Beiträge von Gorilla94

    Dem schließe ich mich an.^^ Neue Fantasyteile sind immer gut - wobei ich vor allem auf Bärte und Helme hoffe xD

    Es gab Dimensionspacks. 1x FB Storypack, 1x FB Funpack, 1x HP Teampack, 1x HP Funpack. Die Lizenz müssen sie also eigentlich schon haben. Es kommt ein neuer Film, die Community ist immer noch groß (genug Kiddies üben damit Latein), viele alte Fans, die noch gelbe Harry Potter-Figuren aus Kindheitstagen kennen, sind jetzt kaufstark genug, um sich ein Hogwarts im Disneycastle-Format zu leisten der Nostalgie wegen... Marktwirtschaftlich macht es durchaus Sinn. Die alten Sets sind zwar nicht so extrem überteuert wie ein cafe corner, aber werden doch aktiv zu soliden Preisen auf Kleinanzeigen etc. verkauft, weil die Kinder sie sich wünschen. Hoffe persönlich primär auf schöne Frisuren und Gesichter.

    Staffel 18 wird die 2.Staffel im Jahr zwischen Batman 2 und Wizardworld, wenn die Threats auf Eurobricks Recht haben. Bin sehr gespannt auf das Kostümthema und hoffe auf viele hübsche Maskottchenfiguren. Ein Elefant - habe ich mir lange gewünscht - soll schon mal dabei sein.^^

    Meiner Meinung nach eine relativ schwache Serie... Wenn man die GB-Olympia ausklammert wahrscheinlich sogar die bisher Schlechteste für mich. Als Batmanoutfit hätte ich mir schon sehr den St.Pattricksday und mexikanischen Batman gewünscht... oder zumindest Reggaeman ohne weiße Brust. Stattdessen gibt es einen zweiten Poolbatman (wenn auch mit schönem Gesicht, nützlicher Brust, Batmanunterhose, die wie meine aussieht, und einem Delfin, den meine Freundin gern hätte xD) und diese komische Meerjungfrauenversion mit Muscheln über Batmans Nippeln, der aussieht als hätte ich ihn in 5 Minuten aus bestehenden Vorlagen in Gimp zusammengeschustert mit dem Gürtel auf nacktem Oberkörper :/ Hugo Strange finde ich schwach für eine Sammelfigur. Die Reagenzgläser passen nicht 100%ig zu einem Psychiater und er hat keine neuen Teile. Nachdem Egghead ein eigenes Teil bekommen hat, es ein Glatzenteil mit Stirnband und den Haarkranz von Alfred gibt, wäre das mal eine Gelegenheit gewesen, eine schlichte runde Glatze als Noppenabdeckung einzuführen. Dennoch werde ich mir Hugo kaufen, nachdem er auch in der Arkhamreihe wichtig war und ich ihn schon länger wollte. Hätte ich sonst via Bricklink, wenn er in einem Set erschienen wäre, auch für 5-6€ gemacht, also ist es schon ganz ok, dass er in der Staffel ohne nennenswertes Zubehör ist. Batman-Fangirl ist für mich der einzige Kracher. Die Figur ist sehr hübsch und hat mit der "Batkohle" als Extra einen netten Gag aus dem Film als Anspielung dabei. Der Großteil der anderen Figuren hat ein oder zwei Teile dabei, die ich brauchen könnte... Gerade das schreiende Gesicht der Sängerin wäre perfekt für Eowyn, wenn sie zum Schlag ausholt, und die Arme von Batgirl im Surferdress würden mit einem lila Castletorso und passenden Händen tolle Handschuhe abgeben. Ein Gesicht, Paar Arme bzw. eine Frisur sind mir aber keine 4€ je Figur wert...

    Wird für mich wohl recht günstig werden...

