Beiträge von Legonaut

    Tolle review!

    Hat da jemand etwa ein iPhone?

    Mir persönlich gefällt das set!... Naja zumindest als teilespänder, viel weiß (Hoth), DBG und natürlich orange.

    Zum Set: naja, für mich haben Porgs den schon sehr aufgesetzten Humor in Ep 8 vollendet und so den Film zerstört. An sich sind die Porgs ja schön und gut aber wenn ich im Laden einen Lifesize Porg als Plüschtier für 20-30 Euro sehe und mir dann einen hässlichen von Lego für 70 kaufen soll, überlege ich mir zweimal wie ich Disney möglichst wenig meines Geldes zukommen lasse. Da Set hat für mich so sehr versagt wie Lukes Ausbildung von Kylo?(

    Mir tut es nur für Lego leid, dass sie mittlerweile so an Disney gebunden sind und so etwas machen müssen:|

    Martin von Grünfeld  Kitbash for the "Neun Reiche" RPG on RogueBricks by Lego Naut, auf Flickr

    Name: Martin von Grünfeld

    Geschlecht: Unbekannt

    Alter: Unbekannt

    Klasse: Magier

    Heimat: Das Grünfeld

    Kurzbiografie

    Als alter Freund Djegos war er schon früh bei der Schwarzen Kompanie und später in Ithilien. Als einer der letzten Gestaltwandler des gesamten großen Kontinents ist er für Djego unglaublich wertvoll. Er wird oft als Double für Djego eingesetzt wenn dieser mal eine Auszeit braucht.

    Aufgrund seiner extremen magischen Kräfte die kaum kontrollierbar sind entschied er sich in die Wälder zurück zu ziehen. Dort errichtete er auf einer Lichtung, dem Grünfeld, einen kleinen Rückzugsort für Seltene und verdrängte Rassen. Dort traf er einen weiteren Gestaltwandler. Eines Tages, als er die Kontrolle über einen Feuerzauber verlor entzündete er den großen Baum vom Grünfeld. Alle anderen in der Siedlung starben und er, ein psychisches Wrack, wanderte niedergeschlagen nach Drake um eine neue Aufgabe zu erhalten.

    Als er von dem Vorfall der Adlerfestung meldete er sich Freiwillig um Ithilien in dieser Sache zu vertreten. Im kleinen Rat wurde lange debattiert ob er der Aufgabe gewachsen sei, aber Djego, der volles Vertrauen in ihn setzte, konnte den Rest des Rates überzeugen.

    In der Regel tritt er als Rotbärtiger, älterer Mann auf. Er überraschte Djego aber auch schon in einer polierten Paladins Rüstung.

    Nur weil ich gerade von Versicherung lese: Worum gehts denn dabei? Diebstahl? Wenn ja, würde es mich interessieren, wie oft denn im Schnitt was wegkommt.^^' Überlege ja nächstes mal mitzumachen und so... Bei meinen Customfiguren mit zig Stunden Arbeitszeit und genausoviel Versandtkosten wie Material, wenn ich mir Teile von zig Herstellern und Bricklinkstores besorge, wäre das schon ätzend...^^'

    Soweit ich weiß, muss man nur den ungefähren wert seines Ausstellungsstückes angeben, damit im falle von Diebstahl o.ä die Versicherung greifen kann :)

    Das gilt aber nur wenn man sich anmeldet und nicht spontan noch irgendwas dazu stellt;)

    Ich habe nur Scatha direkt aus der Aufgabe heraus zitiert.

    Da es ein Rollenspiel ist und man in erster Linie sich in einen Charakter hineindenken soll, schätze ich, dass in diesem Fall Kitbash als singular gedacht war.

    Damit Möchte ich das Wort dem spielleiter überlassen, da meine Kompetenzen offensichtlicher Weise überschritten sind.

    Ich habe es so verstanden, dass mehr gebaut werden dürfen. Vielleicht solltest du den Spielleiter antworten lassen, Legonaut - anders wird es unübersichtlich. ;)

    Im allgemeinen mag das stimmen, aber ich glaube Chris' frage war auf die erste Aufgabe bezogen bei der man einen Kitbash erstellen soll;)

    Auf deine Frage kann ich dir ein zitat bereitstellen :): "Es ist ein Kitbash pro Mitspieler gestattet, eine Fraktion kann auch nur auf einen Kitbash festlegen."

