Beiträge von Gast_76070

    Hi Jonas,

    schön, endlich wieder ein MOC von dir zu sehen! Die Szene hast du klasse und sehr detailverliebt umgesetzt, ich habe sie sofort wiedererkannt. Besonders gut gefallen mir das bereits erwähnte Fenster und wie du die Tiefe des Raums hinter Percival eingefangen hast.

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Sascha

    Hey Sascha, vielen Dank für deinen Kommentar! :)

    Mit der Raumgestaltung bin ich im Nachhinein etwas unzufrieden. Dieser orangene Hocker kommt leider nicht richtig zur Geltung und wirkt durch den grellen Farbton etwas deplatziert. :thumbdown:

    Da hätte ich wohl doch lieber ein Waschbecken eingebaut.

    Trotzdem freut es mich zu lesen, dass dir diese kleine Szene dennoch zu gefallen scheint.

    lg

    Jonas

    Da bin ich aber gespannt!

    Zelda kenne ich nur vom Namen her, für das Setting dieser Fantasywelt konnte ich mich nämlich nie begeistern.

    Aber hier geht es ja vorrangig um ein MOC und der Teaser sieht schon vielversprechend aus.

    Und wenn dann noch zwei so talentierte Baumeister wie ihr beiden etwas auf die Beine stellt kann das eigentlich nur gut werden. :thumbup:

    Ich werde wohl auch im nächsten Jahr wieder nicht auf der ComicCon sein, daher hoffe ich auf viele Bilder! ;)

    lg

    Jonas

    Klasse!

    Schön kaputt gebaut und toll aufgenommen!

    Lars, der HP - Fan

    Danke Lars!

    Schön zu lesen, dass dir die Szene gefällt. :)

    Gute Idee und immer erfrischend so eine Szene komplett aus Lego!

    Das Fenster mit den Stoffteilen und dem Käfersticker (?) ist mein Lieblingsteil, das passt perfekt. Etwas schade, dass Graves nur diesen leicht fröhlichen(wirkt zumindest auf mich so...) Gesichtsausdruck hat, etwas neutraler hätte glaube besser zu dieser Szene gepasst.

    Zwei tolle Beiträge, Jonas:thumbup:

    Danke für deinen Beitrag, Marcel!

    Ja, so eine 100%-ige LEGO Szene wollte ich schon lange mal wieder bauen.

    Da kam dieser Wettbewerb gerade recht. :)

    Jaaa geil. Hoher Wiedererkennungswert! Jetzt trudeln die MOCs langsam ein. Mir gefällt das Fenster sehr, die Läden in der bestmöglichen Farbe, die Teekanne im Hintergrund, super! Und die kaputtgebogene Leiter, ganz großes Kino!

    Danke fürs deinem netten Kommentar!

    Naja, bis jetzt sind wir mit unseren Beiträgen zur MOC Kategorie ja noch ziemlich alleine.

    Aber ist ja noch etwas Zeit und ich denke da wird noch das ein oder andere klasse MOC aus der Wizarding World kommen.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Beiträge zu diesem tollen Thema. :thumbup:

    Hi Jonas,

    sehr cooles MOC. Du hast mir ja schon ein paar WIP-Bilder geschickt und da sah es schon vielversprechend aus. Jetzt ist die Szene auf den ersten Blick erkennbar. Schönes Teil, mit viel Liebe zum Detial und zur Farbe! Freut mich mal wieder ein MOC von dir zu sehen :)

    Ist das eine Fensterscheibe mit Einschusslöchern?


    Und: Kein Ding wegen der Graves Figur, ich finde diese künstliche Verknappung ebenso bekloppt, von daher müssen wir uns ja aushelfen :D

    Gruß,
    Chris

    Hey Chris, vielen Dank für deinen Kommentar!

    Ja ist schon länger her, dass ich was gebaut habe, diverse Figbarfs mal ausgeschlossen. :S

    Das an der Fensterscheibe sind Insekten, Spinnen oder so was in der Art, war auf dem Stickerbogen vom Scooby-Doo Schloss.


    lg

    Jonas

    Hallo liebe Rogues,

    anbei nun wie schon im Thread für meinen Figbarf versprochen, mein kleiner Beitrag zur MOC Kategorie.

    Die Inspiration für die Szene holte ich mir bei Fantastic Beasts, hier die Referenz:

    giphy.gif

    Und im Anschluss das MOC:

    Wrath of the Obscurus

    An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Dr. Zarkow , für die Graves/Grindelwald Figur. :thumbup:

    Dafür bin ich dir noch was schuldig. ;)

    lg

    Jonas

    Schön, dass diese Tradition aufrechterhalten wird. :thumbup:

    Bekomme ich dann dieses Jahr zwei Kugeln?

    Angeblich wären die Kugeln letztes Jahr auf der BB verteilt worden.

    Ich habe aber bis heute noch keine bekommen und musste daher eine alte aus dem Vorjahr für meinen Wichtel befüllen.

    So konnte das MOC vom ersten Wichteln leider nicht am Weihnachtsbaum hängen. :(:thumbdown:

    Hallo Gino,

    deine Herangehensweise an das Thema gefällt mir. Weg vom bekannten britisch angehauchten Mythos hinein in eine völlig andere Kultur, das hat was.

    Die Figuren sehen durch Ihre Uniformen zwar mehr nach Asien statt Südamerika aus, aber der Gedanke zählt.

    Mein Favorit hier ist der Troll, mit seinen großen schwarzen BrickHeadz Augen sieht er richtig liebenswert aus.

    lg

    Jonas

    Hallo Thomas,

    schön zu sehen, dass du nicht nur grandiose SciFi Flugzeuge bauen kannst sondern auch beim Zusammenstecken von Minifiguren ein gutes Händchen hast. :)

    Meine Favoriten hier sind wohl die beiden Mädels, schön Kombinationen.

    Aber auch die Professoren samt der Hintergrundgeschichten sind spannende Charaktere.

    lg

    Jonas

    Toll, ein sehr schöner klassischer Hogwarts Figbarf, BS!

    Die Schüler könnten wie Robo Block schon anmerkte als Brüder durchgehen.

    Auch die Lehrkräfte gefallen mir, allen voran der dunkelhäutige Lehrer mit der feschen grünen Weste. Vielleicht sogar meine Lieblingskombination bei diesem Beitrag. Die bedruckten Arme mit den Manschettenknöpfen runden das Gesamtbild dann nochmal ab.

    Auch der Todesser hat sehr viel Wiedererkennungswert, das Gewand hast du prima hinbekommen.

    lg

    Jonas

    Hallo liebe Rogues,

    hier nun der Thread für meinen Beitrag zur Figbarf Kategorie des aktuellen Wettbewerbs.

    Eigentlich wollte ich den Figbarf zusammen mit einen MOC in einem Thread verpacken, da das MOC aber zur "Fantastic Beasts" Reihe sein wird kommt der HP-lastige Figbarf eben mit einem eigenen Thema daher.

    31260364908_21a78bb273_c.jpg

    Welcome to Hogwarts

    (größeres Bild auf Flickr)

    von links nach rechts: Dementor, Todesser, Quidditch Champion, Gilderoy Lockhart, Nymphadora Tonks, Durmstrang Schüler

    Ich hatte wieder einmal sehr viel Spaß beim Zusammenstellen der Figuren zu diesem tollen Thema.

    Das Bauwerk für die MOC Kategorie ist auch schon fertig, jetzt warte ich nur noch auf eine ganz bestimmte Figur. ;)

    Wenn euch die Figuren gefallen, lasst mir doch bitte einen kleinen Kommentar da. :)

    lg

    Jonas

    Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.

    Vorweg weiß ich nicht ob das hier das richtige Unterforum dafür ist, aber es erschien mir am plausibelsten.

