Beiträge von DSP

    Also erstmal, ein toller Contest, hat richtig viel Spaß gemacht. :) Ich werde am Wochenende noch zu jedem Moc etwas schreiben, aktuell komm ich kaum zu nix.

    Die Abstimmung war definitiv nicht leicht, da waren einige tolle Geschichten dabei und auch das Gebaute konnte sich sehen lassen. Ich hab aus meiner Abstimmung jedoch die zwei Collabs rausgenommen, weil sowas für mich bei Wettbewerben immer schwierig zu bewerten ist. Gibt zwar keine Regel dagegen, aber ich weiß ja dann nicht, wer wieviel beigetragen hat und wessen Beitrag mir eigentlich besser gefällt.

    Nichtsdestotrotz habe ich 3 Favoriten gefunden, angeführt von einer Woche, die wie ein kompletter Indiana Jones Film wirkt. :D

    Auf jeden Fall haben alle Teilnehmer sich ins Zeug gelegt und den Sieg verdient.

    Ich bin jetzt erst durch die Auflistung auf dieses Moc aufmerksam geworden, aber es ist jetzt schon mein Highlight des Monats Mai. Ich liebe Microscale Bauten und dir ist es hier sowas von gut gelungen, die Atmosphäre des Films einzufangen, echt der Hammer. Auch die richtige Größe gewählt bei den Figuren im Vordergrund. DIe Farbwahl hast du ebenso perfekt getroffen.

    Gratulation zu diesem gelungenen Moc.

    Lg

    Ne, da kann ich so nicht zustimmen. Klar, das MCU ist um Klassen besser als die letzten DC Filme, aber von den Comics her finde ich hat DC weitaus mehr Tiefe und spannendere Stories.

    Insgesamt habe ich ja die X-Men am liebsten, wobei die ja wieder marvel wären. Hoffentlich hat die Übernahme durch Disney zumindest einen positiven Effekt auf künftige Sets.

    Das Set selbst ist erstaunlich gut. Klar, Firefly ist ein Hingucker und Ivy war auch wieder mal nötig. Aber das Gebaute schaut auch ziemlich interessant aus von den Techniken her.

    Fast einen Monat ist es her, da brauch ich wohl einen Staubsauger.^^

    Ich habe heute leider auch wenig Neues im Gepäck für die Leute die mir bei flickr folgen, da ich in der wenigen Freizeit es gerade so schaffe zumindest dort immer wieder was zu posten.

    Als kleines Update zum oben beschriebenen Fall Cyclopsbricks, der ist ein richtiger Stinker. Hat er doch glatt zuletzt sein Profilbild auf eine dämonische Fratze geändert um sich nochmal still über das Übel lustig zu machen, welches er angerichtet hat. Der ganze Fall hat auf jeden Fall tiefe Narben in der Custom Community hinterlassen, von denen sich diese nur schwer erholen wird...

    Aber genug davon, auf zu lustigerem. Als alter Pokemon-Fan bin ich immer schon ein begnadeter Sammler gewesen und über das letzte Jahr hat Brothersfigure ein Konzept gehabt, welches den Sammler nur erfreuen kann. Sie haben ein Projekt mit 5 verschiedenen Releases gehabt, über mehrere Monte hinweg, bei dem jeder dieser Figuren ein Teil einer Figur beilag. Somit hatte man dann mit allen 5 Figuren zusätzlich eine sechste Extrafigur. Das Konzept war leider nicht ganz ausgereift, denn alle der 5 Figuren stammen aus dem DC-Universum, wohingegen die Spezialfigur aus dem Marvel Universum stammt. Sie haben sich zwar nichts großartig dabei gedacht, jedoch ist das bei einigen auf Unmut gestoßen. Nichtsdestotrotz waren alle diese 5 Figuren sehr außergewöhnlich und ich bereue nicht, das Projekt unterstützt zu haben und war sehr glücklich als ich dann zum Schluss die gute Emma Frost in ihrem Phoenix Force Five Goldoutfit zusammensetzen konnte. Ich habe sie zwar schon in weiß, aber diese Version macht auch was her. Man sieht auf dem Foto nur die Figur, die ja augenscheinlich nur aus 4 Teilen besteht, allerdings gab es dazu noch einen Umhang, den ich für das Foto weggelassen habe. Auf dem Bild darunter seht ihr, welche Figuren man alle dafür gebraucht hat um sie zu bekommen.

    Emma Gold by Christoph S, auf Flickr">


    Brothers Magic 5 by Christoph S, auf Flickr">


    Die nächste Figur ist die neueste von Brothersfigure, nämlich Godspeed, ein sehr interessanter Charakter aus den neueren Flash Comics. Dieser sieht nämlich anfangs wie ein guter Verbündeter für den liebenswerten Speedster aus, entpuppt sich dann jedoch als einer der gefährlichsten Gegner, denen der Flash je entgegentreten musste. Bei der Figur gilt wie immer, pad printing mit Glanzbeschichtung und einem qualitativ sehr hochwertigen Custom-Teil für die Maske. Einziger Kritikpunkt wäre, dass sich das schon wieder zu sehr in Richtung realistisch entwickelt und man Schwierigkeiten hat, das in eine bestehende Sammlung einzufügen.

    God Speed by Christoph S, auf Flickr">

    Ganz im Gegenteil zu dem nächsten Charakter, ebenfalls ein Speedster aus dem Hause Funnybrick, für mich einer der tollsten Customs des Jahres, da der Torsodruck perfektestens zum normalen Lego-Design passt. Das Custom Haarteil ist sehr detailliert, jedoch nicht übermäßig glänzend oder ähnliches. So sollten meiner Meinung nach "Premium" Customs aussehen, nämlich wie realistische Legofiguren, sodass man sie ohne Mühe in die Sammlung eingliedern kann. Hier ist Kid Flash:

    Kid Flash 1 by Christoph S, auf Flickr">


    Ein neuerer Customizer aus dem asiatischen Raum ist Crystal Minifigures. Ich besitze bisher erst eine Figur von ihnen, die mich von der Qualität her zwar überzeugt hat, jedoch ist es dank dem detailarmen Druck noch zu früh zu sagen, wie gut diese bei aufwendigeren Druckverfahren wäre. Dieser Charakter musste allerdings in die Sammlung, da ich schon immer einen originalen Antman wollte und auch das Customteil kann sich sehen lassen. Auch hier, pad printing. Auf dem Foto ist er zu sehen neben dem tollen MCU Antman von KO Custom Minifigures:

    Ant-Men by Christoph S, auf Flickr">

    Ein kleiner Custombash darf heute auch wieder dabei sein, das Thema ist "Batman Begins" aus dem Hause Nolan. Hier zu sehen einmal Dr.Crane mit einem digital bedruckten Kopf von Poppunkmunky, daneben Ra's al Ghul, bei dem ich den Körper von Kylo Ren verwendet habe, zusätzlich eine Rüstung von Brickwarrior und ein Schwert von Engineerio. Der Kopf ist ebenfalls digital bedruckt von Onlinesailin. Zu guter Letzt noch den klassischen Tumbler-Batman mit einem Kopf von Christo und einer zurechgestutzten, originalen Legomaske. Hoffe es gefällt.

    Batman Begins by Christoph S, auf Flickr">

    Das aktuellste zum Schluss, ich habe heute eine Figur eines australischen Customizers bekommen, ein Charakter, der schon etwas in die Jahre gekommen ist, jedoch dem Batman Fan immer im Gedächtnis bleiben wird. Die großartige Interpretation des Jokers durch Jack Nicholson in Tim Burtons klassischem Film hat nun endlich eine würdige Minifigur spendiert bekommen. Die Figur ist mit Pad Printing bedruckt und das in sehr toller Qualität. Besonders toll ist der Druck im Gesicht wo das markante "Lächeln" sowie die ausdrucksstarken Augen super zur Geltung kommt. Wenn ich heute eine Kaufempfehlung aussprechen würde, dann wäre es für diese Figur, weil man im Vergleich zu den oben gezeigten Figuren hier hohe Qualität zu einem noch relativ günstigen Preis bekommt, weil die noch nicht so lange im Geschäft sind und sich erst hocharbeiten. "Hier ist Jacky" :D

    Jack by Waller Customs by Christoph S, auf Flickr">

    Zum Abschluss, weil euch die Figur ja letztens so zugesagt hat, ist hier noch ein Foto von Firestorm unter Schwarzlicht. Magisch.^^

    Firestorm UV by Christoph S, auf Flickr">

    Hey BS,

    Also da hab ich wirklich nix mehr zu kritisieren, das ist für mich deine bisher stärkste Vignette. Auf so kleinem Raum so viele Details unterzubringen ist der Hammer. Insbesondere möchte ich den Boden hervorheben und die Türe. Ich würde sagen das größte Kunstwerk bei diesem Modell ist, dass du es geschafft hast trotz ausschließlich grauer Steine eine unverkennbare Star Wars Atmosphäre zu schaffen, wo sonst viele straucheln und eine Mischung aus Mittelalter und Apoca produzieren. Auch das Figurensetup gefällt mir. Das einzige was für mich noch keinen Sinn ergibt ist dieser Auswuchs in der rechten unteren Ecke, planst du da vielleicht Anschlussvignetten a la Modularhäuser?^^

    Weiter so!

    "SA-SS" Ist das dein Ernst als Abkürzung für Solo? ^^^^

    Ich freue mich am meisten auf den klassischen X-WIng (auch wenn die neuen Helm-Molds wieder mal die Sammlung kaputtmachen) und auf die Landefähre, die sehen beide super aus. Minifigurentechnisch sind besonders die Wachen von Snoke sowie die Solo-Rangetrooper interessant.

    Naja, Gemeinsamkeiten gibt es auf alle Fälle zwischen den zweien. :D

    Mir gefällt dein Moc sehr gut, allem voran natürlich die tolle Statue, die man sofort als das erkennen kann was sie darstellen soll. Ich wusste außerdem gar nicht, dass es diese Fackelhalter auch in weiß gibt. Das einzige was ich da noch verbesserungswürdig finde sind die Skelettarme, ich würde es zwar selber wahrscheinlich auch so lösen, aber das Problem bei Statuen ist, dass sie immer zu wenig realitätsgetreu aussehen, wenn man menschliche Formen nachstellt weil man das Ganze massiver bauen müsste und es dann nicht mehr so schön aussieht. Tut dem Moc aber keinen Abbruch.

    Der Schrein selbst ist schön gestaltet durch die passende Anordnung der Pflanzen.

    Was ich nie ganz schön finde ist die Mischung von gelben und rosa Minifiguren, auch wenn das verschiedene Hautfarben darstellen soll finde ich passt es nie wirklich zusammen. Lieber für einen Stil entscheiden. Die Kitbashes selber sind dir sehr gut gelungen.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb! :)

    deine Anekdote über die 5€ für ein Set für einen Diamanten kommt mir doch auch vertraut vor. Wenn ich mir überlege wie viele ich davon heute in hellblau für Wasser habe, mein Kindheits-Ich würde sabbernd am Boden liegen.

    Hahaha, ja mit dem Gedanken kann ich mich gut identifizieren. :D Hab heute auch ne ganze Box voll Diamanten.

    Vielen Dank euch dreien für die netten Kommentare. :)

    Also ich kann nur als Besitzer einer wesentlich kleineren Lichtbox sprechen, die für das Fotografieren von Minifiguren gedacht war. Die Hintergründe die mitgeliefert werden kannst du vergessen, ich habe bei mir Karton in einer passenden Farbe zurechtgeschnitten und die Box damit ausgelegt. Die Frage ist eben ob das bei so großen Boxen auch so einfach möglich ist.

    Dank Dr. Zarkow's Hilfe habe ich mich für einen matten dunkelgrauen Ton entschieden, da heben sich so ziemlich alle Legofarben gut davon ab.

    Diese Sets gibt es schon, die Überschrift des Threads ist ein bisschen irreführend.

    Ja, was soll ich sagen es ist Unikitty und zumindest die wird in allen Varianten gekauft. :D Was ich ein bisschen schade finde ist dass die Sets so besonders einfach gehalten sind, wäre cool wenn auch ein bisschen mehr Cloud Cuckoo Land dabei wäre. Ich muss auch sagen dass ich glaube dass der Lego Movie immer noch größeres Verkaufsargument für diese Sets ist als die Serie. Die spielt es glaube ich bei uns noch nicht mal.

    Hui, erstmal vielen Dank für die ganzen Kommentare, freut mich dass mein Moc so gut ankommt, bau ja schließlich nicht oft was. :D

    Freut mich, dass der Ballon so gut ankommt, das sind nur 5 Teile.^^ Ich wollte auch zuerst ein Drachenboot wie in den Sets bauen, aber ich muss echt gestehen, dass ich wirklich wenige rote Teile besitze. So ist es eben ein passendes Schiff für den Abenteurercowboy geworden.

    Aber am coolsten finde ich tatsächlich den Mini-Heißluftballon, der ist richtig süß!

    Viele Grüße
    Valentin

    Vielen Dank, ich finde den auch echt süß.^^

    Ich glaube in Fachkreisen nennt man das “Nice Part using“ oder so ;)

    Schöner Beitrag , viel Erfolg bei der Abstimmung.

    Stefan.

    "New part usage" nennt man das glaub ich.^^ Ist aber eher nur bei der Galionsfigur so, die Füße sind schließlich immer schon als Füße gedacht. Vielen Dank!

    Hallo DSP,

    herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich tollen und gelungen Beitrag. Die Idee mit dem Buch (basieren auf Andersen?) finde ich super und auch, dass du Jun-Chi gebaut hast, gefällt mir ausgesprochen gut. Der ist dir zudem sehr gelungen.

    Ebenfalls die 32er Platte mit dem tollen Boot, der Brücke und der zweiten Steinfigur.

    Wirklich schöner, ausgebreiteter Beitrag! Viel Erfolg im Wettbewerb! :)

    LG, Ben

    Ja, Andersen war ja schließlich Däne, ist nicht das erste Mal, dass der was von Lego spendiert bekommt. Ich hab aber wirklich das Set zu 100% übernommen und nix umgebaut, lediglich die einzelnen Szenen hab ich selbst gebaut.

    Das Hauptmoc steht übrigens auf 48x48, wollte das ganze ein bisschen offener gestalten. Vielen Dank!

    Einziger Kritikpunkt wäre das Wasser in dem Haupt-Moc. Fast zu ruhig.:)

    Aber das Gesamtbild kann sich alle mal sehen lassen und darum auch sehr gelungen.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Lg Sanel

    Die Ruhe trügt, da hinten wartet der Jun-Chi darauf zuzuschlagen. Nein, Spaß, du hast recht, ich bin nur nicht so gut im Wasser bauen und hätte sonst leichte Wellen eingebaut. Das nächste Mal dann. Aber es sollte schon ruhig sein, weil das ja einen seichten Dschungelstrom darstellen soll. Vielen Dank!

    Na jetzt geht es los. :D

    Du hast die Aufgabenstellung prima ausgenutzt und eine tolle eigene kleine Geschichte gedichtet. Das Moc gefällt mir sehr gut, da ist ordentlich Action dahinter mit dieser waghalsigen Kletteraktion. Auch der Vogel Greif fügt sich da toll ein, ist der ja normalerweise zu groß für normale Adler. Die drei Felsklippen tun das übrige, durch die Aufstellung kann man sich die tiefen Abgründe darunter richtig gut vorstellen.

    Viel Glück beim Wettbewerb! :)