Beiträge von Bogxbrickbox

    Servus, zunächst möchte ich Euch allen noch ein frohes Neues Jahr wünschen!

    Im gleichen Atemzug möchte ich noch meine letzte Kreation aus 2017 vorstellen. Ich habe mich das erste mal an eine Vignette herangetraut.


    Ich finde es ist ganz schön herausvordernd auf begrenztem Raum was darzustellen. Mit der "Dachabdeckung" bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da werde ich mir beim nächsten mal noch was anderes einfallen lassen. Ich freue mich auf Eure Stimmen dazu. :/

    Kurze Frage zwischendrin: Sind die beiden Gebäudeteile miteinander verbunden oder sind es zwei lose Objekte, die einfach nur entsprechend für die Kamera positioniert wurden? (Ich hoffe du fasst meine Frage jetzt nicht als Beleidigung auf... ) :/

    Hatte das MOC schon bei FlickR gesehen und war hin und weg.

    Aaah, das mit Flickr ist sehr gut. Dann muss ich nicht immer doppelt hochladen!

    Windschutzscheibe, die dabei war nicht so gut drauf gepasst. Der Fahrer ist aber eh Italiener, der steht auf den Fahrtwind. Außerdem weht das den Pizzageruch aus der Arbeitskleidung... :)

    Der "Fehler": Das Männchen kommt nicht an den Pizzaofen dran. Zumindest nicht ohne Hocker oder sowas... Der ist zu hoch eingebaut. Aber das fällt - so wie das Foto gemacht ist - nicht auf... ;)

    Ich finde das Lego CIty Model Pizzawagen (60150) sehr cool. Als dann letzte Woche unser Postbote mit dem Elektroscooter der Post vorbeigekommen ist, bin ich auf die Idee gekommen. Mein Pizza-Service ist jetzt "öko". :D

    Außerdem habe ich - auf euren Tipp hin -das erste Mal für einen anderen Hintergrund gesorgt. Ihr habt Recht! Es wirkt gleich "professioneller".

    Leider hat sich beim Bauen ein kleiner "Fehler" eingeschlichen. Bin mal gespannt wem er als erster auffällt... :/ Wenn ihr ihn findet, dann poste ich noch ein Belegfoto...

    roguebricks.de/index.php?attachment/1038/


    roguebricks.de/index.php?attachment/1040/roguebricks.de/index.php?attachment/1042/

    roguebricks.de/index.php?attachment/1039/

    Hi Bogx (ich kürze das jetzt einfach ab, weil ich sonst immer nach oben scrollen muss ^^ ),

    das ist schonmal ein guter Anfang! Die Ideen und die Ansätze sind die richtigen (wenns sowas überhaupt gibt). Einzig und allein die Begrenzung würde ich ändern - die Vignette sollte da enden, wo die Mauer endet, damit man sich etwas durchgezogenes vorstellen kann. Sonst denkt man vll das man dran vorbei kann.

    Zum Abschluss nochmal zu deinem MOC: Das Mauerwerk ist dir gut gelungen, es wirkt homogen, aber nicht langweilig. Der Boden/Weg ist auch nicht zu aufdringlich und gefällt mir deshalb! Die Figuren hast du auch sehr gut platziert! Wie gesagt, ein sehr guter Anfang und da ist auf jeden Fall Potenzial enthalten :)

    Grüße,
    Chris

    Du kannst es auch gerne mit BBB abkürzen... ;)

    Ja, die Neun Reiche Dinger sind alle Hammer... Da komm ich immer ins schwärmen und gleichzeitig wächst der Frust, dass einem einfach noch Material, Zeit und Ideen für die Umsetzung fehlen... =O

    @ Rest: Danke für das Lob und die Ideen mit der Maur und der Unterlagen. Ich wollte halt nicht einfach ne grüne Platte nehmen und es drauf klatschen. war mein erster Versuch mit gestaltetem Untergrund.

    Hi Bogxbrickbox,

    ich schließe mich dem Doc an. Schöner kleiner Einstand. Mit wenigen Teilen einen kleinen Roboter gebaut, toll. Hat er noch ein weiteres Rad oder wie steht er?

    LG, Ben

    Hm, da muss ich gestehen, dass ich dir das gar nicht so genau sagen kann, da das Foto schon ein halbes Jahr alt ist und ich es gar nicht mehr so genau weiß. Ich vermute er hält einfach so sein Gleichgewicht... ;)

    Aber vielen Dank für euer Lob!

    Danke für den herzlichen Empfang... :)

    Um die letzte Frage zuerst zu beantworten: Nordhessen. In etwa da wo die letzten beiden Jahre die "zusammengebaut"-Ausstellung stattgefunden hat.

    Ein bißchen was hab ich schon gebastelt, hab die Bilder bisher halt immer bei Flickr hochgeladen. Hier der Link zu meiner Seite:

    Mein Flickr: Bogxbrickbox

    Wäre natürlich cool, wenn der ein oder andere Follower wird. :P Bin glaub ich auch schon bei manch einem von euch Follower, zumindest kommen mir einige Werke hier schon bekannt vor...

    @wat: klare Favoriten bei meinen Lieblingsobjekten habe ich nicht. Ist halt die Frage wie man es angeht: Entwächst was aus den Steinen, die man hat, oder besorgt man sich die Steine um seine Ideen umzusetzen. Ist noch so ein kleiner Zwiespalt... ?(

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack (soll sowas wie ein Brickhead sein):


    Servus,

    habe vor ca. 2 Jahren meine Lego-Leidenschaft wieder entdeckt und treibe meine Frau damit gefühlt in den Wahnsinn. Aber da sie mir die Steine Bank zu Weihnachten geschenkt hat, scheint sie ein klein wenig Sympathie dafür übrig zu haben. Leider habe ich nur einen sehr bescheidenen Steinevorrat, sodass es mir schwer fällt meine "großen" Ideen umzusetzen. Daher bastel ich manchmal auch einfach so mal bißchen rum ohne konkretes Ziel.

    Ich bin 33 Jahre und habe drei Töchter. Duplo ist bei denen schwer in Mode, was mich als Papa natürlich sehr freut...

    Wenn ihr Fragen habt, dann nur raus damit...