Beiträge von speedyhead

    Mit der Pistenraupe und dem Mähdrescher kann ich mich auch anfreunden, das Feuerwehrthema hat endlich wieder mal mehr Spielwert. Besonders die Rückkehr von Light & Sound finde ich großartig, das war längst überfällig. Bin aber generell nicht so der City Käufer, auch wenn ich mich aktuell zwingen muss, bei einem guten Angebot den Traktor und das Krankenhaus stehen zu lassen...

    Liebe Rogues,

    besser spät als nie möchte ich euch auch noch meinen Beitrag zur diesjährigen ComicCon in Stuttgart im Juli präsentieren. Mit den Fotos hat es leider etwas länger gedauert, das MOC hat es dafür aber auch noch auf zwei weitere Ausstellungen (LDC Oberhausen und Dülmen) geschafft.

    Vermutlich muss ich nicht wirklich viel zu dem MOC sagen, ich denke, die allermeisten werden erkennen, was es darstellen soll ;) Allen anderen sei erklärt: es handelt sich um Reys Unterschlupf in einem gefallenen AT-AT auf dem Planeten Jakku, zu sehen ist die Szene in Episode 7.

    Zwei Anmerkungen Zum MOC:

    - Reys Speeder habe ich von Kit Bricksto übernommen, ich habe allerdings den hinteren Teil ein wenig verändert.

    - Bei der Szene mit dem Luggabeast (was eine Modifikation des Tierchens aus dem Jakku-Set ist) und BB-8 habe ich mir die künstlerische Freiheit genommen, es an dieser Stelle zu platzieren, da dort sonst so viel leere Wüste gewesen wäre. Eigentlich findet das Ganze ja eher weiter hinter dem AT-AT statt.

    Und nun viel Spaß mit den Bildern:

    32168658088_764701c1ae_c.jpg

    46047633171_e121c677f2_c.jpg

    45135709625_0a87ba88ee_c.jpg

    45136087605_7a17ee85b1_c.jpg

    45998022682_5219c8f1fe_c.jpg

    44231751950_1fc4a828e2_c.jpg

    44231808730_e0e372da66_c.jpg


    Beste Grüße

    Sascha

    Die Battlepacks sind auch für mich das Highlight, schöne Figuren und bei den Prätorianern mit dem Stormie endlich mal eine brauchbare vierte Figur. Diese Infernosquad sagt mir zwar absolut nix, aber die Trooper finde ich klasse. Das bekloppteste Set (wie bitte kann eine unbewaffnete Rettungskapsel gegen einen Dewback kämpfen? :/) finde ich auch ganz knuffig, vor allem das Tierchen. Den ganzen Rest brauche ich nicht, ich freue mich aber für Boba1980, dass er nun seine Figurensammlung günstig erweitern kann ;)

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten ersten Platz Robert! Der Basilisk war für mich ein klarer Favorit und ist dem am Ende auch gerecht geworden. :thumbup:

    Auch wenn an diesem Contest im Vergleich zu den vorherigen nicht ganz so viele Beiträge teilgenommen haben, hat mich das, was eigereicht wurde, im Oktober doch sehr gut unterhalten. Es waren alles tolle Beiträge und jeder hätte einen Platz auf dem Treppchen verdient gehabt. Vielen Dank an alle, die für die Grimfells gestimmt haben. Über den zweiten Platz freue ich mich sehr! :)

    Beste Grüße

    Sascha

    Hey Sascha,

    sehr cooles MOC. Mir gefällt vor allem die Höhe des angedeuteten Raumes. Auch die Bilder sind super, weil die ja auch im Film einen 3D Effekt haben :)

    Am besten gefällt mir hier aber tatsächlich der Figbarf. Wirklich genial zusammengestellt. Vor allem das Haarteil als Staubwedel (?) ist perfekt! Der Schaukelstuhl ist dir ebenso gut gelungen. Meiner Meinung nach der stärkste Figbarf!

    Ach ja, die Kerzenständer sind auch Hammer :D

    Ach jetzt verstehe ich bei welchen Stammtisch Ralf am Samstag war und mein WIP-Bild gezeigt hat :D

    Gruß,
    Chris

    Hi Chris, vielen Dank! Das Lob für den Figbarf gebe ich aber gerne zurück, dein Gärtner ist einfach unschlagbar! Und ja, es war ein sehr unterhaltsamer Stammtisch mit Ralf :)

    Ein rundum gelungenes Moc. Schön gemachte Bilder an den Wänden, tolle Tierwesen und eine cole Bodentechnik.:thumbup: Das Wasser bei dem rechten Hauselfen sieht aber auch super aus. Besonders aufgefallen ist mir auch der krestive Einsatz des Haarteils bei dem anderen Hauselfen.