    Im Jahre 2045 endete der 3. Weltkrieg und mit ihm das Zeitalter der Menschheit.

    Story

    Nachdem hdem ein Handelskrieg zwischen den USA, China, der EU und Russland in Hungersnöten, Wochenlangen Stromausfällen und Kurzzeitigen Anarchismus ausbrüchen die Gesellschaft an den Rande des Abgrunds brachte. Entschieden sich die USA 2037 am 26. August eine großangelegte Invasion Chinas zum wiederaufbau ihrer eigenen Infrastruktur vorzunehmen. Das Chinesische Militär welches daraufhin die Macht übernahm, ließ die Amerikaner bis in die Mongolai vorrücken um eine Konfrontation mit Russland zu erreichen. Die ohnehin schon geschwächte Amerikanische Armee hatte keine Chance gegen den Übermächtigen Feind namens Russland und China. Die einzige Sache auf die sich die Parteien einigten war ein verzicht auf Atomwaffen.

    Die EU die bisher aufgrund eigener Probleme neutral geblieben war machte sich nun,im Angesichte eines nahezu unbesiegbaren feindes im Osten auf um der Stark geschwächten Amerikanischen Pazifikflotte zu helfen. Doch es war bereits zu spät. Pearl Harbour war bereits stützpunkt des Groß-Asiatischen Bundes und es war nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Bomben die USA treffen würden. Nun, da auch die Südamerikanischen Kontinente bedroht waren entsendeten auch diese Truppen und Schiffe zum Panama Kanal und Kap Hoorn um unter allen Umständen einen Angriff auf die Ostküste zu vermeiden.

    Nun nach Rund zweieinhalb Jahren Krieg waren die Karten nahezu gleichmäßig verteilt. Europa war zerstört zurück gelassen worden und England wurde schon über ein Jahr lang zum Fels in der Brandung hergerichtet. Was Rommel vor fast 100 Jahren mit dem Atlantik Wall nicht geglückt war, hatten die Westmächte geschafft. In Richtung Festland waren Quadratkilometer große Seeminen Felder entstanden. Dreiundvierzig Unterseeboote patroullierten und versenkten neue Minen im Meer. Meterdicke Betonmauern schützten Stellungen und Bunker. Es gab unterirdische Start- und Landebahnen. Städte wie London waren von der Zivilbevölkerung verlassen worden. Die Insel war bereit. Doch ein Angriff blieb aus.

    Bis auf einige kleine Versuche truppen ins Land zu bekommen setzte man vorallem auf eine Belagerungstaktik. Während diesen Geschehnissen eroberte man Australien, zerbombte Städte und Dörfer, sodass es keine Infrastruktur mehr gab. Dort gab es garnichts mehr. Selbst ein paar Nägel zu finden war eine Aufgabe von Wochen. Dieser ganze Aufwand wurde betrieben um dort Kriegsgefangene auszusetzen. So entledigte man sich der Aufgabe sich um sie zu kümmern und schuf ein hartes kampfbereites Volk. Es gab nur eine einzige Stadt im ganzen Land und in dieser konnte man sich als Soldat anmelden. Die meisten fühlten sich von ihren Ländern verraten und kämpften so in den darauffolgenden Jahren gegen ihre ehemaligen Waffenbrüder.

    2044 landeten nach Jahren der Vorbereitung Rund 6 Millionen Mann entlang der gesamten Westküste Amerikas. Hunderttausende starben in den ersten Wochen der Landung. Doch die Armeen des Westens waren vorbereitet und verzweifelt zugleich. Südamerika war schon ende 2044 eingenommen, doch es gab ein problem für den Östlichenbund. Jahrelang hatte man Tiere genmanipuliert und Menschen überlegen gemacht. Auch wurden megaraketen mit riesigen kampfmaschinen ausgerüstet und flogen in alle Stätde ab 25000 Einwohnern um dort für verwüstung zu sorgen.

    Auch die Genmanipulierten Wesen wurden auf der gesamten Erde verteilt. Frei nach dem Motto: Wenn wir brennen, brennt ihr mit uns. So kam es schließlich auch. Als alle Armeen und großstädte allmälig den Bach runter gingen wurden die Kriegshandlungen offiziell beendet. zurück blieb eine Zerstörte Erde mit mutierten Wesen, Killerrobotern und geisterstädten.