    Der Fall ist folgender. Ich habe vor ein paar Wochen beim US-amerikanischen Customizer citizenbrick.com einige Custom Figuren gekauft.

    Soweit so gut, bisher gab es da noch nie Probleme, das ist nicht die erste Bestellung die ich dort aufgegeben habe

    Nun kam gestern aber ein Brief ins Haus geflattert, dass ich doch bitte beim Zoll vorstellig werden soll und die Ware dort auslösen muss. Auch noch in Ordnung.

    Jetzt bekam ich aber heute morgen einen Anruf vom Zoll, dass es sich bei der Ware um Plagiate handelt die das Markenrecht verletzen würden.

    Der Zöllner am Apparat hat mir dann nett erklärt, dass ich die Ware gar nicht erst abzuholen brauche, denn diese wird vernichtet.

    Daraufhin habe ich mich dann an den LEGO Kundendienst gewandt, die meinten nur, dass sobald an einem offiziellen Element etwas verändert wurde, ist es keine Ware mehr der Firma LEGO.

    Kann ich da noch irgendwas machen oder habe ich die ca. 120 Dollar in den Sand gesetzt?

    Ein Adidas Trikot das ich für meine Fußballmannschaft mit dem Vereinswappen besticken lasse ist schließlich auch noch ein Adidas Trikot und kein Plagiat.

    Und wie kann es dann sein, dass hier in Europa haufenweise Lepin Sets auftauchen, bzw. so manche Privatperson sich diese einfach liefern lässt.

    Bei den Custom Produkten von citizenbrick.com handelt es sich schließlich um originale LEGO Teile und nicht um einen billigen Spritzguss der in einem Hinterhof irgendwo in der chinesischen Provinz gegossen wurde.

    Die LUG-Steine mit dem RogueBricks Logo für das Badge bei Ausstellungen wurden doch auch bei citizenbrick bedruckt. Wie sind diese dann bitte durch den Zoll gekommen, da dürfte der Warenwert ja nochmals weit über den 120 Dollar von mir gelegen haben.

    Vielleicht hatte ja der ein oder andere schon einmal eine Erfahrung die so ähnlich ist wie die meine und mag sich hier austauschen.

    Ich für meinen Teil habe wohl zum letzten mal etwas aus dem EU-Ausland bestellt.

    lg

    Jonas

    Fünf HP CMF Figuren die ich eigentlich gar nicht wollte, weil ich mich auf meine grandiosen Fähigkeiten im Tasten verlassen habe.

    Denke ich werde einfach in den sauren Apfel beißen und die Graves/Grindelwald Figur über bricklink bestellen.

    Ganz großes Kino von den Idioten bei LEGO die für die Aufteilung dieser CMF Reihe zuständig sind... :rolleyes:

    Es gibt also zwei Kategorien, eine für Minifigs und eine für eine x-beliebige Szene aus der Zauberwelt von Harry Potter. Verstehe ich das richtig?

    Cooler Contest, ich glaube ich trage auch mal wieder mehr als nur Minifigs zu einem eurer Wettbewerbe bei.

    Die Frage ist ja nur wie man ein selbst gebautes Tierwesen in die Figbarf Kategorie mit einbinden soll, wenn MOCs explizit nicht erlaubt sind in dieser Kategorie. :/

    lg

    Jonas

    Ich hatte heute auch einen Kalender in der Post.

    Habe zwar damals keinen bestellt, aber eine tolle Aktion von euch, dass die Beitragenden zum Kalender einen als kleines Zuckerl bekommen. :love:

    Schade nur, dass man die ersten vier Seiten schon gleich wieder komplett abschreiben kann. Ein wenig ärgerlich ist das schon. :(

    P.S.: Meinen Namen habt ihr auch falsch geschrieben :S

    Aber vielen Dank für den gratis Kalender, tolle Aktion vom RogueBricks Team! :thumbup: