Beiträge von Boba1980

    Müsste dafür eigentlich nur den Platz mit Andreas tauschen, wenn möglich.

    Klar ist das möglich. :thumbup:Ich würde das dann in der nächsten Version berücksichtigen.

    Haben wir Stoff für die Tische?

    Jein! Wir haben nur wenig eigenen schwarzen Stoff für die Tische, das reicht nicht für den gesamten Bereich. Der Stoff sollte eigentlich vom Veranstalter gestellt werden. Hat u.a. auch mit Brandschutzanforderungen zu tun. Heißt man darf sowieso nicht jeden x-beliebigen Stoff verwenden. Das wird sich also noch klären. Aktuell gehe ich davon aus, dass und Stoff zur Verfügung gestellt wird.

    Moin, moin Rogues!

    Ich möchte euch den aktuellen Stand der Planung nicht vorenthalten, daher hier die Standplanung. Es handelt sich noch um einen Entwurf, dieser ist allerdings von Schwabenstein schon (vorläufig) abgesegnet. Die Maße eurer MOCs basieren auf den Angeben aus der MOC-Anmeldung.

    Hier noch ein paar Hinweise:

    • Benimas Verkleinerung auf jetzt 1,5 x 1,5 Meter ist bereits berücksichtigt.
    • Die MOCs stehen nicht nach Thema sortiert, sondern nach Aussteller.
    • Da es sich um Biertische handelt und viele MOCs unweigerlich über mehrere Tische ragen, berücksichtigt mögliche Unebenheiten bitte. Ggf. müsst ihr eine gesonderte Unterlage (Brett, etc.) mitbringen. Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass es bei der letzten Con ein Problem war, aber sicher ist sicher.
    • Verkleinerungen eurer MOCs sind natürlich immer möglich, Vergrößerungen nur sehr sehr eingeschränkt.

    Viele Grüße

    Boba

    Egal welches MOC es ist immer eine Augenweide!!!!


    Nochmals Danke das ich den Konferenzraum nachbauen durfte 😉

    Danke!

    Schön, dass dir der Konferenzraum so gut gefallen hat, dass du ihn nachbaust.

    Die Microfighter sind großartig! Hab die meisten Fotos schon im Netz ausführlich begutachtet, trotzdem danke fürs Zeigen hier! Ich komme immer wieder auf neue Details, die ich vorher übersehen oder nicht beachtet habe!

    Freut mich das dir die MF so gut gefallen. :)

    Viele Grüße

    Boba

    Hi Stephan,

    willkommen bei RB. Schön zu hören, dass du aktiv werden möchtest. Modifikationen sind doch ein perfekter Einstieg.

    Wie Balbo schon geschrieben hat, wäre es ja mal interessant diese zu sehen. Es müssen auch keine bearbeiteten Hochglanzfotos sein ;)

    Die Aussage von -Wat- kann ich nur bestätigen, in NRW gibt´s ne Menge Gleichgesinnter, die sich regelmäßig zum gemeinsamen Stammtisch (inkl. Shoppen im LEGO Store) in Oberhausen treffen. Allein aus Münster fallen mir da schon mal mindestens 3 User ein ;) Schau doch einfach mal hier vorbei.

    Viele Grüße

    Boba

    Hallo zusammen!

    Der nächste Stammtisch findet am 10. Juni statt.

    Terminlich gestaltet sich das nicht ganz einfach. Am 13.05. ist die Ausstellung in Solingen, dann noch diverse Feiertagswochenenden und am 17.06. die Star Wars Tage im LLD.

    Da der Stammtisch Plattformübergreifend ist, also IdS und RB, wird eine Termindiskussion im Thread schwierig. Daher hoffe ich, dass viele von euch an dem Termin können. Wir können ja dann beim Stammtisch mal besprechen, wie wir die zukünftige Terminfindung organisieren.