    Spoiler anzeigen

    Es gab jetzt nurnoch wenige Menschen die nicht alleine lebten. Eine Gruppe die sich aktiv gegen Maschinen und Tiere wehrte war die Miliz der Ratten. Sie kämpfte aus dem Untergrund heraus und roch meistens auch so. Sie war aktiv in der Gegend von New York und setzte sich das ziel den dort ansäßigen juggernaut zu zerstören.Story

    Wir schreiben das Jahr 2053 vor einem Monat wurde die ratten Miliz gegründet, wir befinden uns im Aufbau und finden täglich neue Mitglieder.

    42743247470_81df66b81e_b.jpgThe lonely man by Lego Naut, auf Flickr


    To be continued...


    Beste Grüße

    Timo;)

    Hier nochmal danke Balbo und hellboy die mir viel Feedback gegeben haben:)

    Mittlerweile sind die GoT Custom Figuren von Koruit bei mir eingetroffen. Und ich bin nach DSP Erläuterungen positiv Überrascht. Die Aufdrucke sind super schön, die Figuren fühlen sich wie bei Lego an (was ich von den Enlightening Figuren nicht sagen konnte). Da hatte ich wohl Glück wie Disco86 das nennen würde. Um da jedoch nicht blind von den Figuren zu schwärmen, hatte ich sie an einen LEGO Stammtisch mitgenommen und zwei Blindtests gemacht, die ergaben:

    Nur Hosen kann der AFOL nicht unterscheiden, danke Figuren schon. Dies liegt daran, das die Verbindungen der nicht LEGO Figuren schlechter sind als die Originalen und man dies spürt (Torso zu leicht auf den Hosen, Arme und Hände zu streng). Optisch sieht AFOL nur welches die LEGO Figur ist, wenn er weiss was LEGO im Sortiment hat und was nicht.

    Soweit mein Fazit. Ich verzichte hier auf Bilder, das es ja Fälschungen sind. Wieso „man“ solche Kauft? Weil sie gut aussehen und es die Original nicht gibt.

    Es sind dahin gehend keine Fälschungen, marken wie Megablox haben auch ihre Berechtigung und ihr copyright. Die Figuren sind ja such keine kopien von anderen Figuren. Wobei man sagen muss, das sie auf normalen figuren bestimmt nochmal besser wären :)

    Wer die Bricktober Figuren nicht bekommen hat, hat vielleicht Glück. Habe eben einen Screenshot einer Kundenmail gesehen, in dem stand, dass die Bricktober Figuren im LEGO Onlineshop von November bis Dezember erhältlich sein sollen.

    Also vielleicht warten, falls man vorhat sich die figs teuer auf ebay zu kaufen.

    Wie wahr das ganze ist, kann ich leider nicht sagen. Nur das was ich gesehen hab.

    Es wäre sehr gut, so oder so werden die Preise aber noch sinken wenn das Paket auch in den Staaten usw. erhältlich sein wird!

    Nicht wirklich neu, aber neu aufgelegt. Habe eben die Newsletter-Mail bekommen und die Friends-Zugabe hat mich neugierig gemacht:

    Es gibt wohl bald wieder das recht praktische Design-Element LotR-Ring. Diesmal scheinbar in Metallic Gold, lieg ich da richtig, Markus? Hoffentlich ist das Teil nicht nur in dieser Shop-Zugabe erhältlich sondern vielleicht auch bald in mehreren Farben.

    Friendship-Rings-HeroA.jpg

    In anderen farben wäre es natürlich geil, aber auch in chrome gold könnte es mal wieder vorkommen

    Hey :)

    Eine extrem geile zwergenmine/stadt hast du da gebaut:love:

    Allein schon etwas un so einer größe zu bauen ist bestimmt ein riesen aufwand, aber dann auch noch so "Puppenhaus" design hinzubekommen, sehr krass:thumbup:

    Mir persönlich gefällt vorallem die oberirdische Szenerie, da Dinge wie die bäume oder auch der drache mur sehr gefallen.

    Auch die Idee einer Mine die Bunkerartig verschlossen ist, ist sehr interessant. Unerwartete Dinge wie das umgedrehte Gespenst sind tolle Einfälle!

    Definitiv ein super Moc, somit hast du einen neuen Fan:)

    Beste Grüße

    Timo