Beiträge von Gorilla94

    Ich verstehe die derartige Begeisterung nicht so ganz bei dem Schloss. Die Außenfassade finde ich echt toll, aber nicht mehr zum niederknien als jegliches Modularhaus seit dem Pariser Restaurant, den Käfer, Bully oder aberdutzende andere Sets.

    Die Microfiguren finde ich persönlich hässlich. Gerade McGonagal funtioniert so nicht wirklich. Dadurch, dass man sie nicht posieren lassen kann wie Minifigs sieht es auch nicht so toll aus, wenn sie in der Großen Halle in Reih und Glied stehen. Das wirkt auf mich zu leblos. Generell ist das Innerliche schon sehr spartanisch. Ich bin bei Leibe kein Maßstabsfetischist, für den der Blueprint eines Gebäudes 1:1 übernommen sein muss, aber wenn in dem Büro von Umbridge die Dekoteller die selbe Größe wie ein kleinerer Kaffetisch haben, stört es schon. Generell finde ich es im Inneren schwach, wenn man von den grandios designten Stickern und einzelnen Ideen wie dem Pinsel als Besen absieht.

    Wenn der Steindrucker nicht wieder ein Angebot mit bedruckten Teilen macht, kann man das Schloss so eigentlich nicht kaufen. Ohne die sich nach ein paar Jahren lösenden Sticker erkennt man im Grunde nichts im Inneren.

    Dass die vier Hausgründer dabei sind, ist nett. Gryffendors neue Farbe für die Frisur ist klasse. Das Diadem bei Rovina ist sehr schön und Helgas Kleid sicher gut für Mittelaltermocs. Sie hauen mich aber einfach nicht vom Hocker gegenüber dem Dark Knight Joker oder anderen.

    Ich finde das MOC sowie die Geschichte auch toll! :) Am besten gefällt mir die Trage. Die Hände wirken echt wie eine zusammengeschusterte Lederkonstruktion :D Ich bin ja erleichtert, dass sie die glattrasierten Exemplare gefunden haben, nachdem ich schon eine herzzerreißende Geschichte erwartet habe, wie die alle auf Wildschweinjagd im Legowald elend verhungern werden xD

    LG, Florian

    In großen Städten war es laut einem meiner Dozenten stellenweise so schlimm, dass man auf Brettern gelaufen ist, die ein Stück über dem sich auftürmenden Unrat zwischen den Hauseingängen aufgebaut wurden.... konnte man wen nicht leiden, hat man ihm teils das Brett weggetreten, sodass er fiel... Ich liebe Geschichte <3

    Richtig schönes Moc :) Da passt das angewiderte Gesicht weit besser als bei den Clontroopern xD ich liebe es, wie du das Wasser in Bewegung hinbekommen hast - inklusive Braunen und gelben Studs xD

    Saurons Mund inklusive Pferdchen in Vitrinenzustand für weniger als die Hälfte des untersten Bricklink-Preises via Ebay :3 Irritierend, nachdem alles übrige im Store des Verkäufers lächerlich überteuert ist. Jetzt ist meine originale Mittelerde-Sammlung komplett :D Nur noch ein paar Customfiguren bekommen etwas Feinschliff.^^

    In diesem Teil möchte ich dir heftig widersprechen :D.

    Ich nehme mal an, dass du die verschiedenen Brackets meinst. Jeder unterschiedliche Bracket eröffnet auch neue Baumöglichkeiten, denn nicht in jeder Konstruktion lässt sich der Bracket 1 x 2 - 2 x 4 durch 2 Bracket 1 x 2 - 2 x 2 ersetzen.

    Gerade bei Übereckkonstruktionen sind die breiten Brackets sehr von Nutzen. Die neue Bracketvielfalt ist in meinen Augen sehr sinnvoll, über die neuen 1x1er habe ich geradezu gejubelt. 3er würden auch sehr schöne neue Möglichkeiten eröffnen, ebenso wenn es den 1 x 2 - 2 x 4er auch endlich in "Inverted" gäbe.

    Viele Grüße

    Volker

    Hm... Ok, ich muss sagen, an Rollis Argument mit den Juniors-Sets habe ich überhaupt nicht gedacht.^^´ Ja, das ergibt Sinn.

    Die Notwendigkeit absolut aller Brackets aus Baulicher Sicht überzeugt mich aber irgendwie noch immer nicht so wirklich.

    In was für einem konkreten Szenario wäre ein Bracket 1 x 2 - 2 x 4 nicht durch zwei Bracket 1 x 2 - 1 x 4 übereinander mit Plates dazwischen ersetzbar? Der einzige Nachteil erscheint mir die steigende Steinezahl zu sein, die man braucht.

    LG, Flo

    Schöne Idee! :)

    Ich persönlich finde alles an Minifigurenteilen und Utensilien gut, das sich nicht mit den alten Formen beißt, sondern das Repertoire erweitert. Gerade Haare und Bärte sind mir immer willkommen. Die einzigen Teile, die ich in der Hinsicht doof finde sind etwa die neuen Rocksteine mit Krümmung (da hätten auch längere Noppen an der alten Form gereicht) oder neue uneinheitliche X-Wing-Pilotenhelme, gerade wenn es bestimmte Piloten dann nur in einer Version gibt.

