Beiträge von Vauban

    Ich bin geplättet. I.d.R. schaue ich zunächst auf die Bauweise und die Details des Gebauten, aber hier überwältigt mich einfach die Farbkombination(en). Ganz großes Kino :love:!!

    Viele Grüße

    Vauban

    Es war eine schöne Veranstaltung in einem wirklich sehr außergewöhnlichem Rahmen. Ich hoffe, dass die Besucherzahlen seitens des Museums für eine Wiederholung sprechen und wäre gerne wieder mit dabei.

    Bemerkenswert fand ich die Disziplin der Besucher. Sie kamen wirklich als Museumsbesucher, und auch die kleinen Kinder fingerten nicht unbeaufsichtigt am MOC herum, wie ich es von anderen Veranstaltungen schon erleben durfte. Einige fragten sogar ganz verschämt, ob sie es überhaupt fotografieren durften. Die geführten Gespräche waren ebenfalls sehr nett. Ich freue mich, dass ich nun auch Gamabomb, stephann und Dunkler Vater mit einem Gesicht verbinden kann.

    Viele Grüße

    Vauban

    Super gebaut! Wenn ich etwas gebaut hätte, wäre es wohl ebenfalls diese Szene geworden. Die Perspektive in deinem Bild gefällt mir ausgesprochen gut (erst einmal daran denken, so zu bauen :thumbup:), ebenso wie die "Schiffchen" :love:.

    Ein weiteres Detail, das mich anspricht, sind die dunkelbraunen Rundeiner für das nasse Holz.

    Viele Grüße

    Vauban

    Herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Es freut mich sehr sie zu lesen.

    Die Batcave unter dem Manor wurde leider inzwischen verworfen. Das Gewicht des Manors sowie die Höhe lassen mich von diesem Gedanken Abstand nehmen.

    Im Augenblick bin ich sehr damit beschäftigt, bis zum 12. Mai den ersten Bauabschnitt fertigzustellen. Zur Bricksmanie ist dann Premiere :). Ich hoffe, dann auch ein Übersichtsbild zeigen zu können.

    Aufgrund des Zeitdrucks fiel das Ankleidezimmer etwas einfacher aus.

    34062943620_9789aaf920_c.jpg


    WM OG Ankleide 01
    by KW_Vauban, auf Flickr

    33637980633_95e8d3590d_c.jpg


    WM OG Ankleide 02 by KW_Vauban, auf Flickr

    Auch gibt es nun ein erstes offizielles Fassadenbild ;).

    33637859163_7299b1066c_c.jpg


    WM WIP 12 by KW_Vauban, auf Flickr

    Viele Grüße

    Vauban

    Vom Gebauten gefällt er mir gut, insbesondere die "Gesichtspartie". Durch das Dunkelgrau als Hauptfarbe wirkt er leider auf mich mehr künstlich denn natürlich. Ein wenig mehr Grün und Braun hätten ihm in meinen Augen gut getan.

    Ich wünsche die viel Erfolg in dieser Runde.

    Viele Grüße

    Vauban


    P.S.

    Zum MELO geht es hier. Die erste Runde geht noch bis zum 21. Mai.

    Ich kringel mich vor Lachen, wenn ich den Friends-Igel in dieser "trostlosen" Umgebung sehe.

    Schön umgesetzt. Die Zeitung und die Dose auf dem Boden gefallen mir als Detail. Wenn ich was kritisieren möchte, so ist der Weg in meinen Augen vielleicht noch etwas zu sauber, wenn ich mir im Vergleich dazu den Zerstörungsgrad des Hauses ansehe.

    Viele Grüße

    Vauban

    Im Grunde habe ich gar keine Zeit dafür, trotzdem kreisen meine Gedanken im Augenblick viel zu viel um die Zukunft, genauer gesagt um das Jahr 2018, in dem (möglicherweise) wieder eine Fan-Welt in Köln stattfinden wird. Vor laaanger Zeit beschäftigte mich das Thema "Alien(s) vom Mars" bereits (damals jedoch noch ohne die "richtige" rote Farbe für den Planeten), und heraus kam dabei ein Alien Mechandroide.

