Beiträge von Gorilla94

    Danke.^^

    Jetzt bin ich neugierig. Zu welche Thema denn? :)

    Als kleiner Nachtrag: Nach einem höllisch( produktiv)en Tag, ist Bricking Bavaria am Samstag mit meiner Freundin geritzt :D Für den Fall der Fälle: Ich sehe so aus wie auf de Profilfoto, und habe voraussichtlich ein gelbschwarzes Batmant-shirt und passende Batmanturnschuhe an.^^

    LG, Florian

    Also erstmal ein herzliches Dankeschön in die Runde :)

    Das mit flickr schaue ich mir bei nächster Gelegenheit gleich mal an. Danke für den Tipp, Ben!^^

    @ Jonas: Das stimmt. Ich bin auch einfach begeistert, was in dem Kitbash-Bereich hier geboten wird. Die Mordfälle mit eigens erfundenen Charakteren sind einfach klasse :) Aber gerade die vor ein paar Wochen hochgeladene Magier-Akademie ( RC 1136 ) hat neben dem fantastischen Baum zumindest für mich auch sehr stark durch die Figuren geglänzt. Vor allem der Herr mit dem weiten Hut, der Hexer und Shani haben es mir richtig angetan.^^ Bei mir sind die Figuren derzeit wie gesagt noch eher allein ohne Mocs, aber man weis ja nie, was noch kommt.^^

    Bin auch schon über deine Figuren beim Stöbern gestolpert (am gesten gefallen mit die Powerrüstungen! :) ) und habe an deiner Margaery Tyrell das Outfit meiner Eowyn wiederentdeckt... :D


    @Patrick: Ja, das mit den fehlende Figuren wurmt mich auch ziemlich.^^´ Gerade, dass man eigentlich nur ein Minas Tirith-Set gebraucht hätte, um all die wichtigsten fehlenden Charaktere unterzubringen, ist echt ärgerlich. Ich hoffe ja, dass wir eventuell zumindest für Toy Story noch Slinky und Charlie Naseweis bekommen, wenn es Sets zu Toy Story 4 geben sollte.^^´Hast du dich selbst schon an den fehlenden Herr der Ringe-Figuren versucht? Du kannst dir Eowyn wie sie bei mir im Schrank steht schon mal mit einer anderen Haarpracht bei Jonas ansehen, wie ich letztens gesehen habe... ^^´In der Soldatenversion hat sie bei mir ein dunkelgrünes Cape, die selben Beine wie Theoden und Eomer, sowie den Helm von Eomer... Bei Gelegenheit schaue ich da mal nach einem guten Customhelm mit richtigem Gesichtsschutz.

    Meine Version von Thror, Bolg und ein paar Verbesserungen (z.B. Zepter des Goblinkönigs, Hörrohr für Gloin etc.) kommen dann schnellstmöglich.^^ Für Thrain habe ich schon nen Plan aber noch nicht die Teile.^^´ Mein Hauptprojekt waren "Die Zwerge" von Markus Heitz... Bin mal gespannt, wie sie ankommen werden.^^´

    Die Hinweise bzw. Einladungen sind echt nett und ich würde sehr gern zur Bricking Bavaria kommen, bin aber leider die Woche mit Uni-Kram zu sehr eingedeckt und weiß nicht, ob ich es unterbringen kann :( Ich schreibe im Frühjahr Staatsexamen und habe mit Übungs- und normalen Kursen eh schon einen vollen Plan. Ausgerechnet nächste Woche bin ich auch noch mit einem Referat dran und muss bis zum 20. ein Paper für was anderes abgeben -.-´ Ansonsten wäre ich auf jeden Fall hin. Weiß man schon grob, wo die Messe nächstes Jahr wäre?

    Eine geruhsame Nacht an alle :sleeping:

    Hallo,

    getreu dem Motto "lieber spät als nie" dachte ich mir, ich stelle mich mal vor, auch wenn die Anmeldung schon etwas her und ich schon länger weitestgehend unauffälliger Mitleser bin.^^

    Mein Name ist Florian und ich bin seit etwa 3 Jahren wieder aus meinen Dark Ages raus. Meine Lieblingsthemen sind die Simpsons (ein traurigerweise sehr überschaubares Themengebiet, das mich damals aber zurückgeholt hat), Herr der Ringe, Toy Story, Sammelfigurenstaffeln und Batman. Allein schon aus Platzgründen ist meine Sammlung derzeit abseits weniger für mich ganz besonderer Sets (Simpsonshaus, Minen von Moria, Mystery Machine, Ecto1, Wall-E und ein paar andere) eher auf Minifiguren beschränkt.

    Meine "Bauaktivität" - sofern man sie überhaupt als solche bezeichnen kann - besteht primär in der Umsetzung bestimmter Charaktere, die ich sonst nicht bekäme (Charaktere aus Herr der Ringe/Hobbit, Al Bundy und ein paar andere kleinere Projekte) bzw. Detailverbesserungen (zb. Felgen am Batmobil aus dem Jokerland-Set), wobei ich mich zwar nicht als Puristen bezeichnen würde - Customteile oder Kunstpelzmäntel können eine Minifigur gewaltig aufwerten -, es aber nach Möglichkeit vermeide Teile zu versauen (Cuttermessereinsatz an Teilen, Farbe etc.).