    Von den "richtigen" Bausteinen finde ich einen großen Teil echt nutzlos... allein schon auf der ersten Seite des Bricklink-Links sieht man 3 verschiedene Platten mit seitlichen Noppen. Einmal mir 2x2, einmal mit 1x4, einmal 2x4... Da frage ich mich z.b., wozu man die alle braucht. 3 Noppen Länge hätten ja sogar einen Sinn, aber die 2x4 erscheint mir da völlig hirnrissig, weil man sie mit 2 Stück der anderen beiden Sorten ersetzen könnte. Da habe ich wirklich das Gefühl, es dient primär dazu, neue Modelle nicht mit den alten Steinen nachbauen zu können...

    Mein Highlight-Teil dieses Jahr sind die Teenagerbeine, von denen ich hoffe, dass sie noch in vielen Farben ohne Prints in günstigen Sets kommen.

    Ich würde sehr gerne wieder als Besucher vorbeischauen und mal ein paar Rogues persönlich treffen.^^ Gibt es Auflagen, was ausgestellt werden darf? Wenn ich z.B. ne kleine Vitrine mit Customs irgendwo zeigen könnte, würde ich es gerne nächstes Jahr :) Dieses wird zeitlich wohl noch nicht so reichen, dass ich die Figuren bis dahin fertig hab.^^´

    Für Sammler ist die Verteilung nicht toll. Doch für den "Durchschnitts Wizard Fan" ists wohl besser, oder nicht?

    Für den Durchschnitts-Fan bzw. spielende Kinder ist es denke ich toll, dass explizit diese Figur nur einmal drin ist. Voldemord und Bumbledore (Verdammt, ich wollte es eigentlich korrigieren, aber jetzt muss ich zu sehr drüber lachen xD) dürften da wohl am gefragtesten sein (so wie Urlaubs- und Lobsterbatman in der ersten Batmanstaffel), aber die wären meiner Meinung nach auch 5x pro Box angemessen bei generell niedriger Zahl an Figuren. Figuren wie Cho (von der süßen Eule mal abgesehen), der mit der Flagge oder der mit dem schwarzen Topfhaarschnitt von Fantastic Beasts sind denke ich für Kinder weitestgehend, wenn nicht völlig uninteressant. Ich habe schon den Eindruck, dass die ganzen Nischencharaktere eher die erwachsenen Sammler ansprechen sollen.

    Das tolle ist, dass Zwerge größer als Hobbits sind! Wenn jetzt noch unbedruckte Teenagerbeine günstig rauskommen, kann man die Figuren größentechnisch fast schon akkurat machen :D Verdammt, ich will Sauron mit langen Beinen xD

    Die Verteilung ist bodenlos. Ich taste weiter und wenns nicht klappt, klappts halt nicht. Lego sieht zumindest von mir so nur weniger Geld, weil ich dann weniger Bock auf das Hobby habe, wenn das Unternehmen dahinter ein stetiges Ärgernis wird.

    Wenn man mal überlegt, was die Katze mit Sinister macht, dann ist das hier ja gar nicht so kinderfreundlich.:/

    Das MOC ist sehr schön und der vermeidliche Termitenhügel ist gut getroffen. Die Geschichte ist auch sehr schön, da mag wohl jemand Wörter mit r am Anfang: resigniert, Resignation, respektive:D

    Liebe Grüße und viel Glück beim Contest

    Bennet

    Naja, in diversen Kindersendungen wurden schon Schurken von liebestollen Tieren in ganz anderer Absicht ins Gebüsch gezerrt xD Ich denke, das ist hier alles sehr vertretbar ;)

    Richtig! Rechtzeitig registriert! Wäre mir selbst erst garnicht aufgefallen xD

    Mir gefällt die Geschichte auch sehr gut :) Die Rundung in dem Maßstab finde ich sehr schön gemacht und simplere Bauten haben einen knuffigen Charme, der mir bei Monumentalbauten meist ein wenig fehlt.

    Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre, dass da, glaube ich, noch ein "mit" in den "auf ein Abenteuer nehmen"-Satz reingehört ;)

    Auf die Gefahr in mich unbeliebt zu machen was in Richtung Castle/ Herr der Ringe/sonst irgendwelche Ritter wäre mir lieber :D

    Ich denke, da ist ein guter Fundus für Herr der Ringe dabei ;) EInige Frisuren und ein schöner neuer Bart, Gesichter in Flesh ohne Brillen gibt es auch viele, kurze Beine für Zwerge und Hobbits (leider etwas zu spät für die Simpsons mit den 3 Plastikfarben, die es so schnell wohl nicht geben wird) und wenn man Customs mag, kann man Dumeldores Haar abschneiden und an Gandalfs Hut anbringen, sodass er keine Glatze mehr haben muss :)

    Petric_G Schau mal bei Brickforge rein ;) Da habe ich mir auch einen Zentaurenkörper besorgt. Gibt es in allen Farben und teils sehr schön bedruckt, ist aber leider unbeweglich und merkwürdigerweise sind die Beine innen und nach innen offen.

    Salogelb: Lord of the Rings wäre meine Wunschlizenz neben einer Simspsons-Staffel 3. Leider wohl ebenso unwahrscheinlich, nachdem Lego sogar die letzte Setwelle eingestampft hat :/ Aber nachdem die Zwerge und Hobbits kein bedruckten Beine haben, kann man die neuen wenigstens tauschen.^^´