Beiträge von speedyhead

    Hi Stefan,

    wir haben beim letzten Stammtisch darüber geredet, dass eventuell noch einer Anfang oder spätestens Mitte März stattfinden soll. Allerdings haben wir noch keinen genauen Termin ausgemacht...

    Beste Grüße

    Sascha

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und nochmals danke für die tolle tarantinomäßige Unterhaltung im letzten Monat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Contest zu verfolgen und die vielen unterschiedlichen Werke der Tarantinokenner (zu denen ich mich definitiv nicht zähle...) hier zu bewundern. Dementsprechend fand ich die Möglichkeit, drei Stimmen zu vergeben, gut, denn dadurch konnte ich auch drei verschiedene Ansätze, die mir gut gefielen, entsprechend würdigen.

    Beste Grüße

    Sascha

    Irgendwie hatte ich ja im Gefühl, dass die 20% TRU Nummer mit Ninjago City nicht funktionieren wird...heute morgen kam dann auch direkt die Stornierung aufgrund meiner "Zahlungsangaben". Direkt mal bei PayPal nachgeschaut, die Autorisierung der Zahlung erfolgte (wie auch schon bei den gefühlten 200 TRU Bestellungen vorher) ganz normal. Auf Nachfrage meinte der Herr vom Kundendienst aber, dass da wohl das System eine Unregelmäßigkeit erkannt hat und ich wohl einfach Pech gehabt hätte, dass es jetzt ausgerechnet dieses Set erwischt hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, zumal das Set innerhalb dieses Aktion gestern mal verfügbar war, jetzt auf Versand KW 7 steht, aber keine Bestellung getätigt werden kann. :cursing:

    Hat hier zufällig jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich zweifele gerade ein wenig an meinem "Pech" in diesem Fall...

    Gestern eine kleinere BL Bestellung, hauptsächlich wegen ein paar Stickern, die ich für ein Projekt brauche. Dazu noch verschiedene Teile in Dark Azure, Slopes in Sand Red und ein paar Minifig-Schilde.

    Heute Ninjago City bei TRU mit der Ninjago 20% Aktion bestellt

    Ich muss mich an dieser Stelle nun auch mal zu dem aktuellen Contest äußern, bisher habe ich den Wettbewerbsauftakt 2018 eher stillschweigend verfolgt. Wie gewohnt, hat das Thema wieder viele motiviert und es sind eine ganze Reihe erstklassiger Beiträge entstanden, die mich im Januar auch mit meinen eher unterdurchschnittlichen Tarantino-Kenntnissen bestens unterhalten haben, so dass ich mich nun auch mit drei Stimmen bei meiner persönlichen Favoritenwahl schwer tue. Wählen werde ich natürlich trotzdem ;)

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und bin schon jetzt gespannt, wer hier am Ende das Rennen macht!

    Beste Grüße

    Sascha

    Ich bin gestern auch mit vollen Tüten vom Stammtisch zurückgekehrt:

    - Downtown Diner (wird es aber erst zum Geburtstag im März geben...)

    - 2x Olivias großes Zimmer als Teilespender

    - Gratis das 60 Jahre Legoset (vielleicht baue ich passend dazu endlich noch mal meine große Barracuda auf :love:)

    - Gratis dazu so ein Entenpolybag

    - 2 mal das Hamleyspoly, das mir netterweise vom Stammtischkollegen WegiALL besorgt wurde

    - einen PAB Becher voll mit Steinen (Gewinn von der Weihnachtslotterie in einem anderen Forum ;))

    - und zu guter letzt habe ich nun endlich auch RB 1x8 Steine (danke für die Zusendung, Jonas :))

    Jetzt muss ich erstmal wieder sortieren...

    Beste Grüße

    Sascha

    Laut Promobricks werden die Docks auch kein D2C Set sein, allerdings soll da noch ein weiteres (dann D2C) in der zweiten Jahreshälfte kommen. Bin ja mal gespannt, ob das dann auch zur City und den Docks passt.

