Beiträge von speedyhead

    Hallo liebe Rogues,

    nachdem es ja schon ein Weile auf flickr und Instagram zu sehen ist, möchte ich auch hier noch mein TWD MOC, das ich im Juni gebaut und Anfang Juli auf der CC in Stuttgart ausgestellt hatte, präsentieren.

    Die Idee für diese Szene kam mir bereits, nachdem ich Staffel 2 von TWD beendet hatte und ich habe ziemlich schnell die Scheune und die Figuren Kitbashes gebaut, die dann erst einmal ein paar Monate im Regal verstaubt sind. Mit der Anmeldung zur CC habe ich das Projekt dann wieder aufgegriffen und vollendet, wobei ich zugeben muss, dass ich den Teileverbrauch für ein MOC in dieser Größe (das war bis dato mein größtes Projekt...) immens unterschätzt hatte und noch einiges an Teilebestellungen zur Fertigstellung nötig war. Hershels Traktor wurde durch das Model eines Fendt Farmers von _derjoe_ inspiriert.


    Alle, die TWD nicht kennen bzw. noch schauen wollen, scrollen am Besten jetzt nicht mehr weiter, denn das MOC enthält einen dicken Spoiler ;)

    In der Szene sind die Ereignisse kurz nach dem Öffnen von Hershels Scheune durch Shane dargestellt, wo die Suche nach der bis dahin verschwundenen Sophia ihr Ende findet.


    Beste Grüße

    Sascha

    Leider geht aus dem Video nicht hervor, ob die Wagen der Achterbahn bereits eine vorinstallierte Vorrichtung haben, die in sich in die Kette einhakt oder ob das extra modifiziert wurde. Sollte Ersteres der Fall, würde ich ganz stark vermuten, dass wir über kurz oder lang eine Achterbahn in der Creator Expert Reihe als nächstes Jahrmarkt Set sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lego dieses System ausschließlich für Joker Manor entwickelt hat...

    Wow, vielen Dank an alle Rogues, die mir ihre Stimme gegeben haben. Dass ich bei dem ersten Wettbewerb, an dem ich auf RB teilnehme, direkt auf dem Treppchen lande, hätte ich ehrlich nicht gedacht. Zumal mich die Beiträge meiner Mitstreiter allesamt bestens unterhalten haben, was einmal mehr die tolle Qualität der MOCs, die hier regelmäßig präsentiert werden, bestätigt. Daher natürlich auch einen großen Dank an alle, die durch ihre Ideen, Orga und Baukünste diesen Contest bereichert haben, sowie meinen Glückwunsch an die weiteren Gewinner. Macht weiter so, ich hatte großen Spaß!

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo DV,

    die Darstellung der der Admiralskajüte finde ich sehr gelungen, du stellst den nüchternen imperialen Stil sehr gut dar. Und so ein Admiral hält sich ja auch nicht mit viel Schnickschnack auf und gönnt sich allerhöchstens ein bisschen Grünzeug ;)

    Zum Fall wurde ja schon einiges vermutet, ein wenig Jedipedia-Recherche (auch mir fehlt hier das Tiefenwissen...) hat zumindest ergeben, dass Nyrox der AT-AT Pilot von General Veers auf Hoth war und er sich am Steuer des Walkers allmächtig fühlte. Aber ob das was mit diesem Fall zu tun hat...:/ Ich bin auf die Auflösung gespannt und wünsche dir viel Erfolg für den Contest!

    Beste Grüße

    Sascha

    Hi Mark,

    es mag ein wenig überraschen, aber auch mein erster Gedanke ging in Richtung Cluedo, nur bei mir kam nicht wie bei Ben der Sohn, sondern der Reinhard dazwischen...umso schöner, dass dann am Ende tatsächlich noch ein Beitrag kommt, der das Spiel aufgreift, dass ich gefühlte zehntausend Mal gespielt habe und nie langweilig fand. Dein Raum lebt natürlich von den hervorragend gebauten Details, die ein tolles Gesamtkunstwerk abgeben. Das Löwenfell ist ein echter Hingucker, ich habe vor ein paar Jahren auch mal sowas mit dem Chimakopf versucht, aber das ist aus damaligem Mangel an Pizzastückfliesen nicht so schön wie deines geworden. :thumbup:Weiterhin gefällt mir das gesamte Ensemble um den Kamin herum, hier ist natürlich das 3D Bild hervorzuheben. Und auch die Figuren sind eines großes Detektivspiels absolut würdig!

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Sascha

    Und nochmals ein ganz großes Dankeschön für die weiteren Kommentare! :):):)

    Hallo Sascha :)

    Einen echt genialen Beitrag hast du da für den aktuellen Contest kreiert. Deine Vignetten gefallen mir allesamt richtig gut und sind hervorragend geworden. Beim ersten MOC ist mir neben der schönen Mauerbauweise, der toll gebaute Stuhl und die perfekte Positionierung der Figur ins Auge gestochen.

