Beiträge von speedyhead

    Nun geht‘s los und ich muss in den nächsten drei Wochen schauen, wie ich das jeweils nächste Türchen in meinen sehr eng getakteten allmorgendlichen Ablauf integriert bekomme =O Bis nachmittags möchte ich jedenfalls nicht warten...der Auftakt ist definitiv großartig, erfahrungsgemäß wird es so weitergehen und das Beste ist, dass noch ganze 23 Kugeln vor uns liegen :)

    Habt alle einen guten Start in die Weihnachtszeit!

    Sascha

    Wow, vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben. Es war wirklich ein toller Wettbewerb, besonders der Tag Team Modus ist klasse und darf gerne wiederholt werden :thumbup:Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Teilnehmer und Gewinner, das Line-Up hier war einfach großartig :love:

    Ein großer Dank geht natürlich auch meinen Tag Team Partner Boba1980 für die wahnsinnig gute Bildbearbeitung unserer MOCs. Ich hätte das Gesamtwerk niemals so gut in Szene setzen können. Dass wir dazu auch noch einen sehr kurzweiligen Nachmittag mit Fotossession und dem Auspacken einer Kiste HP Figuren hatten, ist das I-Tüpfelchen auf dem Wettbewerb ;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Der Klassiker: da hab ich den Herbstferienstart direkt mal zur Bestandsaufnahme genutzt, Sets aussortiert, an die Kids verschenkt und ganz allgemein befunden, dass ich schon längst keinen Platz mehr habe und dann kommt der Prime Day mitsamt der Angebote der Konkurrenz. Nun bin ich um einen AT AT, eine Hedwig und einen komischen Renrittermicrofighter reicher ^^

    Liebe Rogues,

    ich habe in der letzten Woche nicht nur die Dali Maske, sondern auch Majora's Maske aus dem gleichnamigen Zelda-Spiel gebaut, denn wir brauchen ja immer noch mehr Zelda MOCs ;)

    Die Geschichte dahinter in Kurzform ist, dass ein kleiner Schelm namens Horror Kid diese Maske stiehlt und dann ihrem Fluch zum Opfer fällt, woraufhin er den Mond auf die Welt stürzen lässt. Link muss das verhindern, in dem er vier Giganten erweckt, die den Mond auffangen.

    Tatsächlich war dies ursprünglich als Beitrag für die Olympics gedacht. Für die erste Runde hatte ich eine ziemlich unansehnliche Version dieser Maske gebaut, aber da ich das Thema nicht ganz fallen lassen wollte, lag sie auf Wiedervorlage und siehe da, zum Thema in Runde vier hätte sie auch gepasst. Hätte, wenn sie nicht so viele Teile gefressen hätte...

    Beste Grüße

    Sascha

    Moin Sascha,

    woah die Maske ist extrem cool, die Augen sind klasse eingefügt. Schön, dass du mit von der Partie bist. Na dann wünsche ich ich viel Erfolg.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Vielen Dank Thomas! Ja, es leider etwas gedauert mit meinem Einstieg, aber nun bin ich höchstmotiviert, die nächsten Runden zu bestreiten :)

    Hallo Sascha,

    ich kenne die Serie zwar nicht, aber Dali ist sofort zu erkennen. Klasse Teileverwendung für den Bart. :thumbup:

    LG, Marion

    Auch dir vielen Dank Marion!

    Klasse!

    Immer wieder schön zu sehen, was man aus Steinen für Gesichter bauen kann!

    Lars, der die Serie auch nicht kennt

    Dank dir Lars! Ich kann euch beiden nur empfehlen, mal in die Serie rein zu schauen. ;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Liebe Rogues,

    in Runde 4 habe ich nun auch mal einen Beitrag am Start, nachdem ich bereits hochmotiviert aber auf den letzten Drücker in Runde 1 einen solchen nicht präsentierbaren Schrott zusammengesteckt hatte, dass ich mich in den nachfolgenden zwei Runden erstmal davon erholen musste ^^ Geholfen haben dabei auf jeden Fall die tollen Beiträge, die ich bis hierhin betrachten durfte. Irre, was da für kreative Sachen bei rauskommen, wenn man nur 101 Teile benutzen darf.

    An das Thema "Versteckt" habe ich mich quasi von der Verkleidungsseite herangewagt, inspiriert vom Start der 4. Staffel von "Haus des Geldes" auf Netflix. Den meisten werden vermutlich die ikonische Dali-Masken und die roten Overalls bekannt sein, die die Protagonisten der Serie benutzen, um ihre wahre Identität zu verbergen verstecken. Wem die Maske nix sagt, der sollte unbedingt die Serie gucken ;)

    99 Teile hat mich das Ding gekostet:

    Spoiler anzeigen

    49785932846_45fe2df5b3_c.jpg

    Beste Grüße

    Sascha

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Gewinner!!

    Die Jahreschallange ist eine super Sache, die ich aber zugegebenermaßen aus einer sehr passiven Perspektive verfolgt habe. Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr, dafür auch mal etwas zu bauen. Aber erstmal muss die dringend benötigte Ordnung im Bauzimmer wieder hergestellt werden, glaubt mir, es ist kein Spaß, sämtliche MOCs aus den letzten zwei Jahren zu demontieren und sortieren...

    Beste Grüße

    Sascha

    Es war mal wieder eine tolle und inspirierende Aktion zum Jahresabschluss, die ich mit großer Freude verfolgt habe. Nochmals großen Dank an die Losfee, die mir in diesem Jahr viel Glück und den Porg zum Nikolaus bescherte.

    Meine Kugel kam auch rechtzeitig an Heilig Abend bei uns an, sehr zur Freude der ganzen Familie.

    Ich hoffe, Ihr hattet alle ein paar schöne und entspannte Weihnachtstage und konntet euch in dieser Zeit gut auf den Jahreswechsel vorbereiten.

    Einen guten Rutsch euch allen!

    Sascha

    Oha, das geht aber sehr schnell voran hier, wenn ich mir so anschaue, wann ich das letzte Mal hier was geschrieben habe. Ein sicheres Anzeichen dafür, dass Weihnachten näher rückt und sich meine Termine häufen...

    In der Zwischenzeit sind hier nun wieder allesamt schöne Kugeln dazu gekommen, das Klassenzimmer hätte ich natürlich auch sehr gerne genommen und das schwarze Fahrrad ist ebenfalls einer meiner Favoriten.

    Bin schon gespannt, was hinter den nächsten zehn Türchen ist...

    Beste Grüße

    Sascha