    Ansonsten gibt es denke ich nicht viel mehr über mich zu sagen.^^´

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr, diese Seite gezeigt bekommen zu haben :) Projekte wie die Wetterspitze oder manche Customfiguren hier gehören zu den besten Sachen, die ich an Mocs & Co. je zu sehen bekommen habe :)

    Sobald ich gerafft habe, wie ich die Bilder in ein Thema einfüge bzw. so bearbeite, dass die Kameraaufnahme klein genug ist, um hochgeladen zu werden (Momentan ist ein Bild schon bei 4MB), kommt die nächste Zeit mal mein erster Beitrag, wenn auch nicht annähernd in so einer Liga.^^´

    Einen schönen Tag und fröhliches Bauen,

    Florian.

    ich finde die Serie ehrlich gesagt mehr als enttäuschend. Entweder muss Lego weit mehr liefern oder keine 4€ verlangen. Außer Barbara hat keine Figur neue Teile.

    Sie ist als Figur sehr cool, Killing Joke-Joker und Hugo Strange solide. Gerade bei Strange fehlt mir aber noch eine bedruckte Fliese mit seinen Unterlagen über Batman oder ähnliches. 0815-Reagenzgläser sind da einfach zu wenig. Killer Moth ist auch ok, allerdings haben den denke ich die meisten schon und mich irritiert es, dass es jetzt schon mehre von ihm gibt, aber keinen Hush, Mad Hatter oder Pig (der sogar im Film auftauchte).

    Auch eine Barbara im Trainingsanzug wäre gut gewesen und perfekt als Oracle im Rollstuhl. Stattdessen gibt es Justice League Charaktere, die ich alle nicht kenne und die meiner Meinung nach schon an der Grenze zur Themaverfehlung sind...

    An Teilen macht sich die Halbglatze, der Sixpacktorso, Spocks Haare und George Lukas Gesicht und Frisur ganz gut, aber allein dafür sind 4€ jenseits meiner Schmerzgrenze. Wer einen Flesh-Zeus möchte, hätte hier geeignete Blitze. Meiner ist gelb, damit er zu Poseidon, Athene etc. passt und bräuchte eher die Blauen aus den Nexoknightssets...

    Ich bin etwas zwiegespalten. Ich hätte das Bild jetzt eher für den Versuch eines Kindes gehalten, Luke mit den Steinen, den es eben hat, umzusetzen, wenn ich es nicht besser wüsste. Allerdings bin ich für meinen Teil begeistert von den Teilen an sich. Gesicht und Frisur treffen zwar überhaupt nicht die Vorlage, aber dafür den Rohirim, der König Theoden beim Anlegen der Rüstung hilft. Passenden Torso und Beine habe ich schon.^^ der Torso von Pseudoluke braucht halt eine zweite light-Flesh-Hand, aber dann ist er perfekt für eine Elbe. Oder Atris, falls jemand auf Kotor2 steht und sie nachbauen möchte.^^

    Alles in allem waren die Serien dieses Jahr ok. In Anbetracht der Preiserhöhung hätte man weit mehr erwarten können.

    Die Batmanserie habe ich mir als erste Serie nicht komplett geholt. Einige Charaktere sind echt hässlich und unnötig. Überteuert sind die Staffeln mittlerweile sowieso. Einzelne Glanzlichter waren der Lobster-Batman, Urlaubsbatman und Comissioner Gordon, der hier wohl seine beste Interpretation erfuhr.

    Staffel 17 wurde wirklich schön.

    Der Retiarier ohne Netz oder richtigen Schulterpanzer war zwar absolut enttäuschend, wird aber dank BrickWarriors- Customteilen zu einer meiner besten historischen Figuren und man sieht den nicht besonders gelungenen Armaufdruck nicht mehr.^^ Dank BrickWarrior habe ich jetzt auch einen perfekten Pestdoktor mit bedruckten Ärmeln vom Räuber. Den Zwerg fand ich persönlich nicht berauschend, aber der Hammer mit dem Eber ist ... nunja... Hammer :) Die Kostüme waren natürlich Highlights wie immer.

    Die Ninjagoreihe hat meines Erachtens nur 2 wirklich tolle Figuren: N-Pop-Girl und Loyd mit Kaputzenhoddy und Cornflakes. Die beiden sind das Geld wirklich wert und auf einem Niveau, dass 4€ irgendwo rechtfertigt. Ansonsten kam mir das neue Schwert gelegen - Thorin Eichenschild hat nun endlich einen passenden Orcrist. Alles in allem aber zumindest für mich die schlechteste Serie außer Team GB.


    Das Gerücht mit der zweiten Batmanreihe scheint zu stimmen, wenn man eurobricks glaubt. Bin mal gespannt, aber außer Hugo Strange brauche ich von den bisher genannten Charakteren keinen einzigen... Meine Erwartungen für 2018 ruhen vor allem auf der Kostümstaffel Serie 18 und der Harry Potter-Serie. Letztere dürfte das ein oder andere gute Teil für Eigenkreationen aus dem Fantasybereich mitbringen.^^

    Eine wirklich schöne Figur! Das handwerkliche Geschick ist wirklich beeindruckend :)

    Ich schätze mal als reguläre Figur wird da eher nichts erscheinen. Die einzigen SW-Charaktere aus Videospielen waren bis jetzt aus the force unleashed und the old repubic, oder irre ich mich? Beides Spiele mit einer 12+ Freigabe. Bei einem ans ältere Publikum gerichteten Ego-Shooter schätze ich die Chancen eher schlecht ein.... Das arme Deltaquad wurde nicht mal umgesetzt, als es in der Clonewars-Serie vorkam.^^´

    LG, Florian