    LG Ole

    Auch dir vielen Dank Ole. Das Haarteil ist aber auch einfach perfekt für einen Staubwedel ;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Kevin,

    eine schöne Yavin-Wildnis, die aufgrund der Tempelmauer und des doch recht klaren Wassers gut von einer ähnlichen Szene auf einem anderen Planeten zu unterscheiden ist ;). Der kaputte X-Wing gefällt mir sehr gut und besonders, wie du die Schneise, die er im Boden hinterlassen hat, mit den dunkelbraunen Tiles dargestellt hast. Aber auch die Vegetation und vor allem besagte Tempelmauer sind toll. Ein stimmiges MOC, das ich mir sehr gerne anschaue.

    Beste Grüße

    Sascha

    Ok, das Teil hatte ich beim Stammtisch in der Hand, hier also keine Kritik ;) Ich erinnere mich nicht wirklich an das Teil im Film, aber umso besser an das, was Lego in damals in das Kashyyyk-Battle Pack gepackt hat. Das war natürlich längst nicht so steineintensiv wie deins, von daher bist du hier aber auch sonst mit dem MOC klar im Vorteil...Mir gefällt der kleine Gleiter sehr und ich bin schon sehr gespannt auf das Kashyyyk MOC :thumbup:

    Ich finde, du hast wirklich ein gutes Händchen für solche Star Wars Fahrzeuge, sei es der A-Wing, der ARC-170, der Mimban Walker oder auch dieser Gleiter (und bestimmt habe ich so einiges vergessen...). Mach weiter so!

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Luca,

    das ist wirklich ein starkes MOC, mir gefällt die Farbkombi sehr und obwohl ich Solo bisher erst einmal gesehen habe, erinnere ich mich noch gut an diese Szene und den ganzen Dreck auf dem Planeten. All das hast du super eingefangen, im Graben selbst gefallen mir besonders die integrierten Lüftungsgitter. Und der Walker da oben drauf ist gewissermaßen das i-Tüpfelchen. Den finde ich richtig klasse, das Altgrau verleiht ihm genau den richtigen Look. Ich würde mir das MOC sofort neben die Solo BluRay in die Vitrine stellen:thumbup:

    Einen Kritikpunkt habe ich dann aber doch: warum durfte ich dieses tolle MOC nicht schon beim Stammtisch bestaunen??? :P (aber bis zur Fanwelt ist es ja nicht mehr lange...)

    Beste Grüße

    Sascha

    Dass ich das Modell gestern beim Stammtisch gesehen habe, ist natürlich ein leicht unfairer Vorteil gegenüber der Konkurrenz ...

    Aber mal im Ernst: toll, dass du es mitgebracht hast. Es war schön, es im Original zu sehen, wo es noch mal besser als auf den Fotos wirkt!

    Danke Ralf! Aufgrund des Vorteils habe ich das Modell natürlich bewusst eingepackt...;) Nein, es freut mich sehr, dass das MOC so gut angekommen ist.

    Hallo Kevin,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu deiner ersten Szene zu Haus des Geldes ja noch nichts geschrieben habe...ich habe mich sehr über dieses Themenwechsel gefreut, nicht, weil ich deine SW MOCs nicht mag, sondern weil ich zu dieser Serie bisher noch nichts aus Lego gesehen habe ;)

    Die Szene ist sehr gut gewählt und für Serienkenner sofort zu identifizieren. Das Lager ist dir sehr gut gelungen, aber natürlich fallen sofort die beiden Protagonisten in ihren roten Anzügen ins Auge. Rio und Tokio sind einwandfrei zu erkennen, in der Szene habe ich auch echt mit den beiden mitgefiebert ;) Ist auf jeden Fall ein cooles MOC, von mir aus darfst du gerne mit dieser Serie weiter machen.

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Daniel,

    an dieser Stelle auch von mir willkommen hier im Forum, schön, dass uns direkt auch mit einem MOC für den Wettbewerb beglückst. Ich lese gerade mit meinem ältestes Sohn die Kammer des Schreckens und wir sind nun zusammen mit Harry und Ron an der peitschenden Weide angekommen, von daher passt das MOC gerade bestens. Der Baum und auch der Ford sind dir echt gelungen, man kann sich gut vorstellen, wie die dicken Äste auf das Auto einschlagen.

    Ein toller Einstand, ich wünsche dir viel Erfolg beim Contest!

    Sascha

    Hi Gino,

    in deinem Gemeinschaftsraum ist ja einiges los und das nicht nur aufgrund des Riesen-Rons...Auch wenn das ganze MOC sehr voll gepackt ist, finde ich deine Interpretation des Raums sehr gelungen, er hat etwas Gemütliches. Vor allem ist mir hier der Kamin aufgefallen, schön, dass du uns dazu auch einige Detailbilder lieferst, da die große Figur auf dem Hauptbild ja doch einiges verdeckt.

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Sascha

    Hallo Patric,

    da sind ja wirklich ein paar ziemlich verrückte Kreationen dabei. Aber so soll es ja auch sein, wenn es um fantastische Tierwesen geht. Mir ist sofort dieses große grüne Ding aufgefallen und ich habe mich gefragt, wo das wohl in Hogwarts untergebracht wird...:/ Die kleine Halle als Präsentationsfläche gefällt mir auch sehr gut.

    Viel Erfolg für den Contest!

    Sascha