Beiträge von Gorilla94

    Ich bin jetzt stolzer Besitzer der neuen Catwoman 😇

    Auf Platz 3 ist bei mir jetzt Bellatrix nachgerückt - mag Harry Potter zwar nicht so sehr und Bellatrix schon gleich garnicht, aber das Kleid und die Halskette machen sie zu einem perfekten Körper und Rock-Lieferanten für eine Yennefer passend zu meinem Gerald von Riva, den der Doc damals custom-bedruckt hat😇

    Wenn jemand nur das Haarteil und Gesicht will, könnte man da sicher einen Tausch machen oder so😅

    Werde aber ziemlich sicher noch warten. Bin mir 100%sicher, dass eine in den neuen Pottersets kommt und dann wird die alte günstiger 🙂 Leider haben die Figuren jetzt ja die doofen neuen Rockteile -.-'

    Die neue DC-Staffel ist jetzt von den Figuren her komplett geleakt. Maximal kommt bei der einen oder anderen Figur noch ein Zubehörteil dazu - was ehrlich gesagt dringend nötig wäre bei einer Figur ohne Haarteil oder Rüstung oder Cape, die nur aus bedruckten Kopf, Torso und Beinen besteht...

    Ich bin offen gestanden schockiert.

    Der Preis ist in Amerika jetzt schon 5 Dollar pro Tüte. Bei uns bleibt es dieses mal wohl noch bei 4 Euro.

    Die Auswahl der Figuren kann ich schlicht nicht nachvollziehen.

    Ich kenne die Arkham Videospiele in- und auswendig, habe einen ganzen Haufen DC-Filme gesehen und den ein oder anderen Comic gelesen. Ich würde also mal schätzen, dass ich doch etwas tiefer in der Materie bin als das Durchschnittskind oder der Durchschnitts-AFOL, der mal ne Tüte mitnimmt, um Superman als kleinen Scherz in ein MOC zu setzen. Dennoch kenne ich bis auf wenige prominente Ausnahmen nur einen kleinen Bruchteil der Charaktere oberflächlich vom Namen her. Würde ich es nicht wissen, dass es die ganz alten Outfits sind, würde ich einige der Bekannten wie Flash auch nicht erkennen. Nie habe ich so oft bei Lizenzstaffeln gelesen, dass wer gefragt hat, welche Charaktere da dargestellt sind.

    Die neuen Güsse lassen sich meiner Meinung nach einteilen in "nette Idee leider schlecht umgesetzt" "komplett unnötig" und "hätte man so in einem Cityset eingeführt, wenn man die Minifigurenstaffel nicht zur Refinanzierung von 0815-Teilen missbrauchen würde".

    Wiedermal wurde die Chance auf ein neues Glatzenteil zum verdecken der Noppe ignoriert und es gäbe allein in der Staffel nicht nur eine Figur, die so ein Ding gut vertragen/dringend brauchen würde.

    Die einzigen Figuren, bei denen ich so etwas wie Massentauglichkeit erkennen kann sind Superman in einem sehr klassischen Outfit ohne große Unterschiede zu Setversionen und Aquaman. Letzterer hat eine tolle Auswahl an Fantasyteilen mit bärtigen Gesicht, passenden langen Haaren leider in knallgelb (selber Guss wie schon mal für ihn verwendet), super Fantasyrüstungsaufdruck mit Print an Armen, Beinen etc. - hätte ihn halt nicht als Aquaman erkannt, aber was soll's- und einer neuen Hakenhand, die sich super für Orks eignet - auch wenn sie in einer anderen Farbe als Gold noch praktischer wäre.

    Habe mir überlegt, den Aquaman mal im Sale mitzunehmen, aber eigentlich ist mir auch darauf schon die Lust vergangen :/

    Ja, bei dem Threatthema kann man als Minifigurennerd nicht wiederstehen😇

    Der Link funktioniert leider nicht bei mir 😅 Ich meine die schwarze Version mit den roten Gläsern in der Maske, die jetzt neu in der Batcave dabei ist. Dass die noch nicht in einem Set verlinkt ist, liegt wohl daran, dass es noch neu ist. Hat bei Firefly auch ein Dreivierteljahr gedauert, bis das Set mit allen Teilen gelistet war 🤔

    Meine Top 3 ist da im Grunde fast schon meine ganze Wunschliste😅 Habe eigentlich alles offizielle, das ich möchte, und arbeite nur noch an Customs für nie erschienene Charaktere.

    1: Die neue Catwoman. Sie ist schlicht Perfektion. Sieht 1:1 wie im Arkham City- Spiel aus ❤

    2: Goofy, aber eigentlich nur sein Kopf. Werde von Woodys langen Beinen den Print entfernen und einen gelben Torso bedrucken, damit er lange Gliedmaßen bekommt. Dass er gleich groß wie Mickey und Donald ist, hat Lego in meinen Augen völlig versaut. Donald, Mickey etc. bräuchten dringend medium Legs für die Proportionen.

    3. Arwen. Meine letzte fehlende Mittelerdefigur, die mir etwas bedeutet. Sowas wie den Bürgermeister der Seestadt oder diverse Orks brauche ich nicht unbedingt.

