Beiträge von Gorilla94

    Hallo,

    Leider sammeln sich dank Uni derart viele Bücher, Ordner etc. in meinem Zimmer, dass ich meinen Bestand an Privatsachen reduzieren muss :(

    Nachdem es mir vor allem darum geht, dass die Sachen in liebevolle Hände kommen, sind die Preise am untersten Bricklinkende orientiert und unterbieten sie meist leicht bzw. sind neu, während das Angebot bei Bricklink Gebrauchsspuren hat.


    Neu und OVP (da braucht es denke ich keine Bilder, oder?^^)

    Mini London Bus 40220 - Gratis dazu gibt es noch den Stickerbogen aus dem Legostore mit Alternativdesign. 12€

    Springbrunnen 40221 11€ (Reserviert)

    VW-Käfer 40252 13€

    Karton mit Chicken Suit Guy -5€

    Minifigure Factory 14€ (Reserviert)

    2x 30447 Captain America´s Motorcycle 5€

    Ohne OVP:

    Spaß im Park 60134 -35€

    Außerdem ein paar Teilsets ohne OVP. Anleitung natürlich in makellosem Zustand enthalten und die Sticker wurden optimal aufgeklebt (meine Freundin hat da ein Händchen für):

    76056 Angriff von Raas Alghoul - vollständige Szenerie mit perfekt aufgeklebten Lazarusgrubenstickern, Batman in exklusivem Wüstenoutfit und Damien Wayne als Robin, den es meines Wissens nach nur in diesem Set gab. Es fehlt das Batmobil, Raas und Talia- dafür gibt es noch eine kleine Szenerie von den Ninja Turtles dazu, die sich gut an einer Straßenecke macht - 15€ (Flammen sind enthalten. Ich Depp habe aber verpennt, sie fürs Foto draufzustecken.

    The Penguin Arctic Roller - vollständiges Modell in erstklassigem Zustand, aber ohne Batman, Pinguin, Batarang und den Schirm 20€ (reserviert)

    Bane Toxic Truck Attack 70914 Pefektes vollständiges Modell, aber ohne Figuren 70911 30€

    Jokerland 76035 - Alles außer dem Batmobil, eventuellen Zusatzteilen, Joker und Batman ist enthalten und in perfektem Zustand. Auch die drei Kanonenkugeln sind enthalten, wenn auch nicht auf dem Bild - 40€


    Es kommen auch noch zahlreiche weitere Sets, Minifiguren aus den Staffeln, Einzelteile etc. zusammen, wenn ihr etwas runterscrollt. Bei Abnahme mehrerer Sachen oder Übergabe/Abholung in München (bin z.B. auf der Bricking Bavaria dieses Jahr und kann jemandem einfach eine Tüte mitnehmen), sodass ich weniger Aufwand mit dem Versandt habe, wäre auch noch Verhandlungsspielraum oder packe ein kleines Geschenk dazu.^^

    Der ein oder andere braucht vielleicht noch ein paar Feldbetten für Lazarette oder das neue Krankenhaus?^^' Dachte an 10 Cent das Stück. Oder man nimmt sie für 1€ im Komplettpacket mit Batman, der dafür sorgt, dass sie immer belegt sind ;)

    LG, Florian

    Weis jemand, ob die Schulterplatten der Wachen Teil des Helms sind? Das Teil wäre auch sehr genial für den ein oder anderen Ritter in anderer Farbe :)

    Mir gefällt die Tendenz, dass nach und nach alte Clonewars-Figuren mit normalen aKnopfaugen neu aufgelegt werden :) Nach Ayla Secura und Ki Adi Mundi hätte ich jetzt noch gern Shaak Ti und wäre StarWars-Figuren-technisch versorgt.^^

    Anubis aus dem Pharaos Quest-Thema von 2011... Teurer Spaß aber sooo süß und perfekt für meine Vitrine mit antiken historischen und mythischen Charakteren xD

    Jetzt fehlen nur noch Körper für Osiris (Habe da eine geniale Customkrone gefunden) und Horus. Es nervt echt, dass King Tut Fleshfarbene Beine hat...

    wenn nächstes Jahr kein Zentaur von Lego kommt, werde ich da wohl auch auf Customlösungen ausweichen.

    Naja, die FB-Staffel habe ich quasi getastet.^^´Der Trick war aufs Haarteil zu gehen und Häufchen zu bilden von denen, die öfter verwendet werden. Anschließend die Druckpunkte unten an der Tüte vergleichen. Sie sind bei einer Palette immer gleich bei der selben Figur. Palette zu Palette ist aber völlig verschieden. Man muss also alle Figuren mit identischen Teilen in einem Durchgang am besten aus der selben Kiste suchen. Somit habe ich ohne Fehler 2 Staffeln getastet + Punkte verglichen.

    Bei Unikitty ginge das auch. Es gibt den Hund in einer Körperform, Unikitty sitzend und stehend. Innerhalb der Variationen müsste man wieder die Punkte vergleichen.

    Ich hole mir davon diesmal keine. Mir gefällt nur das Gesicht mit Sternchen in den Augen und das ist keine 4€ wert.

    Gefällt mir sehr gut :) Der Kleine Blaster mit schwarzer Minifigurenhand macht sich gut als Maschinenpistole. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre von meiner Seite aus nur, dem Scout die Arme vom verrückten Wissenschaftler aus der Sammelserie 14 zu geben ;)

    LG, Flo

    Nach längerer Auszeit (*Hust* blöde Uni *Hust*) mal wieder ein Update, damit meine Threatbezeichnung endlich ein wenig passender wird!

    Markus Heitz: Die Zwerge ist ein grandioses Werk. Im Grunde wie der Herr der Ringe, bloß eine Ecke düsterer mit einem Fokus auf die kleinen biergetränkten Bartknäuel mit einer Vorliebe für Schmieden, Edelsteine und stinkenden Käse... die Begeisterung für für das Erschlagen von Orks, muss man denke ich nicht extra erwähnen, da es alle Fantasycharaktere gerne machen.

    Ganz vorne haben wir unseren Helden: Tungdil, der sich als bei Menschen aufgezogenes Findelkind erst nach und nach in der Zwergenwelt zurechtfindet. Er leidet immer noch unter seinem abgeschnittenen Bart, den er sich stutzen musste, als sein Rivale, ein arroganter Zauberschüler, ihn größtenteils dauerhaft blau färbte. Mit einem Kettenhemd und der Eisenaxt, die ihm sein Ziehvater schenkte, bricht er auf ins Abenteuer.

    Links und rechts von ihm stehen Boindil und Boindal, die Zwillinge aus dem Klan der Zweiten und beste Kumpels von Tungdil. Boinil hat auch den Spitznamen Ingrimmsch, da er sogar für Zwergenverhältnisse über eine massiv heiße Lebensesse verfügt, die er nur abkühlen kann, wenn er sich mit seinen zwei Äxten auf Orks stürzt. In meiner Umsetzung mit dem Torso von Quinlan Vos hat er auch seinen charakteristischen schwarzen Zopf, den man aber wegen dem Bart leider nur bedingt sieht. Sein deutlich gelassenerer Bruder Boindal kämpft lieber mit seinem massiven Krähenschnabel. Der Kopf der Waffe wird mit dem selben Teil zusammengehalten, dass ich auch bei den anderen Kriegshämmern verwendet habe. Der zweite Zwerg von links ist Bavragor Hammerfaust, bester Steinmetz überhaupt... Leider hat er auch ein kleines Trinkproblem, das ihm den Titel des "singenden Säufers" einbrachte. Besonders stolz ist er auf seinen vollen pechschwarzen Bart. Links von ihm schließt sich Balyndis, eine grandiose Schmiedin. Sie trägt einen auffälligen weißen Pelzmantel. Ganz außen rechts steht Goimgar Schimmerbart. Seines Zeichens Edelsteinschleifer. Man bekommt nicht allzu viel von ihm mit hinter seinem dicken Schild.

    Narmora, der ungaubliche Rodario und der Mechanikus Furgas sind Theaterleute, die sich der Truppe ebenfalls anschließen, zu denen ich aber nichts schreiben möchte, sollte jemand dieses grandiose Stück Literatur ohne Spoiler lesen wollen ;)

    Wie immer habe ich keine Teile von Batman oder Herr der Ringe/Hobbit verwendet, damit es in der Vitrine nicht doof wirkt. Alle Lizenzteile sind von Star Wars, Fluch der Karibik oder Prince of Persia. Einzige Ausnahme ist der Schild von Wonder Woman, aber die brauche ich nicht in der Vitrine, also kann den Schild ein anderer tragen.^^ Das Cape von Balyndis ist selbst ausgeschnitten, ihr Helm bemalt und die Flügel von Brickwarriors zugekauft. Außerdem sind die Spangen im Bart von Boindal aufgemalt.

    Freue mich wie immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge :)

    Hat Owen auch noch andere Gesichtsausdrücke als die hochgezogene Braue? An sich wäre der Bart ja ganz gut für Faramir, blos das grenzdebile Lächeln ist etwas daneben.^^'

    Die Dinos sind durch die Bank weg großartig.

    Mit Tron-Helmen könnte man aus den Soldaten eine gute Normandy-Besatzung aus Mass effect hinbekommen... Nein, böse, Schluss... Zu teure Gedankenspiele xD

    Werde mir wohl den einen oder anderen Babyraptor bricklinken, aber die Sets sind einfach zu teuer.

    Vielen Dank für die ausführliche und derart schnelle Antwort! :) Die werde ich mir gleich mal am PC heute Abend näher anschauen :)

    Das ist jetzt eine naive Frage, aber was genau definiert Custom?^^´ Ich dachte immer es ist ein Synonym für Eigendesign. Chinafiguren mit eigenen Prints und Formteilen würde ich z.B. eher als (von der Qualität meist schlechte) Customs bezeichnen. Oder muss es einen gewissen Anteil an originalen Legoteilen unter Prints und Sonderteilen haben um als Customfigur zu gelten?

    Erneut sehr schön und informativ zusammengestellt! Danke :) Dürfte man dich eventuell als Customexperten fragen, ob du eine schöne Version des Arkham Knight kennst? Ich bin vor allem über die Spielereihe zu Batman gekommen und habe mittlerweile fast alle vorkommenden Charaktere. Abgesehen von einigen Attentätern und Black Mask aus Origins fehlt eigentlich nur noch der Arkham Knight, den Lego wohl niemals original produzieren wird. Leider kenne ich nur eine sehr schlechte Version, bei der der Guss von Antman verwendet wurde.

    Das Mammut ist einfach nur klasse :D Ich frage mich, wie das Museum aus Arkham City als Moc mit dem wirken würde... Das sind böse teure Gedankenspiele, die ich besser unterdrücke xD Wenn auf dem Niveau noch ein Elefant kommt, muss ich aber wohl wirklich einen Olifanten basteln.^^'

    Der Säbelzahntiger ist auch ein muss :)

    Der auf einen Eisblock gedruckte Moskito bietet sich sehr für Jurassic World an. Dann kann man auch gleich seine Dino-Dns selbst aus dem Eis holen.

    Einziges Manko der Reihe ist für mich die Menge an Sets.

    Warum es zwei mit Säbelzahn gibt, die sich nur in der Größe der Maschinen unterscheiden, kann ich nicht ganz nachvollziehen und den Nager hätte ich auch eher einfach in ein anderes Set mit reingepackt, aber in Anbetracht dieser absolut grandiosen Tierfiguren, ist das absolut vernachlässigbar und ich kaufe sie halt separat.^^