Beiträge von speedyhead

    Hi Stephan,

    dann meldet sich hier nun auch mal einer der Münsteraner zu Wort...Willkommen hier auf Rogue Bricks, ganz besonders freut mich natürlich, dass mit dir ein weitere User aus unserer schönen westfälischen Metropole dieses Forum bereichert ;)

    Dein Legowerdegang kommt mir frappierend bekannt vor, nur das meine Space-Sammlung von damals nicht dem Flohmarkt zum Opfer fiel. Ich kann dir versichern, dass du hier eine Menge Gleichgesinnter finden wirst und den Stammtisch in OB kann ich dir wärmstens empfehlen. Wenn du Zeit und Lust auf diese Runde hast, schau einfach mal den Thread, den Boba empfohlen hat. Vielleicht können wir dann beim nächsten Mal zusammen dorthin fahren. :)

    Beste Grüße und viel Spaß hier im Forum

    Sascha

    Euch Dreien auch vielen Dank für eure Kommentare :)

    Hey Sascha,

    den Delta-Quellen-MOC kannte ich noch nicht. Der sieht super aus! Vor allem die bunten Bäume vor dem Eingang habensmir angetan! Am Besten gefällt mir immernoch das Imperial-Datashredder-MOC, es erinnert mich einfach immer an meine Kindheit, als ich Rogue Squadron gespielt hatte :)

    Gruß,
    Chris

    Danke Chris, es freut mich, dass ich hier dem ein oder anderen doch noch etwas Neues zeigen konnte. Ach ja, das gute alte Rogue Squadron...lang ist's her ;)

    Wow, da kannte ich noch nicht alles!

    Der Imperial Data Shredder ist genial! Ist das Sand Red da unten im Schlund - keine Ahnung wie man das Ding nennt im Star Wars Universum, sorry, kenn mich nix aus!

    Die Idee ist super! Danke fürs Zeigen!

    Vielen Dank Kofi! Ja, das im Sarlacc Schlund ist Sand Red, hatte diese irgendwann mal bei BL mit bestellt und konnte die da endlich mal verbauen. Schön, dass dir mein Shredder gefällt :)

    Hallo Sascha,

    Kenne ja schon einige dieser Kunstwerke doch nun habe ich auch ein Gesicht vom Künstler mit denen ich es in Verbindung bringen kann 😉

    Ganz Großes Kino...fühle mich sofort in die Filme/Szenen hineinversetzt.

    Weiter so 😉

    Gruß Robert

    Auch dir vielen Dank, Robert! Schön, dass wir uns nun auch zukünftig persönlich beim Stammtisch über unsere MOCs unterhalten können. Bin schon gespannt, was du uns da mal präsentierst ;)

    Hi Tom,

    diese Vitrinen habe ich auch bereits dreifach bei mir stehen, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, dort passgenau etwas hineinzubauen. Deinen Palast finde ich klasse, du hast auf der verfügbaren Fläche die wichtigsten Details dargestellt, um Jabbas Hütte sofort zu erkennen. Cool, dass der Rancor da auch noch reinpasst und ihm die Sonne von unten auf den Hintern scheint ;) Hut ab und ich freue mich schon auf den nächsten Teil von Tatooine. Für den Sarlacc-Schlund empfehle ich sandrot :);)

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Robert,

    auf deinen Rebrick von dem wirklich tollen MOC bin ich gespannt. Ich werde diesen WIP auf jeden Fall verfolgen und ich denke, auch ohne große Sammlung hast du dir mit knapp 900 Steinen ja erstmal etwas überschaubares ausgesucht. Wenn der Transporter nach Fertigstellung stabil genug für einen Transport ist (super Wortspiel...), würde ich den gerne mal bei einem Stammtisch sehen ;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Da schließe ich mich Andreas an. Es war ein geselliger und kurzweiliger Nachmittag/Abend, der am Ende mal wieder viel zu schnell vorbei war. Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch :)

    Gestern beim AO-FL Shopping zwei PAB (einen bunt gemischten und einen nur mit 2x2 Tiles in lbg) und einmal den Iron Man Brickhead wegen der Teile. Und obendrauf den Snowspeeder :love: Eigentlich wollte ich da auch eine Rabattaktion abwarten, aber da ich den R2 unbedingt wollte und ich von der restlichen Aktion nix mehr brauche, war es am Ende günstiger, den mitzunehmen als zusätzlich 65 Euro für irgendwas Sinnloses rauszuhauen ;)

    Vielen Dank, Markus :):):) Deine Version vom Doof Wagon hätte ich natürlich trotzdem auch gerne gesehen, mich hat vor allem beeindruckt, dass du damit einen Tag vor Contestende anfangen wolltest :huh: Ich habe an dem Ding einen ganzen Monat gesessen...^^

    Hallo Sascha,

    dies ist mein Lieblingsbeitrag zum Contest gewesen.

    Ein tolles, unglaublich cooles MOC, mit vielen tollen Bautechniken und einer unglaublich guten Präsentation...unglaublich. Dies ist wirklich fantastisch! Noch immer. Und morgen auch noch! :love: Ein Augenschmaus!

    LG, Ben

    Wow, vielen Dank Ben! Ich schaue mir den Wagen auch immer noch gerne an, auch wenn ich den vielleicht mal so langsam in eine Kiste packen sollte. Sonst muss ich für die CC da zuviel Staub runter wischen...^^

    Guten Morgen und vielen Dank für die vielen neuen Kommentare :)

    Also man sieht ja SW eher selten von dir aber wenn dann so richtig Geil!

    Bei den MO`s hast du ja wirklich immer 1A Beiträge abgeliefert und speziell die beiden Letzten haben es mir angetang!

    Die Todesstern Szene ist ein Traum :love: und auch das letzte zum Thema Cargo Kisten ist Erstklassig gemacht :thumbup:.

    Danke für deine SW MOC Review und freue mich richtig auf neue Werke von dir!

    LG
    Markus

    Wow, vielen Dank Markus. So ein tolles Feedback von einem der besten SW-Moccer hier freut mich natürlich besonders. Fühlt sich an wie ein Ritterschlag ;)

    Als ich deinen Data Shredder zum ersten Mal sah, musste ich so über das Konzept lachen. Die Szene hast du wunderbar umgesetzt, mit Witz und Humor ein schönes MOC geschaffen. Auch die Alderaan-Szene auf dem DS gefällt mir sehr gut! Die fängt sehr schön die Atmosphäre ein, als würde man die Filmszene sich anschauen.

    Herzlichen Dank, schön, dass dir die MOCs gefallen. Für die Data Shredder Szene war ja ein Augenzwinkern gefordert, aber während unser Toad hier sich sowas mit geschlossenen Augen aus dem Ärmel schüttelt, war das für mich schon eine große Herausforderung. Da ging mir Alderaan wesentlich leichter von der Hand ;)

    Hallo Sascha,

    die Beiträge zu den MOC-Olympics habe schon alle genießen dürfen :)

    Deinen ersten hier vorgestellten Beitrag kannte ich noch nicht. Der ist fantastisch und für das zweite Werk nach den Dark Ages der Hammer. Die herunterhängenden Äste der Bäume sind eine tolle Idee. Du weißt ja, wie gerne ich Bäume mag. Das muss ich mir merken.

    Ich freue mich schon auf weitere MOCs von dir. Ob das nun SW ist oder HIMYM oder oder oder. Du haust immer coole Beiträge heraus :)

    LG, Ben

    Vielen Dank Ben! Schön, dass ich dir auch noch etwas neues zeigen konnte und dass es dir als "Frühwerk" so gut gefällt. ;) Das damalige Gemeinschaftsprojekt hat mich damals wieder so richtig zum moccen gebracht.

    Der nächste der seine Schätze präsentiert :)

    Und diese sind auch echt toll, vor allem deine MO Beiträge haben mich überrascht und geflasht. Du hast einen sauberen Baustil der mir sehr gefällt, bitte behalte die bei.

    Dein Alderaan MOC gefällt mir persönlich am besten, die imperiale Architektur, das Planetenmosaik, da passt in meinen Augen alles :thumbup:

    Lg KevFett2011

    Bitte weiter so ;)

    Auch dir an dieser Stelle vielen Dank, Kevin! Dein tolles Feedback freut mich sehr :)

    Ist eine schöne Auswahl geworden. Der Walker mit der Pit ist mein Highlight. Sagte ich ja schon damals. Ansonsten baust Du immer nette Details ein und experimentierst auch mit den Bautechniken und Ansichten.

    Da verweilt der Blick dann auch mal länger.

