Beiträge von Simon H

    "Tja, tut uns leid, viel zu groß. Wir müssen es leider ablehnen, aber das kennen Sie ja schon."

    Hehe, ja doch das kann mir durchaus passieren, 8x8-wäre gefühlsmäßig eigentlich eher die richtige Größe für ein Modular, nicht 12x12. In dem Fall wäre es mir aber weniger unangenehm, da ich es ohnehin geteilt habe, die Konkurrenz sowieso hoch ist und der Preis jetzt nicht so überirdisch ist, wie beim Mountain Chase Contest.

    Danke Markus für deinen Kommentar!

    Jaja, Micros sind die besten Displaymodelle, was großes nervt nur und will zerlegt werden!

    Der Spalt im untersten Stock war eigentlich absichtlich, da das Fenster im Original drei "Spalten" hat, hast aber recht, dieht wirklich nicht so toll aus - da wollte ich wohl zu naturgetreu sein und hab den aesthätischen Standpunkt ein bisschen unter den Tisch fallen lassen. Was die Laternen betrifft - mir ist schlichtwegs nichts besseres eingefallen, hab sicher eine halbe Stunde herumprobiert und das ist das beste was ich gefunden habe. Aber vlt fällt dir noch was anderes ein? Die weiße Laterne, die dir dagegen so gut gefällt, ... naja ... wie soll man sie denn sonst bauen:/:D

    Mit deinen Vorschlägen mutest du mir ja ganz schön was zu ... Detectives Office ist machbar, aber schwer, Town Plan ist auch nicht gerade einfach. Aber das Karussel... ach wie schön dass es so viele weiße/gelbe konvexe Teile gibt, aus denen man zudem noch einen Kreis bauen kann....=O Ganz oben auf meiner Liste stehen derzeit Ninjago City (ich weiß auch nicht viel leichter), Temple of Airjitsu und vlt was von Harry Potter (ist ja gerade wieder brandaktuell). Detectives Office werde ich mir aber definitiv überlegen!

    LG Simon

    Ich fänds lustig wenn du versuchen würdest eine "filigranere" Sache wie einen Bionicle zu schrumpfen, sofern das überhaupt erlaubt ist.

    Da fragst du definitiv den falschen - sobald sich das bauen von dem klassischen Stein auf Stein unter Stein neben Stein entfernt und zum Clips verbunden mit Pistole verbunden mit Malerrollenbügel wird kommt ganz schnell weder Gehirn noch Steinesammlung bei mir nach.

    Danke aber für dein Lob :)

    LG

    Hach, das ist doch mal was wirklich neues! Kommt es nur mir so vor, oder ist da ein kleiner Stilbruch geschehen bei Lego?

    Zuerst mal große und großartig detaillierte Sets wie Ninjago City und Millenium Falcon, dann der Downtown Diner mit der neuen Farbe und ersmals verschiedenen Gesichtern, und jetzt das... Erkenne die Handschrift von Lego nicht mehr, habe tatsächlich 2 Minuten gebraucht bis ich überzeugt war, dass das ein offizielles Legoset ist.

    Was mir auffällt ist, dass das Set subtiler, böse ausgedrückt langweiliger ist, weil es nicht so schrill und bunt und wild und aufmerksamkeitserregend ist wie die meisten anderen Sets, es ist aber gleichzeitig auch (dadurch) viell schöner. Ist halt eben vielleicht nicht das Set, das ein 11-Jähriger sofort mit "Boooaa, geiiil!" kommentieren würde - oder schätze ich die Jugend da falsch ein? ;)

    Die Gesichter kommen mir auch ein bisschen anders vor - ein bisschen einfacher, aber auf eine sehr stylische, elegante Weise.

    Jetzt aber zu den Teilen : endlich!! den abgerundete 1x2-Wedge gibt es endlich in dunkelgrau (unten im Turmdach) - wahnsinnig nützlich wird der sein! Freu mich auch schon auf andere Farben - Dark Tan wäre sicherlich auch großartig, da könnte man sehr schöne weiche Landschaften bauen!


    Aber auch die neuen 1x1-Giebel in Tan und die neuen Fenstergitter werden sehr nützlich sein! Zauberstäbe, Flammen, Laterne und Krätze
    sind natürlich weitere Leckerbissen...