    Nett wären vielleicht irgendwann noch Elizabeth Swan, Will Turner, Hadras und Maccus von Fluch der Karribik.

    Davon abgesehen hätte ich gerne den niedlichen braunen Plüschbären und Armor aus der Enlighten-Minifigurenreihe.

    gab gestern meine figuren beim Karstadt getastet :)

    Sind echt ein paar famose Teile dabei und auch wenn ich z.B. die Grundidee der Hundesitterin eher langweilig finde, ist die Umsetzung einfach grandios geworden gerade mit den 2 Gesichtern :)

    Negativ sind nur 2 Dinge:

    Der Bär ist tatsächlich die erste Figur aus 19 Staffeln, die mir nicht gefällt ... ^^'

    Außerdem frage ich mich, wie bescheuert man sein muss, um das Format der Beilagezettel zu ändern :/ ich bin ja sicher nicht der einzige, der immer 4 dinA5- Beilagezettel in einer dinA4 Folie aufgehoben hat. Das bei ner stinknormalen Serie mit 16 Figuren zu machen (Bei Disney oder Harry Potter mit mehr Figuren wurde es ja auch beibehalten und nur kleiner bedruckt, wobei ich es da sogar verstanden hätte größere Zettel zu nehmen) wirkt, als wolle man Sammler wenigstens da noch verspotten, wenn man schon mal keine unregelmäßige Anzahl an Figuren oder eine extrem seltene reinpackt.^^'

    Nicht heute gekauft, aber angekommen :3

    Eine kleine Schachtel voll mit Customteilen. Unter anderem:

    - bedruckte Rohancapes (Meine kleine Eowyn aus dem Angehängten Bild ist jetzt offiziell fertig :))

    - Narsil, Glamdring und Gandalfs Stab als Spezialguss von brickforge

    - Bärte für ein paar kleine Customarbeiten, die es dann nächstes Jahr auf der Bricking Bavaria zu sehen geben wird

    - Eine Axt, die Aussieht wie die Feuerklinge aus Markus Heitz Romanen bzw. dem Videospiel

    - Ein mit Glitzernden Elementen bedruckter Customshild wie ihn die Ereborzwerge haben.

    Ich freue mich über die paar Teile gerade mehr als über jedes Großset :saint:

    Ich kann mir vorstellen, dass das gute Sammlersets werden.

    Ähnlich der Scooby Doo - Serie, bei dennen die Preise mittlerweile auch ziemlich gestiegen sind.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man das so 1:1 vergleichen kann :/ Scooby Doo hatte tolle Spielsets zu einer kinderfreundlichen sehr beliebten Lizenz, die auch Nostalgiker anspricht. Durch die Storeexklusivität, die manche Eltern nicht ganz kapieren, wurde die Mystery Maschine noch im Releasejahr vor Weihnachten für 60€ auf Kleinanzeigen reihenweise erfolgreich weiterverscherbelt - Ähnlich wie Wall-E für 70€. Noch dieses Jahr habe ich Kids in der Verwandschaft, die sich Scooby Doo wünschen (gerade ins Legoalter gekommen). Wenn das Kind genau das eine Teil will, beißen viele dann doch in den sauren Apfel und zahlen mittlerweile etablierte Sammlerpreise für die Mysterymaschine und Daphne&Velma. Ist in der Preisklasse auch irgendwo noch zu verschmerzen. Das gleiche gilt Für Sammler, die das Set neuwertig wollen (Stichwort schief gelebte Sticker und Bissspuren).

    Bei Stranger Things und anderen vergleichbaren Lizenzen/Setgrößen fallen die quengelnden Kinder mit planlosen an der Materie eigentlich desinteressierten Eltern als Faktor für die Preisentwicklung raus. Sammler, die irgendwann auch mal wieder die Sammlung auflösen, gibt es auch genug, sodass man die Großsets in sehr gutem Zustand immer mal wieder zu soliden Preisen bekommt.. Die Simpsonshäuser etc. bekommt man ja auch noch unter UVP auf dem Zweitmarkt.

    Was preislich explodieren wird, sind die dunkelbraunen Beine je nachdem wie oft/bald die noch verwendet werden. Die Hälfte der Mittelerdezwerge haben exakt die Beinfarbe und ich kenne allein ein Dutzend Leute, die die unbedingt upgraden wollen. Bei einem paar Beine pro 200€- Ausschlachtset schwant mir Übles.

    Ich bin kein Fan der Serie und werde es deshalb auslassen, bin aber von der Umsetzung recht angetan und hoffe, dass die Mütze mit Haaren noch oft wiederverwendet wird. Highlight sind die dark brown medium legs- werde alle bricklinken, die ich bekommen kann und dann meine Mittelerdezwerge endlich größentechnisch anpassen können 🙂

    Das ist wohl der beste Legobaum, den ich bis jetzt gesehen habe:love: Gäbe es eine Möglichkeit da vielleich ein Bild aus der Froschperspektive zu bekommen?:saint:

    Ein bisschen grausam ist der Metzger aber schon, dass er das Schlachten in Sichtweite der Schweinchen macht... und dann auch noch so, dass er sich nicht mal zwischen sie und die Arbeitsplatte stellt=O

    Auf die Ziegen bin ich ja ein wenig sehr neidisch8o