    Von der Dimensions-Beendigung bin ich immer noch maßlos enttäuscht. Es wurden immerhin 3 Jahre Inhalte save zugesagt und jetzt ist nach 2 schlagartig Schluss, weil es nicht den erhofften Gewinn gebracht hat. Ein Schlag ins Gesicht für Anfangskäufer. Ich habe mir das Starterpack erst für 40€ gekauft, viele Päckchen (E.T., Gremlins, Marshmallow man...) wegen den Figuren allein schon besessen und definitiv meinen Spaß damit gehabt, aber ein schaler Nachgeschmack bleibt doch... An Legos Stelle hätte ich zumindest Funpacks weiterhin rausgebracht. Der Produktionsaufwand geht gegen 0 und bei geschickter Auswahl der Charaktere kann man im Grunde einzelne Figuren für 14,99€ auf den Markt und an den Mann bringen... Tails zu Sonic, Sauron oder der Hexenkönig zu Herr der Ringe, Skinner aus den Simpsons, Clopper Doo aus Scooby Doo.... Mit den bereits bestehenden Animationen für Fähigkeiten und Figuren aus zig ähnlich designten Games hätte ein besserer Praktikant den Technikteil erledigen können und es hätte genug Nichtspieler gegeben, die allein wegen den Figuren zugeschlagen hätten. Wenn man natürlich größtenteils bestehende Figuren in Levelpacks mit knapp einer Stunde Spielzeit für 30€ packt, muss man kein Branchenass sein, um den Flopp vorherzusehen... Unabhängig davon, dass das Projekt als eigenständige Einnahmequelle offenbar gescheitert ist, war es aber dennoch insofern ein Erfolg, weil es viele Neukunden gebracht hat. Allein in meinem engeren Bekanntenkreis sammeln jetzt 3 Leute Superheldencharaktere in Legoform, seit sie über das Spiel wieder an die physischen Steine gekommen sind... Noch ein Grund, wieso ich die Streichung nicht nachvollziehen kann :( Einen Nachfolger kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Der Toys2Life-Hype mit den Figuren als Spielcharakteren war schon am abflauten, als Dimensions erschienen ist. Selbst Disney hat sein Disney Infinity gestrichen - da gab es ja auch Spekulationen, ob nun eine große Disneywelle mit Marvel und Starwars für Dimensions erscheint - und der bestehende Markt wird von Skylanders dominiert, das so leid es mir tut auch schlicht als reines Videospiel besser ist und viel günstiger angeboten wird. Die Profitspannen, die sich Lego verspricht/erhofft/erträumt sind in dem Bereich nicht zu bekommen - allein schon weil genug reine Spieler die Sachen weiterverkaufen, sobald sie durch sind. In Trophäenforen (die kann man bei der Playstation für bestimmte Sachen freischalten. Bringt nix, aber viele sammeln die.) habe ich sogar Tauschbörsenthreats gesehen, um alle Erweiterungstrophäen zu bekommen, ohne sich die Packs kaufen zu müssen.

    Das von den Powerpuffgirls habe ich auch schon gehört. Ansonsten gibt es noch nicht viel.

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass J.K. Rowlings Zaubererwelt ein Revival erleben, ein großes Hogwarts rauskommen und die 3. Minifigurenstaffel Harry Potter und FB-Figuren beinhalten soll. Außerdem habe ich etwas über neue Jurassic World-Sets gelesen, aber da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Damit hat Lego eigentlich auch schon wieder ein recht volles Lineup.

    Ersteinmal danke nochmals für die Tipps! :) Als kleiner Nachtrag bzw. noch eine Rückfrage:

    Ich habe es Jetzt mit Revellfarben ganz gut hinbekommen, die Haare einzufärben. Mit den Spangen am Bart habe ich leider noch so meine Probleme.^^' Ich überlege mir, die Spangen aufzukleben statt zu malen, da das Ergebnis frei hand eher dürftig ist. Weiß zufällig jemand wie gut Isolierband auf Lego bzw. Edding-Lackstifte auf Isolierband halten? Oder hätte jemand eine andere Idee wie/mit was man Legoteile, die derart uneben sind auf kleinster Fläche bekleben kann? LG, Florian