    Viele Grüße

    Boba

    Teilnehmer:

    - Darth Thorbjoern

    - Speedyhead

    - Boba1980

    - Vauban (?)

    - Noppi

    - Rudi

    - Kasia

    -...

    ...Im letzteren Fall würde ich versuchen, selbst welche zu organisieren...

    Genau, wenn du eine Absperrung benötigst, ist es am besten du bringst die selbst mit. Vom Veranstalter gestellte Absperrungen gibt es nicht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass im letzten Jahr ein MOC "abgesperrt" war. Bei deinem Modell kann ich die Notwendigkeit einer Absperrung natürlich verstehen.

    Im Gegensatz zu "normalen" LOGO-Ausstellungen, sind allerdings kleine Kinder auf der CON eher die Seltenheit. Daher finde ich persönlich es gut, dass auf Absperrungen verzichtet wird. So wirken die MOCs viel besser und die Besucher können ganz nah ran.

    Gruß

    Boba

    Hallo zusammen,

    hier noch einmal ein paar Erläuterungen.

    Aiori und Valkon standen nicht auf der Liste, da die MOCs nicht der Gemeinschaftsanlage zugeordnet waren.

    • Bei Valkon, weil sein MOC an einer anderen Stelle, die von allen Seiten einsehbar ist, platziert werden soll. Das war so wohl auch mit Daniel abgestimmt.
    • Bei aiori, ist der Grund der gleiche. Du hast ja spezielle Anforderungen, da das MOC nicht auf einem Tisch steht, sondern an einem auf dem Boden stehenden "Galgen" hängt. Dein MOC bzw. der Galgen ließe sich aber ohne Probleme in das U bzw. an ein Tischende anschließen, sodass es von drei Seiten einsehbar wäre.

    Ihr seid also beide definitiv dabei, aber aktuell eben nicht "auf" der Gemeinschaftsanlage.

    Zum Thema "Gemeinschaftsanlage": Hierbei handelt es sich einfach nur um die in U-Form zusammengestellten Tische auf denen wir die MOCs platzieren.

    Bezüglich der allgemeinen Anordnung der Tische (U-Form) und der MOCs auf dem U werde ich einen mit Daniel abgestimmten Vorschlag erarbeiten. Diesen können wir dann (in Teilen) noch anpassen. Meine erste Planung wird somit auf den in der Anmeldung angegebenen Größen basieren. Sollten sich diese also verändern, kann uns das später vor größere Probleme stellen. Daher bitte ich euch, meldet euch frühzeitig, wenn sich die Maße verändern (besonders bei Vergrößerungen).

    Viele Grüße

    Boba

    Boba1980 Delta, Antikern und GL sind hier. Is heute nicht registriert. Bist du dir sicher, dass sie unter dem Rogue Bricks Banner ausstellen wollen?

    Gerade GL, der gefordert hat, dass Legopard seinen Posten als LUG Ambassador räumt? X/

    EDIT: Ein freundlicher User hat mich darauf hingewiesen, dass es GT war der den Abtritt unseres Ambassadors gefordert hat. Durch dieses Abkürzungen kommt man ganz durcheinander =O

    lg

    Jonas

    Ich hab ja alle über die Umbenennung der Gemeinschaftsanlage von IdS in RogueBricks informiert. Da bisher keiner diese Zuordnung geändert hat, sind jetzt alle auf der Gemeinschaftsanlage RB. Speziell mit Olli und Delta (Antikern) habe ich gesprochen. Also alles in Butter ;)

    Um auf dem RB Gemeinschaftsstand zu landen, muss man meiner Meinung nach nicht zwangsläufig hier registriert sein. Zumindest nicht bei dieser Con, wo wir noch unter anderen Bedingungen mit der Planung gestartet sind.

    Gruß

    Boba

    [edit: da war Ben wohl schneller ;)]


    Hallo Marc!

    Ich bin auch verwirrt ?(, aber wir bekommen das hin ;) Melde mich wenn ich Neuigkeiten habe.

