Beiträge von Ker'zaer Crevan

    Er hatte das, wenn auch nicht im vollen Umfang, erwähnt. Gleich zu Anfang brachte er das Thema auf den Tisch und hat auch klar gestellt, dass das kein Problem für ihn ist und er es entsprechend ändern wird (wenn auch meiner Meinung nach keinerlei Verwechslungsgefahr vorliegt). Der zweite Absatz in dem Schreiben war für ihn anscheinend das eigentliche Problem, weshalb er jetzt endgültig mit der Beziehung als Händler zu der Firma gebrochen hat und um diesen Absatz geht es die meiste Zeit auch in seinem Video. Wenn du als Händler, der lediglich ehrlich seine persönliche Meinung sagt, da er sich nicht in das Maulkorb-Programm von Lego stecken lassen wollte (Gratis-Sets für Reviews gegen harsche Auflagen), solche Zeilen vorgelegt kriegst, kann einem das schon vorkommen, als würde man einen verbalen Tritt in den Schritt verpasst kriegen.

    Und anstatt einfach einen Widerruf einzulegen, der dann geprüft wird, mussten die Anwälte von Lego hier gleich die direkte Schiene fahren (Knapp eine Woche vor Ablauf der Frist) und ihm persönlich ein Anschreiben schicken, wohl in der Hoffnung, dass das schneller zum Einknicken führen wird. Hätten die Anwälte gewusst, wie das Internet funktioniert und das solche Sachen Feingefühl brauchen, hätten sie das sicher anders gelöst. Jetzt haben sie dem Helden nur eine Steilvorlage für ein Eigentor geliefert, obwohl der eigentliche Grund für das Anliegen selbst verständlich ist.

    Das Logo war mMn nur nach der Aufhänger. Der eigentliche und ausschlaggebende Part folgt für mich erst im zweiten Absatz des Briefes (Werte der Lego-Group etc.), wo Lego zwischen den Zeilen darstellt, das ihnen seine Art und Weise anscheinend doch mehr auf den Sack geht, als man ahnen konnte. Wahrscheinlich wurde er ihnen in letzter Zeit zu groß und man wollte ihn jetzt noch schnell "beseitigen", bevor das neue Jahr gänzlich los geht.

    Dabei wäre es so einfach gewesen, den Helden (und viele viele andere Menschen) auf die eigene Seite zu ziehen, hätte Lego nur mal ein paar weitere tolle (und gut durchdachte) Modelle bei Technic raus gebracht und Piraten o.ä. wiederbelebt. Vielleicht hätte ja sogar schon ein Bahnhof gereicht... ^^

    Matze2903 Die Anleitung hätte eigentlich mit in den Karton gesollt, aber... keine Ahnung. Ist mir irgendwie abhanden gekommen, bis ich den Karton dann schon gut eingepackt hatte. Und auf den Karton selbst wollte ich sie nicht zusätzlich kleben, um diesen nicht zu ruinieren. Ich ging daher davon aus, dass das so eingepackt auffällig genug ist, nicht übersehen zu werden. :whistling:

    Danke für den Beitrag Toad. Hatte gerade nochmal daran gedacht und wollte eben nachfragen, wie das Ganze ausgegangen ist. Zufälle gibt es. Und Danke für das Lob bezüglich der Verpackung. :)

    Scorch Sind deine gekauften Sachen auch angekommen?

    79006 The Council of Elrond (Karton nicht vorhanden, Aufkleber angebracht) - 25€

    79008 Pirate Ship Ambush - 75€

    Bei Interesse bitte eine PN und Bilder kann ich auf Nachfrage ebenfalls machen. Stehe ansonsten auch für Verhandlungen offen und bei Abnahme einer größeren Menge kann ich auch mit einem Rabatt dienen. Die Sets sind immer komplett (Extrateile ausgenommen) inklusive Aufbauanleitung und Karton, sofern nicht anders angegeben und sind in einem Zustand wie neu. Versand erfolgt versichert via Deutsche Post oder Hermes (schreibt am besten mit rein, was Ihr bevorzugt) und Bezahlung ist mit Paypal oder per Überweisung möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Ysgarthiad, visse dice Hen Llinge, dh'oine ?

