Beiträge von benjisbricks

    Da ich mitlerweile mit allen Klausuren, Präsentationen etc. für dieses Schuljahr fertig bin, habe ich jetzt wieder etwas mehr Zeit zum Bauen:)

    Den Anfang hat dann also gestern Abend dieses Droideka gemacht:

    Der Kopf mit den Foto Rezeptoren ist zwar nicht 100% original, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Etwas Schwierigkeiten hat die Befestigung der Beine bereitet,
    da musste ich vorhin nochmal ran.

    Zur Bespielbarkeit: Nun ja... Nein:D Weder die Arme noch sonst irgendetwas sind annähernd stabil, auch klappbar ist das Ganze nicht:D Aber für Mocs wird es denke ich reichen;D

    Aber seht selbst:

    In diesem Sinne,

    LG Benji:)

    Eine kleine Vignette, die gleichzeitig als Beitrag zu Summer Joust auf Flickr dient:)

    Hatte kein Modell oder so, hab einfach mal aus der Fantasie drauf losgebaut und das Ganze tatsächlich in 30 Minuten zu Stande gebracht, was für mich echt rekordverdächtig ist:D

    LG, Benji

    Da ich ein kleiner Perfektionist bin baue ich immer an meinen Mocs weiter, statt es irgendwann einfach gut sein zu lassen:D Selbiges trifft auch bei meinem Laat/i zu, welches ich hier schon gezeigt habe.

    Ich habe mich jetzt mal an kleinere Details gesetzt und werde nochmal Steine bestellen um dies auch vollenden zu können:)

    Habe aus den Kuppelgeschützen jetzt mal "richtige" Kuppeln gemacht, werden aber mit der Bestellung grau werden.

    Auch im vorderen Bereich hat sich ´was getan, die vordere Schräge ist jetz komplett auf SNOD umgestellt, wordurch sie besser zur oberen passt.

    Durch die andere Schräge hab ich das Cockpit quasi "verankern" können was dem Original mehr entspricht als zuvor:D

    Und zu guter Letzt haben jetzt auch die Clone etwas zum Festhalten;)

    Das wars vorerst erstmal, wahrscheinlich werde ich mit den neuen Steinen ein Komplettbild posten.

    Bis dahin,

    LG Benji!

    Hi Leutz,

    habe da eine Frage bezüglich der Bildbearbeitung: Ich benutze Paint.Net und möchte in mein Bild gerne Wolken bzw Nebel einfügen, allerdings kann ich dazu nirgends im Internet vernünftige Beiträge finden:(

    Weiß jemand wie das geht bzw. kann mir Alternativen nennen?

    Gracias schon mal im Voraus,

    Benji

    Dein LAAT/i hat zwar noch ein paar Problemchen mit den Proportionen, gerade was die Turbinen und die hinteren Seitentüren betrifft

    Hi Kit,

    ja, das mag wohlmöglich daran liegen, dass das Grundgerüst auf dem des ersten von 19 basiert, welches ich als ich noch kleiner war nach Anleitung gebaut habe. Dementsprechend kann es gut sein dass die Dimensionen des Laderaums und somit indirekt der Tür nicht originalgetreu sind. Außerdem muss ich zugeben, dass auch der weiße schräge Teil unter dem Cockpit nicht wirklich vorbildsgetreu ist^^

    Dennoch trotzdem Danke für dein Feedback, mal schauen ob ichs irgendwann verbessern werde;)

    LG Benji

    Habe zwar eigentlich keine Ahnung worum es sich hier handelt sieht aber hart nice aus! Großes Kompliment für die Rundung auf der Oberseite und das

    upside down bauen stell ich mir auch nicht leicht vor...:0

    LG Benji

    Hi Benji,

    auch das hier ist ein Spitzen-MOC. Die Bauweise ist sehr nah an dem original dran und die Funktionalität ist das Sahnehäubchen obendrauf! Kann man denn auch in den medizinischen Versorgungsraum sehen? :)

    Gruß,
    Chris

    Hi Chris vorerst mal Danke für das positive Feedback und ja mir gefällt es hier schon äußerst gut;)

    Zum med-Raum, ich werde mich morgen mal dran setzten den auf Foto zu bekommen, die "Betrachtbarkeit" ist nämlich zu Gunsten von Stabilität etwas zu kurz gekommen, aber ich denke das sollte schon klappen;)

    LG Benji

    Eines meiner neusten Mocs. Der Stil mit den halb offenen Türen ist dem aus Episode II nachempfunden, das sieht in meinen Augen a) authentischer aus und ist b) einfacher zu bauen^^.

    Der Innenraum kann mittels Schalter links des Republikzeichens ausgeleuchtet werden, ebenso befindet sich im Scheinwerfer ein Leucht-Stein (habe das nur leider nicht vernünftig auf ein Foto bekommen:(). In der Heckklappe befindet sich ein AT-RT und unterhalb der Cockpits ist ein medizinischer Versorgungsraum.

    So das wird es für heute von mir gewesen sein, konnte nur gerade nicht der Versuchung widerstehen schon wieder etwas zu posten, die Atmosphäre hier ist einfach zu super:D

    LG Benji

    Erlaubt mich kurz vorzustellen:

    Ich bin Benji, TFOL und dies ist tatsächlich das erste Forum in dem ich mich Mitglied bin^^. Ich war vorher schon des öfteren auf Flickr aktiv, dem Ein oder Anderen

    werde ich vielleicht unter dem Pseudonym "blueskullbricks" bekannt sein.

    Da ich es nach langem Gut-Glück Fotografieren nun geschafft habe mir zwei Schreibtisch-Lampen zu organisieren (und somit auf bessere Bilder hoffe;)), habe ich beschlossen nun einmal den Schritt Richtung Foren zu wagen:)

    Ich baue hauptsächlich Fahrzeug Mocs, größtenteils aus der Star Wars / Sci-Fi Ecke, habe aber in letzter Zeit Lust bekommen auch in Richtung Mittelalter zu gehen, mal sehen was da noch so kommt.

    Auf eine gute Zeit hier,

    LG Benji :)