Beiträge von Brixe

    Hallo,

    tolle Idee für den aktuellen Contest. Wäre ich nicht drauf gekommen. In meinen Überlegungen lagen Filme und Serien an der ersten Stelle. Umso mehr freut mich dieser Beitrag, der einige Abende aus meiner Kindheit zurückholt. Wirklich Klasse, dass man die Figuren - auch nach all den Jahren - noch irgendwie den Namen zuordnen kann.


    irgendwie bin ich jetzt total verunsichert: geht es hier bei dem Bauwettbewerb um Filme, Serien, Comics und Fernsehsendungen der 80er Jahre?

    Ich glaub da hab ich wohl was missverstanden und in eine ganz andere Richtung gedacht, aber jetzt, wo ich die anderen Beiträge durchgehe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das, was ich gebaut habe wirklich dazu gehört. =O

    LG, Marion

    Hallo,

    mit Wrestling kann ich so gar nix anfangen. Hab als Kind immer nur Boxen geguckt. =O

    Dafür hat uns mein Papa oft mitten in der Nacht geweckt.

    Die Szene, sowie auch der Kampfring sind gut getroffen.
    Sehr gut gefällt mir auch, daß du die Zuschauer passend zu Zeit gekleidet und frisiert hast.

    LG, Marion

    Hallo Thomas,

    auch mir sagt der Film nix (war vielleicht schon aus dem Alter raus ;)). Aber trotzdem schön gebaut und fotografiert.

    Den muskalischen Ausflug hab ich mir aber jetzt nicht angetan. Das was damals schon nicht meine Musik.

    LG, Marion

    Hallo Gino,

    leider kann ich nicht beurteilen, ob du das Thema gut getroffen hast, weil ich Dragonball nicht kenne.

    Ich finde aber die Verwendung der Teile, insbesondere der Radkästen, der Taucherflossen und der Blumen sehr gelungen.

    LG, Marion,

    deren 80er Jahre-MOC in eine ganz andere Richtung geht.

    Hallo,

    so, jetzt will ich doch auch mal was zu dem Adventskalender schreiben: ich dachte letztes Jahr schon, daß man die Modelle nicht mehr überbieten kann, aber das, was ihr diesen Monat hingezaubert habt, ist absoluter Wahnsinn.

    Ich könnte jetzt kein Modell rauspicken, was besonders gut ist, weil nämlich alle Modelle klasse sind, vor allem auch, weil die meisten Kugelinhalte auf den Empfänger zurechtgeschnitten sind.

    Jeden Tag habe ich versucht, den Empfänger der aktuellen Kugel zu erraten und in den meisten Fällen lag ich richtig. Danke für diesen tollen Jahresausklang.

    LG, Marion

    Hallo Kevin,

    unglaublich, was du in diesem Jahr alles gebaut hast. Hut ab! Ich wünschte, ich hätte nur halb so viele Ideen wie du.

    Ich wünsche dir (und natürlich allen anderen auch) einen Guten Rutsch ins neue Jahr, und daß deine Kreativität nicht nachlässt.

    LG, Marion

    Hallo Marcel,

    als ich das MOC bei Flickr gesehen habe, wusste ich sofort, von wem es ist. Farblich und vom Baustil her passt es hervorragend zu deinen Giap-Towers.

    Ich finde auch, daß du die Vorlage sehr gut getroffen hast. Mach bitte weiter so. Ich liebe diese Art von Gebäuden. :thumbup:

    LG, Marion

    Verschlucken-Hinweis an jedem Artikel.

    Dieser Verschlucken-Hinweis ist sowieso völlig schwachsinnig. Meint man jetzt verschlucken im Sinne von runterschlucken? Na und, wenn es nicht gerade Neodymmagneten sind, kommen die Teile auch wieder raus. Ihr glaubt nicht, was man als Eltern eines Säuglings so alles findet. ;)

    Oder meint man aspirieren? Das ist natürlich Kacke, aber das kann einem auch schon bei einem Stück Wurst passieren (hab ich selbst schon mitbekommen, ist zum Glück noch gutgegangen). Erst Kürzlich ist ein Kind in einer Kita durch Aspiration von Essen gestorben. Wo bleiben hier die Warnhinweise auf der Erbsenkonserve und dem Kinderbrei?

    Und nochmal zu Bricklink, bzw. den zu kennzeichnenden Teilen: Muss das dann auch an den Grundplatten stehen? Ab welcher Größe kann ein Teil nicht mehr verschluckt werden? Ab Basic 2x6, oder doch größer? <X

    LG, Marion

    Hallo Markus,

    dein Schiff durfte ich ja schon in München bewundern. Hut ab, sowas könnte ich nicht. Ganz großes Kino!

