall auf das Mühlendorf.

    Leider hatte ich damals verpasst, das Set zu einem vernünftigen Preis zu kaufen und ich sicherte mir gerade noch 2 dieser begehrten Ziegen, bevor sie zu Spekulationsobjekt wurden. =O

    52526696669_120a530b60_b.jpg

    LG, Marion

    Hallo,

    Ich bin auch seit dem späten Vormittag wieder zu Hause. Es war, wie immer, ein supertolles Wochenende. Schade, daß es schon wieder rum ist.

    Für 2023 hatte ich letzte Nacht gleich wieder ein Zimmer gebucht, weil es gerade zu Messezeiten ziemlich schnell zu Engpässen kommen kann.

    Ich freu mich auf eure Bilder und bin gespannt, was ich an den 4 Tagen alles übersehen habe.

    LG, Marion

    Bei "Polaris" musste ich im ersten Moment an das All Terrain Vehicle denken, dem ich neulich einen neuen Akku verpasst hatte. :D

    Dein MOC gefällt mir aber wesentlich besser als das Auto.

    Ich muss allerdings zugeben, daß ich mir die Geschichte nicht bis zu Ende durchgelesen habe. Dafür sehe ich mir lieber deine perfekten Bilder an.

    LG, Marion

    Hallo,

    eines meiner Lieblings Technik Sets ist und bleibt das Supercar 8880. vor ca. 15 Jahren hatte ich sogar 9 Stück davon, weil mir immer mal eines dieser Sets günstig über den Weg gelaufen ist und so ein schöner Teilespender für meine Technik-MOCs war.

    Jetzt besitze ich nur noch 4: 2 Originale (1x MISB) und 2 Microversionen.

    Die erste Microversion ist schon ein Paar Jährchen alt und eher winzig.

    Hier eine etwas größere Ausgabe. Leider etwas zu klein für Minifigs, aber das kommt auch noch irgendwann. 8o

    52215384973_43a2ff2fb0_c.jpg

    52215368981_ede1ffd032_c.jpg

    52215368961_b297323e0b_c.jpg

    LG, Marion

    Hallo Martin,

    deine Kuchen sehen richtig lecker und zum Anbeißen aus.

    Ziel erreicht! ;)

    Wie schon weiter oben geschrieben erinnert mich die Gabel auch eher an einen Rückenkratzer, oder so einen Minirechen für Topfpflanzen oder Zengärten.

    und kann so meine Lücke auf dem IDEAS-Tisch der BB füllen.

    Es gibt in Fürth einen IDEAS-Tisch? Cool, da bin ich mal gespannt, was es da noch alles zu sehen gibt.

    LG und bis in 2 Wochen,

    Marion

    Hallo,

    vielen Dank!

    Beim Bricklink Designer Programm bin ich nicht so auf dem Laufenden und musste mir das Set erstmal anschauen.

    Ich hatte das BL-Designerprogramm auch nur so am Rande mitbekommen. Für den Bauwettbewerb hatte ich gezielt nach Häusern gesucht, weil mir noch einige Gebäude für meine Stadt fehlten. Die Venezianischen Häuser gefielen mir dann am besten.

    Dann hat Noppenstedt jetzt auch einen überfluteten Bereich? Bin ich gespannt drauf.

    Noch nicht. Ich habe die Häuser in Noppenstedt erst einmal im Trockenen verbaut, weil mir die Zeit fehlt, weitere Module zu bewässern. Irgendwann gibt es aber dann doch noch einen Kanal.

    LG, Marion

    Hallo,

    es gibt von mir mal wieder eine Miniaturversion eines LEGO-Sets. Dieses Mal entschied ich mich für die Venezianischen Häuser 910023 aus dem diesjährigen Bricklink Design Program.

    Da die Bevölkerung meiner Stadt Noppenstedt ständig wächst, muss ich mich immer wieder um neuen angemessenen Wohnraum kümmern.

