Beiträge von DSP

    Ein sehr witziger Wettbewerb kann ich nur sagen. :D Aufregend zu sehen, in was sich die einzelnen Teilnehmer gerne verwandeln wollten.

    Habe diesmal nur 2 Stimmen abgegeben, da diese meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen haben, einmal für Dr. Ansvestit und einmal für Bobas großartige Umgestaltung seines Schlafzimmers.


    PS: Ihr habt bei Doc und Sylon den Wettbewerbsthread verlinkt anstatt die eigenen Threads.

    Im Zuge meiner Xenomorph-Vorstellung habe ich hier schon mal Figuren von minifigures.com präsentiert. Diese sind mit digitalem UV-Druck bedruckt und haben eine ganz gute Qualität. Da ich eher selten digitale Figuren kaufe, habe ich dort lange nichts mehr bestellt. Jetzt habe ich aber wieder zuschlagen müssen, denn nach all den Jahren und mit der bevorstehenden immer noch langen Wartezeit wurden die meiner Meinung nach bisher besten bedruckten Figuren zu Game of Thrones veröffentlicht. Für den Anfang sind es zwar nur 3, aber ich hoffe wirklich inständig, dass da noch mehr kommt.

    Spoiler zu den neueren Staffeln

    Falls jemand mit den Outfits nichts anfangen kann, liegt das wohl daran, dass ihn/sie die Serie nach der ersten Staffel gelangweilt hat, denn diese sind angelehnt an die aktuellen Outfits aus Staffel 6-7.

    Konkret handelt es sich bei den Figuren um Jon Snow, Deanerys und Jamie. Von diesen ist Jon Snow der aufwendigste und auch der Charakter, der mir mit Abstand am besten gefällt. Sein leidender Gesichtsausdruck ist perfekt getroffen und er kommt mit einem Custom Cape, das sogar das Wolfsfell nachahmt, das er trägt. Mit Custom Capes kommen auch die anderen beiden Figuren daher, wobei Jamie ein Standard Cape trägt, das einfach von der Qualität her stabiler ist als die offiziellen Capes. Daenerys dagegen trägt einen Stofffetzen. Ich lasse jetzt mal Bilder sprechen, die Qualität ist gewohnt gut, wie ich aber schon näher ausgeführt habe in meinem letzten Review zu diesem Hersteller.

    John Snow by Christoph S, auf Flickr">

    Queen of Dragons by Christoph S, auf Flickr">

    Jamie by Christoph S, auf Flickr">


    Wie ihr seht haben Jon und Daenerys einen doppelseitig bedruckten Kopf, Jamie hingegen nicht. Was mir wirklich nicht gefallen will sind Daenerys' Gesicht und Haare, da diese meiner Meinung nach gar nicht nach der Vorlage aussehen, ich habe hier mal versucht das zu ändern, bin aber noch immer nicht ganz glücklich.

    Daenerys by Christoph S, auf Flickr">


    Also falls jemand GoT-Fan ist, bitte zugreifen, weil dann überlegen sie vielleicht noch mehr zu machen, wenn der Bedarf groß ist. Offizielle werden hierzu sowieso nie erscheinen.

    Ich habe heute außerdem noch einen alten Ultra Agents Helm gemoddet um einen Cerebro-artigen Helm für Professor X zu kreieren und auf dem letzten Foto seht ihr Batgirl von Bel's Minifigure, sowie zwei weitere mit Pad Printing bedruckte Fledermausfrauen. Bei Batgirl ist das spannende der Gürtel, der aus Metall ist, aber wirklich gut zu der Figur passt.

    The Professor got a new helmet by Christoph S, auf Flickr">


    Gotham Girls #2 by Christoph S, auf Flickr">

    Erstmal vielen Dank euch beiden. :)

    Hallo Christoph,

    die Verwandlung von Tier zu Mensch hast du durch die Verwendung des Schwanzes gut hinbekommen. Ich war schon am Überlegen, ob du auch mitmachst, und vor allem, wie du es machst.

    Du hättest sicher auch eine Friends-Katze nehmen dürfen. ;)

    LG, Marion

    Haha, ich habe überhaupt nicht daran gedacht mitzumachen, bis mich Scorch herausgefordert hat im Chat als ich mich über die Wandlungsunfähigkeit meiner Katze beklagt habe. Dabei ist dann das herausgekommen.