    Er stand wackelig auf seinen Füßen, aber er stand ;).

    33315801904_ee2c35dcde_b.jpg


    Alien Mecha by KW_Vauban, auf Flickr


    Viel Spaß beim Anschauen und viele Grüße

    Vauban

    Dieses Pimp-my-minifig gefällt mir ausgesprochen gut. Was man da noch aus den Figuren rausholen kann ist echt bemerkenswert.

    Mon Mothma ist mein Favorit, aber auch der Rebellenpilot mit Gürtel gefällt mir. Kylo würde ich in der Form gerne in einem Diorama sehen ;), er wirkt so sehr dynamisch.

    Viele Grüße

    Vauban

    Hallo Martin,

    das zu jedem Neuzugang etwas schreiben, habe ich mangels Zeit schon aufgegeben, aber als Exil-Saarländer muss ich dann doch einfach ein paar Zeilen hier los werden.

    Schön, dass du auch hierher gefunden hast, und natürlich auch die besten Wünsche zum runden Ehrentag!

    Viele Grüße ins schönste Bundesland der Welt

    Volker

    Herzlich willkommen, Niklas.

    Auch wenn ich deine Vorliebe fürs Bauen der PT teile, es geht für einen "Alten" einfach nichts über seine eigenen Kindheitserinnerungen ;).

    Viel Spaß hier und viele Grüße

    Volker

    Hallo Bane,

    es freut mich, hier auf RogueBricks den "sagenhaften" Bane begrüßen zu können. Ich habe schon viel über dich gelesen (auch Darth Bane ;), ein fesselndes und in meinen Augen sehr empfehlenswertes Buch), und jetzt habe ich die Möglichkeit hier auch von dir zu lesen.

    Viel Spaß hier, vielleicht gibt es ja dann auch wieder ein Review von dir?

    Viele Grüße

    Vauban

    Hallo Thomas,

    als ich deine Einleitung las, dachte ich zunächst, dass ich dich auch aus einem anderen Forum (nein, nicht IdS) "kenne". Auch mein Weg ging über Playmobil zu Lego, wenn auch aus anderen Gründen.

    Herzlich WIllkommen!

    Viele Grüße

    Volker

    Tante Edit sagt: Hi Terence ;)! Mondsee und Burg sollten als Stichworte dann doch eindeutig sein.

    Hallo Raphael,

    schön, dass du auch hierher gefunden hast. Herzlich willkommen!

    Es freut mich sehr, da mit dir ein weiterer Aspekt eines vielfältigen Hobby auf diesen Seiten stärker vertreten wird. Ich fand deine Beiträge stets interessant.

    So wie vielleicht in jedem MOCcer ein klein wenig von einem Sammler steckt, hoffe ich, dass du uns dann auch irgendwann mal eins deiner kleinen oder großen Werke präsentierst.

    Der Landspeeder war auch mein erstes Set nach meinen Dark Ages. Er ist einfach KULT! (... und ich habe ihn dann tatsächlich NICHT ausgepackt, der sollte nur ein Andenken an einen großartigen Film sein).

    Viele Grüße

    Volker

    Ich kannte "den Archivar" bereits von Flickr. Ich ordnete ihn irgendeinem PC-/ Konsolen-Game zu, ein Bereich der mir als aktiver Spieler völlig fremd ist. Trotzdem kein Grund ihn nicht näher zu betrachten.

    Ich finde ihn schräg, schön schräg. Sein absonderlicher Kopf zusammen mit dem Stab und dem Umhang - ein fürwahr seltsames Zubehör für einen Droiden - lassen in mir ein Kopfkino starten. Ist es wirklich ein Droide, vielleicht ein Cyborg, was archiviert er, was ist seine Geschichte? Sowas finde ich einfach klasse.

    Baulich ist er natürlich ebenfalls interessant. Ich staune immer wieder über diese Clip-Verbindungen und nehme mir immer wieder vor, so etwas auch mal auszuprobieren.

    Viele Grüße

    Vauban