Beiträge von Simon H

    Wooaahh.

    IHier bin ich wirklich sprachlos(was nicht schwer ist, wo hier doch nur geschrieben wird).

    Genial

    Will in unserer Ausstellung haben. Interesse?

    LG Matthias

    Danke Matthias :)

    Um welche Ausstellung handelt es sich denn, wo ist die? Befürchte fast es wird sich in der nächsten Zeit nicht gut ausgehen nach Deutschland zu fahren :/ (ich wohn in Wien)

    Unglaublich.

    Ohne weitere Worte.

    Grüße

    Tastenman

    Alles klar, danke :P

    Danke Michael, Tiere bau ich wirklich sehr gerne, leider sind sie sehr viel Arbeit, wenn mans gut machen will, das heißt die Tiermocs werden wohl nicht meinen Photostream fluten :/ Ein, zwei Tiere plane ich aber schon in den nächsten Monaten/in diesem Jahr zu bauen.

    Oh wow, mir fehlen die Worte! 🤤😍

    Diese Farben, diese Teileverwendung, grandios.

    Für mich eines der schönsten MOCs des Jahres bisher.

    lg

    Jonas

    Hi Simon,

    den Tiger habe ich gestern bereits mit offenem Mund auf flickr bewundert. Der ist einfach großartig gebaut und das kleine Dschungeldiorama setzt ihn perfekt in Szene. Ich bin da ganz bei Jonas: auch für mich ist das eines der schönsten MOCs aus diesem Jahr.

    Beste Grüße

    Sascha

    Wow, danke Jonas und Sascha! Freut mich sehr, dass es euch so gut gefällt!

    Sensationell. Hut ab, ich bin absolut begeistert.

    Ich bevorzuge meist einen cleanen Look, du jedoch schaffst es immer wieder unzählige Farben und Teilearten in deine Moc's einzubauen und dennoch wirkt das Gesamtbild nicht überladen und chaotisch. Schön auch wie du sofort neuste Teile passend integriert hast.

    Danke Marcel! Jaja das mit dem cleanen und greebligen Look ist so eine Sache, da hat jeder seinen Gschmack und seinen Stil. Was glaub ich bei diesem Moc für eine ganz gute Balance sorgt, ist das Wasser: keine Textur, aber ein kleiner Farbverlauf. Der Tiger ist ein Kontrapunkt, durch diesen Kontrast in der Textur wirkt der Tiger dann noch struppiger und lebendiger.

    Hallo liebe Legofreunde!

    Ich möchte euch gerne mein neues MOC vorstellen: einen Tiger in Medium-Scale wie ich es nenne ;)

    Tiere sind so eine Sache: da es unmöglich ist, alle kleinen Details und die Fellstruktur haargenau darzustellen, geht es um den Gesamteindruck. Und immer wenn es um den Gesamteindruck geht bedeutet das, es gibt schier endlose Möglichkeiten der Umsetzung. Die Folge war ein wochenlanges Herumprobieren - bis ich jetzt endlich zufrieden bin ^^

    Hoffe er gefällt euch :)

    Mehr Fotos gibts wie gewohnt auf Flickr

    LG Simon

    Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber hier komme ich nicht drumherum was dazu zu schreiben!

    Das ist Microscale wie ich es liebe! Die Details erschlagen einen beim Betrachten! Super!

    Was sind das für Teile bei der Kathedrale die die Turmspitzen darstellen?! Ich kann das nicht identifizieren!

    Müsste ich mich für ein Gebäude entscheiden, puh.... die Kathedrale, ein Detail neben dem anderen ergibt hier ein großes Gesamtes!

    Danke kofi :)

    Die Turmspitzen der weißen Kirche sind Ski, die der grauen Festung 1x1 Pyramiden auf Flick-Fire Missils (diese Technik Bars/Pins, die man abschießen kann)

    Ich nehm mal an du meinst das weiße Gebäude!? ;) Ja in Sachen viele verrückte und verschiedene Teile auf engem Raum ist die wahrscheinlich das beste Gebäude :)

    LG

    Der Rumpf ist hammer-geil, ein echter Augenschmaus. Die Segel sind nicht ganz mein Geschmack,aber passen zu diesem Modell.

    Ich frage mich ob es mit der Rumpftechnik möglich ist größere Modelle zu bauen ? So eine alte englische Fregatte wär ja mal was.....

    Gruß

    Stephan

    Danke Stefen,

    desto größer das Schiff desto besser funktioniert die Technik. - wird halt auch dementsprechend teuer... =O

    Bezüglich Stabilität empfehle ich den Gebrauch von minifig-backpack-brackets: Einfach eine 1x2 Fließe durch einen 1x2-Jumper (mit der offenen Unterseite) erstzen und das minifig-backpack-bracket an der Noppe befestigen - fertig ist der "Conectionpoint" an dem du den Rumpf von innen befestigen kannst.

    LG

    Danke Sanel, aber ich befürchte, du musst deinen Hut auf deinem Kopf lassen :/

    Stabil ist wirklich etwas anderes, es ist auch einige male beim bauen zusammengebrochen. Für diejenigen, die ihre Mocs gerne auf den Kopf stellen empfehle ich den Einsatz von minifig-backpack-brackets in Kombination mit der neuen Sorte 1x2-Jumpers (statt einer 1x2-Fließe). Auf diese Weise habe ich die 2x2-tiles aka Kanontürchen befestigt, aber auf diese Weise könnte man auch den gesamten Rumpf von hinten befestigen.

    Freut mich, dass du mir die Daumen drückst :)

    Hi Simon,

    Dark Bluish Grey Pearl – Super Name :D Sehr schön gebaut! Viele tolle Details und grandiose Techniken! Wie ich sehe, hast du hier auch deine Mauertechnik für den Steg verwendet, die du uns vorgestellt hast. Schön sie mal ein einem MOC zu sehen. Die Segel sind tatsächlich besser als normale Stoffteile, wie es Fletcher schon geschrieben hat. Dazu kommt noch eine super Bildbearbeitung, Respekt dafür :)

    Die Technik mit den Minifig-Händen kenne ich gar nicht. Hast du da vll ein Bild oder eine kurze erklärung parat? :)

    Ich wünsch dir viel Erfolg damit!

    Grüße,
    Chris

    Danke Chris für dein liebes Feedback,

    Hier ist die Erklärung der Technik, kann sie sehr empfehlen, sehr variantenreich einsetztbar.

    technique tutorial by thorsten bonsch

    Haha kein Problem, meine Antwort ist noch verspäteter ;)

    Ja der Schiffsrumpf ist in alle drei Dimensionen gewölbt: slyowls Technik ist wahrscheinlich die einzige Technik, mit der man so gut sanfte Kurven darstellen kann, weil die tiles sowohl nach oben, als auch nach außen Spielraum haben.

    Freut mich übrigens, dass dir die Gesichter gefallen, ich hab alle 8 in dieser Farbe verwendet, die ich hatte, also ich denk da hatte ziehmlich Glück :D

    Danke fürs Feedback!


    So jetzt bin ich im richtigen Thread angekommen! Das Schiff ist der Hammer! Der Schiffsrumpf hat es mir besonders angetan! Das sind Tiles die mit den Händen verbunden sind?! Also nix für den Transport auf Ausstellungen oder?!?!

    Die selfmade Segel sehen super aus! Ich hätte da immer das Problem, dass es zu wuchtig wirkt aber hier keine Rede! Alles ist perfekt!

    Auch die dargestellte Szene sagt einiges aus! Sehr lebendig! Danke fürs Zeigen!

    Danke Kofi,

    Der Transport könnte schwierig werden, aber wenn man die Tile-Stränge einfach bei der Convention erst montiert, ist das nicht so viel Arbeit.

    Freut mich, dass dir die Segel gut gefallen, ich muss aber zugeben, dass sie in Wirklichkeit doch sehr (nein eigentlich extrem) wuchtig sind. Ein Foto, zum Glück hebt diesen Effekt auf.


    LG und danke für das Feedback von allen!

    Simon

    Hallo Leute,

    ich möchte euch gerne meinen Beitrag zum Collosal Battle Contest vorstellen:


    Diese Moc zu bauen hat wirklich sehr viel Spaß gamacht, da ich eigentlich mit dem gewölbten Schiffsrumpf eine große Herrausforderung hatte, aber auch mit der recht verbreiteten Technik, Tiles mit Figurenhänden zu verbinden, eine perfekte Lösung des Problems gefunden habe.

    Bin auch sehr zufrieden, wie die Extra-Fortos geworden sind, die Bildbearbeitung hat ganz schön gedauert...

    Hoffe es gefällt euch :)

    Wow - sehr edles Design! Freu mich auch sehr über Mocs, die rot und dunkelrot so toll verwenden - sieht man nicht alle Tage. Die feinen Linien in den uralten Fenstern und den Tiles und Jumpers geben der Kutsche fast schon einen Modellspielzeuglook. Die Präsentation ohne einer rießigen Legolandschaft finde ich hier also eigentlich gar nicht so unpassend.

    Hallo Simon,

    eine schöne Technik, die ich schon in meinem neuen MOC eingebaut habe.

    Eignet sich übrigens auch als interessante Bodenstruktur, was mein Ausgabgspunkt war. Daher bin ich dann auf die Mauer gekommen.

    Dennoch klasse. Danke fürs Zeigen! :)

    LG, Ben

    Haha, sind wir unabhängig voneinander zur selben Zeit auf die selbe Technik gekommen?^^

    Hallo,

    eine schöne Textur, habe ich gerade schon auf Flickr bewundert!
    Wie schaut es denn mit der Transportfähigkeit aus? So wie ich es sehe, würden die Käseecken/Steine leicht rausfallen, oder klemmen die fest?

    Gruß

    Martin

    Danke Martin! Prinzipiell ist diese Technik gar nicht so arg fragil aber die Transportfähigkeit ist wohl leider nicht gegeben - aber vielleicht kann man ein Papier mit Isolierband drüberkleben und dann wieder abnehmen.
    LG

    Hallo,

    nach meinen Elefanten und dem Wolf, die ich letzten Sommer gebaut habe, wollte ich diesen Sommer auch wieder einmal ein Tier bauen - es wird ein Tiger.

    Puh, gar nicht so leicht die Form, die haaringe Struktur, die Maserung des Felles und vor allem den Ausdruck des Tigers hinzukriegen - und das alles in dark orange und medium dark flesh/ medium nougat. Der Bau geht also nur sehr sehr langsam voran...

    Dennoch habe ich jetzt das allerschwerste hintermichgebracht - den Kopf. Bin sehr zufrieden mit ihm, es ist aber noch ein weiter Weg bis zum fertigen Tiger... Wahrscheinlich mein schwerstes Projekt bis jetzt.



    Was denkt ihr? Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Ideen für den weiteren Bau?

    LG Simon

    Hi,

    hier ist noch eine Mauertechnik:

    Die Idee kam mir, als ich zwei verschiedenfarige Käseecken zu einem Würfel zusammenlegte und feststellete dass man so feine Linien erzeugen kann.

    Der Rest war dann eigentlich recht simpel.

    Diese Technik ist - trotz der hohen Menge an Teilen, die gebraucht werden - doch recht gut einsetzar, weil die Teile, die verwendet werden, wohl in den meisten Legokollektionen vorhanden sind. Große Mauern sind, im Gegensatz zu meiner vorigen Technik, dennoch sehr aufwendig und teuer. Ich würde diese Technik also nicht für Burgen, sondern für Gebäudemauern und Vignetten empfehlen.


    Viel Spaß damit!

    Hey,

    Schöne Technik! Ziemlich aufwendig, das Ergebnis kann sich aber absolut sehen lassen :D

    Danke für's teilen!

    Gruß Astro

    Hallo,

    ein sehr kreative Technik mit tollem Ergebnis. Wenn auch sehr teileinstentiv. Einen ganzen Saalfußboden so zu gestalten geht ins Geld, aber ein Hingucker ist es auf jeden Fall!

    Gruß

    Tastenmann

    Freut mich dass es euch gefällt :)

    So wahnsinning teuer ist diese Technik auch übrigens gar nicht - denn die Teile auf der Rückseite können in irgendeiner Farbe sein. Also alles was ihr bracht sind einige 1x2 Panels. Statt den 1x3 Platten kann man auch längere verwenden und wenn man die Ritzen in Dunkelgrau realisiert, wird man dafür wohl auch keine Teile bestellen müssen. Ich denke für 5 Euro (die hellgrauen Panels kosten 2-5 cent) auf Bricklink kann man eine ziehmlich fette Mauer bauen. Und vergisst nicht - das was ich gebaut habe ist viel größer als es ausschaut und ist bereits einge kleine Mauer.

    Danke Markus,


    dein Lob bedeutet mir vor allem nach deinen letzten beiden Mocs sehr viel :)


    Die Arena ist wahrscheinlich auch mein Liebling, vor allem weil ich zuerst solange versucht habe die Hufeißen-Tiles irgendwie mit Clips zu befästigen, was aber natürlich auf so einem kleinen Raum nicht klappen konnte, bevor ich die geniale (sorry :/) Idee hatte, die Tiles zwischen einer 4x4 Dish und einem Reifen einzuklemmen.

    Danke Patrick,

    freut mich, dass dir in diesem Moc voller verückter Techniken auch die eher simplen Gebäude gefallen.

    ...fast hätte ich das verpasst!

    Mega genial, steh voll auf Micro-Scale und die dazugehörigen NPU's und davon gibt es hier eine Extraportion. Könnte mich jetzt auch nicht entscheiden, was mir da am besten gefällt.

    Genial wie du gerade die neuen Teile geschickt verbaust, sehr passend, wo die AFOL Welt sich gerade so mit diesen Teilen beschäftigt. Man sieht wie intensiv du dich damit auseinandersetzt und mittlerweile ist eh jeder Upload auf deinem Flickr-Account ein Kracher. Absolutes Talent!

    Grüße,

    Marcel (ein Fan ^^)

    Danke Marcel,

    hab mich in meiner Anfangszeit auf Flickr (jetzt auch noch) sehr gefreut, dass dem Wizard der Harry Potter Reihe meine Techniken so zusagen.

    Danke für dein Lob und Feedback Kit,

    Das kleine Problem ist: ich hab nur 36 Noppen Länge :/

    Ich gebe dir da recht dass die Wolkenkratzer nicht die schönsten Gebäude der Moderne sind, aber halt doch die bekanntesten und sie spiegeln die moderne Mentalität wieder: höher, größer, mehr, mehr, mehr...

    Man darf ja wohl noch Gesellschaftskritik machen :P

    Ich kanns einfach nicht lassen :P

    Die Idee der folgenden Technik war, die runden Ecken der neuen 1x2 Panelen zu nutzen. Diese zu integrieren war ganz schön tricky aber ich bin echt ziehmlich stolz auf die Lösung:saint:.

    Diese Technik kann man übrigens auch mal ganz gut für einen Fußboden verwenden, wie ich bei meiner Kirche auf dem Hügel gezeigt habe.


    Bessere Erklärung und noch mehr Techniken findet ihr auf meinem Flickr-Stream.

    Würde mich freuen wenn ich die mal von jemandem anderen eingesetzt seh :)

    Hallo zusammen :)

    ich möchte euch gerne meinen Beitrag zum Architektur Contest auf Rebrick vorstellen:


    Bin echt zufrieden, wie sich das alles auf der 6x36 Grundfläche ausgegangen ist und dass ich eigentlich alle Teile, die ich gebraucht auch gefunden habe. Ich hoffe mal, dass ich mit der Metapher "City at the River of Time" den Spagat zur Aufgabenstellung einer realen oder fiktiven Stadt geschafft habe :/

    Meine Frage an euch: welche(s) Gebäude gefällt/gefallen euch am Besten? Bin sehr gespannt auf eure Antworten ;)

    Die Dachkonstruktionen find ich recht spannend! Toll gebaut! Auch die Bäume wissen zu gefallen! Danke fürs Zeigen!

    Was ist dieser Summer Joust genau?!

    Danke Kofi, der Summer Joust ist ein großartiger jährlicher Castle-Wettbewerb auf Flickr, gehostet von den Snyder-Brüdern, wenn die dir was sagen. Er ist jetzt leider schon vorbei aber findet immer im Mai und im Juni statt und es gibt tolle Preise - kann ich sehr empfehlen.

    Hi Chris, danke für deine netten Worte.

    Ja das sollen Bienenstöcke sein.

    Wie schon in meinen anderen Kommentaren erwähnt, habe ich die Dächer, die Mauer, die Natur, eigentlich alles, absichtlich unruhig gestaltet, weil ich denke das es hier thematisch ganz gut passt. Danke aber für dein Feedback - das nächste mal überleg ich mir die Flesh-Hände zweimal ;)

    Hi Ben, vielen dank für dein Feedback.

    Die Texturen fallen defintiv in die Kategorie wild, was meine Intention war - ich wollte es eine nicht allzu perfekte, eher billig und schleißig gebaute Hütte darstellen. Thematisch passts also denke ich, obs gefällt ist natürlich was anderes, denn dieser unsaubere Stil ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich halte es auf jeden Fall für wichtig, bei einer anderen Thematik mit dem Baustil und den Bautechniken entsprechend zu varieren, um (zu versuchen) verschiedene Stimmungen zu erzeugen .

    LG Simon

    Hallo

    DC2RBPxXsAEKPZW.jpg:large

    In dunkelbraun in Ninjago City.

    Auch eins meiner Highlights.

    Viele Grüße

    Aber hallo, drei geniale Recolors auf einen einzigen Blick in diesem Foto (mehr oder weniger, wenn man die 7 braunen Gräser und 3 weißen Blätter um je 10 Euro auf Bricklink, sorry für die Übertreibung, mal nicht mitzählt). Da hüpft das Herz jedes begdnadeten "Lego-Förstes".

    Muss noch schaun ob ich mir die Ninjago City wirklich gönne, die Fischerhütte ist schon auch wirklich toll und 450 Euro sind halt doch recht viel... aber wozu hat man den Geld wenn nicht für Lego ;)

    Danke für dein Feedback, Sanel.

    Ich freu mich immer wenn ein Kommentar mal über das typische "Amazing! Lovely details all around!" hinausgeht. ;)

    Prinzipiell bin ich ganz deiner Meinung, dass eine "cleane", dezent textuiere (wenn man das sagen kann) Mauer den "dirty look" übertrifft. In diesem Fall habe ich mir aber gedacht, war nicht irgendein Profimauerer mit perfekt rechteckigen Steinen am Werk sondern eine Amateur, der ein paar Steine, die so in der Gegend herumlagen, übereinanderstapelt. Außerdem sollte das Gebäude "auf eine idyllische Weise abgefuckt" ausschauen. Ich persönlich finde es hier ganz passend, aber wie schon gesagt, Geschmacksache. Ich gebe aber zu, dass ich mir bei der Mühle nicht mehr ganz so viele Mühe gegeben habe wie bei der Hütte, also das ist sicher nicht optimal umgesetzt. Wie hättest es dir am besten gefallen? Ungefähr so wie in meinem Tom Bombadil Moc aus dem Herbst (siehe Flickr)? Hab nähmlich ein Weilchen überlegt ob ichs nicht so ungefähr mache.

    LG Simon