Beiträge von steentje

    Viel Glück beim Wettbewerb und einen guten Morgen wünscht:

    Luca

    Viel Erfolg wünsche ich auch dir bei der Challenge! :)

    Lg Michael

    Danke für eur Lob und Glückwünsche...aber wie gesagt ist es kein eintrag zum wettbewerb ;)

    Und auch schade, dass du diesen Beitrag nicht beim DSDC einreichst.

    Ich fand mein MOC thematisch nicht zum Wettbewerb passen und finde (persönlich) auch das wenn ich mitmache bei ein Wettbewerb ich auch für dieses Wettbewerb bauen sollte (wenn ich mich jetzt verständlich ausgedruckt habe) ;)

    LG Mark

    Hallo Leute,

    war wieder viel zu lange vom fenster. Erstmal; dies ist kein Beitrag zum "Deep Space Discovery Contest". Ich wollte eigentlich beim "District 18 contest" auf Facebook mitmachen, hab es aber nicht rechtseitige geschafft. Wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten.

    26162804127_2a03544585_b.jpg

    40324909144_6e43908990_c.jpg

    Hoffentlich gefällt's euch!

    LG Mark

    Hey leute,

    könnt ihr bitte mal aufhören jedes mal so tolle wettbewerbe auszuschreiben...ich komme so ja gar nicht zum selbstbauen 8o

    ...aber diesmal verspricht es eine noch größere teilnahme...freue mich sehr auf die erste ergbnisse :)

    viel spaß beim bauen

    LG Mark

    PS. finde das 3 punkte system super...ich glaube nämlich das die beste sowieso ihre stimmen abkriegen (und das sage ich jetzt nicht weil ich letztes mal glück hatte ;) )...aber so kriege die andere, die mehr aufmerksamkeit verdienen, die anerkennung die sie zukommt

    Bin die letzte zeit nicht so zum bauen gekommen, weil ich mein sortiersystem teilweise ändern wollte. Ich war unzufrieden mit mein system. Ich hab die "Allit EuroPlus Basic" Kasten benutzt. Und zwar in unterschiedliche größen und einteilung.

    Kasten sind sehr robust, nachteil ist das man kein gute überblick hat (vom inhalt) und das die fächer nicht ausnehmbar sind (die gibt es zwar auch, aber hab es zu spät rausgefunden). Beim bauen, hab ich mich immer komplett eingebaut mit teilweise geöffnete Kasten...

    Nicht ideal. Ich war immer neugierig wie anderen das lösen.

    Nach viel rumstöbern im netz und hier im forum, hat Markus überzeugt mit sein "Stanley Kleinteilemagazin". Vor allem das argument, dass es ein system ist das wahrscheinlich länger verfügbar ist.

    Hab mich erstmal 4 stück besorgt und war gleich begeistert. Hab gleich 10 nach bestellt :).

    Habdie kleinteile die ich am meisten benutz in das stanley system untergebraucht...es ist alles viel übersichtlicher...man kann die betreffende schublade einfach rausnehemen. Teile einfach rausnehmen, oder behälter umkippen. irgendwann will ich das sytem noch was aufstocken...aber bin erstmal sehr zufrieden.

    Schade das ich erst so spät umgestiegen bin...man spart sich ein haufen geld, wenn man gleich in das richtige system investiert. Würde es jeder weiter empfehlen!

    39619184535_94c3023839_b.jpg

    Jetzt noch 2 ikeaschränke holen und ich bin wieder für eine weile zufrieden. :D

    LG Mark

    Fand es auch ein sehr netter Runde...man kann sich viel besser unterhalten...nur nächstes Mal kaufe ich ein bisschen großzügiger Getränke ein 8o. Danke an Thomas für die Organisation.

    LG Mark

    An diese Stelle will ich bei alle bedanken die mich gewählt haben...war ein sehr spannendes Neck an Neck Rennen :) Gratulation an Marion mit die 2. Platz! Ein hervorragendes MOC! Ein Dankeschön an die Organisation und freue mich schon auf die nächste Contest (aber diesmal nur als Zuschauer...will ja auch noch was anderes bauen ;)).

    Tataa: Letzte Woche hatte ich sogar die Gelegenheit, Pulp Fiction zu sehen. Die anderen Filme kommen sicher auch nach und nach dran. :)

    na schon Mal ein guter Nebeneffekt dieser Contest :)...

    LG Mark

    Sehr cooler Thread! Vielen Dank für die Mühe, hatte zwar die meisten schon in der Hand, finde es aber sehr interessant Meinungen zu den Büchern zu lesen. Vielleicht hast du es ja schon in Planung, aber meiner Meinung nach wäre Lego Tricks definitiv noch ein Fall für diesen Thread...wäre mal wieder ein Anlass ins Buch zu schauen :/

    die hab ich vergessen, Marcel. Ein super Buch, dass ich mein Sohn geschenkt habe....aber lieber für mich gekauft hätte.

    LG Mark

    Hey Kofi,

    super thread! hab leider nicht so viel bücher wie du. Kann aber bestätigen, das Beautiful Lego 1, 2 und 3 sehr lohnenswert sind (trotz abnehmender qualität). ich schau immer noch sehr oft rein und es sind auch mehrere prominente rogues vertreten :). Bei brickjournal ging es mir ähnlich...hab am anfang auch mehrere exemplaren gekauft...aber finde sie mitlerweile auch nicht mehr so interessant.

    Was mein absolutes lieblingsbuch ist (wurde mir von Sylon empfohlen und würde ich jede weiter empfehlen), ist "the art of lego design"...coole beispiele, techniken erklärt und sehr viel inspiration für eigene projekte...außerdem gut geschrieben und eingeteilt...ein absoluter muss für jede AFOL (anfänger oder die-hard).

    Ich kann noch "Lego Space" von Peter Reid und Tim Goddard empfehlen...wunderschönes buch mit das beste was es auf space gebiet gibt...aber was vor allem cool ist an den buch....ist das sie ein komplette geschichte ausgedacht haben, die von den MOCs illustriert werden...sehr empfehlenswert.

    ...danke auch für den hispabricks beitrag...den hab ich mir auch gleich gedownloaded...cooles breit aufgebautes magazin :love:.

    LG Mark

    Wow...sehr schön geworden! (obwohl ich als holländer natürlich nicht komplett objektiv sein kann wenn es um orange farbige MOCs geht ;) )

    Auch schön das du den orginal verpackung mit hochgeladen hast...ich mag dein variant umso mehr. Bitte mehr davon!

    LG Mark

    Hey Chris,

    super MOCs...vor allem der humorteil in nr 1 gefält mir super :love:...schöne postitionierung und ausdruck der figuren.

    Ich hab, nachdem Markus was zu den gesichtsausdrücke von die mighty micros geschrieben hat, mich auch einige zugelegt und versteh nicht warum ich das nicht eher gemacht habe...ich fand es bei flesh immer doof das es weniger "lustige" gesichtsausdrücke gibt/gab...und dafür sind die mighty micros echt super geignet. (lohnt sich echt und bei den neue starlord gibt es auch den "awesome mix" bedruckte tile).

    LG Mark

    Hey Stephan,

    finde ihm auch super...coole farben! Ich mag es wenn humor in ein MOC einfließt...aber besser noch du hast auf deine töchtern gehört! :thumbup:

    Mein sohn ist immer noch mein beste kritiker (und wichtigste)...immer wenn er sagt: "mwoa...geht so." , denke ich: "fuck! ich war doch eigentlich ganz zufrieden..." Mann sollte auf sein kinder hören (was lego angeht ;) )!

    LG Mark

    PS hab gerade gemerkt das ich noch gar nicht folge auf flickr??? (ab jetzt schon)

    So cool! :love:

    ...der arme haifisch :D ...sehr schöne beitrag, Marcel! Auch die presentation gefällt mir sehr gut (ich liebe diese kleine pflanzen). Finde auch das mad max feeling gut umgesetzt...teilweise zusammen geflickt, aber meist auch so ein "laid-back" feeling (die extrem komfortabele sessel).

    Und danke für den hinweis auf den contest (hab das plakat zwar schon gesehen, aber nicht gelesen :rolleyes:... mal sehen ...

    viel glück beim wettbewerb!

    LG Mark

    Ok...selbst mit 3 stimmen nicht so einfach.

    Höhepunkt war für mich Marion, dann Fletcher....beim dritten hab ich gezweifelt zwischen Sanel und Markus...wobei Markus knapp gewonnen hat.

    Danke an Ben, Johannes und Markus für den wettbewerb. Hat richtig spaß gemacht! :)

    LG Mark

    PS. hat mich auch gefreut das sowohl Johannes als auch Markus mitgemacht haben.