    Auch die weiteren Vignetten sind mit tollen Details und Techniken bestückt, hervorheben möchte ich noch die Blume bei der Fensterbank, sowie den Einsatz der Krone beim Tisch beim vierten MOC und die Darstellung der tropfenden Flüssigkeit mittels der Rassel in der letzten Kreation.

    Großartiger Beitrag. Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

    Besten Dank, Patrick! Es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt. Es hat mir auch unheimlich Spaß gemacht, über das ein oder andere Detail und die anschließende Umsetzung nachzudenken und mit den Steinen zu experimentieren.:)

    5 Vignetten, da hatte aber jemand Lust zu bauen. Eingebunden in einen Song von Herrn May den ich auch mag, was will man mehr?

    Gut gebaut sind sie alle, aber mir gefallen besonders der Hafendamm und das Schlafzimmer. Bei den verwendeten Teilen bist Du entweder treuer BL-Kunde oder man merkt welch hochpreisige Sets in Deiner Sammlung sind.

    TV-Batman, Anglerladen...

    Viel Glück im Contest.

    mfg HT

    Vielen Dank, Christian! Ja, ich hatte tatsächlich viel Lust zu bauen, ich hoffe das sieht man auch ein wenig...;) Ich würde mal sagen, ich bin tatsächlich treuer BL-Kunde, dazu stöbere ich auch gerne in der Steine und Teile Ecke vom S@H und das ein oder andere teure Set nenne ich auch mein eigen (hab aber da keine Skrupel, aus denen mal ein Teil zu entwenden...)

    Hi Sascha,

    das du alleine schon 5(!) Vignetten ablieferst, die alle sehr schön gebaut, stets unterschiedlich und mit immer anderen Details glänzen, finde ich super. "Der Mörder war der Gärtner"-Text von Mey als Grundlage für dein Rätsel zu nutzen und dann den Gärtner noch nicht einmal als möglichen Täter zu lassen, hat mich schmunzeln lassen.

    Ich wünsche Dir viel Glück beim Wettbewerb.

    lg Scatha

    :love::love::love::love::love:

    liebe diese vignetten...hab sie schon auf flickr bewundert und jede für sich ist ein absolute hingucker. sowohl die techniken, als auch die farbgebung , figuren, details. fahrstuhl und hafen sind meine lieblings bauten (obwohl ich mich eigentlich nicht entscheiden kann :D )

    viel glück beim wettbewerb.

    LG Mark

    Euch Dreien auch ein ganz herzliches Dankeschön für die netten Worte und das positive Feedback. Ich bin sehr erfreut, dass euch die ganzen Details auf- und gefallen :):):)

    Hallo Lars,

    da habe ich gerade gesehen, dass ich hier ja noch gar nichts geschrieben habe. Lag wohl daran, dass ich zu sehr mit Lesen beschäftigt war...;) Geschichte, MOC und Figuren finde ich absolut stimmig und toll präsentiert und umgesetzt. Dieses Gesamtpaket hat mich bestens unterhalten. :)

    Beste Grüße und viel Erfolg beim Contest!

    Sascha

    Gestern brachte mir Amazon vie DHL den Snoke mit ein bisschen Sternenzerstörer drum herum.

    Später am Tag dann beim Stammtisch im Oberhausener Store einen PaB Becher, hauptsächlich mit 1x4 Steinen in tan. Dazu dann noch die vier Damen von der NASA.

    Und heute noch bei Galeria den Technic Tracked Racer und den Batwing bestellt.

    Der Butler, der Butler, der Butler!!!!! (und definitiv nicht der Gärtner...)

    Schön, dass du auch noch dabei bist, Christian! Und dann wie gewohnt unverwechselbar mit Kröte (oder halt Frosch...). Die Szene hast du toll und passend zur Story gebaut. Besonders gut gefallen mir die Kitbashes, allen voran der Neffe sowie Homeless und Whatsup.

    Der Fall ist natürlich klar: Commissioner Gordon der Butler war seines Herrn überdrüssig, er hat ein Betäubungsmittel in den Wein gemischt, dann das Terrarium aufgebrochen und den Frosch den Rest erledigen lassen.

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Kit,

    ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen, die Tür ist (wenn auch nicht ganz neu...) mit dem Springshooter ein Highlight. Mir fällt nichts ein, was da besser passen könnte. Aber auch die dunkelroten und goldenen Akzente sowie die eine Wand mit schrägem Winkel machen das MOC auch in diesem kleinem Maßstab sehr interessant.

