Beiträge von speedyhead

    Hallo Rogues,

    mit meinem letzten MOC für dieses Jahr wünsche ich euch allen frohe Festtage und ein schönes und friedvolles Weihnachten!

    Auch wenn ich mich erdreistet habe, unser aller Lieblingsmärchen ein wenig umzudichten, so hoffe ich doch, dass ihr alle eine so schöne Adventszeit genossen habt wie Familie Skywalker ;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Hi Kevin,

    ich finde Crait mit diesem roten Mineralgestein und der Salzoberfläche auch toll und bin mir sicher, wir werden da noch einige schöne MOCs zu sehen. Schön, dass du uns so schnell eine Szene aus dem neuen Film präsentierst. Du hast das "Aufspritzen" von diesem roten Gestein super umgesetzt und auch die Oberflächenstruktur hervorragend getroffen. Gefällt mir sehr gut :thumbup:

    Nach bisher einmaligem Schauen des Films habe ich ein positives Gefühl, mir hat er im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Gewonnen hat für mich definitiv Kylo Ren, von diesem Charakter habe ich nach TFA erstmal nicht so viel erwartet. Abstriche mache ich auch an den Stellen, die Boba bereits im Spoiler beschrieben hat. Hinzu kommt noch, dass ich den Charakter von Snoke verschenkt finde, auch wenn uns das im Anschluss eine wirkliche coole Kampfszene beschert hat.

    Beste Grüße

    Sascha

    Vielen Dank für eure Kommentare! :)

    "Und denken Sie daran: Den Sheriff, NICHT den Marshall!"

    Auch eine schöne Umsetzung der Szene -King, Kutsche und besonders das Haus sind toll geworden! Und die mallorcinische Sonne hast Du bei der Beleuchtung ja auch ein wenig mit einfließen lassen:-)

    Gut gemacht!

    Jep, in Form Belichtung musste ich definitiv eine Referenz in Bezug auf den Entstehungsprozess schaffen. ;) Dank dir, Fletcher!

    Vielen Dank Patrick! Schön, dass dir die Sitzbank aufgefallen ist, ich hatte großen Spaß an dem Design mit den 1/4 runden Tiles, aber leider verdeckt der gute Doktor ja das meiste davon...;)


    Auch dir großen Dank Chris! Glaub mir, diese Achsen und die Aufhängung haben mich fast verzweifeln lassen. Bis ich das mal einigermaßen stabil hatte...X( Aber das war ja auch meine erste Kutsche...;)

    Hallo ihr Rogues,

    bevor das Jahr zu Ende geht, wollte ich euch hier noch ein MOC vorstellen, das ich letzten Sommer für den OUTW Contest geplant hatte, es dann aber aufgrund unseres Sommerurlaubs nicht mehr rechtzeitig zum Ende des Wettbewerbs fertigstellen konnte. Es sei noch erwähnt, dass ich die Kutsche und das Gebäude damals gemütlich auf Mallorca am Pool unserer Finca sitzend mit Stud.io entworfen habe, eine für mich bis dato völlig neue Erfahrung.

    Wie MstrOfPppts hatte auch ich die Idee, denn Dentistry Wagon von Dr. King Schultz aus Django Unchained zu bauen, zusammen mit einem kleinen Diorama, angelehnt an eine Szene, in der besagter Zahnarzt Kopfgeldjäger und sein Kumpel Django in die Stadt Daugherty einreiten.

    Hier noch ein paar Bilder vom Dentistry Wagon:

    Beste Grüße

    Sascha

    Ach an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für das weitere Feedback!

    Ich kann mich da nur anschließen! Das ist ein unglaubliches MOC, dass du da gebaut hast!

    Mich beeindruckt am meisten die Stimmung, die du durch die Farbwahl (vor allem beim Gras) hinbekommen hast - Das perfekte TWD Feeling!

    LG

    Vielen Dank!! Ich habe zuerst auch nicht gedacht, dass das Gras in der Masse so gut wirkt und war dann über das Ergebnis sehr positiv überrascht!

    Auch dir großen Dank Sanel! Vielleicht trifft man sich ja im kommenden Jahr mal auf einer Ausstellung, bei deinen MOCs denke ich auch jedes Mal, dass ich die unbedingt mal live sehen muss.

    Hi Jonas, herzlichen Dank! Ich bin froh, dass du dein TWD MOC nicht gecancelt hast, das war definitiv ein Hingucker auf der CC. Ich hoffe, wir treffen uns im nächsten Jahr mal auf irgendeiner Ausstellung wieder, würde mich freuen.

