Beiträge von Gorilla94

    also aktuell wissen wir, dass "Leafs" einen 3,99$ Posten in der Produktpalette hat. Es spekulieren viele, dass es sich bei "Leafs" um Mario handelt. Daher stammen die Gerüchte über eine Minifigurenstaffel zu Mario. Es ist aber weder von zuverlässigen Quellen bestätigt, dass Leafs Mario ist, noch dass das mysteriöse 3,99-Produkt eine wieder im Preis reduzierte Sammelstaffel ist.

    Bin nicht die Zielgruppe. Ich kaufe und baue nur Minifig-Scale.

    Davon abgesehen habe ich das Problem, dass sie aus Steinen gebaut logischerweise nicht so formvollendet wie die Minifiguren-Helme sind. Als Modellbauer erwarte ich allerdings irgendwo bessere Formen mit mehr Details je größer der Maßstsb wird. Damit haben die Helme bei mir einen ganz schweren Stand. Ich würde mir eher den Boba mit bedruckten Armen besorgen und ihn mit custom-Blaster und dem neuen Teil aus der DC-Sammelstaffel in einer dieser kleinen Vitrinen für eine einzelne Figur, wie sie öfter im Netz angeboten werden, drapieren, als den Legohelm für 70€ zu kaufen. Oder ich lege noch ein paar euro drauf und hole mir eine akkurate Replik, die man aussetzen kann.

    wie was 5$? Gorilla94 heißt das trotzdem nich 4€...? Hoffentlich

    Wir sind NOCH bei 4€. Ist nur eine Frage der Zeit, bis das angeglichen wird. Für 5€ erwarte ich ehrlich gesagt eine Traumfigur. Perfektes Motiv (Also für mich entweder ein Comiccharakter wie Donald Duck, die Simpsons oder Garfield, ein Kostüm von einem meiner Lieblingstiere, eine mythologische oder geschichtliche Figur) in optimaler Umsetzung mit mindestens einem absolut genialen neuen Guss, der speziell für die Figur und nicht gut recyclebar für City ist. Das wären von den bisherigen Staffeln vielleicht eine Hand voll Figuren wie der Faun oder das Drachenkostüm. Kurz gesagt: Ab 5€ würde Lego vielleicht noch zwei Figuren pro Staffel an mich verkaufen. Es geht mir dabei garnicht mal darum, dass ich es mir nicht leisten kann, sondern dass ich mich schlecht fühlen würde, diese gierige Abzocke zu fördern.

    Der Helm des Wikingers ist zum Glück ein separates Teil vom Bart... das schreit nach einem Update meiner Custom-Eowyn :saint: Generell ist die Wikinger-Figur herausragend.

    Bei dem Ritter finde ich es ein wenig schade, dass man ihm keinen neuen Helm oder einen Nexoknights-Helm in dezenter Farbe gegeben hat (da waren echt tolle Güsse in schrecklichen Farben dabei). Dass das Schwert wieder so ein rundes Bommelteil am Griff haben muss, verstehe ich nicht. Etwas eckiges wäre zur Abwechslung mal echt schön gewesen. Alles in allem aber ne gute Figur mit tollen Farben.

    Der Piratin fehlt ein Zubehörtier. Klingt hart, aber gerade bei 5$ müsste da die Schildkröte vom Taucher mit dabei sein und statt dem zigtausendsten Taucher ein interessanter Charakter. Die Entwürfe von Robert auf eurobricks zeigen ziemlich gut, wie ein weiblicher Pirat bedeutend besser hätte aussehen können.

    Pyjama-Girl mit Häschen ist toll. Hätte sie mittellange Beine wären es 5/5 Sterne von meiner Seite aus.

    Ich mag Kostümfiguren sehr. Das Lama ist für mich ein Volltreffer.

    Das Erbsenkostüm ist ganz offensichtlich wieder an den asiatischen Markt gerichtet. Da gibt es auch solche Schoten mit 3 Erbsen zuhauf als Plüschtier. Bin als Erbsenhasser einfach nicht sie Zielgruppe. Bloß ein Spinatdosen-Kostüm könnte mir noch mehr Missfallen.<X Aber an sich ist es gut gemacht. Warum die Erbse einen Apfel dabei hat, verstehe ich nicht.

    Der grüne Stein... naja. 2 relativ neue Güsse in neuen Farben sind nett. Die Fliese, die er dabei hat, ist echt hässlich. Nachdem die Figuren bei uns noch 4€ kosten würde ich so ganz grad noch "ok" sagen...

    Der Rest... naja... Sind halt Cityfiguren, die es so auch in einem People-Pack günstiger hätte geben können. Gerade der keyboardspieler sieht wie eine 0815-Minifigurenbaustationsfigur aus. Man hätte denke ich einiges verbessern können, wenn man dem Wikinger einen neuen Bart gegeben hätte. Der Drohnenjunge hätte dann ein hipster sein können, der das selbe Teil in anderer Farbe verwendet.

    Die beiden Castletrolle mit Schultertatoos und aufgedruckter Rüstung... Tolle Teile und eine prima Verstärkung für die Horde :saint: Meine Zwerge protestieren zwar immer noch bei jeder Orkerweiterung, aber seit der Anschaffung von Smaug hat sich der Widerstand da eh relativiert 😅Es fehlen nur noch wenige Teile und etwas Farbe zum Aufpeppen von Customwaffen und ich kann die Truppe mal vorstellen 8)

    Dunkelbraune Mittellange Beine... bald sind meine Mittelerdezwerge größer als Hobbits, aber kleiner als Menschen und Elben... Jetzt muss ich sie nur noch mit custom-Prints bedrucken, damit Kettenhemdchen und Mäntelchen nicht am Gürtel aufhören, was mich an den kurzen Beinen immer gestört hat 8)

    Habe noch 3 größere Bestellungen gemacht... An alten Teilen brauche jetzt nur noch einen Lichtschwertgriff in flat silver und ein paar Minifigs, dann habe ich erst wieder ein Problem, wenn Lego etwas neues produziert, was mir gefällt...

    Der Traumoptimalfall, dessen Eintreten ich aber extrem bezweifle ist, dass Lego durch die Daten doch noch kapiert wie sehr ein großer Teil der Fanbase besondere bedruckte Teile mag...

    Bei Lego Star Wars stimme ich da auf jeden Fall zu :) Ich bin aber auch eh ein Exot in der Hinsicht, weil ich keine Armeen aufbauen will und es z.B. auch toll fand, dass Ki Adi Mundi in einem Battlepack günstig zu haben war :saint: Kylo Rens Shuttle ist meines Erachtens auch ein megacooles Spielzeug, bloß hasse ich halt Episode 7 und 8 zu sehr, um es mir ins Regal zu stellen ^^ Wenn jetzt noch Shaak Ti mit Knopfaugen statt Clone-Wars-Design rauskommt, bin ich sehr glücklich mit meiner kleinen Jedi- und Alien-Truppe :)

    Besten Dank, muss ich mal nachfragen :)

    Melde stolz den Erwerb von Batman-Flügeln, Radfelgen und bedruckten 2x2Dishplates aus dem Joker-Batmobil sowie schwarzen curved slopes mit dieser Kante, wie sie in den neuen Autos eingeführt wurden... Damit wird das jokerland-Batmobil getuned😇 Jetzt brauche ich nur noch ein paar Teile und die Bauanleitung des Gratisbeigaben-Batmobils, damit ich die Front ähnlich schön hinbekomme :D