Beiträge von steentje

    Soooooo liebe Freunde der genoppten Steine.

    Noch schnell das Restwochenende nutzen, die Bautischplatte frei räumen und die letzten Steine sortieren.

    Morgen geht es los!

    Viele Grüße

    Ben

    Mein Freundin hat schon angedroht ein drohmail an RB zu schicken... daß das Forum von Hacker lamgelegt wird falls die Rogue olympics nicht abgesagt werden, weil sie befürchtet dass wir uns die nächste 2 Monate kaum sehen werden. ^^

    LG Mark

    Danke für euer Feedback!

    Bin sehr gespannt wie du das Thema angegangen bist. :)


    jo, super Szene!! Tatsächlich gefallen mir die mannigfaltigen Emotionen und verschiedenen Kleidungsstücke im Publikum am besten, es ist immer schön wenn das "augenscheinlich Nebensächliche" auch eine Bühne bekommt und Welten dadurch noch detaillierter werden, aber die Holzkonstruktion sagt mir auch sehr zu!!

    Bin ich genau bei dir...auf die Details kommt es an. In diesen Fall haben die Minifigures tatsächlich die meiste Bauzeit in Anspruch genommen. Die Arena stand im nu. ^^

    LG Mark

    Hallo Rogues,


    ich hab mich schon länger vorgenommen mal ein Set Review zu schreiben und mit mein Jahres Challenge-Gewinn bot sich ein gute Gelegenheit an.

    Während ich das Set aufgebaut habe und Fotos gemacht habe, würde mir klar das doch mehr dazu kommt als am Anfang gedacht. Planung ist hier das O und A. Mir sind während das Bauen mehrere Sachen eingefallen, die ich beim nächsten Mal anders machen würde.
    Genug gequatscht…fangen wir an.

    Fakten:

    Set-Nummer: 75277

    UVP: 59,99 €

    Steine Zahl: 625

    Preis pro Stein: 9,6 Cent

    Erscheinungsjahr: 2020

    Das Set 75277 Boba Fett™ Helm gehört zu einer LEGO Star Wars™ Sammlerserie mit Baumodellen und Schaustücken, zu der auch die Sets „Stormtrooper™ Helm“ (75276) und „D-O™“ (75278) gehören.


    Verpackung:

    Die größe der Verpackung hat mich ein bisschen überrascht, es hat ungefähr die größe eines langgezogene Schuhkarton. Die Verpackung ist im edlen Schwarz, wie wir es schon kennen von die Architecture und die „neue“ LEGO® Art Reihe.


    50962382853_258b3b1528_b.jpg

    Das Booklet ist auch komplett in schwarz, was erstmal ungewöhnlich ist, aber sich als angenehm erweist. Auf Seite 2 gibt es ein wenig Info über Boba Fett. Hier hätte ich ein bisschen mehr erhofft, wenigstens ein wenig mehr Bilder hätte mich gefreut. Lustig ist das auf Seite 3 die Teiletrenner erklärt wird.

    50963092631_0b9c6e94fc_b.jpg

    Aufbau:

    Die Aufbau folgt in 5 Schritte.

    50963092711_a505e130f4_b.jpg

    Abschnitt 1:

    Beim Aufmachen der Tüte fällt mir gleich schon die Menge an Sand Green Plates auf :love:. Wir fangen natürlich mit das Basis für den Helm an, wie gewohnt in Farbenfrohe Steine, damit jeden gut klar kommt und die Steine nicht verwechselt.

    50962382693_586fc3f1fc_b.jpg

    50963192377_3c9124e495_b.jpg

    Abschnitt 2:

    Jetzt wird der Ständer und die Rückseite des Helms gebaut. Den Ständer wird durch Tecnikteile stabilisiert.


    50963192302_785119b290_b.jpg

    50962382568_464fecbe4a.jpg

    Abschnitt 3:

    Die linke Seite des Helms. Dark yellow Farbakzente werden erzeugt durch Bautechnik die auch für Text benutz wird (z.B. Schrift vom Zoohandlung aus die Modular Reihe).

    50963192222_a73cfd5946_b.jpg

    50962382453_5991a65e5b.jpg 50963092371_20634b6cab.jpg

    Abschnitt 4:

    Die rechte Seite des Helms wird gebaut und der Helm kriegt langsam an sein endgültige Form.

    50963092321_112a59f41f_b.jpg

    Abschnitt 5:

    Die Vorderseite und das Visier werden gebaut und der Helm ist Fertig. Schräge Winkel werden durch Clips und Dark red Schilder erzeugt.