    Da ich ja größtenteils im Custom Bereich unterwegs bin wollte ich in einem Wettbewerb wo Custom erlaubt ist auch mal Stilbruch begehen und nur puristisch arbeiten. :D

    Hahaha, großartig Doc! :D

    Diese Vorher-Nachher Bilder sind super, finde das richtig cool wie du dein Gesicht auf die Minidoll übertragen hast, da stimmt alles überein sodass es unverkennbar ist. Sogar eine Bautechnik hast du eingebaut mit dem Gummiband. Muss Scorch da zustimmen, der Afro und der Blick überzeugen auf ganzer Linie. Kann es sein, dass du da sogar ein weibliches Gesicht als Unterlage verwendet hast? ;)

    Auf jeden Fall Glitzer, das ist das Wichtigste, Ganz toller Beitrag, gefällt mir. :D

    Nachdem das Forum voll im Minifiguren-Customizing-Wahn drinnen ist, fühle ich mich direkt voll in meinem Element und muss hier was reinschreiben. :D

    Zwei ganz hübsche Figürchen, die mir vor kurzem zugeflogen sind aus den Tiefen der USA sind aus der "Feder" eines Customizers entsprungen, den ich hier schonmal vorgestellt habe. Chris von The Fig Factory hat vor kurzem zwei Figuren zur Serie "Gotham" veröffentlicht, die ich hier herzeigen will. Die Serie ist inhaltlich so lala, nimmt Bezug auf die Anfänge von Batman und Gothams Bösewichten, glänzt aber auf alle Fälle durch tolle Charakterentwicklungen und teilweise gut besetzten Rollen. Eine dieser gut besetzten Rollen ist Oswald Cobblepot, besser bekannt als der Pinguin. Dieser schafft es vom Kleinkriminellen langsam zu einem Unterweltboss aufzusteigen und besonders sein überzeichneter Charakter hat in der Serie einen guten Eindruck hinterlassen. DIe Figur ist wie immer mit einem etwas dickeren Digitaldruckverfahren bedruckt wodurch dieser markante leichte dreidimensionale Effekt dieses Herstellers entsteht. Besonders interessant bei dieser Figur ist der doppelseitige Kopf, der nur dem markantesten Merkmal des Pinguin, seiner Nase, geschuldet ist. Da Legofiguren grundsätzlich ohne Nasen auskommen würde dieses Merkmal wegfallen, allerdings hat Chris auf Bitten seiner Kunden diese Auswahl ermöglicht. Auf dem Bild könnt ihr gut den Unterschied erkennen:

    Penguin by Christoph S, auf Flickr">


    Der zweite Charakter aus der Serie ist Jerome, der wie sich in der aktuellen Staffel zeigen wird, entweder der Joker ist oder auch nicht. Basieren tut er auf jeden Fall auf diesem Bösewicht und an der FIgur gefällt mir besonders das detailreiche Gesicht, wo eine schaurige Hautmaske für ein ewiges Lächeln sorgt. Gerade für solche realistischen Darstellungen bietet sich Digitaldruck sehr gut an, da man Details wirklich bis in kleinste Ecken drucken kann. Hier könnt ihr euch ein Bild von dieser Gruselfigur machen:


    Jerome by FigFactory by Christoph S, auf Flickr">


    Wunderschön und in exzellenter Qualität bedruckt haben wir hier die bekannte Marvel-Hexe Scarlet Witch. Bedruckt von Brothersfigure kommt sie mit derselben Art von Accessoire daher wie auch schon deren Batwoman, die ich hier bereits vorgestellt habe, nämlich einem Haarteil mit aufsetzbarer Maske. Der Druck ist wie schon beschrieben von höchster Qualität und die Figur ist auch mit dem Markenzeichen des Herstellers, dem sogenannten Diamond Coating versehen, was den Druck vor so ziemlich allen Einwirkungen beschützt. Interessant ist das Outfit welches gewählt wurde um den Charakter darzustellen, da dieses eigentlich nur in ganz wenigen Comics so ausgesehen hat und besonders die Maske meistens etwas anders aussieht. Ein bisschen störend finde ich auch die unterschiedliche Färbung von den nackten Stellen am Oberkörper zur Gesichtsfarbe. Da der Charakter ja aus einem russisch angehauchten Osten kommt, passt eine blassere Färbung eigentlich sehr gut, allerdings hätte man das auf den Kopf übertragen müssen. Hier seht ihr diese Figur:


    Scarlet Witch by Christoph S, auf Flickr">

    Zum Abschluss und weil ja erster April ist habe ich noch ein lustiges Bildchen von einer Figur desselben Herstellers, welches vor allem für ShirHac gedacht ist. Kürzlich habe ich hier Hawkman aus der "Blackest Night"-Reihe vorgestellt, passend dazu wurde auch eine Hawkgirl veröffentlicht, die als erste Figur mit einem doppelseitigen Boobie-Aufdruck daherkommt. :D:D Seht selbst:

    Hawkgirl by Christoph S, auf Flickr">

    Still ist es geworden um mich in diesem Thread. Da ich gerade übersiedelt bin hatte ich viel Stress und wenig Zeit und komme jetzt langsam wieder dazu meine Figuren aus Kartons zu holen.

    Heute stelle ich wieder mal ein paar Figuren vor, diesmal von einem Customizer, der hauptsächlich auf Digitaldruck spezialisiert ist. Das Druckverfahren das verwendet wird ist UV-Druck und die Qualität ist relativ gut, wenn man Onlinesailin als Maßstab nimmt. Da die Textur oft viele Details aufweist und insgesamt deckend über die Figur gedruckt wird, wirkt sie in der Makroansicht etwas verwaschen. Dem freien Auge hält der Druck aber stand. Die Rede ist von Leyilebrick, einem Custom-Shop aus China. Keine Angst, auch hier wird nur auf originalen Legoteilen gearbeitet. Besonders spannend fand ich, dass dieser Shop auch schon ein paar Figuren veröffentlicht hat, die mit Pad-Printing bedruckt wurden. Hier ist die Qualität einwandfrei und da schon ein paar Exklusivfiguren nachgemacht wurden, kommt man an diese relativ günstig mit einer guten Qualität.

    Als erstes Beispiel für den Digitaldruck möchte ich Crossbones zeigen, der seinen großen Auftritt in Marvel’s Civil War Film hatte:

    39205021560_24305dac24_z.jpgLeyilebrick Crossbones by Christoph S, auf Flickr">

    Da Lego das Movie-Outfit versäumt hat, fand ich es toll ihn so zu bekommen. Diese Figur ist extrem detailliert und zeigt sehr schön wo der Digitaldruck dem Pad Printing überlegen ist. Trotz diesen vielen Details wirkt die Figur aber nicht überhäuft. Auch die Proportionen im Gesicht hat Leyilebrick schön getroffen und so reiht sich diese Figur auch gut in die bestehende Kollektion ein. Besonders toll finde ich die Maske gelungen, wo der verblassende Effekt gut für die Abhebung vom Gesicht sorgt.


    Als zweites Beispiel habe ich hier Logan & Laura aus dem Film Logan:

    27143042588_c16d387fd4_z.jpgLeyilebrick Logan by Christoph S, auf Flickr">


    TLG hat es ja nicht so mit X-Men Figuren was ich persönlich schade finde, aber gerade zu so Filmen wie Deadpool oder Logan hätten wir sowieso auf Sets verzichten müssen, da diese wirklich nicht kindergerecht sind. Umso toller fand ich dann diese Umsetzung, der zwei wirklich toll besetzten Hauptcharaktere des Films. Old Man Logan ist dezent bedruckt und ahmt gut eines der Outfits nach die er im Film trägt. Einzig sein Gesichtsausdruck will mir nicht ganz zusagen. Laura hingegen ist wirklich toll, hier wurde echt auf alles geachtet. Ebenfalls nicht zu viele Details, aber die farbigen Akzente beim Einhornshirt und der Sonnenbrille wirken richtig gut.

    Als Pad-Printed Beispiele habe ich zwei Comic-Con Nachmachen hergenommen, einmal Spider-Man und der erst kürzlich erschienene Deadpool Duck. Die Qualität des Druckes ist wie gesagt exzellent, sodass ich gleich sagen muss „beware of resellers“, weil so einfach kann man die glaub ich nicht von Originalen unterscheiden. Lieber die Figuren mit Verpackung kaufen, falls man Comic-Con Exclusives sammelt. Mir reichen auf jedenfall diese hier und speziell der Mesh-Druck von dem Spiderman-Suit ist großartig. Bei Deadpool Duck erkennt man den Fake wesentlich leichter, weil der Druck am Kopf ein bisschen unsauber ist. Hier könnt ihr euch ein Bild von den beiden Figuren machen:

    27143040958_03916602c4_z.jpgLeyilebrick Spiderman2 by Christoph S, auf Flickr">


    40391036374_e00c33c04e_z.jpgDeadpool Duck by Christoph S, auf Flickr">


    Anschließend möchte ich noch eine Figur vorstellen, die für mich etwas Besonderes ist. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit den Customizer Christo vorgestellt und ich habe kürzlich eine Figur erstanden, die mich an frühere Zeiten erinnert. Da Christo derjenige war, durch den ich angefangen habe mich für Customs zu interessieren, weil er früher hauptsächlich auf Star Wars Figuren spezialisiert war habe ich mich sehr gefreut, dass ich eine seiner frühen Figuren erstehen konnte. Die Rede ist von Yaddle, die hier auf dem Bild neben Yoda zu sehen ist:


    Yoda & Yaddle by Christo7108 by Christoph S, auf Flickr">Yoda & Yaddle by Christo7108 by Christoph S, auf Flickr">

    In diesem Fall sind nur noch die Köpfe von Christo, der Körper von Yoda ist bekannt und Yaddle habe ich eine Custom-Robe gegeben. Da ich der Meinung bin, dass der klassische Yoda Kopf immer noch viel besser zur Original Yoda-Puppe passt verwende ich diesen auch nach wie vor als meinen OT-Yoda. Dieser Kopf ist zwar von Christo aber sehr stark angelehnt an die offizielle Version, nur ein bisschen detaillierter. Yaddle kommt im selben Design, hat aber klar erkennbare eigene Züge und natürlich das mit Haaren gegossene Kopfteil, was sie sehr speziell macht. Durch die Robot Chicken Parodien bin ich erst so wirklich auf diesen Charakter aufmerksam geworden, aber jetzt bin ich sehr froh, dass ich sie in meiner Sammlung habe. Wenn jetzt noch irgendjemand Yarael Poof machen würde, wäre das ein Segen. :D

    Das war es auch schon wieder, bis demnächst.

    Was mir gerade einfällt: Wie hast du den deine Figuren daheim gelagert? Sind alle in Vitrinen?

    Gruß,

    Chris

    Also das ist so eine Sache... Grundsätzlich habe ich eine Abneigung dagegen Figuren nicht ausstellen zu können und in Kisten lagern zu müssen. Ich habe daher über die letzten Monate einen Plan für micht entwickelt, bei dem ich die Custom-Figuren Käufe nur auf solche beschränke für die ich auch Platz zum Ausstellen habe. Meine Figuren die ich nicht in Vitrinen oder Rahmen habe lagere ich üblicherweise in Plastik-Garnboxen, die sich dafür optimal eignen.

    Das werden jedoch immer weniger, da ich mich inzwischen auch schon von "überflüssigen" Figuren getrennt habe.

    Ansonsten habe ich thematische Ribba-Rahmen kreiert. Davon habe ich inzwischen sechs große und einige kleine. Die großen bieten Platz für jeweils 72 Figuren und da kommen dann die rein die ich für am besten passend erachte und werden gemischt mit offiziellen und Custom-Figuren bestückt. Bisher habe ich also einen Rahmen für die OT, einen für die PT, einen für die ST, einen fürs MCU, einen für DC und einen Fantasy-Rahmen.

    Die sind alle noch verpackt aktuell wegen dem Umzug, aber vielleicht komme ich demnächst mal dazu ein Beispielfoto zu geben.

    Ach wie schön, Doc! :) Ich habe seinerzeit dasselbe gemacht, als das Beach Set erschienen ist, das macht die Figur um Welten besser. Alleine diese Art von Präsentation muss ich mir noch lernen, das macht unglaublich viel her. Leider ist Photoshop nicht gerade einfach zu bekommen...

    Verzeiht mir die nicht zum Thema passende Frage, aber: Wie soll denn ein Zentaur (der nun mal so groß wie ein LEGO Pferd sein müsste) in einen CMF-Beutel passen? :/


    Verzeih mir, aber wie groß ist denn das Tortenteil aus der kommenden CMF-Serie? Das sieht so dick aus wie 4 Pferde. :D

    Also ich muss das Set haben, alleine wegen dem Thestral. Auch Mary Poppins und der lila Zauberstab gefallen mir sehr.