    Beste Grüße

    Sascha

    Guten Morgen und ganz großen Dank für das ganze tolle Feedback! :):):)


    Hahaha. Ich habe mich gefragt, warum die Base so hoch gebaut ist. Während des Gedanken direkt den Hai entdeckt und da war es dann klar. ^^ Sehr gut, Sascha. Eine sehr schönes Star Wars MOC mit ausgezeichneten Easter-Eggs. Da hatten die Kids bestimmt sehr viel Spaß beim Suchen und Lachen.

    Die Palmen-Stämme sind grandios. Ebenfalls finde ich das Raumschiff sehr gelungen. Tolles Gesamtpaket! :love:

    (Beim Boden hätte man vielleicht noch auf Slopes zurückgreifen können - aber das ist das, was ich gemacht hätte)

    Tolles SW-MOC.

    LG, Ben

    Ich kann dir versichern, nur für den Hai hätte ich diese Schlacht aus Duplosteinen mit aufgesetzten 2x4 Bricks im Unterbau veranstaltet. Tatsächlich sind die transparenten Technikstangen, die den Reader halten, so tief eingebaut. Der Hai ergab sich dann von selbst, als ich die endgültige Einbautiefe realisiert habe ;) Vielen Dank Ben!!!

    Hi Sascha,

    schön dass da kleine Easter-Eggs versteckt sind, da macht das Betrachten nicht nur den Kindern mehr Spaß :D Ich hab schon viele Scarif-MOCs gesehen, aber noch keinen mit einem TIE Reaper, schöne Idee und dazu noch klasse umgesetzt! Was für eine Größe hat das MOC? Bilden 4 32er Platten die Grundlage?

    Grüße,
    Chris

    Hi Chris, herzlichen Dank! Ja, der Reaper war bisher ein wenig unterrepräsentiert, das war auch meiner Motivation, den zu bauen (und die brauchte ich auch, die Flügel haben mich vier Abende gekostet...) Die Basis bilden 2x2 48 Platten, aber ganz genau genommen ist die Größe 96x97 Noppen. Aufgrund des Snotbodens musste ich noch eine Reihe einziehen, sonst hätte ich genau in der Mitte einen Spalt gehabt.


    Hi Speedyhead,

    der Tie Reaper ist sehr gelungen, und natürlich finde ich die witzigen Easter Eggs Klasse! Der Typ auf der Palme hat sogar den passenden Gesichtsausdruck. Sehr schön gemacht!

    Gruß

    Tastenmann

    Auch dir herzlichen Dank, Tastenmann! Du hast Recht, der schreiende Frodo ist einfach ein gut zu gebrauchender Kopf.;)


    Hi Sascha,

    ein wahnsinns Sacrif-Moc. Ich hab mir schon einige Sacrif-Mocs im Netz angesehen und deins gehört mit zu meinen Lieblingsbauten.

    Die Eatereggs sind richtig lustig, da haben sich die Kids sicherlich gefreut. Als SW-Fan mag ich vor allem deine nahe Umsetzung der Filmszene. Den Cargo-Tie-Striker hast du klasse hinbekommen und der Strand ist einfach nur perfekt.

    lg auch Sascha

    Vielen Dank auch Sascha ;) Bei der Fülle an MOCs zum Thema Scarif freut es mich natürlich sehr, dass dir meins so gut gefällt.

    Hallo Bennet, großen Dank! Ich fand den Reaper auch schon immer cool und hatte großen Spaß, den zu bauen (zumal es auch mein erstes großes SW Raumschiff ist, das ich gebaut habe...) Die genaue Anzahl der Death Trooper habe ich nicht ermittelt, ich habe aber bewusst darauf verzichtet, tote Stormies oder Rebellen einzubauen, da die Ausstellung ja primär für Kids gedacht war.


    Auch dir tausend Dank, Michael! Die Ausstellung im LDC war echt super, das waren zwei tolle Tage. Ich hoffe, du hast deinem Sohn mittlerweile so einen Hai besorgt ;)

    Vielen Dank Sanel!! Cool, das ich dich mit meinem Scarif begeistern konnte :) Dann hoffe ich jetzt mal, dass wir bald wieder ein Star Wars MOC von dir sehen, das kann ja nur großartig werden!

    Hi Patrick, auch dir großen Dank! Zum Glück hatte ich aufgrund der letzten MO schon ein eigenes Design für die Transportkisten, ich musste da nur ein paar Farbvarianten ausprobieren und in Massenproduktion gehen, bis mir die Teile ausgingen...Über den TBB Blog habe ich mich auch sehr gefreut :):)

    Beste Grüße an alle!

    Sascha

    Wow, da sind in den letzten Tagen ausnahmslos tolle und kreative Kugeln aus den Adventskalendertürchen gerollt. Man kann ganz klar eine gewisse Tendenz zu Star Wars Themen erkennen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Cool fand ich da vor allem Michaels verkleinertes MF-Crait MOC. Aber auch X-Wing, Sarlacc, Jedha, Hoth und dieses Resistance Ding sind auf kleinstem Raum super umgesetzt. Dazwischen gab es dann mit dem Hündchen und der Schneelandschaft schöne Sachen, die Weihnachtsstimmung verbreiten. Und die heutige Kugel von Ben ist natürlich ein weiteres Highlight, ich bin mir sicher, der Empfänger freut sich sehr darüber.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die zweite Hälfte dieses Adventskalenders.

    Winterliche Grüße

    Sascha

    Eine wunderschöne und stimmungsvolle Szene, die natürlich 1a zu dir passt ;) Da ich noch vom letzten Contest weiß, wieviel Spaß der Bau von so kleinen Vignetten macht, würde ich vermuten, dass du viel Freude beim moccen hattest. Die Mini-Slave I finde ich genial und es freut mich sehr, dass mein Geweih Wiederverwendung gefunden hat. :) Der beleuchtete Kamin ist natürlich das Sahnehäubchen oben drauf :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

    Hi Boba,

    über den MF-Crait-MF haben wir uns ja schon ausführlich über WA unterhalten. Besonders den Boden finde ich sehr authentisch und ich denke, diese Bautechnik bietet sich bei der Oberflächenstruktur des Planeten einfach an. Ist es nur mir aufgefallen, dass du zu jedem neuen Star Wars Teil eine Szene machst, in der der Falke irgendwo rein- oder durchbrettert? ^^

    Ich sage jetzt einfach mal, dass auch ich sehr gespannt auf dein nächstes Großprojekt bin, auch wenn ich da eventuell schon etwas mehr weiß...;)

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo liebe Rogues,

    ich möchte euch hier mein Scarif MOC vorstellen, das ich für die Star Wars Tage im LDC Oberhausen gebaut habe. Nachdem im letzten Jahr so einige MOCs das Thema "Scarif" aufgegriffen haben, habe ich mich bei meiner Version für die (im Film relativ kleine) Szene entschieden, als die Death Trooper mit einem Tie Reaper am Strand landen und in den Kampf eingreifen.

    Dem aufmerksamen Betrachter werden vermutlich auch ein paar Easter Eggs auffallen. Da die Ausstellung ein auch einen großen Anteil an kleinem Publikum hatte, habe ich diese als Spaß für die Kinder eingebaut.

    Ich hoffe, ihr habt nun genauso viel Spaß mit den Bildern:

    23967917187_5031c7e9c8_b.jpg

    24004710257_7ff28ea28a_b.jpg

    38154052404_b571ee38d1_b.jpg

    38833267411_39ba6b35c7_b.jpg

    24960540578_5340222274_b.jpg

    Ein paar mehr Bilder gibt's noch im Album auf flickr.

    Beste Grüße

    Sascha

    Ja, das ist wirklich eine sehr schöne Kugel. Vor allem, weil ich sie auch aus nächster Nähe betrachten und demnächst an unseren Weihnachtsbaum hängen kann :):):) Auch wenn als Absender auf dem Päckchen nur "Wichtel" stand und es in Deutschland versendet wurde, so gab doch die als Füllmaterial dienende Schweizer Zeitung einen Hinweis auf den Erbauer ;) Vielen Dank, lieber Petric! Ich habe mich sehr über die Kugel gefreut. Genauso freut es mich, dass du sich hinter deinem Türchen ein wirklich cooles Set befindet. :thumbup:

    Die ersten beiden Kugel sind auch absolut sehenswert, sei es der originelle Krötenkönig von Westeros oder die gemütliche Kaminszene. Da bin ich schon sehr gespannt auf die nächsten Kugeln...

    Beste Grüße

    Sascha

    Ich danke euch sehr für eure tollen Kommentare! es freut mich, dass euch mein erster Ausflug in größere Gefilde gefällt :)

    Hallo Sascha,

    schön, dass du dein Modell auch hier noch vorstellst. Auf der CC habe ich sehr lange davor gestanden und es betrachtet. Die Scheune ist ist toll gebaut, Scheunentor und der Verlauf der Ketten sind ein tolles Detail. Auch die Farbkombination ist klasse und wirklich passend. Auch der Zaun ist interessant gebaut.