    Das liegt daran, dass es sich bei den zwei von dir aufgezählten Teilen um zwei verschiedene Kunststoffe bzw. Kunststoffmischungen handelt. Die fühlen sich zwar nach außen hin gleich an, haben aber wie du festgestellt hast unterschiedliche Eigenschaften :)

    Viele Grüße

    Markus

    Danke für die Klarstellung :) Das hatte ich vermutet. Aber hast du vielleicht auch eine Erklärung warum zwei verschiedene Kunststoffe für Objekte der selben Größe mit identischen Eigenschaften verwendet werden? Kann man die unterschiedlichen Stoffe besser in der Farbe färben oder gibt es andere Gründe? Ich möchte ungern eine Experimentreihe an Steinen aller Farben starten xD

    kann es sein, dass sich die Farben generell in der Mischung unterscheiden?

    Ich habe jetzt 2 mal Lego be/zerschnitten (Ich fühl mich auch ganz schlecht deswegen.^^'): Einmal ein dark bluisch grey Orkschwert (diese überdimensionierten schartigen Dinger), um ein nie produziertes Orcrist-Schwert für Thorin Eichenschild zu bekommen und einmal den Bart von Gandalf, weil er ansonsten nicht kompatibel zur Frisur gewesen wäre. Ersteres Experiment ging gründlich in die Hose (völlig zerfledderte und ausgefranste Ränder trotz perfekt glattem Schnitt, weil sich das Material danach selbst aufgelöst hat), während der Bart in light bluish wie Butter unter heißem Draht fast ohne Widerstand mit absolut glatten Kanten dem Cuttermesser nachgegeben hat. Beide Teile sind der selbe Härtegrad, selbe Dicke an der durchtrennten Stelle etc. ... Bin zwar froh, dass das mit dem Bart geklappt hat, aber doch etwas verwirrt.

    vielen Dank für die Tipps :)

    Bin schon am ausprobieren gewesen, aber Abkleben wird bei dem Teil wohl nicht möglich sein :/ Das Teil hat abnorm viele Details in der Krone und eigentlich garkeine gerade Fläche ohne Rillen und Kanten... Bei genauerem Hinsehen ist mir erst aufgefallen, dass Lego selbst es nicht geschafft hat alle Kanten perfekt zu bedrucken.^^'

    zumindest habe ich schon mal einen perfekt passenden Gandalfbart , den ich mit dem Cuttermesser so gestutzt habe, dass er mit den Haaren kompatibel ist...^^'

    Muss wohl noch eine Nacht drüber schlafen :/ War schon am Überlegen, ob ich nicht insofern von der Vorlage abweiche, dass ich Thror einen schwarzen Bart zu schwarzen Haaren verpasse, aber dann träfe es den ergrauten König nicht mehr wirklich...^^'

    Sobald der Kleine fertig ist, kommt dann mein großer Zwergen-Sammelpost.^^

    LG, Florian

    Hallo,

    Ich stehe derzeit vor einem Dilemma: Ich möchte Thror aus der Hobbitreihe umsetzen. Dazu müsste ich dem Bart von Gandalf ein paar Spangen aufmalen (der leichte Teil) und die Frisur von Thorin mit seiner Krone dem Bart farblich angleichen. Im Idealfall sollte es die selbe Farbe werden mit dem selben leichten Glanz. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Ich habe bereits gute Erfahrungen mit schlichter Revell-Modellfarbe gemacht, als ich die Schnauze eines zerkratzten und verfärbten Bullys (Pferd aus Toy Story) mit einer "dicken" Schicht überzogen habe, sodass sie durch Oberflächenspannung perfekt glatt ist. Jetzt sieht er auch nach 2 Jahren noch wie am ersten Tag aus... obwohl ich recht viel an ihm rumspiele, wenn ich am Schreibtisch sitze xD Ich denke bei den Details der Krone könnte ich das nicht so einfach machen... und ich weis nicht wie gut es hält, wenn man ihn nicht komplett rundherum damit anmalt...