    Bei der Flash Serie habe ich nur die erste Staffel gesehen. Die zweite hab ich dann iwie nicht mehr gepackt ^^


    Verständlich. :D

    So, da ich heute eine neue Figur im Briefkasten gefunden habe, geht es gleich fröhlich weiter. Ich habe hier kürzlich die ersten drei Figuren aus der Watchmen-Serie von ParisCustomBricks vorgestellt. Die vierte in der Reihe nach Nite-Owl, Silk Spectre und Ozymandias ist der Comedian:

    Comedian by ParisCustomBricks by Christoph S, auf Flickr">


    Die Figur ist mit pad-printing bedruckt und das in sehr guter Qualität. Die Rüstung ist silber auf schwarz dargestellt und wirklich unglaublich detailliert geworden. Die Beine und der Rücken wurden nicht ausgelassen und auch die Arme haben eine Rüstung aufgedruckt. Der Kopf ist doppelseitig bedruckt, einmal mit Zigarre und auf der anderen Seite mit exakt demselben Aufdruck ohne die Zigarre. Der ist leider auf dem Foto nicht zu sehen, deswegen die Beschreibung. Absolut grandios an dieser Figur ist aber vor allem die Schulterpanzerung, die eigens für diese Figur gemoldet wurde. Diese ist zwar sehr vorsichtig zu behandeln, weil das Mittelstück sehr dünn ist. Dadurch wirkt es aber umso besser wenn es auf der Figur ist. Alles in allem ist die Figur eine tolle Nachahmung der Filmvorlage.

    Auf dem nächsten Bild seht ihr einen direkten Vergleich mit der Version von Christo. Ich finde die Christo Version insgesamt besser, da die dünnen Linien der Rüstung mehr nach einer offiziellen Figur aussehen. Außerdem sind Christo's ausdrucksstarke Augen eine Klasse für sich.

    Comedian comparison by Christoph S, auf Flickr">


    Deswegen habe ich zum Abschluss eine Kombination aus beiden Versionen gebastelt, die zum Großteil aus Christo's Variante besteht gemischt mit der Schulterpanzerung und den Armen von ParisCustomBricks.


    Comedian ultimate version by Christoph S, auf Flickr">

    Wieder sehr tolle Figs! Mh.. Wegen black Adam muss ich direkt mal sehen was das für ein Film/Held ist! Das macht hier nämlich so Spaß es mitzuverfolgen, da man regelmäßig neue Superhelden vorgestellt bekommt :) Dr. Fate (schöner Helm!) und den schwarzen Flash (der top aussieht) kenne ich ebenfalls nicht.

    Mein absoluter Favorit ist Jubilee. Wahnsinn wie toll die gemacht ist. Ist der Mantel aus einer Art Silikon? Wirkt sehr "smooth". Ebenso ist es genial, dass die Taille mit der Farbe des Mantels spielt. So wirkt die weibliche Taille erst so richtig! Sehr cool gemacht. Danke fürs vorstellen :)

    Gruß,

    Chris

    Hey Doc, vielen Dank für den Kommentar! :)

    Also Jubilees Mantel ist aus einem sehr festen Gummi, ähnlich wie Latex nur dicker. Genau weiß ich es leider nicht, aber es wirkt sehr beständig und schaut gut aus.

    Black Adam ist leider kein Held sondern ein Bösewicht und Erzfeind von Shazam, einem Mitglied der Justice League. Dr. Fate ist aus der Justice Society of America. Der schwarze Flash ist Zoom, ab der zweiten Staffel der Flash-Serie wird er zum Haupt-Bösewicht.

    Liebe Grüße,

    DSP

    Okay, hier haben wir die Antwort auf eurobricks, direkt vom Designer persönlich:

    "Why the basilsk?"

    Play. The only antagonist in the set is Quirrel. If the kid wants to play fight conflict but also want to keep Quirrel's secret from harry there needed to be a 'bad guy' and the Basilisk provided this. I built a ton of Chima sets, this is not my proudest animal build! But it is great play for kids.

    So, für ein kleines Review ist wieder mal Zeit.

    Der flickr-User bricks@raminator ist schon länger im Custom-Geschäft. Seine Figuren sind hauptsächlich digital bedruckt, allerdings hat er in Kollaboration mit Agoodfella Minifigures schon zwei Figuren veröffentlicht, die mit pad-printing bedruckt sind. Die Qualität ist hervorragend, was auch damit zu tun hat, dass darauf geachtet wird mit so wenig Details wie möglich zu arbeiten, aber trotzdem alles wichtige einzufangen.