    Grüß euch!

    Genau wie Marion habe ich derzeit auch meinen Spaß dabei, ein paar "legendäre" Legosets in Micro nachzubauen - das ganze im Zuge der von Brickset veranstalteten 60 Years of the LEGO Brick Competition. Mein erster Beitrag: das Pariser Restaurant - mein lieblings-modular, und meiner Meinung nach eines der schönsten Legosets - das musste ich ja fast probieren, nachzubauen. Auch wenn die Proportionen nicht ganz stimmen, bin ich doch recht zufrieden, besonders mit dem Dachgeschoss.

    Bauzeit: 1 Tag8)

    Macht euch auf jeden Fall noch auf das eine oder andere Microset von mir gefasst! Darf ich mich denn auch auf den einen oder anderen Beitrag von euch freuen? Kann den Contest nur sehr empfehlen, soviel Bauspaß hatte ich selten. Hoffentlich passt der Maßstab auch=O

    LG Simon

    PS: ein Vorschlag, welches Set ich noch nachbauen könnte wär super ;)

    Wie hab ich es versäumt hierauf zu antworten?! Naja, spät, aber doch:

    Finde es einfach großartig, wieder Mal ein MOC zu sehen, das nicht in erster Linie durch geniale Techniken und verückte Teilverwendungen überzeugt (obwohl die hier natürlich vorhanden sind), sondern einfach als Gesamtbild schön und ansprechend ist. Zeig das mal einem Lego-Laien, den würde der Beitrag auch begeistertern, was sicherlich eine Seltenheit ist.

    Wirklich schön geworden, mir gefällt natürlich der Stilleben-Charakter.

    LG Simon

    Echt jetzt? Wegen der Tapete wurdest du rausgekegelt? Da war wohl auch der Wunsch dabei, dich nicht dabei haben zu wollen. Sowas ätzendes. Da kann man dann auch einfach irgendeinen Brick, der zufällig nur in Batman-Sets vorkommt als Stein des Anstoßes deklarieren. Lego ist einfach gut darin, schlechte News zu fabrizieren.

    Du hingegen fabrizierst hier eine wunderbar wuselige Landschaft. Toll gebaut, ansprechende Farben und mal wieder was Nettes, nach all dem Tarantino-Grusel hier... :D

    Haha ja, in unserem Eifer, möglichst "erwachsen" und stilvoll zu bauen, vergessen wir oft, dass ein MOC auch mal was heiteres sein kann...

    Warum was cooleres gebaut hättest. Das MOC ist cool ! Jedes MOC das wir erstellen hat seinen eigenen Stil, an dem man oft auch den erbauer erkennen kann. Wichtig ist sich auszuprobieren.Durch neue Wege können neue Techniken entdeckt und verwendet werden. Ich finde dieses MOC hier super, viel zu entdecken und tolle Techniken.

    Gruß

    Stephann

    Da stimme ich dir zu, es ist immer gut was neues zu probieren und seinen Horizont zu erweitern (sorry für die schrecklich geschwollene Ausdrucksweise ;) )

    Mittlerweile sehe ich das ganze eh wieder positiv, man baut ja schließlich nicht (nur) für den Contest und den Preis, sondern in erster Linie für sich selbst. Auf den ersten Moment ist es allerdings natürlich doch ein bisschen frustrierend, deshalb die anfängliche Depri-stimmung ;)

    LG Simon

    Hi Simon,

    oooch Mensch, das ist ja schade. Es ist meiner Meinung nach der beste Beitrag, den ich gesehen habe. Wenigstens hat es dir ein Bisschen Spaß gemacht. Ich hatte zumindest Spaß beim Ansehen und beim Finden der 5 Schurken.

    Ich habe auch bei dem Bauwettbewerb mitgemacht und meinen Beitrag am vorletzten Tag eingereicht. Es gab zum Glück nichts zu bemängeln, aber bei über 1200 Beiträgen räume ich mir keine Chancen ein.