    Herzlichen Dank Christian! Ich hatte schon fast vermutet, dass dir die Walker Szene am besten gefällt. ;)

    Hi Sascha,

    dass du ein großartiger MOCer bist, das ist ja bekannt. Und auch im SW-Bereich hast du klasse MOCs gebaut. Als "Master of Microfighters" muss ich hier an erster Stelle natürlich den AT-TE nennen :love:, ganz dicht gefolgt vom Todesstern-MOC "Alderaan". Auf den ersten Blick sieht das so schlicht aus, aber es ist eine wirklich grandiose Darstellung der Szene.

    Baum mal mehr SW^^

    Viele Grüße

    Michael

    Vielen Dank Michael! Ja, mit dem Ergebnis des AT-TE bin ich auch sehr zufrieden, der steht auch immer noch aufgebaut im Regal. Den Ritterschlag des "Master of Microfighters" nehme ich natürlich dankend an :)

    Keine Sorge, mehr SW wird es garantiert von mir geben, ich weiß nur noch nicht, wann ;)

    Hallo und vielen Dank für eure tollen neuen Kommentare :):)

    Also die Bar ist nach wie vor eines meiner persönlichen Highlights vom letzten Jahr!

    Mal von der Idee abgesehen ist sie so Genial gebaut :love:

    Hab mir Himym auch immer sehr gerne angesehen (leider mittlerweile zu tode geschaut) aber dennoch Super das sich mal einer diesem Thema annimmt und ein paar MOC`s dazu raushaut!

    Quer druch die Bank Erstklassige Bauwerke in Sachen Technik, Präsentation und Ablichtung :thumbup:.

    LG
    Markus

    Vielen Dank Markus! Ich muss zugeben, dass ich mich an HIMYM mittlerweile auch ein wenig satt gesehen habe. Ich war damals selbst überrascht, dass noch gar nicht so viel dazu gebaut wurde. Die Idee zum McLaren's kam mir bereits, als Lego das Big Bang Theory Set rausgebracht hat. Damals schwebte mir etwas in der gleichen Größe vor. Das ist dann aber während des SJC ein wenig ausgeartet ^^

    Ich kannte die MOCs, außer dem McLaren, auch schon und sie gefielen und gefallen mir sehr gut, zumal ich die Serie kenne (beim Anblick der Ziege fang ich schon das Schmunzeln an ^^, das war eine lustige Folge)

    Auch dir vielen Dank! Die Ziege musst einfach sein, zumal ich den Neun Reichen auch endlich mal die Exklusivität dieser Figur streitig machen wollte :P

    Wenn ich mir deine HIMYM-MOC’s so ansehe, dann bekomme ich richtig Lust die DVD’s aus dem Schrank zu holen und mir die ganze Serie nochmal anzusehen. :)

    Super gemacht!

    Herzlichen Dank! :)

    Was soll man dazu groß sagen? Leicht geile MOC Serie, da gibt es eigentlich nichts was ich kritisieren könnte (und ers reccht nicht besser) . Tolle Serie, ich hoffe du machst in Zukunft weitere solcher Serien zu anderen Serien :)

    Lg KevFett2011


    Daumen nach oben :thumbup:

    Vielen Dank Kevin! Mal sehen, was da in Zukunft so kommt. Momentan muss ich mal dringend mit meinem CC Beitrag weitermachen...

    Auch dir vielen Dank Ben! Über die Weihnachtskugel habe mich total gefreut und aus meiner Sicht hast du damit auch zu recht dem Hauptpreis abgeräumt ;) Den gelben Regenschirm musste ich gar nicht bei bricklink ordern, meine Frau hat glücklicherweise eine ganze Kiste Fabuland mit in die Ehe gebracht und da hab ich den dann gefunden. Ich habe aber auch in diesem Fall ziemlich breit gegrinst, denn die Farhamptom-Vignette war die erste, die ich gebaut habe und der Schirm das allererste Teil, dass ich mir dafür rausgesucht habe :)

    Hallo Hac,

    diese MOCs sind mir noch sehr präsent, immerhin hast du mich damit bei den MO (verdient) hinter dir gelassen und bist nur knapp am Finale vorbeigeschrammt. Alle drei Beiträge sind sehr originell erdacht und zeigen im Zusammenspiel eine tolle bautechnische Bandbreite: die Kitbash-Figur als Entry, die Brickheadz Szene mit Planetenmobile und dann dieses SW-Zombie-Crossover mit toller Story. Alles top umgesetzt, mich haben diese Beiträge im letzten Monat bestens unterhalten. :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

