Beiträge von Legonaut

    Sehe ich da richtig: sind das braune 1x2 plates mit clip (bezeichnung wird absolzt falsch sein)?

    Auf jeden Fall nette Teile dabei, wenn der gesehen wird direkt 2 mitnehmen :)

    Erstmal Danke für die Kommentare :)

    (hätte zwar mehr erwartet aber egal)

    Eine wahrhaft würdige Verteidigung des Goldtransports. Auch wenn die Orks erfahrene Wegelagerer sind werden sie es bei so entschlossener Gegenwehr sicher schwer haben. Bei den Paladinen gefällt mir der Speer am Besten :thumbup:

    Danke für dein Kommentar!

    Den Speer wollte ich (neben noch anderen Chrom und Silber Elementen) endlich mal verwenden.

    Klasse!

    Schöne Story!

    Und den drohenden Goldverlust noch abgewendet!

    Lars, der Überraschte ^^

    Danke Lars :)

    Die story war zwar vorher schon so ungefähr in meinem Kopf gewesen aber schreiben tu ich am liebsten in einem Zug.

    Ja der Goldverlust wurde abgewendet. Damit habe ich einen Fluch gebrochen :D

    Hallo Timo :)

    Freut mich sehr, von dir wiedermal ein MOC zu sehen. Sofort ins Auge gestochen ist mir die Bauweise des Pilzes, die Verwendung des Skelettfußes ist eine gelungene Idee und ein schönes Detail. Auch die Vegetation ist sehr ansprechend, seien es die grünen Haarteile oder die tan farbenen Pflanzen, wirkt alles sehr stimmig. Die Kitbash Soldaten und die Geschichte runden dein MOC perfekt ab :thumbup:

    Lg Patrick

    Danke für deinen netten Kommentar, Feedback hatte ich ja schon vorher von dir erhalten. Auch hier nochmal eine danke dafür (auch wenn du dadurch 8000 GM bekommst ;))


    Ein tolles Verteidigungs-MOC hast Du da gebaut, das wird bestimmt ne enge Kiste!

    Super, dass Du reingehauen und die Knete nicht kampflos den Angreifern überlassen hast.

    Danke dir Fletcher oder Stephan ;)

    Eine Niederlage hätte mir nicht gefallen, aber Kampflos aufgegeben hätte ich nie:)


    Hallo Patric, Figuren stehen bei mir eigentlich immer im Mittelpunkt, da wie ich finde man eine Szene mit Figuren um Meilen lebendiger machen kann. Das mit den Gelenken hatte ich vor längerer Zeit mal entdeckt und wollte es erst für einen Ork verwenden allerdings stand es dem schreienden Fili so gut... ;)

    Die Haarteile (und schlangen) habe ich verwendet um etwas mehr Struktur ins Moc zu bringen, da ich im Moment sortiere und es da immer etwas schwierig ist alles zu finden was man gerade braucht/will:)

    Beste Grüße und eine schöne Woche

    Timo :)

    Konkrete Ideen für das Militär System:

    - Provinzen dürfen in Friedenszeiten maximal 200 MilWert haben und können, sobald sie im Kriegszustand sind ihn je nach Bedarf und Möglichkeiten erhöhen.

    - Maximal 2 Militärbündnis Partner damit keine Riesigen Fraktionen entstehen.

    - FG's greifen direkt an und Provinzen setzen ihre gesamte Kampfkraft ein. So können auch FG's Provinzen erobern, allerdings bekommen Provinzen Zeit eine FG anzuheuern.

    - Der Spielzug "offene Grenze" wird für Militärbündnis Partner abgeschafft da diese ja höchstwahrscheinlich eh annehmen.

    - alle 3 Runden müssen Provinzen Militär-Unterhaltskosten über 10% des MilWerts (z.B: 100 MilWert = 10000 GM) zahlen.

    Eine Dinosauerierinsel in den Neun Reichen wäre wohl selbst für meine Verhältnisse zu abgedreht:-)

    Muss mal schauen, was ich zu dem Thema bauen kann, im Moment habe ich noch keine Idee, aber da wird sich schon was finden, Zeit ist ja genug.

    Warum denn, spiele schon länger mit dem Gedanken dass sich Ithilien einige Kriegsdinos aus Othorod importiert^^

    Die Idee deines Beitrags wäre zumindest originell. ;)

    Antwort 2.

    Änderung des Kampfsystems mit Verlusten für Angreifer.

    Um abzuschrecken. Oder bessere Verteidigungs-Chancen zu haben. Nur weil man viel Militär hat, bedeutet das nicht, dass man Krieg führen will. ;)

    Das war mir schon klar, aber theoretisch müsste ich als Reich meinen Militär Wert nie verbessern da ich ja eh durch meine Ganzen Bündnisse wenigstens vor FG's geschützt bin. Ich habe ansonsten mit fast jeder Provinz mindestens ein Bündnis (bei dem fast soll es aber nicht bleiben). Theoretisch (und praktisch) muss ich nur meine Wirtschaft stärken und könnte dann meinen Militärwert in kürzester Zeit erhöhen.

    Ich könnte mir für eine bessere Balance vorstellen:

    - dass man nur 2-3 Militärbündnisse haben darf

    - der MilWert einer Provinz auf 200 (in Friedenszeiten) maximiert wird. Wenn Reiche im Kriegszustand sind können die beiden Kriegsführenden Parteien je nach dicke des Portemonnaies ihren MilWert unbegrenzt erweitern. Das würde das Wettrüsten stoppen und so könnte man auch besser Geld ansparen.

    Da bin ich absolut deiner Meinung, die Alten Provinzen sind viel zu stark. Es müsste eine Komplette überarbeitung des Bündnis und Kampfsystems geben damit es wieder einigermaßen fair werden würde.

    Antwort 2.

    Ich würde sogar begrüßen, dass es öfters Krieg gäbe, da es im Mittelalter ja fast jeden Sommer einen Krieg gab. Ein bisschen mehr action wäre absolut geil und würde allen Mitspielern ordentlich einheizen. Wozu haben manche Provinzen denn ihren hohen MilWert wenn nicht um zu kämpfen.