Beiträge von Gorilla94

    Hm... ich bin ja mal gespannt, ob da noch neue Batmanschurken dazukommen. Firefly aus der Winterwelle war wirklich klasse. Hoffentlich versteckt sich da noch ein Hush, Mad Hatter oder ähnliches als zweiter Schurke in den Sets...

    Batman and Robin vs. Mr. Freeze klingt sehr vielversprechend. Eventuell bekommen wir ja einen Arnold Schwarzenegger-Mr. Freeze. Das wäre wirklich genial. Von dem hatte ich als Kind eine megacoole Actionfigur :saint:

    Schließe mich an. Dein Modell ist fantastisch und verdient die Unterstützung auch, wenn man den Symbolcharakter für den Unmut über die generelle Vernachlässigung des Westernthemas außer Acht lässt. Leider muss ich als Student aus Platz- und Geldgründen auch verzichten, finde es aber wirklich spitze.:thumbup:

    Ärgert mich echt, dass ich die Sticker nicht durch Prints ersetzen kann bei dem glänzenden Spiegel Nehegeb und einigen Runden Flächen, sonst würde ich auch zuschlagen. So weiß ich halt leider schon, dass es in ein paar Jahren mies aussähe wie mein kwikemart derzeit. Muss mal wieder beim Steindrucker bestellen.

    YgrekLego Ich will ja nicht nerven, aber kann man den Trichter vom Blechmann einer Minifigur so geben, dass er ihn als richtigen Trichter benutzt? Und kann man am dünnen Ende des Trichters eine noppe dranstecken oder anders eine Verbindung erzeigen? Das wäre cool, wenn man eine Figur zB. an einem Auto die Kühlflüssigkeit nachfüllen lässt... bzw. wenn ich mit einem Schlauchteil eine Bierbong für Minifiguren draus mache :saint:

    Wer immer die Sets zusammengestellt hat, hatte tatsächlich Ahnung davon, was er macht.

    Die Figuren sind eine nette Dreingabe für Fans, die mit gelbfigurigen SW-Sets aufgewachsen sind. Gleichzeitig haben sie den Jubiläumsprint auf der Rückseite, sodass sich die Sammler nicht über Nachdrucke aufregen. Jeder bekommt die Figur statt dass 5000 goldene C3POs weltweit verteilt werden oder ähnlicher Unsinn.

    Der Battlepack ist eine Frechheit für 20€, aber nachdem sonst immer ein oder zwei Figuren nutzlos bzw. zumindestens nicht mehrfach zu gebrauchen sind und man hier 2 gute Sturmtruppler und einen netten schwarzen Truppler bekommt, hat man unterm Strich tatsächlich mehr als von den älteren mit den Offizieren und 2 Sturmtruppen. Mit Han schmerzen die 20€ marginal weniger. Ich schätze das nächste Päckchen kostet aber wieder mit 4 Figuren immer noch 20€ ... Ich denke Lego merkt, dass derzeit wenn überhaupt noch die Battlepacks laufen und will da jetzt mehr abschöpfen...

    Der Podracer sieht klasse aus und fühlt sich wertig an. Mehr gibt es nicht zu sagen. Gleichzeitig hat er Luke im Paket, der dazu anfixt, sich den Snowspeeder zu holen...

    Der Läufer ist Mist, aber er hat den begehrten Kasyyktrooper, einen Vader, dessen Jubiläumsaufdruck unterm Mantel nicht auffällt, einen schicken Droiden, Wookie und der Spinnendroide ist auch zu gebrauchen. In der Summe ein nettes Packet für Sammler wie Kinder.

    Der Snowspeeder ist ein schönes Modell mit guten Figuren. Lando ist interessant, weil mit dem Cape auch sein Rückenaufdruck verdeckt ist. Nachdem er kaum in Sets vorkommt, dürfte das für einige auch wenn sie schon zig Snowspeeder haben, ein Kaufanreiz sein. Der völlig lächerlich überzogene Preis entspricht dem Kultcharakter des Fahrzeugs. Wäre Episode 1 so beliebt wie 5 und 5 so wie 1 würden Podracer und Snowspeeder beide 35€ kosten...

    Das selbe gilt für die Slave one. Man merkt einfach die Beliebtheit des Modells. Die OT und etwas von den Prequells ist ja auch das einzige was bei SW noch läuft. Es gab jetzt so viele Falken und x-Wing in letzter Zeit, dass eben das 3.-beliebteste Schiff jetzt umgesetzt wurde. Dass eins der drei kommt, war finde ich irgendwo klar. Schön gemacht, aber wegen der Beliebtheit der OT natürlich wahnsinnig überteuert. Dafür gibt es mal wieder einen der lange ersehnten Kopfgeldjäger für die Hardcorefans.

    Ich denke, die Setreihe wird tatsächlich wieder besser laufen. Man könnte meinen jemand, der sich etwas mit spielenden Kindern und den vor Frustration und Langeweile teils überschäumenden Fanforen beschäftigt hat, sei in die Entscheidungen involviert gewesen... :/

    18Figuren im Mai? Mh... ist das denn wohl keine klassische CMF? Also eher eine Disney oder so? Was denkt ihr?

    Ich denke damit ist die lange schon von vielen traditionell verlässlichen Quellen auf eurobricks angekündigte Disneyserie ein Stück weit bestätigt :saint: Jetzt kommt es bloß noch drauf an, was für Figuren drin sind. Goofy muss einfach rein. Hoffentlich mit den langen Beinen und Armen von Woody. Persönlich hoffe ich ja auch darauf, dass Donald etc. auch nochmal mit mittellangen bedruckten Beinen kommen.

    Staffel 19 ist ziemlich sicher die 2., denn die nummerierten haben mit Ausnahme von Mr. Gold und dem Polizisten, die es als Jubiläumszusatz gab, immer 16 und ein Designer meinte mal, es wird immer jährlich mindestens eine normale Staffel kommen. Ich hoffe das Fuchsmädchenkostüm aus dem Lego Movie2-Screenshot, den ich mal gesehen habe, schafft es irgendwie in die Staffel... Die ist deutlich niedlicher und nützlicher als das Stift- oder Melonenkostüm aus der LM2-Staffel :/

    Aber jetzt freue ich mich erst mal auf diese geniale Giraffe! Das ist das Tier, das ich mir am meisten gewünscht habe :love:

    Ohne Brille hätte ich die Farbe, aber nicht die Reifen erkannt ;)

    Hm... Da bin ich jetzt echt baff. Für mich sieht es echt nach hellgrau aus. Mea culpa :saint:Eventuell liegt es an der Kombination aus meinem immer recht hell eingestellten Display und dem gephotoshopten Hintergrund, wodurch das ganze Modell sehr hell und farbintensiv wirkt :/ So oder so gefällt es mir sehr gut.^^

    Definitiv nicht das erste Motiv, das mir aus Red Dead 2 einfiele, wenn ich mir ein Moc überlegen würde, aber ohne jeden Zweifel meisterlich umgesetzt :thumbup: In der Legoversion gefällt es mir im Gegensatz zu dem doch eher unappetitlichen Örtchen im Spiel dank Knuffigkeitsfaktor echt gut! Die dünne kleine Rauchwolke, die du angedeutet hast, wirkt comicmäßig, als hätte es den Kojoten aus den Roadrunner comics gerade erschlagen. Gefällt mir sehr! Das einzige, was mich stört, ist der Schrank in Schneeweiß. Der sieht für die Szene einfach zu sauber aus. Ich glaube ohne Sticker kann man den aber nicht besser hinbekommen 🤔 Was ich ja sehr gern sehen würde, wäre das Bandenversteck in der Nähe von Saint Denise ... nur so falls deine Liebe zu Red Dead als Motiv anhält und du gaaaanz verzweifelt nach neuen Motiven suchst :saint: