Beiträge von Vauban

    Was soll man dazu schreiben ... außer, dass der Meister der Micro Fighter wieder zugeschlagen hat :love:!

    Das ist eine 1A-Umsetzung dieser Szene im Micro Fighter-Stil. Besonders gut gefällt mir, dass du auch das Innere der Basis zeigst. Die Lampen und das Gerüst haben es mir dabei besonders angetan. Aber auch die Eisfüchse müssen einfach lobend erwähnt werden. Unglaublich, was du da auf der doch relativ (!!!) kleinen Fläche alles an Details untergebracht hast. :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße

    Vauban

    Großes Kino, ich freue mich schon jetzt auf die Fertigstellung :thumbup:. Ich muss gestehen, dass ich mit den Microfightern recht wenig anfangen kann, außer sie als Teilespender und manchmal auch der Figur wegen zu kaufen. Du schaffst es aber mit deiner Interpretation dieses Themas ihm ein ganz eigenes Leben einzuhauchen :love:.

    Ganz nebenbei... Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Mir gefällt an deiner Variante der Vorderfuss nicht so recht. In meinen Augen wirkt er, als hätte er Zehen nach vorne und zerstört damit ein wenig den Eindruck des "auf Händen laufens" seines großen Vorbildes. Die Kontur des Kopfes und Rückens sind für mich hingegen sowas von gut getroffen. Das Referenzbild im Hintergrund kann diese Begeisterung nur unterstreichen:!:

    Viele Grüße

    Vauban

    Unamerican Gladiators wäre doch auch was Schönes :D. Ich frage mich ernsthaft, was oder wer für den Präsi sprach ?? Die Hobel ist super gebaut, aber die Comics sind doch in meinen Augen nicht wirklich für die (Lego-)Zielgruppe gedacht:/.

    Auf Firestorm freue ich mich. Als Killerfrost nehme ich jedoch lieber die Eiskönigin aus der Minifig-Serie. Ich mag lieber das klassische Design. Ebenso giere ich nach dem Reverse Flash. Leider ist der bauliche Rest der Sets in meinen Augen nur bescheiden zu nennen ;(.


    Viele Grüße

    Vauban

    Ich denke, dass dieser Stein noch für manche Überraschung gut sein wird. Er bringt auf kleinstem Raum sehr viel Stabilität und Möglichkeiten. Für mich wäre nur eine größere Farbpalette wünschenswert :D.

    Viele Grüße

    Vauban

    Das sieht klasse aus! Ich finde, wie du die unterschiedlichen Säulen gebaut hast, ausgesprochen faszinierend. Besonders hat es mir die Bauweise mit Kelch und Pin angetan :thumbup:.

    Viele Grüße

    Vauban

    Es erstaunt sicher niemanden, wenn ich schreibe, dass ich das Spiel nicht kenne, aber das Gebaute ist einfach grandios, die zerfallene Brücke ist ein Gedicht. :love:

    Ich bin i.d.R. kein Freund von gebauten Tieren u.ä., aber mit deinem Wesen ist nun ein weiteres dabei, das mir gefällt. Die Bauweise ist wirklich ... clever, was besseres fällt mir da leider nicht dazu ein.

    Viele Grüße

    Vauban

    Liegt es vielleicht an meiner Vorliebe für eine bestimmte Film-Saga ... , mein Favorit ist der Vorgänger ;). Die Decals sind auch wieder sehr liebevoll plaziert.

    ... und die "Farbverläufe" sind bei beiden hammermäßig gut gelungen :thumbup:.

    Viele Grüße

    Vauban

    In meinen Augen findet die Vignette Gefallen, die Unordnung und das Gewusele auf dem ansonsten glatten Boden gefällt mir sehr gut. Ebenso überzeugt mich die Haltung der Minifiguren: es wird für den Betrachter spürbar gekämpft :thumbup:

    ... lediglich deine neue Technik, die überzeugt mich leider nicht. In meinen Augen wirken diese Funken zu massiv. Hände in Trans-... gibt es leider nur zu horrenden Preisen, sonst könnte man es vielleicht mit denen mal versuchen.

    Viele Grüße

    Vauban

    Danke für eure Kommentare :).

    Auch wenn ich schon fleißig Steine für die Höhle gesammelt habe, aufgrund der Größe wird es wohl leider nichts werden. Das wird für meine Verhältnisse zu groß ;(.

    Viele Grüße

    Vauban

    Nicht wirklich, ohne die gebräuchlichen Farbbezeichnungen und Bilder sucht man sich einen Wolf. Brick Yellow ... ist das nicht gemeinhin Tan??

    Mein Tipp wäre, selber zu suchen bei Stefan:

    "Am 15.07.2017 öffnet Stefan wieder seine Pforten der Legowelt. Er hat sich entschlossen wieder den Lagerverkauf durchzuführen.

    Aber nicht mehr am alten Standort, sondern in einer neuen ca. 500 m² großen Halle.

    Hier die genauen Angaben

    Tag der Eröffnung: 15.07.2017

    Uhrzeit: 11 Uhr

    Ort: Schöllersheider Straße 31 in Mettmann"

    Mal frech weg von IdS kopiert 8o.

    Wenn du es am Eröffnungstag nicht hinschaffst, i.d.R. hatte er seinen Lagerverkauf immer im 14-tägigen Rhythmus gemacht. Ich nehme an, so wird es auch jetzt wieder laufen. Nähere Infos solltest du auch auf facebook finden.

    Aus meiner Sicht waren seine Preise stets fair.

    Viele Grüße

    Vauban

    Alle Wetter, der Jedha-Ausschnitt ist wirklich gut gelungen :):thumbup:.

    Ich könnt' mich in das rechte Gebäude geradezu reinknien mit all seinen Wandstrukturen, alte Wand mit neuen Steinen, eine sehr gute Abstimmung verschiedener Bauweisen. Ich hätte es gerne live bewundert.

    Viele Grüße

    Vauban

    ... wie denn keiner verliert ein Wort über die schwarzen Pilze? Das muss ich dann sofort nachholen. Die sehen topp aus :thumbup::thumbup:. Schicke Idee und in diesem Umfeld sehr passend. Es stellt eine schöne Abwechslung zu den Dishes dar.

    Viele Grüße

    Vauban