Beiträge von PhinixBuilding

    Vielen Dank, dass ihr euch so zahlreich die zeit genommen habt alles zu lesen und zu antworten.

    Ich habe heute mit dem Amazon Kundenervice telefoniert. Sie haben sich für den Vorfall entschuldigt, nehmen das Set zurück und erstatten das Geld.

    Das passiert leider öfter als einem lieb ist. Aus anderen Ländern ist es tatsächlich mittlerweile eine wöchentliche Meldung. Menschen kaufen das Set, holen die Figuren raus und schicken es zurück.

    Traurig das das öfter vorkommt. Welche Länder meinst du denn?

    Lg. Phinix

    Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Situation:

    Ich habe das Lego Set 76125 Iron Mans Werkstatt gekauft. Als ich es aufbauen wollte, haben alle Iron Man Figuren gefehlt. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das kein Produktionsfehler ist, sondern ein Fall von Diebstahl.

    Doch wieso denke ich das? Um das zu erklären muss ich einen längeren Text schreiben und ich bitte euch ihn ganz zu lesen, um den genialen Plan des Diebes zu verstehen. Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass die Figuren wirklich gestohlen wurden, aber es gibt einige Gründe, die dafür sprechen.

    Vor ein paar Tagen habe ich besagtes Set auf Amazon für €40,15 gekauft. Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, war es ein Warehouse Deal. Das sind Produkte die an Amazon zurückgesendet und überprüft werden. Anschließend werden sie nochmals verkauft. Das war jedoch bei der Bestellung nicht ersichtlich. Als ich mein Set aus der Amazon Schachtel holte, war die linke Seite des Sets beschädigt und zugeklebt. Die rechte Seite war im Originalzustand. Also hab ich die Schachtel geöffnet (auf der rechten Seite) und nachgesehen ob alles da ist. Tüte Nr. 4 hatte einen kleinen Schnitt, aber den hab ich wahrscheinlich selbst beim Öffnen der Schachtel verursacht. Da alles da war (zumindest dachte ich das) entschied ich mich, das Set zu behalten da mir die Schachtel eigentlich egal ist.

    Gestern wollte ich den Sonntagnachmittag dazu nutzen um es aufzubauen. Nachdem ich Tüte 1 aufgemacht hatte, baute ich zuerst die Outrider Figur auf. Dann wollte ich die erste Iron man Figur aufbauen, aber die Teile waren nicht aufzufinden. Natürlich habe ich alles abgesucht, aber die Figuren Teile waren nicht da. Im Zuge meiner Suche ist mir dann aufgefallen, dass in keiner Tüte Iron Man Teile vorhanden sind. Deswegen habe ich die Tüten auf Beschädigungen abgesucht. Dabei ist mir aufgefallen das auf einer Seite der Tüten eine komische Schweißnaht ist. (Sowie ich es sehe, werden Lego Tüten aus einem Plastikschlauch, der oben und unten verschweißt ist, hergestellt. D.h. es gibt zwei Schweißnähte aber niemals drei). Auf dem Bild habe ich das grün markiert.

    Interessanterweise ist diese Schweißnaht nur an den Tüten 1,2,3 zu finden nicht aber an der Tüte 4. Tüte 4 ist die einzige in der sich keine Iron Man Figur befindet. Ich habe dann auch noch das Set 75525 Baze Malbus aufgemacht und mir die Tüten angesehen. Hier sahen alle Tüten genauso aus wie die Tüte 4 ohne Schweißnaht. Ich vermute also, dass jemand das Set bei Amazon bestellt, die linke Seite der Schachtel aufgerissen und die Figuren gestohlen hat. Diese Person hat dazu die Tüten präzise aufgeschnitten und anschließend irgendwie wieder verschweißt. Dann hat sie die Schachtel als beschädigt zurückgeschickt. Der Amazon Mitarbeiter hat überprüft ob alle Säckchen da sind und die Schachtel landete bei mir.

    Außerdem hab ich noch die Abstände von dem weißen aufgedruckten Streifen in der Mitte der Tüte bis zum Rand gemessen. Die Abstände zur Schweißnaht waren dabei immer kleiner als zur anderen Seite. Ich habe aber gerade kein Lego Set mit Tüten in dieser Größe zum Vergleich. Es kann also sein, dass die Abstände immer unterschiedlich sind.

