Beiträge von Boba1980

    Hallo liebe Rogues,

    wie schon gesagt, konnte ich es mir trotz ComicCon-Baustress nicht nehmen lassen ein MOC für den ersten SW Contest zu bauen. Schön, dass es zum einjährigen Jubiläum von RB endlich einen SW Contest gibt. Da ich nicht wirklich viel Zeit hatte, habe ich meinen Lieblings-Maßstab gewählt und ein MICROFIGHTER-MOC gebaut.

    Aber jetzt erst mal die Bilder:

    42109625882_547882606c_c.jpg

    28283604788_e9b8f462fc_c.jpg

    28283602178_bc7411c16a_c.jpg

    Es gibt so viele Szenen, die man hätte bauen können, aber ich hab mich mal auf den neuen Film konzentriert. Aus dem ersten Trailer hat mir die Szene mit dem “Zug” und eben die Verfolgungsjagd am besten gefallen. Für das MOC habe ich versucht auf der Fläche von 32x32 Noppen eine Industrieanlage darzustellen, ähnlich wie diese im Trailer zu sehen ist. Besonders freue ich mich darüber, dass ich die Gitter des MF und auch eine Achterbahnschiene unterbringen konnte.

    Zu den Speedern: Hans Speeder orientiert sich stark an dem LEGO Playset, ist aber deutlich verkleinert worden, um den MF-Look zu erzielen. Bei dem Speeder Bike ist das schon schwieriger, denn das ist fast Minifig-Scale. Aber irgendwie finde ich, dass die beiden gut zusammen passen. Würde mich freuen, wenn es euch gefällt. Vielen Dank schon mal an die Orga und natürlich allen Teilnehmern viel Glück beim Contest.

    Gruß
    Boba

    Hallo!

    Yes, endlich ein STAR WARS Contest :thumbup::):thumbup:. Das hat ja gedauert ;)

    Leider ist die erste Euphorie verflogen als mir wieder eingefallen ist, dass ich ja bei meinem MOC für die Comic Con im Zeitplan stark hinterherhinke =O.

    Aber eine Kleinigkeit wird es von mir irgendwie geben, dass kann ich mir ja nicht entgehen lassen.

    Viele Grüße

    Boba

    Hallo Rogues!

    Mit dem Standplan hat es dann doch etwas länger gedauert als gedacht, aber anbei die aktuelle Version. Unser Bereich ist von den Ausmaßen und der Position in der Messehalle sehr ähnlich zum letzen Jahr. Zudem teilen wir uns, ebenfalls wie im letzen Jahr, die Fläche mit den Kollegen von IdS.

    Wie Ihr auf dem Plan sehen könnt, sind die MOCs in diesem Jahr thematisch sortiert. Der "blaue" Bereich ist etwas lockerer gestellt, somit haben wir noch Möglichkeit Kleinigkeiten unterzubringen, die Ihr noch mit im Gepäck habt.

    Ich hoffe es gefällt.

    Viele Grüße

    Boba

    Spoiler anzeigen


    Falls jemand mir sagen kann wie ich "Originalbilder" einbinden kann, wäre das super;)

    Also Bilder kannst du am einfachsten von Flickr einbinden. Hier musst du bei Flickr ja nur auf "Foto teilen" gehen und dann den BBCode kopieren und im Posting einfügen. Vorteil: Du kannst die Größe des Bildes was angezeigt werden soll festlegen

    Wenn du das Foto von Websites hast (brickset, Bricklink, ect.), dann kannst du per Rechtsklick (Kontextmenü) die Bildadresse speichern und über die "Bild"-Funktion (Das Bild-Symbol im Editor) hier im Forum einfügen. Nachteil: Das Bild wird immer in der vollen Auflösung angezeigt.

    Gruß

    Boba

    Yes, Yes, Yes!! Endlich hat es mal geklappt und ich kann dabei sein. :)8):)

    Der Flug ist gebucht und war endlich mal zu vernünftigen Konditionen zu bekommen.

    Ich freue mich riesig dabei seien zu können, bestaune ja schon seit Jahren die Bilder und Beschreibungen der Treffen.

    Ein Zimmer würde ich dann auch gerne reservieren, aber das habe ich markus1984 ja schon geschrieben.

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank an alle die mitgemacht haben und natürlich auch an die, die für mich gestimmt haben. :)

    Mir geht die Diskussion um die Preise echt auf die Nerven. Hört diese ewige Diskussion denn nie auf? Ich glaube das Team hat ausführlich erklärt warum und wieso es so gemacht wird wie es eben gemacht wird. Wem das nicht passt der muss ja nicht mitmachen.

    Aber: Da ich keine Bock mehr auf das Theater habe, stelle ich meinen Preis als Spende direkt wieder zur Verfügung.

    Man gewinnt den Eindruck das hier absichtlich manche Teilnehmer systematisch ausgegrenzt werden !

    Das kann nicht wirklich dein Ernst sein, oder??

    genervte Grüße

    Boba

    Das war wieder eine super Runde am Samstag. :dh

    Im Mai wird es dann keinen Stammtisch geben. Am 5.+6. Mai finden im LDC Oberhausen die STAR WARS Tage statt. Die Aussteller (und Gäste) werden sich vermutlich wie im letzten Jahr an dem Samstag zum Abendessen im Brauhaus treffen.

    Anfang Juni gibt es schon wieder die nächsten grandiosen Modelle zu bestaunen. Diesmal auf den STAR WARS Tagen im LLD, Günzburg (31.05. bis 03.06.).

    Somit findet der nächste Stammtisch am 16.06. statt.

    Wie sehen uns :D

    Viele Grüße

    Boba

    Teilnehmer:

    - odin2307 (x2)
    - Cnetob
    - Boba1980
    - Mariner69
    - Noppi
    - Vauban (zum Brauhaus)
    - Bricknator
    - Luca s projects

    - Legorudi

    - speedyhead (zum Brauhaus)

    - GL

    - Kasia

    - WegiALL

    - A.Fest (x3)(?)
    - GBC (x2)

    - Lord X (?)

    - ...

    edit: der Tisch ist ab 19:00 Uhr reserviert

    Moin zusammen!

    Aufgrund der großen Runde habe ich mal rechtzeitig den Tisch für 20 Personen reserviert.

    Wer also noch dazu stoßen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen.

    Viele Grüße

    Boba

    Hallo zusammen,

    nach einiger Zeit hier mal ein kleines Update.

    Auch wenn sich hier im Thread nicht viel getan hat, laufen die Vorbereitungen und Planungen. Eure Anmeldedaten sind im Wesentlichen vollständig. Auf offene Punkte werde ich euch in den nächsten Wochen direkt ansprechen bzw. anschreiben.

    Ebenfalls wird es in den nächsten Tagen auch die erste Version unseres Stand-Planes geben.

    Und noch einmal der Hinweis an alle Aussteller: Es gibt wieder die Möglichkeit über den Veranstalter bzw. Schwabenstein rabattierte Sets zu kaufen. Einzelheiten entnehmt Ihr bitte der letzen E-Mail von Daniel.

    Viele Grüße

    Boba

    Hallo Stefan.

    Auch wenn ich mit Star Trek nichts anfangen kann, finde ich dein Modell einfach grandios. Das Schiff hast du wirklich unglaublich detailiert nachgebaut. In deinem Contest Beitrag hattest du ja die Detailzeichnung angehangen. Schön ist auch, dass trotz der Detailgenauigkeit noch Platz für die Inneneinrichtung blieb.

    Viele Grüße

    Boba

    Hallo Mädels,

    Boba ist dem Youtube Virus verfallen.

    Zum Ärger von Jango haben ihn weder die Kanäle von "Kuat Systems Engineering" noch "Corellian Engineering Corporation" in den Bann gezogen, sondern der Heartlake-Beauty-Channel von Stephanie. Das Ergebnis dieses Fiaskos seht ihr hier:

    40472366064_ff2b383e1d_z.jpg

    Und wenn euch Bobas bzw. Jangos Kaminzimmer irgendwie bekannt vorkommt, dann habt ihr im Spoiler auch noch mal den Blick zurück in die Zeit in der die Welt noch in Ordnung war.

    Spoiler anzeigen

    25095438308_bedbeab79b.jpg

    Natürlich noch einmal der vorher/nachher Vergleich:

    vorher

    27311205308_218a578290_n.jpg

    nachher

    40289592705_e2f8563ddc_n.jpg

    Ich hoffe, es gefällt euch (nicht).

    Viele Grüße

    Boba

    Der nächste Stammtisch ist am 14.04. Dies ist einer der vier gesetzten Termine im Jahr, da A...-Shopping ist.

    Es gilt der klassische Ablauf, wobei ihr natürlich beliebig dazu stoßen könnt.

    - 17:00 Uhr Treffen im Store des LDC (LEGO Discovery Center)

    - ca. 18:00 Uhr LEGO Store im Centro

    - ca. 19:00 Uhr Restaurant (Brauhaus)

    Viele Grüße

    Boba

    Teilnehmer:

    - Mariner69

    - Luca s projects

    - GL

    - Brick Glower

    - Robo Block (?)

    - speedyhead

    - Kasia

    - Boba1980

    - Noppi

    - WegiALL

    - thePleul

    - Vauban

    - LordX

    - Legopard

    - Bj-7777 (x2)

    - GBC-Andy

    - ...