Beiträge von saabfan

    Danke dir vielmals Johannes.

    Freut mich zu hören, dass unsere Arbeit geschätzt wird. :)

    Im August 2016 veröffentlichten zanna und ich, saabfan ein Projekt auf LEGO Ideas, einen 1968 FIAT 500 F. Das Modell ist im Maßstab den offiziellen Creator Expert Sets ähnlich und besteht aus rund 1200 Teilen. Das Modell wurde ursprünglich digital auf Mecabricks und dann schließlich auch mit echten Teilen gebaut. Eine 3D-Ansicht des Autos kann auf Mecabricks angesehen werden. (link)

    Zu den Details zählen die aufklappbaren Türen, der originalgetreue 500 Kubikzentimeter Zweizylinder-Reihenmotor, die Innenausstattung mit vorklappbaren Sitzen und detailliertem Armaturenbrett, der Treibstofftank, der Bremsflüssigkeitsbehälter, eine Werkzeugbox sowie das abnehmbare Stoffdach für sonnige italienische Tage. All das ist in den folgenden Bildern zu sehen.

    40873009864_d842f06f05_o.jpg

    27714191548_c204ae6374_o.jpg

    40873011584_834c0e0e5c_o.jpg

    40873012944_0b55e49f07_o.jpg

    41603422411_11f3124fac_o.jpg

    Mittlerweile konnten wir schon drei Viertel der notwendigen 10000 Stimmen ergattern. Für die restlichen 2500 bleibt uns allerdings nur mehr bis Oktober 2018 Zeit. Aus diesem Grund hat zanna eine tolle Animation gemacht, die die bisherige Reise unseres Cinquecento zeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird unser 500 die Landung schaffen? Es liegt an euch. Wir bitten euch daher unser Projekt auf LEGO Ideas zu unterstützen und auch auf etwaigen sozialen Medien und unter LEGOfans zu teilen.

    Vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe.

    P.S. An alle Österreicher: Mit ein paar veränderten Dekorationen kann das Auto selbstverständlich auch in einen Puch 500 umgewandelt werden. 😉

    Hmm tut mir Leid. Das wusste ich nicht. Hier habe ich das gelesen "Wie für einen Rogue üblich, gibt es keine, nein gar keine Vorgaben." und dachte, dass es keine Regeln gab.