    Zum Fall: meine persönliche Theorie wurde auch bereits genannt...Anakin schließe ich aus, der hatte im angrenzenden Schlafgemach (ok, da es Jar Jar traf sagen wir mal vermeintlich) Besseres zu tun und ein Kopfgeldjäger würde wohl weniger mit Gift arbeiten. Bleibt nur noch die Möglichkeit des korrupten Senatsmitglieds oder des Unfalls, jedenfalls lügt der Herr Filii, da das dunkelgrüne Stück Stoff doch ein deutlicher Hinweis darauf ist, dass e sich mit Jar Jar in einem Raum befand.

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Sascha

    Guten Abend und vielen Dank für die weiteren wirklich tollen Kommentare! :)

    Hallo Sascha,

    Super schöne Vignetten hast du da hingezaubert! :thumbup:

    Lars, der selten so schöne Tatorte gesehen hat

    Herzlichen Dank, Lars. Die Schönheit der Tatorte war mir auch sehr wichtig ;)

    Vielen Dank Ben. Toll, dass dir die ganzen Details aufgefallen sind, es macht aber auch unheimlich Spaß, mit bestimmten Teilen zu experimentieren und zu schauen, was dann dabei herauskommt. Die "Heiße Schlacht am kalten Buffet" wäre in der Tat auch ein MOC wert...

    Sehr schöne einzel Szenen, alle sehr gelungen . Doch am besten gefallen mir Am Hafendamm Süd und Die steinreiche Erbin zu Manster. Alles andere wurde schon gesagt :=)

    Auch dir vielen Dank, Stephann!

    Sehr schöne und überaus ansprechend designte Szenen, die Du hier präsentierst, Sascha!

    Man kann an jeder Ecke erkennen, mit wieviel Liebe zum Detail Du hier zu Werke gegangen bist. Reinhard Mey ist jetzt nicht so mein Metier, aber toll gebaut und sehr inspirierend!

    Besonders hervorheben möchte ich als Figurenfan die Zusammenstellung des Butlers -der schaut richtig schön fies aus:-)

    Super gemacht, viel Erfolg!


    Lieben Dank, Fletcher! Ich finde das Gesicht von Käpt'n Hook an sich schon super und hatte große Freude daran, dem Butler damit den entscheidenen Schliff zu geben.;)

    Hey Sascha,

    Ich muss sagen, dass ich das Lied zwar nicht kenne, aber die kleinen Vignetten sind der Hammer! Bei der überwältigenden Menge an coolen Bautechniken und Teileverwendungen weiß man garnicht wo man anfangen soll. Ich schließe mich also einfach dem positiven Feedback meiner Vorredner an und wünsche dir viel Erfolg im Wettbewerb! :)

    Liebe Grüße,

    Kit

    Auch dir einen großen Dank, Kit! Es freut mich sehr, dass ich dich auch ohne Kenntnis über das Lied mit den Vignetten begeistern konnte.

    Tolle Idee und Top Umsetzung! Vielen dank fürs Teilen.

    Der Rätselspass war zwar mehr ein Raten, aber das hab ich diesmal richtig. *freud*

    Vielen Dank, Petric! Ja, das Rätseln steht bei mir nicht so im Vordergrund, umso schöner, dass du richtig geraten hast :);)

    Auch dir herzlichen Dank, Markus! Ich nehme deinen Kommentar mal als Ritterschlag, immerhin warst du es damals mit den HP-Vignetten, der mich dazu motiviert hat, auch mal kleinere Vignetten Serien auszuprobieren. Ich freue mich sehr, dass ich dich an der ein oder anderen Stelle überzeugen konnte ;):) Und mit dem Butler bist du natürlich auf einer ganz heißen Spur ;)

    Hm, ich schwanke noch, ob es der Erhängte oder der Geköpfte war...:/

    Schöne Idee, für den Contest den Fall in den Neun Reichen anzusiedeln, dass passt natürlich super zu diesem Forum :thumbup::) Das MOC kommt passenderweise auch sehr fantasy- und neunreichemäßig rüber und gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Contest!

    Beste Grüße

    Sascha

    Hi Petric,

    auch wenn der Fall gelöst ist, möchte ich doch noch kurz meinen Beitrag hier lassen. Du hast uns hier auf kleinstem Raum ohne Schnörkel ein nettes Rätsel präsentiert, was mir sehr gefallen hat. Die Platzierung des roten Sofas, so dass es das untere Regalfach mit der roten Tasse (und damit dem entscheidenden Hinweis) verdeckt, ist sehr geschickt und wohl durchdacht. :thumbup:

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Sascha

    Hi Michael,

    den Bomber fand ich im Trailer schon sehr interessant und das Legoset steht definitiv auch noch auf meiner Wunschliste. Dein Microfighter ist eine weitere tolle und absolut gelungene Umsetzung des Bombers, das Schiff sieht auch in dieser Version "heavy" aus :thumbup: Besonders toll finde ich das Recycling der beiden MF-MF-Cockpits und die Tie-Scheiben passen natürlich an den Stellen hervorragend.

    Beste Grüße

    Sascha

    P.S.: bitte auch für den Stammtisch einpacken ;)