Beiträge von speedyhead

    Hallo Rogues,

    nachdem meine Kugel nun im Adventskalender gezogen wurde, möchte ich euch den Inhalt an dieser Stelle auch noch mal präsentieren.

    Ich habe mich - vermutlich wenig überraschend - nochmals für ein Zelda Motiv entschieden, da mich dieses Thema 2019 die meiste Zeit begleitet hat.

    Das MOC ist eine Microversion von Koholinth Island (im Deutschen Cocolint), dem Schauplatz des Spiels "Link's Awakening". Ich habe versucht, auf dem kleinen Raum alle Charakteristika der Insel - das Windfisch-Ei, die Wolken um den Berg, Marin & Tarin's. Hütte, die Statue des Hahns sowie die unterschiedliche Vegetation - unterzubringen. Bei der Gestaltung habe ich mich an dem entsprechenden Bild aus dem Artbook orientiert, wie ihr auch auf dem dritten Bild sehen könnt.

    Beste Grüße

    Sascha

    M-Tron hatte Cockpits in trans-neon green, Atlantis Cockpits in trans-bright green ;)

    Wie dem auch sei: Der Micro-Racer ist klasse! Einfach mal Helme verbauen… :love:

    Beste Grüße

    Markus

    Jetzt wo du es sagst...da bekommt der Zusatz "vermutlich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters..." plötzlich eine ganz andere Bedeutung. Ich habe den Optiker meines Vertrauens bereits kontaktiert :D

    Die heutige Kugel ist (auch farblich) unverwechselbar und auf dem kleinen Raum wirklich toll umgesetzt. Ich denke auch, dass ich den Empfänger bereits kenne ;)

    Wie, du wohnst in Holland und hast keinen Wohnwagen??? Sorry, aber dieses Klischee ist bei mir als im Dreiländer Aufgewachsenem irgendwie fest verankert...;)

    Ich würde aber auch deinen Oldtimer bevorzugen, ein sehr schönes Auto hast du da gebaut. Mir gefällt gut, wie du die Winkel der Kotflügel gebaut hast, besonders im Verbindung mit der Form des Hecks. Und die Farbkombi ist traumhaft, ich bin selbst mal einen Mini in dunkelbau mit weißen Streifen gefahren :)

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo liebe Rogues,

    auch nach den ganzen BotW MOCs hat mich das Zelda Thema nicht losgelassen. Dieses mal verschlägt es uns auf die Insel Cocolint aus "Link's Awakening". Der Teil war 1993 der vierte Zelda Titel, der veröffentlicht wurde und der erste für den Game Boy. Nun hat Nintendo diesem Titel ein wunderschönes und farbenfrohes Remake auf der Switch spendiert, das ich jedem Gamer wärmstens empfehlen kann.

    Aber hier soll es ja um Lego gehen: Das MOC zeigt die Hütte von Marin und Tarin, zwei der Inselbewohner, wovon Marin Link bewusstlos am Strand findet und mit in die Hütte nimmt. So beginnt dann auch Links Abenteuer auf der geheimnisvollen Insel.

    49169741198_5f93eb2fd4_c.jpg

    Hier noch ein paar Ansichten. Ich habe bei dem Design einen Mix aus der In-Game Version und Bildern aus dem Artbook gewählt, da im Spiel die Hütte immer nur von oben vorne zu sehen ist. Aus dem Artbook stammen die Seitenansichten und die türkisfarbenen Fenster. Im Spiel sind diese schwarz, mir gefiel aber das Teal als Farbe im Gesamtbild viel besser.

    49170471532_3485363b7e_c.jpg

    Beste Grüße

    Sascha

    Die Haare von Salazar sind mir auch direkt aufgefallen, die geben der Szene auf jeden Fall den passenden windigen Touch. Auch die Experimente mit den Wellen und der Wassertiefe sind dir echt gut gelungen. Am besten gefällt mir aber die Insel, da hast du auf dem eigentlich kleinen Raum eine Menge Details und eine schöne Vegetation untergebracht. Top :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

    Auch hier noch mal vielen Dank Ben! Freut mich, dass dir die MOCS unserer Collab so gefallen. Ich hoffe, wir können das mit SKB im nächsten Jahr nachholen, auch wenn es dann andere MOCs sind ;)

    Auch hier eine tolle Umsetzung, Sascha.

    Ich have mir Bilder im Netz von dem Spiel angeschaut und bin begeistert...scheue ich die MOCs an, bin ich im Spiel. Tolle Umsetzung.

    Die Ruine finde ich klasse. Aber auch die ‚Säule‘ die den Weg oberhalb der Treppe versperrt, sagt mir von der Bauweise (und ihrem Aussehen) her sehr zu.

    Viele Grüße

    Ben

    Vielen Dank Ben! Der Vorteil an solchen Videospiel-MOCs ist ja, dass du parallel zum Bauen im Spiel rumlaufen und dir alle Details anschauen kannst. Das hat mir die Arbeit an dieser Szene doch extrem erleichtert ;)

    Nachdem ich die Entstehung dieses Kleinods ja schon auf einem anderen Kanal begleiten durfte, gehe ich davon aus, dass die Kugel nicht bei mir landen wird. Umso besser, das ich sie mir dank der Anleitung selber bauen kann.

    Das Haus in klein ist einfach klasse und Kamin ist eine wirklich clevere Konstruktion. Und der Link aus zwei Teilen ist einfach unverwechselbar.

    Beste Grüße

    Sascha

    ich schließe mich Marcel an aus diesen Themen hätte ich auch schon gerne noch ein paar Figuren aber andererseits bin ich so übersättigt mit Figuren dass ich bestimmt drei große MOCs füllen könnte

    aus der letzten space Police neuauflage hätte ich gerne noch ein paar Aliens z.b. diesen lila gekleideten Gangster Boss mit dem leucht Gesicht oder gerne mehrmals den Grünen mit den vier Armen der ist klasse

    Der lila gekleidete Gangsterboss hat auch noch den megacoolen Namen "Brick Daddy". Das alleine war schon Grund genug, mir im Sommer das Set 5984 - die Lunar Limo - via eBay zu schießen. Bis dahin war die Space Police Reihe völlig an mir vorüber gegangen, aber das Teil ist wirklich spitze.

    Hallo Lars,

    Respekt, dass du das 20 Monate durchgehalten hast. Das Ergebnis spricht für sich, das Ding ist ja mal der Wahnsinn. Hätte ich sehr gerne live gesehen, aber auch die vielen Bilder lassen die große Liebe zu vielen Details erahnen. Auch wenn die Festung als ein imposantes Bauwerk das Gesamtbild dominiert, gefällt mir eigentlich die kleine Farm am Rand am besten.

    Hut ab vor dieser Leistung!

    Sascha

    Hallo an alle Weltraum Rogues,

    mein kleiner Auftakt zu neuen (Collab-)Welten beginnt in einem neospacigen Labor, das nicht rein zufällig am aktuellen City Space Thema angelehnt ist. Dieses Mal hat mich der Boba1980 thematisch mitgerissen, durfte ich sein Walker-Ding schon sehr früh bewundern. Ich habe dann irgendwann kurz nach Skaerbaek den Space Suit zusammengesteckt und nun haben wir bereits einige Ideen für ein neues Collab entwickelt, ihr dürft also gespannt sein.

    Nun aber erst mal das Labor, wo sich der Space Suit in der Entwicklung befindet. Das Ganze ist aktuell eine kleine Vignette, aber viele Elemente und Bauweisen werde ich bestimmt in einem größeren Kontext nutzen.

    48958143052_3ab10b7bd2_b.jpg

    Und hier nochmal der Anzug im Außeneinsatz

    48952987487_3e2a988eec_z.jpg

    Beste Grüße

    Sascha

    Danke auch an KevFett2011 und Boba1980 für euer Feedback! :)


    Und hier geht es grandios mit Links Abenteuer weiter :love::love:

    Wie auch Boba's MOC it auch dir dein Teil des Collab absolut gelungen, das Tor ist spitze mit dem Efeu, dass sich über die steinigen Oberfläche räkelt. Die Felsen links und rechts vom Tor stehen dem in nichts nach, auch hierfür gibt es von mir den Daumen nach oben :thumbup::thumbup::thumbup: gerne mehr davon!

    Lg Kevin

    Die Chance, dass es davon wird es in Zukunft mehr Zelda gibt, ist nicht ausgeschlossen, zumal ja schon BotW 2 angeteasert wurde ;)


    Die Freude war ganz meinerseits! :) Die Technik Dinger sind mir auch eher zufällig begegnet, ich kannte die auch nur in grau und schwarz. Die Chilies sind in der Tat sehr wichtig, vor allem, wenn man auf das Winterwams verzichtet ;)

    Beste Grüße

    Sascha