Beiträge von Gorilla94

    So sehr ich mich über einen offiziellen Trenchcoat für meine Figuren freuen würde, so muss ich dich leider an dieser Stelle enttäuschen. Auf dem Hauptbild zu #75972 steht der besagte Charakter auf dem LKW Dach und man sieht ganz klar, dass es sich dabei um ein Cape handelt.

    Ah, ich glaub, du hast Recht :/ Sry, wenn ich wem falsche Hoffnung/Vorfreude bereitet habe.^^'

    Ich bin an ja eher aus dem DC- als Marvellager, aber die alte Spidermantrilogie hat mich immer begeistert... Nachdem ich den grünen Kobold noch aus Kindheitstagen habe, musste jetzt noch Doc Ock her... Das Haarteil hier aus der Ninjagostaffel passt meiner Meinung nach weit besser als das Original zur Vorlage.^^

    Da sind wirklich extrem viele hübsche Sachen dabei :) Die Horrorvogelscheuche ist einfach grandios!

    Ist das so wie YgrekLego meinte ein Dementor? Ich hätte jetzt erstmal gedacht, es ist eine der Zaubertrainingspuppen.

    Darf man fragen, was das für eine blaugoldene Torso-Rock-Kombination ist?^^ Die Pflanze gefällt mir sehr.

    Was aber meiner Meinung nach alles weit überschattet ist diese absolut geniale Mingvase. Da wäre ich in 50 Jahren nicht drauf gekommen. Ich glaube, damit hast du etwas gebastelt, dass ein Großteil der Leute, die deine Projekte sehen, save nachbauen wird :D

    Ich hoffe mal, das fällt noch unter Bautechnik.^^´ Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie dieser Aufbau gemacht ist?, welche Teile man dafür braucht etc.? Ich habe bisher keinen solchen Troll aber wenn ich den so sehe, könnten meine Orks vielleicht doch noch etwas Unterstützung brauchen :D Habe leider nur das Bild als Netzfund.^^´

    Slamaskin_Lego_GrogmarTrollmaster.jpg

    Also die Außenseite ist natürlich schon mal über jede Kritik meinerseits erhaben. Wunderschön.

    Bei der Innenseite bin ich etwas zwiegespalten. Ich habe den starken Verdacht, man wollte es sich nicht mit Disney verscherzen und hat deshalb extra Märchen ausgewählt, die Disney nicht angerührt hat.

    Rotkäppchen ist ne gute Wahl und schön umgesetzt. Der Wolf sieht im positiven Sinn derart bescheuert aus :D Rotkäppchen ist auch toll geworden.

    Jack und die Bohnenranke... finde ich ziemlich schwach. Der Riese ist so lala, Microfigur wie immer hässlich, es nutzt den Platz nicht so aus wie die Hütte, man sieht die Mechanik sogar auf diesen Produktfotos im optimalen Blickwinkel durch... An sich ist die Auswahl an sich schon keine, die ich getroffen hätte. Jedes Märchen mit Burg, die Westernstadt aus der Grundidee oder einen Olymp mit Zeusminifigur oder sonstwas hätte ich besser gefunden. Ist im Amerikanischen Markt aber wohl beliebter als bei uns.

    Ein drittes Märchen wäre auch ne feine Sache gewesen.

    70€ ist immer noch happig, aber besser als erwartet. Promobricks schrieb von 80€

    Meine erste Bricklink-Steine-Bestellung. Bis dato habe ich immer nur Figuren geordert.... Jetzt kommen die ersten Teile für Moes Taverne, ein unbedruckter Torso, den ich an den Steindrucker weiterschicken werde und einige Teile aus der Harry Potter CMF-Reihe, die in meinen bisherigen Figuren zum aufwerten verbaut werden.^^

    Nein, das war schon immer eine der Grundregeln, siehe hier: "Your models may only use existing LEGO parts. We do not allow suggestions for new LEGO parts."

    Neue Teile gehen also nicht, allerdings kann man munter existierende Teile in neuen Farben dafür herausbringen. Das hilft bei Dinos Kopf unter Umständen nicht weiter, in Sachen Frisuren sollte sich mit der existierenden Auswahl aber schon etwas Zufriedenstellendes finden lassen.

    Das mit Stitch finde ich auch sehr schade, hätte sich perfekt neben Wall-E gemacht... Und verkauft hätte sich der garantiert.

    Beste Grüße

    Markus

    Der "Gefällt mir"-Daumen wirkt unangebracht... Deshalb danke auch wenn mir die Antwort nicht gefällt.^^´

    Hält die Formulierung - so verstehe ich es zumindest - nicht offen, dass Lego vielleicht dennoch beschließt, selbst neue Teile zu verwenden? Vielleicht haben wir da ja trotzdem Glück...

    Vielleicht kann man sich ja beim Designer die Anleitung für Stich besorgen... Immerhin braucht er keine Prints oder ähnliches.

    Auch wenn ich das Set eigentlich auch ganz gut finde, fehlt mir doch sehr der Schauplatz der einzigen Szene, die man davon aus den Filmen kennt – nämlich die Räumlichkeit, in der Krennic auf Vader trifft. So eine Brücke hätte auch für ein Playset einen guten Ort für Konflikte und Duelle geboten, wenn man dazu noch eine Figur als Gegenspieler integriert hätte.

    Da kann ich leider nicht mitreden.^^' Nach Episode 7 habe ich die Filme boykottiert.^^' Aber ja, eine Brücke wäre auch noch ganz nett gewesen :)

    Klingt jetzt etwas hart, aber für ein SW-Spiel-Set finde ich es eigentlich ganz gut. Betrachtet man die letzten Sets, ist der Maßstab da aber eben leider sehr, sehr niedrig. Es ist halt eine schwarze und lang gezogene Version der Yavin4-Tempel. 130€ ist natürlich völlig lächerlich überzogen, aber keiner kauft SW OVP. Die Figuren sind schön. Persönlich hätte ich 2 Sturmtruppler statt den Elitewächtern reingesetzt. Positiv fällt mir auf, dass es sich eben mal vollständig anfühlt. Man kann damit denke ich etwas anfangen im Gegensatz zu den vielen Kulissen, die nichts als das Nachspielen von einer Szene ermöglichen wie z.B. Dem Monsterset aus Episode 7

    Bekommen Ideassets neue Teile spendiert? Ich denke, bei den Feuersteins bräuchte man bei Dino und einigen Köpfen (oder zumindest Frisuren) wirklich neue Güsse.

    Ich finde es sehr schade, dass Stich nicht kommt. Er bräuchte nicht mal Prints und würde ideal zu Wall-E passen.

    Vermutlich ist es wirklich nur das Original Garmaddon-Set, sie legen noch einen Vader-Poly bei und kleben einen Vader-Aufkleber auf die Front der Verpackung.

    Design des Aufklebers der Praktikant am 2. Tag.

    Doch keine Sorge, der Aufkleber geht ganz leicht ab. :P

    Der muss auch gut abgehen! Immerhin muss er auf Garmadons Figur angebracht werden. Ein Vaderhelm liegt nicht bei.

    Ich habe gerüchteweise gehört, dass sogar die Noppen auf den Steinen Aufkleber sind...