    Ich bin für jegliche Tipps dankbar... Ich würde ungern so ein Teil versauen. Immerhin bekommt man die Kronenfrisur nur bei der einen Figur für ca. 12€ ohne dass ein versandtechnisch tragbarer Bricklinkstore sie separat verkaufen würde :/

    LG, Florian

    Gerade das finde ich gut. Dadurch lassen sich „reale“ Hautfarben in verschiedenen Themengebieten oder Ländern darstellen. Wenn auch leider nur begrenzt, da gerade die letztgenannten Farben weniger vorhanden sind.

    Dass es gut ist, die verschiedenen Hautfarben zu haben, sehe ich auch so ;) Persönlich ist es für mich nur dahingehend in der Konsequenz negativ, dass dadurch die Kombinationsmöglichkeiten eben noch weiter eingeschränkt werden.

    Ich möchte von den Charakteren, die ich sehr mag, nur eine schöne Version, die sich keine gemeinsamen Torsi oder Gesichter mit meinen anderen Figuren, die gleich danebenstehen, teilt. Dafür verwende ich alle Lizenzen als Teilespender. Sogar bei Herr der Ringe, meinem Hauptsammelgebiet, bediene ich mich der Alternativoutfits (z.B. dem gepanzerten Balin), um einem anderen Charakter, der nicht erschienen ist, ein passendes Oberteil zu geben. Ich versuche zwar von der Hautfarbe her am Vorbild zu bleiben (Die im Fantasybereich nun aber fast alle light flesh sind) und verdecke manche andersfarbige Krägen auch mal mit Bärten, bin auch zu Kompromissen bereit (die Zwergenbrüder Boindil und Boindal sind dank längerem Oberflächenaufenthalt bei mir sonnengebräunter als die anderen Zwerge), doch bin ich mittlerweile an die Grenze gestoßen.

    Wenn ich zwei Charaktere mit Augenklappen umsetzen will, ginge das schon nicht, wenn ich nicht gleich reddish brown für eine in der Vorlage kaukasische Figur nehmen will und viele vom Druck her perfekte Torsi sind nicht nutzbar, weil ich Frauen schlecht einen Zwergenbart verpassen kann, um den Kragen zu kaschieren, selbst wenn ich die Arme austausche (nochmal danke an Dr. Zarkow für den Tipp wie.^^).

    Deshalb erneut die Betonung, dass ich es den Umständen entsprechend optimal finde, Lego dann aber auch bitte keine wichtigen Charaktere auslassen soll.^^'

    Das seh ich genau wie du :D Aber für Eowen gibt es doch bestimmt schon ein passendes Gesicht oder nicht? Hast du schon auf BL gestöbert?


    Zeit für ein kurzes Resumee:

    Es steht 37 für Hautfarben und 5 für Gelb/bzw. Gelb und Flesh.

    Ich denke der Großteil im Forum hier, bevorzugt die Hautfarbenen Steinchen gegenüber den gelben :)

    Eowyn ohne Narben, Muttermahl, Falten etc. und mit einem ernsten oder leicht lächelnden Gesichtsausdruck wie ihn die anderen haben ist natürlich nicht das Problem vom Gesicht her.^^ Torso sieht schon anders aus xD Aktuell hat sie den waldgrünen mit goldenen Mustern und weißen ärmeln von PotC, wie ihn fast alle verwenden, die ich im Internet gesehen habe xD ich hätte sogar ein perfektes Kettenhemd gefunden, aber das braucht schon ne andere Figur und wie gesagt möchte ich die nicht alle gleich anziehen.^^'

    Naja, mein Profilbild zeigt glaube ich schon, dass ich gelb nicht verschmähe... Auch wenn es in dem Beispiel auch keine Alternative gab, weil immer noch kein passendes Fleshgesicht mit Brille existiert xD Ich finde beide schön.^^ Die einzigen Legofiguren, die ich nicht ausstehen kann, sind die Clonewars-Gesichter. Die finde ich echt gruselig designt.