    Das Bild habe ich auch gerade gesehen, gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. So langsam wird es Zeit, dass ich mir endlich mal Ninjago City besorge...:)

    Ich kann hier meinen Vorredner nur beipflichten: die Frage nach dem (Un)Sinn der Duplo JW Sets habe ich mir auch schon öfter gestellt, seitdem die Ankündigung kam. Jetzt nach den ersten Bildern kann ich leider immer noch nicht nachvollziehen, was sich Lego dabei wohl gedacht hat, außer den Eltern der dinobegeisterten Kleinkinder aufgrund der Lizenz das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zufällig habe hier drei Dreijährige und ich kann den Füchsen in der Marketingabteilung versichern, dass denen sowohl das JW-Logo auf der Box und die Chris Pratt Figur völlig schnurz sind. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass der Vertrag mit Universal keine eigene Dinoreihe erlaubt, so lange die JW Sets auf dem Markt sind und Lego aber unbedingt auch Dinos im Duplo Portfolio haben wollte.

    Hi Robert,

    super Arbeit, das fertige Cloud Car gefällt mir sehr gut :thumbup: und ich gehe doch stark davon aus, dass ich dieses coole Teil am Samstag live bewundern kann. :) Von mir aus auch ohne die Base, falls du das Brauhaus nicht mit Eiscreme fluten willst ;) Ansonsten kann ich Chris und Markus nur zustimmen, dieses MOC verdient einen eigenen Thread.

    Beste Grüße

    Sascha

    Und nochmals besten Dank für die weiteren Kommentare. Schön, dass es hier so viele Kenner der Serie gibt :)


    Coole Umsetzung der packenden Serienszene!

    Ganz schön was los vor der schicken Scheune. Das Country-Feeling von Hershels Farm kommt gut rüber.

    Sehr gut gemacht!

    Vielen Dank Fletcher! :thumbup::)


    DAS ist einfach nur Episch, ich kenne diese Serie zu gut und bin erstaunt, wie Detailgetreu man dies nachbauen kann. =O

    Ich bin somit mehr als begeistert, Gruß André :)

    Auch dir großen Dank André! :)


    Hi Timon, vielen Dank auch dir! :)

    Beste Grüße an alle!

    Sascha

    Ich habe diesen und ander SW-Filme auf DVD und mir schon mehr mals angesehen, ich finde in echt Toll und dieses Moc ist es auch, Fantastisch wie viel Liebe zum Detail hier verbaut wurde, die Szenenführung und das Flair ist atemberaubend und ein paar lustige Aktionen sind auch dabei <3.

    Fantastisch was man so bauen kann, Gruß André :)

    Hallo André,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr, dass dir mein Scarif so gut gefällt. :)

    Beste Grüße

    Sascha

    Ich bin bereits angemeldet und das Hotel ist ebenfalls gebucht. Ich freue mich schon jetzt auf ein tolles Wochenende in Stuttgart.:):):)

    Da kurz vorher im Mai in die SW Tage im LDC Oberhausen sind, wird es diesmal ein - noch geheimes- Star Wars MOC, mit dem ich anreisen werde. Dazu werde ich auch noch den Tie Reaper (allerdings ohne die gesamte Scarif Szene, die Steine werden anderweitig benötigt...) einpacken.

    Beste Grüße

    Sascha

    Wow, dass sind zwei coole Preise über die ich mich sehr freue :) Unser Ältester hat gerade vom Christkind die City Polizeiwache bekommen, da passt ja das Banditenversteck hervorragend zu. Der Contest-Brick ist ebenfalls eine schöne Idee, der bekommt natürlich einen Ehrenplatz in der Vitrine ;) Vielen Dank an alle Mitbauer und das Orgateam für diesen sehr unterhaltsamen Contest!

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo Martin,

    den AT-AT habe ich schon vor ein paar Tage auf flickr bewundert und konnte dann verfolgen, wie er im Anschluss absolut zurecht in so manchem Blog auftauchte. Ich mag diese Walker sehr und ich finde deinen sehr stimmig und hervorragend umgesetzt. Die Oberflächen gefallen mir super und sind absolut passend fürDarstellung der Panzerung. Auch die Beine hast du toll gebaut da gibt es nichts zu kritisieren. Respekt vor dieser Leistung, so einen AT-AT hätte ich auch gerne im Regal stehen. Kommst du mit dem Teil zu den SW Tagen im Mai in Oberhausen? ;)

    Beste Grüße!

    Sascha

    Danke Leute! Schön, dass mein kleiner Jahresabschluss hier Anklang findet :)

    Sehr schön es ist, mhmm.:P:thumbup:

    Der "Clones`R`Us" ist einen super Idee, ist mir aber erst beim zweiten betrachten aufgefallen, so schön mit dem Hintergrund verarbeitet, dass es gar nicht auffällt.:thumbup:Auch der Weihnachtsbaum ist super getroffen.:love:

    Endlich bekommen die Kinder das gleich , dass heißt kein Streit an Weihnachten zwischen den Kleinen, da haben die Eltern sich mal Gedanken gemacht, und es waren gute.