    Vielleicht noch mal ganz allgemein. Es gibt sozusagen zwei Veranstalter. Zum einen den Veranstalter der ComicCon. Dieser hat aber die gesamte Orga des LEGO-Ausstellungsbereiches dem ortsansässigen Verein "Schwabenstein 2x4 e.V." übertragen. Bei dem, bzw. in deren Onlineportal meldet jeder User der diversen LUGs sich und sein(e) MOCs an.

    Für IDS bzw. jetzt RB haben wir bei Schwabenstein eine "Gemeinschaftsanlage" angemeldet. Dies hat eigentlich nur den Grund, dass alle unsere MOCs auch zusammenstehen. Bei Anmeldung der MOCs konntet ihr diese Gemeinschaftsanlage IDS (jetzt umbenannt in RogueBricks) auswählen.

    Für RogueBircks übernehme ich die Koordination ggü. Schwabenstein. Also bei Fragen (welche auch immer) könnt ihr einfach mich anschreiben (PN oder hier posten). Ich stehe in direktem Kontakt mit Daniel (1. Vorsitzender von Schwabenstein 2x4 e.V.) und kläre die Fragen, Probleme, etc. gerne für euch.

    Viele Grüße

    Boba

    Servus und herzlich willkommen bei den Rebellen!

    Ab und an baue ich auch ganz gerne mal im LDD. Allerdings meinst keine ganzen MOCs sondern ich teste eher Dinge aus, die ich in einem MOC verwenden möchte.

    Wie einige meiner Vorredner bin ich allerdings komplett auf Stud.io umgestiegen. Da der LDD nicht mehr supportet wird muss man sich langfristig sowieso eine Alternative suchen. Das du damit gar nicht zurecht genkommen bist ist natürlich schade. Evtl. ist die Diskussion hier im Forum zu Stud.io ja trotzdem interessant für dich.

    Viele Grüße

    Boba

    Klar gibt's da ne Liste Ben. Danke für den Hinweis, hab den Startpost jetzt ergänzt. ;)

    Stand letzte Woche nehmen für RB also folgenden Aussteller teil:

    • Benima
    • Wookieekrieger
    • Vaionaut
    • Gerechtigkeitsliga
    • hellboy
    • modestolus
    • Legopard
    • Commander Keller
    • Marcel V.
    • -Wat-
    • Delta15793
    • Antikerm
    • speedyhead
    • Boba1980
    • Aiori
    • Valkon (separater Standplatz)

    Viele Grüße

    Boba

    Hi Sanel,

    deine IDSMO MOCs sind mir noch gut in Erinnerung, aber danach hast du ja leider nicht mehr so viel SW gebaut. Außer natürlich dieses absolut geniale verwitterte Shuttle, das ist großartig. Mit den ganzen plates sehr aufwändig gebaut und auch die Vegetation ist ein Traum.

    Ich will mehr davon :thumbup:

    Viele Grüße

    Michael

    Hi Moritz,

    ein tolles MOC. Die Strandszene ist wirklich schön dargestellt.

    Mist, da fällt mir ein ich wollte dir ja noch ein Detailfoto meiner Palmen schicken, sorry, ganz vergessen =O. Aber die Palmen sehen doch wirklich klasse aus und auch schön Abwechslungsreich. Ganz wichtig, Helme auf bei den Kokosnüssen ;).

    Viele Grüße

    Michael

    Hi Sascha,

    dass du ein großartiger MOCer bist, das ist ja bekannt. Und auch im SW-Bereich hast du klasse MOCs gebaut. Als "Master of Microfighters" muss ich hier an erster Stelle natürlich den AT-TE nennen :love:, ganz dicht gefolgt vom Todesstern-MOC "Alderaan". Auf den ersten Blick sieht das so schlicht aus, aber es ist eine wirklich grandiose Darstellung der Szene.

    Baum mal mehr SW^^

    Viele Grüße

    Michael