    Ich werde das Set jetzt an Amazon zurücksenden. Ich hoffe es gibt keine Probleme weil ich die erste Tüte schon geöffnet habe.

    Was haltet ihr davon? Hat jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt?

    Lg. Phinix

    Vielen Dank für das Lob, das ihr mir entgegen bringt.

    Einzig den AT-DT würde ich mir auf dem ersten Bild eher von vorne wünschen, für "von hinten" nimmt er dann doch zu viel Platz im Bild ein.


    Kommt mehr Solo von dir? Hätte dahingehend nämlich keine Einwände

    1. Ja hast recht - von vorne hätte es echt besser ausgesehen.

    2. Ich hab schon mal über einen Corellia Moc nachgedacht. Wer weiß vielleicht wird das mein Projekt nach dem jetzigen. 8)

    Lg. Phinix

    Wieder einmal ist viel Zeit vergangen, seit ich hier das letzte Mal einen Moc präsentiert habe. Leider hatte ich in den letzten Monaten nur wenig Zeit für die bunten Steine.


    Gebaut habe ich über mehrere Monate hinweg, immer wieder in kleinen Intervallen. Dann hat es gefühlt auch noch ewig gedauert, bis ich es geschafft habe, die Bilder und das Video zu machen. Nachdem ich dann die letzten vier Tage noch Lego Sets zerlegt und sortiert habe, ist es jetzt endlich soweit.

    Die Schlacht von Mimban war für mich einer der besten Momente in Solo. Schon damals war mir klar, das muss gebaut werden! Da ich aber nicht so viele braune Teile und auch keine Mimbanesen (?) habe, entschloss ich mich, eine friedlichere Seite von Mimban zu bauen. Genauer gesagt „Camp Forward“ das Imperiale Basislager. Bei den Figuren musste ich ein wenig improvisieren, weil ich den aktuellen TIE Fighter nur einmal habe. Den AT-DT habe ich mit Hilfe der Anleitung von ProvoBricks auf Youtube gebaut.

    Nachdem ich euch nun lange genug mit Worten gelangweilt habe, lass ich jetzt die Bilder für sich sprechen.

    Total.png

    Lande Platz.png

    seite.png

    wand.png

    Zelte innen.png

    cine 1.png

    Wie schon die letzten Male gibt es auch wieder ein Video mit noch mehr Aufnahmen auf meinem YouTube Kanal.


    Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe es gefällt euch. Für Fragen und Kritik stehe ich wie immer gern zur Verfügung.;)

    Lg. Phinix

    Übrigens: Der nächste Moc wird wieder aus der Ironien Reihe und vielleicht mach ich auch ein WIP dazu.

    Vielen Dank fürs hochladen auf Instagram! Freut mich, dass es dir gefällt.

    Ich hätte auch gern größer gebaut, aber dafür haben die Teile einfach nicht gereicht. Deswegen habe ich mich dazu entschieden höher und dafür schmaler zu bauen.

    Lg. Phinix

    Lange ist es her, seit ich hier meinen letzten Moc präsentiert habe. Aber jetzt ist es wieder soweit und ich zeige euch die Schlacht auf Utapau. Manche haben den Moc vielleicht schon auf meinem Youtube Kanal gesehen, wo er schon seit mehreren Wochen online ist.

    Ich habe mich dazu entschlossen, nur eine graue Grundplatte als Basis zu nehmen um möglichst hoch bauen zu können. Außerdem war es mir wichtig auch etwas von den Städten auf Utapau darzustellen. Ursprünglich wollte ich auch noch ein Kanonenboot einbauen, aber ich musste schnell feststellen, dass der Moc dafür zu klein ist.

    Jetzt lasse ich aber die Bilder für sich sprechen.

    P1200561 (2).JPG

    P1200564 (2).JPG

    P1200569 (2).JPG

    P1200563 (2).JPG

    P1200586 (2).JPG

    P1200584 (2).JPG

    P1200575 (2).JPG


    Natürlich gibt es wie immer ein Video mit noch mehr Bildern auf meinem Youtube Kanal.