    Super! Vielen Dank! Für mich ist das relativ neu. Ich habe gebogene Schiffe schon mal bei Rolli, Disco86 oder auch hier im Forum gesehen, aber für mich ist das irgendwie noch Hexenwerk

    Wie, du kennst nicht die Revenge von Phil? Er hat das mit dem Gebogen-Bauen so sehr übertrieben, daß sogar du noch was lernen kannst. ;)

    Nochmal markus1984 : danke für die Bilder. Ich finde immer toll zu sehen, wie andere Afols an die Sachen rangehen. Leider wird viel zu selten was vom Bauprozess gezeigt. (SelbstandieNasegreif)

    Lg, Marion

    Hi Thomas,

    oh Mann, das ist wirklich blöd! Ich hatte mir auch schon öfter überlegt, einen BL-Shop aufzumachen, hatte aber Angst, daß ich was falsch mache und von diesen Geiern "überfallen" werde. Direkt nach der Meldung bei 1000Steine gab es noch 809 deutsche Shops, jetzt sind es nur noch 776. Echt schade.

    Ich würde ganz gerne auch mal bei dir stöbern.

    LG, Marion

    Hallo,

    Beim Lösen der Fliesen von einem anderen Stein sind sie gesprungen. Das ist mir sonst noch nie passiert und wirft die Frage auf, ob es Qualitätsprobleme bei dunkelrot geben könnte?

    das Problem mit speziell dunkelroten Teilen die zerbröseln, ist schon länger bekannt und wohl mittlerweile behoben worden, wie Dirk, der Ambassador von 1000Steine, neulich in eben jenem Forum berichtet hat.

    Zitat Dirk1313:

    "Die LEGO Gruppe hat die gemeldeten Problem mit rotbraunen (reddish brown) LEGO Steinen, die spröde werden und brechen, untersucht.

    Das Problem wurde identifiziert und gelöst.
    Für die Farben 154 neudunkelrot (new dark red), 192 rotbraun (reddish brown) und 308 dunkelbraun (dark brown) wurden in diesem Jahr Veränderungen eingeführt.
    Um 100% sicher zu sein wurde diese Ankündigung erst jetzt gemacht.

    Was genau verändert wurde teilt LEGO nicht mit, und natürlich dürften viele Sets bereits lange vorher verpackt worden sein.
    ABER wenn man nun ein Problem feststellt, sollte der Kundendienst nun in der Lage sein besseren Ersatz bereitzustellen."

    Originaltext LEGO:

    "The LEGO Group has been working hard to address reported issues with Reddish Brown bricks becoming brittle and breaking under use.

    The issues have been identified and we are happy to announce that they have been fixed.
    The fixes were put in place earlier this year for the LEGO colors 154 (New Dark Red), 192 (Reddish Brown) and 308 (Dark Brown).
    We waited until now to make the announcement, as we wanted to be 100% certain all issues had been addressed and fixed.
    If you, at any time, have a LEGO Element which doesn’t live up to the standard you’d expect from us - then please don’t hesitate to contact Customer Service and we will send you replacement parts.
    We are terribly sorry for the inconveniences this has caused our loyal LEGO Fans across the World."

    Hier ein kleiner Teil meiner zerbrochenen dunkelroten und braunen Fliesen und Steine:

    31308363737_60350ab2e8_b.jpg

    LG, Marion

    Edit: meine Fliesen sind übrigens nicht beim Abmachen zerbrochen, sondern schon beim Aufstecken auf eine Noppe. Das falsche Material und die zu enge Passung haben die Fliesen regelrecht explodieren und die Hälften durchs ganze Zimmer fliegen lassen.

    Hallo Florian, vor einem Jahr war ich auch völlig überrascht, warum überhaupt jemand beim Kundenservice kauft - mir kam das alles zu teuer vor.

    Inzwischen kaufe ich fast nur noch dort


    Der Kundenservice ist für Neuheiten. Die sind dann noch nicht wirklich im Umlauf und kosten bei Bricklink deutlich mehr.


    Für "normale" Teile würde ich auch immer Bricklink empfehlen - aber irgendwann hat man das meiste zusammen und dann braucht man fast nur noch die Neuheiten.

    Geht mir genau so. Mittlerweile kaufe ich ca. 70% der benötigten Teile beim Kundendienst.