Beiträge von Legonaut

    Bin ganz bei Ben und Simon. Allerdings hat auch so ein kleiner Drache einen Nachteil (ganz wie die Option mit der Balliste): Beides wird neue Soldaten auf den Plan rufen - und am Ende wären die sogar recht motiviert, diese praktische Balliste gegen das Unwesen einzusetzen...

    Falls wir Martin in die Lüfte entsenden, könnte ich das Spektakel gerne im Microscale einfangen.

    Grüße

    Markus

    Martin könnte als Drache sein unwesen treiben während ihr mit der Balliste Soldaten bekämpft.

    Würde das bauen dieses mal lieber jemand anderem überlassen

    Es war Abend geworden, als Martin auf einem seiner Patrouillen Flüge Arkor den Raben am Himmel entdeckte. Dieser erkannte ihn sofort und beide schwebten im Sinkflug auf einen kleinen Ausläufer der Berge auf denen sich Dinzz, Melia und Elinor vermutlich befanden. Tagelang hatten sie nichts von ihnen gehört und Martin hatte schon mit dem Gedanken gespielt zu schauen wo sie sind.

    Als er den Kleinen Schwarzgefärbten Brief entdeckte der wohl so getarnt wurde, wurde er nachdenklich. Sogleich öffnete er das ebenfalls schwarze Siegel, das aus Baumharz gefertigt war, und las den kurzen Brief. Sie hatten den Aufstieg geschafft und würden nun in die Festung steigen.

    Er war erschrocken. Sie hatten keine Ahnung was auf ihrem Weg liegen würde. Nicht das er ihnen nicht zutrauen würde sich selbst schützen zu können, aber die Besatzung der Burg war auch für sie zu viel.

    So machte er sich mitsamt Arkor auf den Weg zur Burg, genauer zum Nordturm. Es war mittlerweile Nacht als er den Turm erreichte. Minimale Spuren sah er am Hang nahe dem Nordturm gegenüber dem offenen Fenster. Er flog hinein und fand die anderen.

    https://flic.kr/p/2ae5SxM

    Ich bin nicht so derjenige, der da gern ewig lang im Laden die Tütchen betastet; allerdings sind die Preise inzwischen mit 3,99 in einem Bereich, wo doppelte oder falsch ertastete Figuren schon wehtun. Hey, das ist so teuer wie ein ganzer Döner:-)

    Wegen Harry Potter bin ich heute mal im Spielzeugladen schauen gewesen, ob es welche gab -es gab sie- und habe mir dann meine drei Wunschfiguren tatsächlich -nunja ertasten können: Die Frau mit der Hippie-Matte, den ollen Dumbledore und diesen Augenklappen-Schizo (man merkt, ich kenne mich mit dem Hp-Thema nicht aus). Die Figs mit Maus und Maulwurf hätte ich auch noch genommen die konnte ich aber nicht eindeutig erfühlen.

    Finde die Preise in Anbetracht der gestiegenen Qualität beim Druck und den zum Teil tollen Accessoires noch okay, WENN man denn auch wirklich exakt die Figuren bekomt, die man auch haben will.

    Ich finde es sollten einfach keine Blindbags sein. Ja, dann könnte man solche Geschichten wie Mr Gold, dem Polizisten und nun graves nicht mehr machen. Aber wer will das schon (bis auf Mr Gold) die einzigen die davon profitieren sind reseller die den sammlern alle wegschnappen.

    Ich finde es einfach den jüngeren Fans (6-10) unfair gegenüber, denn Lego ist ein Kinderspielzeug und Kinder sind meines Erachtens nach ca 6-12 (danach teenager). Lego macht ja auch keinen profit mit den seltenen Figuren. Die strategie dass mehr leute tütchen auf gut glück kaufen kann so nicht funktionieren. Wer das macht dem ist bei diesem Preis echt nicht mehr zu helfen:rolleyes:

    Theoretisch könnte Martin wieder die Festung infiltrieren und den Anführer ausschalten. Die Probleme dabei:

    -Martin ist nicht der beste Kämpfer

    -Ein langer Kampf würde aufsehen erregen

    -Wohin mit der Leiche des Kommandanten?

    -unter welchem Vorwand sollte man die Truppen abziehen?

    Ein Moc könnte ich wieder bauen (frage: Scatha kann ein Charakter während der Bauzeit auch mehrere Dinge erledigen zB. Martin hilft Sir Edmure und Sebastien und erstürmt danach im alleingang die Festung;) zu beidem jeweils ein Moc?)

    Als sich alle wieder im Lager sammelten, wurde berichtet, und nachgedacht.

    Nine Kingdoms - New plans by Lego Naut, auf Flickr

    Nach einer Zeit der Stille, kam Martin zu Wort: Ich würde vorschlagen, dass wir uns in 3 Gruppen unterteilen.

    Elinor, Melia, Pantrik und Dinnz würden die Berge besteigen und von dort aus versuchen in die Festung zu gelangen. Im Wald auf der anhöhe könnte Pantrik eine art Leiter bauen um leicht zum Turm zu kommen. Aufgrund der Wachwechselpläne könntet ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt hinunter in die Burg.

    Währenddessen würden Sir Edmure, Sebastien und Ottokar einen Waldbrand in Richtung der Neun Reiche bei der Festung legen, damit die wenigen Wachen an den Steilhängen auch dorthin kommen würden.

    Martin selbst würde selbst je nachdem was die anderen sagen würden, mit Anselmus und Loren Morugg heilen bzw. den Soldaten bearbeiten.

    Unter Umständen würde Martin auch als Soldat getarnt die Burg infiltrieren, jedoch würde er dies nur auf Wunsch der anderen machen, da er in der kurzen Zeit die er in der Adlerfestung verbracht hatte, mit manchen Soldaten sympathien aufgebaut hatte und sich eigentlich nicht noch mehr mit dem Feind verbrüdern wollte.

    (ja ein langer Satz;))

    Sanft schwebte Martin durch die kühle Nachtluft. Gerade eben war er noch im Lager der "auserwählten" gewesen und nun ging es für ihn schon in Richtung Adlerfestung. Einige Tage würde er dort spionieren und auskundschaften.

    Anfangs blieb er auf Abstand und suchte sich eine Stelle um das Geschehen zu beobachten. Nahe dem Tor befand sich ein kleiner Hof in dem ein paar Soldaten trainierten.

    29925145087_ddb4058d6a_z.jpgNine Kingdoms - Night training by Lego Naut, auf Flickr

    Am nächsten Abend schaltete er einen der Soldaten aus nachdem er diesen lange beobachtet hatte und verwandelte sich in ihn. So nahm er für 2 weitere Tage am leben der Adlerfestung teil und erfuhr weitere Details. Als er eines Abends den Stellvertreter des Kastellans stark betrunken zur Kaserne humpeln sah, verwandelte er sich Kurzentschlossen in eine Frau, griff sich ihn und zog ihn in eine Scheune. Dieser angetan von der Situation dachte nicht nach und ließ sich in die Scheune führen. Dort angelangt drückte Martin ihm eine Phiole an den Mund und der Offizier schluckte. Die Substanz hatte ihm der Vertreter der blauen Garde, Sebastien, gegeben um Leute die zu viel gehört oder gesehen hatten in einen tiefen Schlaf, mitsamt gelöschten Erinnerungen der letzten Stunden, fallen zu lassen.

    Als Offizier getarnt kam Martin ohne Probleme in die Kaserne und in den Bergfried. Dort fand er einige geöffnete Briefe die er sich durchlas. Als er jedoch Schritte hörte verwandelte er sich in eine Eule und flog aus dem geöffneten Fenster in Richtung Basislager...

    Hey Chris,

    Schön, dass du direkt am Anfang direkt sowas raushaust:thumbup:

    Die Geschichte gefällt mir sehr gut und auch die Umsetzung in steinen kann sich sehen lassen. Mir persönlich hätte das Mauerwerk mit mehr LBG fliesen und weniger olive grün zwar mehr gefallen, aber das ist Geschmackssache ;)

    Grüße

    Timo

    Jungs! (und mädels;))

    Wir befinden uns auf einer Mission äußerster Wichtigkeit.

    BrickStudios  Petric_G hatte doch schon gesagt er würde als Gaukler zur Festung gehen und du hast da zugesagt. Ich glaube er würde ein Moc bauen.

    Xymion baut ein Moc mit rolli und modestolus darin.

    Graf Max und ich bauen einzelne Moc's

    Jetzt müssten sich nach meiner Rechnung nurnoch Scorch  Dr. Zarkow  Dunkler Vater und Fletcher Floyd melden;)

    Ich Blick zwar noch nicht ganz durch ob alle der 3. Gruppe mit in die Adlerfeste kommen würden, aber ich hätte eine Umsetzungsidee.

    Legonaut du willst lieber nicht rein und dafür als Vogel selbstständig oder Gruppe 2 Luftaufklärung betreiben?

    Naja, ich glaube kaum dass es eine große gefahr darstellt, Nachts als Eule getarnt zu spionieren. Falls sich aber ganz böse Himmelskresturen herumtreiben würden könnte er sich ja in einen kleinen Drachen verwandeln :evil:.

    (er kann sich nur in Wesen mit ähnlicher oder geringerer Körpermasse verwandeln. Ein Drä wie du ihn letztens gezeigt hast sollte schon noch drin sein. Wenn er einen Drogon machen würde, wäre es sehr wahrscheinlich dass er die Kontrolle verlieren würde was dazu führen würde, dass er in menschlicher form absturzen würde oder sich direkt in Luft auflöst:/