    Hi Christian,

    das sind für mich schlicht und ergreifend vier originale SW-Toads, mehr braucht man dazu kaum sagen ;) Du baust einfach immer extrem originell, weshalb ich bei den MO immer auf deine Beiträge gespannt bin (aber fehlen da nicht die Schrottpresse und das Bongo, das sind schließlich auch sehr sehenswerte SW-MOCs..?). Mein persönliches Highlight ist eindeutig Dagobah, da machst du dem Ben mit dem ganzen Tier- und Pflanzengewusel schon ordentlich Konkurrenz. Ich freue mich schon auf mehr MOCs in diesem Stil von dir.

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Michael,

    du hast mir damals mit deinen ersten MOCs die anfänglich für mich völlig uninteressanten Microfighter näher gebracht, besonders dadurch, dass du diese in toll gestaltete Dioramen eingebaut hast und eigene Kreationen entwickelt hast (ich habe damals an meinem MO Entry recht lange gefeilt und der eine reichte mir auch bisher...^^). Mein persönliches Highlight ist dein bis dato letztes MF MOC, besser kann man Jedah in diesem Format nicht umsetzen. Der Hovertank und der AT-ST sind einfach nur genial, damit durfte ich ja dann auch beim letzten Stammtisch spielen ;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Dieser Hangar hat mich schon in der "alten Welt" schwer beeindruckt, das Teil ist einfach nur genial gebaut und eine tolle Präsentationsfläche für die beiden Schiffe. Die Details an den Wänden sind ein echter Hingucker und der kleine Kontrollraum über dem Tor ein schönes Detail, wodurch das Gesamtbild einfach perfekt wird.

    Immer noch begeisterte Grüße

    Sascha

    Hallo Kevin,

    auch du zeigst uns eine beeindruckende Sammlung an SW MOCs :thumbup: Was mir daran besonders gut gefällt ist die Themenwahl, denn du hast dich häufig an ausgefallene Sachen gewagt. Erwähnenswert ist hier natürlich dein Meisterwerk, der Sternenzerstörer im Sand. Aber auch der First Order Walker und die Snoke Szene (übrigens ein top Foto) habe ich so noch nicht gesehen. Ich freue mich schon auf deine nächsten MOCs.

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo DV,

    der Bunker gefällt auch mir sehr gut, besonders das Innere. Die schön versetzte Bauweise der Wandstruktur ist ein tolles Detail. :thumbup: Wie Delta schon schrieb, würde das Ganze durch etwas mehr Aufbau an Bunkerdecke und Erdreich realistischer wirken. Ansonsten ist das wirklich ein schönes kleines und durch die Figuren sehr lebendiges Diorama.

    Beste Grüße

    Sascha

    Der Tie Bomber ist wirklich spitze geworden, allein durch die Bilder bekommt man ein schon ein gutes Gefühl von der Größe des Teils. Du hast das echt schöne Details verbaut, mir gefallen vor allem die Luke an der rechten Einheit und die innere Verkleidung der Flügel. Insgesamt eine super Arbeit, der Bomber passt perfekt zu dem UCS-Tie.

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Markus,

    was soll ich dazu noch sagen? Seit meiner Anmeldung in dem anderen Forum habe ich regelmäßig deinen MOCs entgegengefiebert und dein Best Of zeigt noch mal deutlich, warum. Das ist für mich mit das Beste, was an Star Wars MOCs gebaut wurde! Einfach nur beeindruckend. Bitte noch viel mehr davon in Zukunft!

    Beste Grüße

    Sascha

    Hi Sanel,

    schön, nochmal all deine erstklassigen SW MOCs gesammelt zu sehen. Das ist schon ein beeindruckendes Portfolio, aber wie die Mehrheit hier muss auch ich sagen, dass du mit dem verrottenden Shuttle etwas Besonderes geschaffen hast, das ich so noch nie gesehen habe. Von der Idee bist zur Umsetzung ein absolutes Meisterwerk!

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Scatha,

    herzlich Willkommen hier auf Rogue Bricks. Durch die HdR Sets bin ich 2012 aus meine Dark Ages erwacht, die haben für mich immer noch eine ganz besondere Bedeutung (schade, dass da wohl nichts Neues mehr kommt...). Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und freue mich schon, eines deiner Projekte hier zu sehen.

    Beste Grüße

    Sascha