    Lg. Phinix :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach meinem Crait MOC wollte ich wieder etwas zum Thema Klonkriege bauen. Die Entscheidung war recht schnell auf Kashyyyk gefallen. Vor allem Star Wars Battlefront II diente neben Episode III als Vorlage. Ich habe versucht, die Atmosphäre des Strandes und der Schlacht so gut wie möglich einzufangen.

    Viel Spaß mit den Bildern!

    Lg. Phinix8)

    2.png

    5.png

    4.png

    3.png

    6.png

    1.png

    Natürlich gibt es wie immer ein Video mit noch mehr Bildern auf meinem Youtube Kanal.

    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTNkl…w_as=subscriber

    Leider kam ich die letzten Monate nicht dazu etwas zu bauen. Vor ca. 2 Wochen habe ich dann meine Interpretation der Schlacht auf Crait fertigbekommen. Dann hat sich auch noch das Fotografieren verzögert, deswegen kommt der MOC erst jetzt.

    Zum MOC

    Den AT-M6 konnte ich fast ausschließlich mit Teilen meiner Sammlung bauen. Dieser war auch weit mehr Arbeit als alles andere. Für den Boden und die seitlichen roten Wände musste ich letztendlich noch fast 800 Teile nachbestellen.

    Beim Design des AT-M6 habe ich mich von der Version des Flickr Users Michał Kozłowski inspirieren lassen.

    Nun lasse ich aber die Bilder für sich sprechen. Viel Spaß beim Ansehen!


    P1170587 (2).JPG

    P1170618 (2).JPG

    P1170555 (2).JPG

    P1170524 (2).JPG

    P1170433 (2).JPG

    Lg. Phinix

    Natürlich gibt es auch ein Video mit noch mehr Bildern auf meinem Youtube Kanal.

    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTNkl…w_as=subscriber

    Die Armeen Ironiens sind in weiten Teilen der Welt verstreut. Sei es um Feinde zurückzuschlagen, neue Länder zu erforschen oder die Grenzen des Reiches zu erweitern. Auch vor den großen Ozeanen macht das Reich keinen Halt. Doch die Bewohner fremder Länder sind nicht immer friedlich gesinnt und die anderen Lebensbedingungen machen den Männern das Leben schwer. Regelmäßig legen jedoch die Transportschiffe Ironiens an den Küsten an, um für die Versorgung der Truppen zu garantieren. Selbstverständlich wird auch die Truppenanzahl verstärkt.

    Und damit herzlich willkommen zu meinem nächsten Ironien Moc. Die Idee für das Ganze hatte ich schon länger, nur die Umsetzung war mir bis vor einiger Zeit noch nicht ganz klar.

    Bei dem Schiff habe ich mich von den Landungsschiffen des Zweiten Weltkriegs inspirieren lassen und das Design dann an das Mittelalter angepasst.

    Nach all den großen Worten lasse ich jetzt die Bilder für sich sprechen.

    P1160430 (2).JPG

    P1160445 (2).JPG

    P1160443 (2).JPG

    P1160529 (2).JPG

    P1160420 (2).JPG

    P1160438 (2).JPG

    Wie immer gibt es auf meinem Youtube Kanal „PhinixBuildingStudios“ ein Video mit mehr Detailbildern.

    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTNklbgCqN5VsOR8gJ460TQ

    Danke fürs Ansehen und Lesen!

    Lg. Phinix

    Vielen Dank für die vielen Kommentare und eure lobenden Worte!

    Da ein paar Leute der Meinung waren, dass der MOC mit mehr Pflanzen noch besser aussehen würde, möchte ich auf dieses Thema auch kurz eingehen. Ich hätte auch gerne mehr Pflanzen eingebaut, aber ich habe nicht mehr als die, die ohnehin schon eingebaut sind. ich bin einfach noch nie dazu gekommen, meine Bestände aufzustocken.

    Lg. Phinix8)

    Zuerst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und das Lob.

    Ich hätte den Boden gerne noch detaillierter gebaut, mir sind jedoch leider die Teile ausgegangen!

    Das einzige was mich als absoluten Star Wars Nerd stört sind die Tie Stellplätze , denn bis auf normale Tie's (die aber auch nur selten) werden Tie jäger aller Art immer in Hangars in Speziellen Startplätzen gelagert damit sie möglichst schnell starten können (siehe Rogue one im Energieschild Eingang). Vorallem weiss ich nicht wie die Tie's hier landen sollen (einparken geht ja schlecht ).