    50963092211_495fe912d5_b.jpg

    50963092171_558ee75205_b.jpg

    50963192137_2a4384db31_z.jpg

    ...und dann sind da natürlich die übliche extra Kleinteile:

    50963191962_cfc8c78ba7_w.jpg


    Fazit:

    Als nicht Star Wars Fan hätte ich dieses Set sehr wahrscheinlich nicht gekauft (obwohl The Mandalorian mich schon reizt). Aber als Fan von Star Wars, darf diese ikonische Helm nicht in deine Sammlung fehlen. Es hat Spaß gemacht das Set aufzubauen, wegen die unterschiedliche Bautechniken. Und das Endresultat sieht sehr gut aus und kann sich in jeden Wohnzimmer sehen lassen (auch bei nicht AFOLs)!
    Trotz Noppenoberfläche wirkt es sehr plastisch. Ich werde das Set noch eine Weile im Schrank stehen lassen und es (wie gewöhnlich) nicht gleich abbauen. Außerdem ist es für mich ein perfekte Teilespender wegen die viele sand green Plates und die dark red und dark green Teile :). Finde auch die Preis für so ein Schaustück nicht zu viel…würde es jeder weiter empfehlen (auch nicht SW Fans).

    Ich hoffe das euch mein erstes Review, trotz Anfänger Fehler, gefallen hat.

    LG Mark

    Hallo Rogues,

    hier mein erste Beitrag für diese Jahr und zwar für die diesjährige Jahres-Challenge.

    Ich Fange mal im antiken Rom an und zeige euch ein Kämpf in einer Gladiatorenschule (Ludus) in der Provinz des Römischen Reiches.

    Gladiatoren waren Berufskämpfer, die in öffentlichen Schaustellungen gegeneinander kämpften. Gladiatorenkämpfe waren Bestandteil des römischen Lebens von 264 v. Chr. bis Anfang des 5. Jahrhunderts nach Chr. Die Gladiatoren wurden in besonderen Schulen (Ludi) ausgebildet. Dies hier zeigt ein Kampf die veranstaltet wurde, um ein Besuchende Präfekt zu ehren.

    50965824868_375d6c4187_h.jpg

    Hoffentlich gefällt es euch!

    LG Mark

    Die Erkundung der Insel hat sich gelohnt! Nach dem Jason und sein Crew sich durch die Wildnis des Insels kämpften, sind sie auf die Ureinwohner der Insel gestoßen. Nach ein erste feindlichen Empfang, kann er Sie davon überzeugen das sie nichts Böses im Sinne haben. Es wird ein Tauschgeschäft vorgeschlagen. Zufrieden kehrt Jason zurück um die gute Nachrichten zu überbringen.

    Getrieben von die gute Stimmung wird entschieden die Siedlung weiter auszubauen. Es wird angefangen mit die Bau von einem Bauernhof.

    Die Gesetzlosen tauschen mit die Ureinwohner 8 Einheiten Lehm gegen 4 Einheiten Kupfer, aueßerdem wird angefangen mit die Bau eines Bauernhofs für 2 E Stein, 2 E Holz, 2 E Lehm, 2 E Wolle, 2 E Eisen, 2 E Edelsteine, 2 E Kupfer und 6.000 GM

    Zumindest im Fall von Nadine ( noggy ) haben wir Gewissheit. Sie scheidet auf eigenen Wunsch aus und ihre Fraktion gilt als verschollen.

    Liebe Grüße

    Ben

    ja, schade...hab ich mir schon gedacht, nachdem ich auf Flickr gesehen habe dass sie jetzt beim fractured Kingdoms mitmacht.

    Schön das es weiter geht. Ich hoffe ich verpasse meine Züge nicht wie letztes mal🤦‍♂️

    Habe noch gesehen, das bei mir (Andersôns) das Handelsbündnis mit dem Freien Volk fehlt. Kann das bitte noch machgeführt werden?

    Ich meinte nicht Leute wie dir, die ab und zu was verpassen...sondern wie Nadine und René, die leider nur am Anfang Zeit hätten...

    Ist auch gar kein Vorwurf von mir... nicht jeder hat Zeit dafür...und zum Beispiel bei René weiß man das er schon voll beschäftigt ist (leider).

    LG Mark

    Ich frage mich auch ob, die Spieler die schon sehr lange nicht aktiv waren (aus welchem Grund auch immer), nicht aussteigen wollen. Es verlangsamt das Spiel sehr wenn trotzdem immer deren Züge Zeit in Anspruch nehmen. Hierdurch kriegt man auch den Eindruck daß das Spiel still liegt, obwohl es sehr wohl lebt bei den anderen Spieler. Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

    LG Mark