    LG, Marion

    Bin auch neugierig, was du denn für den Contest gebaut hast. Ein Link wäre schon sehr hilfreich. Möchte ehrlich gesagt nicht die 1200 Einträge durchgehen, ob da irgendwo der username Brixe oder Marion steht ;)

    Jetzt bau ich seit ca 4 Jahren intensiv und regelmäßig Lego, und immer noch falle ich anscheinend der Idiotenlogik zum Opfer: "Ach da hab ich diesen Teil. Der ist extrem selten. Der war voll teuer. Den hab ich noch nicht eingesetzt. Jetzt kann ich ihn einsetzen! Juhu!" Und im Endeffekt schaut das ganze aber gar nicht so toll aus, in diesem Fall hat mich der Teil, die Tapete, sogar eine Disqualifikation beschert. Und das alles nur um mir selbst einzureden, dass ein Teilekauf nicht umsonst war.

    So, das musste raus. Danke für deinen netten Kommentar. LG

    Jetzt wo alles vorbei ist möchte ich auch noch gern ein paar Worte zum Contest verlieren:

    Zuallerst, erstaunlich viele und auch tolle Beiträge! Auch wenn manche Beiträge simpler gebaut sind als andere, sind doch alle auf ihre eigene Weise spannend und besonders, verstehe daher nicht wirklich, wieso hier darüber diskutiert werden muss, ob die Qualität oder Größe mancher Mocs stimmt.

    Eines darf man aber auf keinen Fall vergessen - man darf die Reihenfolge nach Stimmen auf keinen Fall als Ranking sehen, besonders im unteren Bereich. Manch ein Moc, das zwar ausgezeichnet gebaut ist, aber alles in allem nicht hervorstechen vermochte, geht ein wenig unter. Bei einer Abstimmung mit nur einer Stimme wäre dieses "Phänomen" wohl noch viel extremer, ich finde die Idee mit den drei Stimmen also sehr gut. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber trotzdem: ich hätte mir gewünscht, doch einem Beitrag eine größere Stimme zu verleihen. Man könnte das so machen, dass man sozusagen "Goldene" verleiht, die zwei Punkte wert ist, und dann noch zwei 1-Punkt-Stimmen. Ist halt natürlich kompliziert... Wenn ihr es wissen wollt, ich habe für die drei erfolgreichsten Beiträge gestimmt (natürlich ohne das zu wissen), hatte aber eine Präferenz. Hätte in dem Fall aber auch genauso gut nicht abstimmen können ;(.

    Gratulation jedenfalls an die Gewinner

    LG Simon

    Hi Leute,

    ich möchte euch gerne meinen Beitrag zum Lego Rebrick-Contest "the Great Mountain Chase" vorstellen:

    hab hier mal einen bisschen simpleren, kindlicheren, und verspielteren Stil probiert, und mich auch mal getraut, ein paar kräftigere Farben zu verwenden. Kleine Challange für den Betrachter: Sei ein Polizist und finde alle 5 Schurken! ;)


    Dummerweise habe ich die Batman-Tapete eingesetzt, weswegen der Beitrag leider disqualifiziert wurde, es dürfen nämlich keine IP-Sets-spezifischen Teile verwendet werden. Zeit zum neu hochladen hatte ich leider auch nicht, wie immer hab ich den Beitrag 5 Minuten vor der Deadline hochgeladen. Alles umsonst ||||Naja ein bisschen Bauspaß hatte ich trotzdem, auch wenn ich sonst in der Zeit wahrscheinlich was "cooleres" gebaut hätte.

    Nach meinem Fail mit meinem Lego-Ideas Beitrag (wo ich eine Kirche und eine Moschee in eine Skyline integriert hatte) also schon das zweite mal, dass ich die Striktheit der Lego-Richtlinien ein wenig unterschätzt habe. Nochmal passiert mir das nicht:rolleyes:


    Ich hoffe ihr habt zumindest ein bisschen Spaß beim Räuber fangen ;)

    LG

    Wow, was soll ich sagen? Selten habe ich so ein erfrischendes und zugleich harmonisches Farbschema gesehen!

    Toll auch, dass man sehen kann, dass das Gebäude aus der gleichen Gegend kommt, wir Markus' Bauten. Du hast es hier meiner Meinung nach geschafft, Markus Stil zu adaptierten, ohne deinem eigenen den Rücken zu kehren. Man kann definitiv erkennen, das du der Erbauer bist.

    Einziger Kritikpunkt ist die Basis, offensichtlich an brick surgeon inspiriert. Sie passt durch die sandgrünen Akzente aber vom Stil nicht wirklich ins Gesamtbild und ist finde ich einfach zu klein, besonders beim Baum. Dadurch wirkt sie eher wie ein Sockel und nicht wie eine weiche Landschaft.

    Die Verwendung von Clips wiederum ist aber einfach genial, einer von vielen technischen Leckerbissen.

    Großartig geworden, gemeinsam mit dem kaliphlin outpost mein neues Lieblingsmoc von dir!

    LG Simon

    Mal wieder was monochromes - sehr schön! Die Griechen und Römer haben schon gewusst, was sie taten als sie ihre Statuen unbemalt ließen, es kommt die Form und Struktur einfach viel deutlicher raus.

    Das Haus gefällt mir vom Design und von der Textur her wirklich sehr, der oberste Stock und der "Dachfenstererker" sind besonders toll geworden.

    Bin mir nicht ganz sicher ob ich das bisschen Dark Green mag :/

    Bezüglich des Schatten denke ich dass es klug war ihn nicht zu bauen. Bei dreidimensionalem Zeug wie Skulpturen entsteht der Schatten auf natürlichem Wege durch die Beleuchtung und das Objekt. Einen Schatten zu "bauen" klingt ziemlich verrückt und unnatürlich. Der einzige Weg wäre, denke ich, eine einzelne, fixe Beleuchtung festzulegen, und im tatsächlichen Schatten des Hauses dann einen Schatten zu bauen, und das ganze mit der gleichen Beleuchtung dann fotografieren.

    Sehr edler Look! LG Simon

    Hi Ben,

    du wirst immer besser und besser8|, trotzdem ist dein Stil unverkennbar!

    Bisschen eine verrückte Kombination aus der nicht ganz so ernst gemeinten Thematik und der ernsten, erwachsenen und dramatischen Bauweise und Fotografie haha...

    Die beiden Mauertechniken gefallen mir jedenfalls ausgezeichnet, auch der Schnee unter der Tanne sieht besonders super aus!

    Toll/skurril;) geworden!LG Simon

    Hi, freut mich dass es dir gefällt :)

    Ich habe mir viel Mühe gegeben, das ganze möglichst organisch und uneckig zu bauen, was meistens nicht so einfach ist, wenn man bedenkt dass die meisten Steine eckig sind. Es hilft natürlich wedgeplates (Gott sein Dank gibt es so viele in Dark Green) und wedges zu verwenden, da diese weichere Winkel haben. Gerade aber bezüglich der Felsen ist es aber das wichtigste, denke ich, in einem Winkel zu bauen, hier 45 Grad, wie du schon bemerkt hast. Auf diese Weise sieht man nämlich die Winkel der Slopes auch auf dem Foto, was bei einer frontalen Konstruktion oder Fotografie nicht der Fall wäre, da entstünde sozusagen ein rechtwinkliges Raster. Den gleichen Trick habe ich übrigens bei meinem catan-moc angewendet.

    Fernsehen tue ich nicht beim bauen, aber ohne Musik geht's nicht, Hörspiele mag ich aber auch gern ;)

    Und ja die Trollarme werden vielleicht in den Felsen integriert, mal sehen

    LG Simon

    Ich bin sooo langsam ||

    Für das habe ich 15-20 Stunden gebraucht, irgendwie traurig. Aber es macht Spaß. Hoffentlich noch länger. Weil es wird noch lange dauern, das ist ungeführ die Hälfte der Natur im Vordergrund...


    Wie ein schön komponiertes Stilleben, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.


    Ok doch.

    Ich denke eigentlich überhaupt nicht, dass du es mir den Details übertrieben hättest, genau diese machen das Bild erst so lebendig. Lediglich die Bäume stechen durch ihren hohen Kontrast zum Hintergrund und ihrer wirren aber dennoch passenden Struktur etwas stark heraus. Muss Markus Recht geben, ein dunklerer Hintergrund wäre da vielleicht besser gewesen. Und haben Stilleben nicht fast immer einen dunklen Hintergrund:P

    Tolles Modell jedenfalls, freut mich sehr, dass du wieder so aktiv bist!

    LG Simon