    Bennet

    Vielen Dank Bennet! Also den Laden hätte ich nicht noch mehr herausarbeiten können, schön, dass er dir dann doch noch aufgefallen ist. ;)


    Hi Speedyhead,

    ein schönes MOC, mit einem sehr coolen Weihnachtsbaum und echt schönen Details. Die Clonebabys sind mein Highlight. Die künstlerische Freiheit für die neue Story ist ne gute Idee!

    Viele Grüße und schöne Weihnachtstage!

    Tastenmann

    Hallo Tastenmann, auch dir vielen Dank! Ich hoffe, du hattest auch schöne Weihnachtstage. An den Clonebabypuppen hatte ich auch großen Spaß, dieser Nexobotkörper passte da einfach super von der Größe.

    Dank dir Kit! Diese skurrile Idee hatte ich tatsächlich schon länger, aber bis jetzt irgendwie nie die passende Gelegenheit, das mal irgendwo einzubauen. Ich dachte auch eher daran, dass der Laden nur Puppen verkauft, aber so einen Privatsoldaten kann man ja unter Umständen auch brauchen (wobei dann vermutlich die Frage aufkäme, was die Kids damit sollen, wenn der Papa zufällig der mächtigste Jedi der Republik ist...^^)


    Hi Sascha,

    Clones R' Us.. Genial :D das MOC sieht klasse aus und die Atmosphäre von Coruscant hast du schon getroffen. Meine Highlights sind die Klonpuppen und der Speeder.

    Ich hoffe du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest!

    Gruß,

    Chris

    Vielen Dank Chris! Wir haben Weihnachten auch ganz entspannt verbracht und freuen uns nun auf den Jahreswechsel! Schön, dass der Spender gefällt, der war eigentlich gar nicht eingeplant, aber dann wollte ich Onkel Obi-Wan auch noch einbauen und das kam dann dabei raus...

    Hi Sanel, auch dir großen Dank. Ich finde Coruscant auch faszinierend und hatte nun endlich mal Gelegenheit - wenn auch im kleinen Stil - etwas dazu zu bauen. Vielleicht greife ich das Thema ja in größerem Umfang noch mal auf ;)

    Hey Sascha,

    Wow, das ist mal ein massives Schiff! Die Flügel sind ja richtig dick und überragen die Rebellen in angemessener Bedrohlichkeit. Für das Schiff sind sie vielleicht eigentlich etwas zu dick, erfüllen für die Szene aber zweifelsohne ihren Zweck.

    Auch der Rest des Dioramas ist wirklich gelungen, da gibt es eigentlich fast nichts zu meckern. Mir persönlich gefallen die scharfen Wasserkanten nicht so gut, dafür sind aber Details wie der Hai sehr gelungen. Ach und ist diese eine Pflanze absichtlich umgekippt? Sie erweckt nämlich den Eindruck, dass das landende Schiff die Luft darunter verdrängt, was mir sehr gut gefällt. Würde mich interessieren, ob das Absicht war. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

    Hi Kit, vielen Dank für dein Feedback! Der Effekt, dass die Palmen sich vom Schiff weg biegen, war tatsächlich zunächst nicht so vorgesehen. Da der gesamte Aufbau aber wohl zu schwer für die Hoses ist, haben die sich mit der Zeit gebogen und ich habe dann nach dem finalen Aufbau festgestellt, dass der Effekt eigentlich ziemlich cool ist und gut zu der Szene passt. ;)

    Und damit geht 2017 legomäßig würdig dem Ende entgegen. Für mich ist dieser Adventskalender eines der Highlights des Jahres und ich freue mich, dass ich auch dieses Jahr dabei sein und so viele herausragend gute Minimodelle bewundern durfte. Auch wenn ich es nur sporadisch geschafft habe, hier mal einen Kommentar zu hinterlassen, so war das Aufsuchen dieses Unterforums in der Adventszeit ein festes Ritual bei jedem Morgenkaffee. Ganz großen Dank an Jonas, Johannes, Markus und Ben für die tolle Orga und Präsentation, ihr macht hier einen Wahnsinnsjob! :thumbup::)

    Beste Grüße

    Sascha