    Toll, dass du dir so viele Gedanken dazu gemacht hast. Man kann diese "Stellplätze" im Spiel "Star Wars Battlefront" sehen. Deswegen nehme ich an, dass das Landen und Starten irgendwie möglich ist.

    Hier ist der Link zu einer Seite wo die Stellplätze abgebildet sind. Link: http://www.swgameoutpost.com/2016/12/01/rog…-images-videos/

    Hier ist noch der Link zu einem Let's Play des Spiels, in dem man die Stellplätze noch detaillierter sieht. (Dieser Teil des Videos beginnt bei 10:50)

    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg. Phinix;)

    Nachdem ich Rogue One das erste Mal im Kino sah, war mir sofort klar, dass ich dazu eines Tages einen Moc bauen muss! Jetzt ist es endlich soweit und ich kann euch einen Ausschnitt von der Schlacht auf Scarif präsentieren.

    Jetzt lasse ich aber die Bilder für sich sprechen.

    P1120155 (2).JPG

    P1120200 (2).JPG

    P1120203 (2).JPG

    P1120156 (2).JPG

    P1120160 (2).JPG

    P1120207 (2).JPG

    P1120165 (2).JPG

    P1120158 (2).JPG

    Wie immer gibt es auf meinem YouTube Kanal ein Video mit mehr Bildern.

    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTNkl…w_as=subscriber

    Mein nächster Moc wird übrigens wieder ein Teil der IRONIEN-Reihe. Ihr könnt euch schon freuen.

    Lg. Phinix :D

    Als großer Fan der Serie „Star Wars The Clone Wars“ wollte ich mal wieder etwas zum Thema Star Wars bauen. So habe ich mich für den Planeten Umbara entschieden. Die düstere Stimmung der Planetenoberfläche sowie die Grausamkeit der darauf tobenden Schlacht einzufangen, war hierbei eine besondere Herausforderung.


    Das Design der AT-RTs habe ich auf einer Website im Internet gesehen. Ich weiß jedoch nicht wer der ursprüngliche Erbauer ist.

    Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden und hoffe dass es euch ähnlich ergeht.

    P1120033 (3).JPG

    P1120053 (2).JPG

    P1120043 (3).JPG

    P1120024 (3).JPG

    P1120029 (2).JPG

    P1120027 (3).JPG

    P1120035 (4).JPG

    Wie immer gibt es auf meinem Youtube Kanal "PhinixBuildingStudios" ein Video mit noch mehr Bildern.

    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTNklbgCqN5VsOR8gJ460TQ

    Danke fürs Ansehen!

    Lg. Phinix :D

    Vielen Dank für all die positiven Kommentare. Ihr habt mich mit Lob ja gerade zu überschüttet!

    Ich hätte gern mehr Bilder vom Holzturm da (das innere~die Leiter/Treppe nach oben) und mich würde interessieren ob er gut fährt . (Meine Interessen )

    Leider fährt er so gut wie gar nicht und mehr Detailbilder habe ich mittlerweile in einem eigenen Thread nachgereicht.

    Lg. Phinix;)

    Hi,

    zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare

    Der grüne Drachen passt da hervorragend - was ein Detail. Bei der Landschaft sehe ich noch ein wenig Verbesserungsmöglichkeiten, so wie Felsen, Pflanzen, Unebenheiten und weitere Bäume.

    Ich hätte selbst gern mehr Pflanzen verwendet, leider habe ich nicht mehr als die, die schon eingebaut sind. Ich werde meinen Pflanzenbestand in naher Zukunft jedoch aufstocken.

    Was mir neben den farblich sehr schön gebashten Soldaten gefällt, ist der Drache vorn auf dem Stab, super Detail! Ich hoffe die Irionen Reihe geht noch lange weiter!

    Der Drache auf dem Stab ist den Feldzeichen römischer Legionen nachempfunden. Statt dem Adler habe ich einfach (passend zu den Ironiern) einen Drachen verwendet. Von meiner Seite kann die Ironien Reihe noch lange weitergehen.

    Lg. Phinix ^^