    Schönes Easteregg ist der kleine Zombie-Junge mit dem Classic Space - Oberteil. ;)

    LG, Ben

    Hey Ben, vielen Dank! Das Easteregg ist eigentlich die namensgebende Sophia. In der Szene trägt sie ein abgewetztes blaues T-Shirt, da fand ich Benny's Torso irgendwie passend ;)

    Hi Sascha,

    das ist ja mal ein Wahnsinns-MOC :) Liebevoll detailiert bis in den letzten Winkel! Ich hab TWD noch nicht gesehen, aber vll werde ich das noch. Den Spoiler werde ich bis dahin sicher vergessen haben ^^

    Besonders die Scheune ist dir super gelungen. So viele Details und trotzdem bleibt das Gesamtbild wunderbar erhalten :) Hervorheben möchte ich auch den Zaun und die Konstruktionsweise des Baumes. Sehr cool :)

    Gruß,
    Chris

    Dank dir Chris! Du solltest dir auf jeden Fall noch TWD anschauen. :thumbup:

    Vielen Dank Patrick! Cool, dass du die Figuren alle erkannt hast. Mir hat es auch enormen Spaß gemacht, die alles zusammen zu stellen ;)

    Auch dir großen Dank, Michael! Cool, dass dir die ollen Technic Räder aufgefallen sind, der Anhänger von Hershel sieht allerdings auch genauso als aus ;) Da fand ich die ganz passend.

    Jeden Montag ist diese Serie für meine Frau und mich Pflicht.Aufgrund Deines Moc´s hat meine Frau nochmals begonnen sich die 2te Staffel anzusehen.

    Tolle Umsetzung der Film(Serien)Szene.

    Finde die Türscharniere sowie das Dach bzw. Holzfurnier super!!!

    Herzlichen Dank, Robert! Die Szene war für mich auch das Highlight der zweiten Staffel.:)

    Hi Kit, auch dir vielen Dank! Ja, mit den Lego Zombies ist das so eine Sache...auf der CC konnte ich in Jonas' MOC einige coole Custom Zombies bewundern. Letztendlich wollte ich aber puristisch bleiben und ich finde, bei dem abgeschossenen Haufen fällt das nicht ins Gewicht. Im Nachhinein hätte vermutlich eine Custom-Sophia die Szene aufgewertet, mit der bin ich (bis auf den Torso ;)) nicht so ganz glücklich...

    Hi Sanel,

    beim Betrachten von diesem Meisterwerk bekomme ich richtig Lust, mir gleich noch mal LotR anzuschauen. Wahnsinn, was du da geschaffen hast. :thumbup: So muss die Wetterspitze aussehen, die Ruine ist ein Traum, insbesondere die Rundung. Die Vegetation drum herum ist absolut authentisch und sorgt für perfekte Mittelerde-Atmosphäre.

    Ich habe den WIP ebenfalls verfolgt und fand die Einblicke in deine Baukunst sehr interessant. Schade, dass ich das Teil nicht live sehen kann...

    Beste Grüße

    Sascha

    Was soll ich dazu noch sagen außer: traumhaft :love:

    Auch wenn ich keine Ahnung von AC habe, so gefällt mir die Gesamtkomposition hier bis in kleinste Detail. Das Gebäude sticht natürlich heraus. Einfach irre, wie du die Fassade mit den ganzen Plates und Tiles gebaut hast. Hut ab vor dieser Meisterleistung!

    Beste Grüße

    Sascha

    Der obligatorische Reminder: Übermorgen ist Einsendeschluss. Wer noch nicht mit seiner Kugel angefangen hat, sollte sich also lieber beeilen.

    Wenn am 1. Dezember noch Kugeln für 24 Tage Adventskalender fehlen, weil es zu viele "vergessen" haben, fülle ich den Rest mit meinen auf ^^ Da sind einige hübsche Preise dabei über die ich mich freuen würde :/;)

    Vorweihnachtliche Grüße

    Markus

    Sorry Markus, den Spaß gönne ich dir nicht...8o Mein Foto ist gerade eben raus an euch, die Kugel herself macht sich auch in den nächsten Tagen auf die Reise.

    Meine Kugel ist bereits letzte Woche mit coolem Inhalt aber auch als kleine Puzzleaufgabe bei mir angekommen. Und ich muss zugeben, dass ich den Bausatz gefühlt nicht so wiederherstellen konnte, wie er vermutlich sein sollte. Nun warte ich mal die Ziehung ab, vielleicht erhalte ich ja ein Referenzbild...das würde ich dem Versender auf jeden Fall sehr gönnen ;)

    Beste Grüße

    Sascha