    Glòir aen Ker'zaer! 😄

    Viel Spass hier im Forum. 😎🤗

    lg Michael

    Dh'oine? A d'yaebl aép arse! ^^

    Hi Alex,

    schön dass du zu roguebricks gefunden hast :) bin schon gespannt auf deine Bauten! Für dein aktuelles kannst du ja ein WIP-Thread eröffnen!

    Als Witcher-Fan bist du hier definitv nicht alleine :D Habe auch schon etwas dazu gebastelt: Der Waldschrat, Gerald Custom-Fig

    Ebenso warte ich auf eine Fortsetzung der Castle-Reihe.. die Nexo-Knights hängen mir mittlerweile zum Halse raus und ich werde immer demütig, wenn ich über eine neue Welle lese ^^

    Grüße,
    Chris

    Wenn es soweit ist, kann ich es gerne machen. Derzeit schlage ich mich aber noch mit einem Problem bezüglich der Bauweise herum. Falls ich dafür eine Lösung finde, kann ich ja den ersten Teil ablichten. Den Geralt von dir würde ich sofort nehmen. ^^

    Für mich sind die Nexo-Knights einfach nur zum: <X Herr der Ringe samt Hobbit waren die letzten brauchbaren Sachen und danach nur noch vereinzelte Figuren aus diesen Sammeltütchen.

    Vorbeigeschaut habe ich schon, nur noch keinen Input für's Schreiben gefunden. Irgendwann kann ich sicher mal Etwas beisteuern. Wenn die Finger wieder "warm" sind.


    Hey Alexander,

    Herzlich Willkommen bei uns, mit deinen Interessengebieten passt du hier wunderbar hinein! Jonas hat dich ja bereits auf unser Rollenspiel hingewiesen aber ich freue mich auch abseits dessen auf Bauwerke von dir. Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns!

    Deine Begrüßung passt im Übrigen wie die Faust aufs Auge: Ich verbringe gerade fast mehr Zeit in Velen und Novigrad als mir gut tut und mache mich wohl bald nach Skellige und Toussaint auf. Was ein Universum, was ein Spiel..

    Va faill

    Markus

    Für mich persönlich eines der besten Spiele aller Zeiten. Und das Schöne ist, dass mir auch Gwent zusagt, wodurch ich auch zukünftig bestens mit Geschichten aus dem Universum versorgt werde, wenn es mit den Kampagnen losgeht. Dadurch war der Abschluss mit Witcher 3 zu ertragen. :S

    Nach einer langen Zeit der Abstinenz vom Hobby, was auch mit daran liegt, dass es thematisch keine passenden Sets mehr von Lego für mich gibt, finde ich zuletzt doch wieder sehr langsam zurück. Eventuell kennt mich eine handvoll der User aus IdS-Zeiten (speziell der wdig), bevor es... brenzlig wurde, um es neutral zu formulieren. Dort war ich als Commander_Fox(1994) unterwegs und habe hauptsächlich für positiven Terror im Chat gesorgt, ab und zu ein paar MOCs gepostet und später meine Sammlung an SW aufgelöst, um mich endgültig Fantasy und History zu widmen. Ich hoffe, dass ich demnächst auch mal wieder Etwas posten kann, falls mein derzeitige Werk jemals vollendet werden sollte. Ansonsten hoffe ich, dass TLC irgendwann mal wieder für mich brauchbare Sets raus bringt, damit ich sie mit Geld zuwerfen kann und bis dahin heißt es, hier im Forum mit abzuhängen.

    Für die, die mich noch nicht kennen, eine Kurzfassung einer kurzen Zusammenfassung: Mein Name ist Alexander, bin 23 und komme von der Ostseeküste.


    P.S. Ich hoffe, die Entgleisung in die "Elder Speech" aus dem Witcher-Universum im Titel ist kein Problem.