    52463675695_e04c8874d5_b.jpg

    52463674245_4f1a09487a_b.jpg

    LG, Marion

    Hallo,

    danke für eure Kommentare. Es freut micht, daß euch die Brücke gefällt.

    Können dort auch Minifiguren flanieren gehen

    Es ginge vielleicht schon gerade so eben. Die Brücke ist vom Maßstab her aber eher für Microfigs oder Nanofigs geeignet.

    Echt Genial!

    Würde das Teil gerne in Führt bewundern. Kann aber nicht

    Oh, das ist schade. Bricking Bavaria ist immer ein Besuch wert, aber bei einer Anfahrt von mehreren Stunden, kann ich gut verstehen, wenn es nicht klappt.

    LG, Marion

    Hallo,

    vergangenen Monat gab es bei 1000Steine einen Bauwettbewerb, bei dem man eine Brücke bauen sollte, die freitragend eine Entfernung von mindestens 80 Noppen, bzw. 64 cm überspannt.

    Der Bauwettbewerb ist so gut angekommen, daß insgesamt 18 Leute daran teilnahmen und ihre beeindruckenden Bauwerke zeigten.

    Ich hatte gleich zu Beginn verschiedene Ideen, bekam aber zufälligerweise einen Tag nach der Wettbewerbsausschreibung eine Email von einem guten Freund, in der er mir den Link zu einem Dronenvideo über eine spektakuläre Fußgängerbrücke in China schickte.

    Ich beschloss spontan, alle Ideen zu verwerfen und diese Brücke zu bauen.

    Das Vorbild ist die ca. 100 Meter lange Fußgängerbrücke Ruyi Bridge in Taizhou /China.

    Nach 5 Prototypen, die nach und nach immer besser wurden, nahm ich endlich die Nummer 6 als Wettbewerbsmodell:

    1147-1663011845.jpg

    1147-1663011872.jpg

    1147-1663011894.jpg

    1147-1663011918.jpg

    1147-1663011802.jpg

    Die Brücke ist insgesamt 122 cm lang und überspannt freitragend eine Entfernung von 103 cm, bzw. 128 Noppen, was also genau 4 Grundplatten entspricht. Das Gewicht der Brücke beläuft sich auf 780 Gramm.

    Sie ist durch ihre Bauweise in sich stabil, steht auf nur 4 winzigen Auflagepunkten und kann mit 2 Fingern wie eine Handtasche rumgetragen werden, ohne auseinanderzubrechen.

    Bevor ich die Brücke wieder auf zig Sortierkästen verteile, wird sie im November in Fürth zu sehen sein.

    LG, Marion

    Hallo,

    ohne eine angemessene Aufwandsentschädigung wird sich wohl niemand eine Woche lang für mehrere Stunden täglich hinsetzen und dir eine fertige Bauanleitung präsentieren.

    Frag doch mal bei einem professionellen LEGO-Modellbauer nach. Da können die Kosten je nach Größe mal ganz schnell 4-stellig werden.

    Marion, die nicht einmal Zeit für ihre eigenen Projekte hat

    Hallo,

    als ikonisches Transportmittel wollte ich unbedingt ein Flugzeug bauen und was eignete sich besser dafür als das erste motorisierte Luftfahrzeug, das schwerer als Luft war und von einem Piloten gesteuert wurde: Der Wright Flyer.


    52224733275_f80a89fb00_c.jpgWF2 by Marion, auf Flickr


    Am 17. Dezember 1903 gelang es Wilbur Wright 59 Sekunden in der Luft zu bleiben und dabei 260 Meter zurückzulegen.

    52224263318_136b790480_c.jpg

    52224518334_c1c80c0247_c.jpg

    1978 wurde der biografische Fernsehfilm The Winds of Kitty Hawk gedreht, in dem es um die Brüder Wright und deren spektakuläre Erfindung ging.

    52224246526_f937bdc0da_c.jpg

    Beim Bau des Flugzeugs hat mir ein 3D Modell bei Wikipedia sehr geholfen. :)

    52224518354_f2e08b022f_c.jpg

    LG, Marion