    Es wurde denke ich vieles schon geschrieben, das ich ähnlich sehe. Mischen würde ich sie auch nicht in Mocs, wenn es eine geschlossene Welt ist (Z.B. Star Wars, Herr der Ringe etc.), weil es nicht so stimmig wirken würde eine selbstgebastelte knallgelbe Eowyn zwischen die Figuren von Aragorn und Theoden zu stellen.

    Ich denke Lego macht es richtig Lizenzfiguren in flesh umzusetzen und sonst gelb zu verwenden. Es gäbe Angriffsfläche ab nur schwarze Lizenzcharaktere in einer anderen Farbe umzusetzen, aber aufgrund der Hell/Dunkelwahrnehmung würde man Afroamerikaner wie im hauseigenen Lego-Statement zu Lando erklärt nicht als den Charakter wiedererkennen, wenn sie einfach gelb wären. Nachdem die Lizenzfiguren auch immer detaillierter werden und in gedeckteren Farben erscheinen (mMn. vor allem in Batman, PotC & Lotr) fände ich das knallige gelb, das bei den ersten zwei Harry Potter-Serien noch gut gepasst hat, mittlerweile auch deplatziert grell. Nervig ist es natürlich schon, dass man kaum kombinieren kann, wenn Torsos meist noch teils gelb sind und innerhalb der Lizenzthemen auch noch zig Unterstufen von Hautfarben vorhanden sind mit light, medium, flesh, dark flesh etc., aber das lässt sich denke ich auch nicht besser lösen...Umso mehr würde ich von Lego allerdings Vollständigkeit erwarten, indem Charaktere wie Faramir und Eowyn regulär erschienen.^^´

    Mein großer Dusel ist noch, dass ich kein Sammler von Marvel, dem Großteil von Dc, Star Wars, Indiana Jones, Prince of Persia und Pirates of the Carribean bin, sodass ich doch eine recht große Auswahl an schönen Torsos und Fleshtköpfen habe, ohne doppelte Teile in der Vitrine zu haben...^^´

    Ich finde das Skaterhaus ganz nett. Als Modell ist es zwar nichts, das ich mir so hinstellen würde, aber Details wie die Videospielkonsole oder der Basketballwurfstand wären für eine Arcadehalle ideal.

    Die anderen finde ich enttäuschend. Der kleine blaue Roboter vom letzten Jahr (der sich nebenbei sehr gut als Kumpel von Wall-E im Regal macht.^^) hat da ein ganz anderes Niveau gehabt als die Drohne und auch das rote Fantasiewesenset kann mit den Dinos vom Vorjahr in punkto Design mMn. nicht so recht mithalten.

    Ich denke für Hobbitfans eine tolle Teileauswahl.^^ Schienen für eine Lore, ein schwarzer Beorn in Bärenform und die Bienenkörbe für seine Hütte... Außerdem eine neue Edelsteinform, wenn mich nicht alles irrt? Am besten gefällt mir allerdings neben dem Baumstammkostüm die Herzchenunterhose in dem Set mit den Bären.^^

    Danke :) Ich bin da eher skeptisch.^^' 2018 wird es Batman2, Staffel 18 mit Kostümthema und Harry Potter/Fantastic Beasts... Falls noch etwas kommen sollte, tippe ich mal auf das Jahr, in dem die neue Amazonserie zu Herr der Ringe anläuft...

    Am ehesten kriegen wir vielleicht noch in einer 2. Disneystaffel Merida, die Bogenschützin (immerhin gehört die Zielscheibe im Disneyschloss offiziell zu ihr). Ihr Kleid sieht dem von Eowyn extrem ähnlich. Damit und einem 3D- gedruckten Hexenkönig-Helm wäre das Wichtigste gelöst. Schaue schon länger nach einem passenden, jedoch sind die sehr teuer und/oder sehr schlecht.^^'