    Die erste dieser Figuren, die unter dem Namen AMB@R veröffentlicht wurden ist Julia Carpenter aka Spider Woman.

    Spiderwoman by Christoph S, auf Flickr">


    Wie schon gesagt ist der Druck sehr glatt und von toller Qualität. Die weiblichen Proportionen finde ich hier richtig gut umgesetzt, was man besonders am Übergang der Taille zu den Beinen sieht. Die Figur überzeugt natürlich besonders durch den schönen Kontrast von schwarz und weiß, wo auch bei den Armen und Beinen nicht darauf vergessen wurde. Da es keine dual-molded Beine in der Farbe gibt, sind diese weiße Beine die schwarz bedruckt sind. Das ist übrigens auch etwas, worauf man als Customizer achten muss, dass man für die Grundfarbe eine Farbe hernimmt, die leicht komplett deckend zu überdrucken ist. Der Rücken ist ebenfalls bedruckt. Das Gesicht gefällt mir nicht so gut, was aber teils der Vorlage geschuldet ist. Wenn man jedoch den Mund offen gedruckt hätte würde es meiner Meinung nicht so gepresst aussehen.

    Die zweite Figur ist erst kürzlich entstanden und kommt aus dem Thema X-Men. Jubilee, oder auch Techno Girl.

    Jubilee by Christoph S, auf Flickr">


    Ich bin hellauf begeistert von dieser Figur. Neben einem gelben Regenmantel aus einem sehr beständigen Material hat sie eine custom Haar-Brillen-Kombination, die sehr gut das Original wiedergibt. Der Druck ist nicht von einer originalen Figur zu unterscheiden und hier hat es mir der Farbkontrast besonders angetan. Wie ich schon eingangs gesagt habe sind die Details allerdings recht einfach gehalten um diesen sauberen Druck zu gewährleisten. Ich habe aber echt nichts auszusetzen an dieser Figur.


    So, wie gesagt war es heute nur kurz, zum Abschluss noch ein paar meiner Lieblingsbilder der letzten Tage.

    Black Adam kommt ja bald ins Kino mit The Rock in der Hauptrolle, ich habe hier das originale Haarteil mit dem der Wonder Twins aus der CMF Serie ausgetauscht.

    Den Reverse Flash habe ich erst vor kurzem erhalten und habe die Maske gemoddet damit er besser zu meinen Christo Versionen passt, zum Vergleich hier ist das Original: http://3893360.s21i-3.faiusr.com/2/ABUIABACGAAg…6UjDuBTjuBQ.jpg

    Spiderman 2 by Christoph S, auf Flickr">


    Black Adam by brothersfigure by Christoph S, auf Flickr">


    Flash by Christoph S, auf Flickr">


    Dr Fate by UG Minifigures by Christoph S, auf Flickr">

    Wieso ist beim Schloss eine Schlange dabei, die kommt doch erst im zweiten Teil vor.:/

    Ich finde, wenn das Set aus dem ersten Teil stammt, was vermutlich eine große Chance hat, siehe Gandalfs Haare und den Professor der dunklen Künste, müsste dann nicht eher der drei köpfige Hund dabei sein.?(

    Und zur Schlange hätte ich noch den Jungen mit der Kamera und die Katze vom Hausmeister erwartet.

    Die Frage ist ob das den Basilisken darstellt oder die Schlange aus dem Duellierclub oder die Schlange, die Harry im ersten Teil freilässt. Der Basilisk war ja eigentlich grün. :/

    Hallo Werjedi,

    Ein schöner Einstand hier auf Roguebricks, wenn ich mich richtig erinnere war von dir damals das Moc zum Weltraumwurm, was eines meiner Lieblingsmocs des damaligen Contests war. :)

    Die Idee finde ich super, ich bin ebenfalls der Meinung dass das eines der tollsten Szenen-Playsets aus dem Bereich Star Wars der letzten Jahre war. Besonders eben durch diese modulare Bauweise. Ich könnte mir vorstellen jetzt mal die Richtung zu wechseln und an die Seite noch ein Gangelement mit Tür anzubauen, die dann Finn rettet, außerdem könnte man unten den Krabbelgang an einer Stelle noch ausbauen und ein abnehmbares Gitter am Boden einbauen. Vielleicht führt diese Tür ja dann sogar zum Falken? ;)

    Endlich kann ich auch mal mein Meme endlich wo einbauen, weil es ja zur Szene passt: :D

    Bala Tik Meme by Christoph S, auf Flickr">