Beiträge von Gast_76070

    Hallo Volker,

    schön auch dich hier im Forum begrüßen zu dürfen.

    Deine MOCs überzeugen ja nicht nur durch die pure Größe sondern auch durch die vielen Details darin.

    Wobei du bei den letzten SW Olympics ja auch gezeigt hast, dass du die 8x8 Noppen perfekt beherrschst. :thumbup:

    Viel Spaß im Forum!

    lg

    Jonas

    Hallo Maik,

    finde deine Vorstellung sehr sympathisch. Obwohl auch du mit zu den IdS Urgesteinen gehörst hatte ich dich bis auf deinen SSD nie so richtig auf dem Schirm. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vor ein paar Jahren wieder aktiv wurdest als du eher weniger Zeit im Forum verbracht hast.

    Naja, vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Ausstellung.

    lg

    Jonas

    Willkommen im Forum!

    Ich denke auch stille Mitleser sind hier gerne gesehen.

    Und wer weiß vielleicht überkommt dich ja eines Tages wieder die Freude am Bauen und am aktiven Forenleben.

    lg

    Jonas

    Hallo,

    schön zu sehen, dass du es auch hierher ins Forum geschafft hast.

    Deinen Hangar habe ich noch immer sehr sehr gut in Erinnerung, immer wenn ich an den UCS Falken denke, kommt mir unweigerlich dein gigantischer Hangar mit in den Sinn. :thumbup:

    Viel Spaß noch im Forum! Ich hoffe auf weitere hochqualitative Aufbauberichte von Modulars, UCS und anderem teuren LEGO Kram. ^^

    lg

    Jonas

    Ich denke jeder kennt das Prinzip dieses Threads und es bedarf keiner weiteren Erklärung. ;)

    So einen Thread gibt es zwar in so gut wie jedem Forum, aber ich fand es doch immer ganz interessant was beim ein oder anderen so im Warenkorb landet, sei es der virtuelle oder der reale.

    Dann will ich einmal anfangen:

    • Friends - 41120 - Adventure Camp Archery
    • Eine Sammelbestellung bei Citizen Brick für boga, hellboy und mich


    lg

    Jonas

    Servus Robert,

    schön dass es unser Schnäppchen Dealer auch in neue Forum geschafft hat. ^^

    Als Einstand zur neuen Community könntest du eigentlich mal wieder ein MOC präsentieren, aber gut Ding will Weile haben heißt es ja immer so schön.

    Noch viel Spaß im Forum und bis zum nächsten Treffen!

    lg

    Jonas

    Servus Schrodi,

    willkommen im Forum!

    Schade, dass man in der letzten Zeit MOC-technisch recht wenig von dir gesehen hat, du warst ja früher doch immer recht gut dabei.

    Aber ich kann es auch verstehen, wenn man mal eine kleine Auszeit braucht oder es zeitlich einfach nicht hinhaut. Ich denke da kann jeder irgendwo ein Liedchen davon singen.

    In diesem Sinne noch viel Spaß hier!

    lg

    Jonas

    Du bist doch der, der mich auf Instagram gefunden hat und mir folgt. ;)

    Ich mochte deinen alten Nutzernamen "Wat Tambor" übrigens lieber, auch wenn er kein Alleinstellungsmerkmal hatte. Das beiseite finde ich es megalustig altbekannte User in diesem Forum wiederzusehen. Grüße nach unter den Weißwurstäquator :)

    Haha, ja irgendwie über zwei Ecken habe ich dich da gefunden und dachte, hey der Name kommt mir doch von anno dazumal bekannt vor. ^^

    Servus Jonas!

    SWOOOSH! Mehr glaube, braucht es nicht, um dir hier hallo zu sagen. Ich freue mich schon auf den nächsten gemeinsamen Flug mit AirHellboy und verbleibe mit einem kräftigen "PROST"! :D

    LG Moritz

    Ich bewundere den lieben Robert ja immer wieder aufs neue für seine Gelassenheit als Chauffeur. :/

    Und wer mich kennt der weiß, das herzliche "Prost" erwidere ich immer gerne.

    Hallo Ben,

    schön zu lesen, dass die Neun Reiche nun ein neues zu Hause gefunden haben.

    Egal ob SW oder Castle, deine MOCs wissen jedes Mal wieder zu überzeugen, deine Bautechniken sind einfach ganz eigen aber unheimlich cool! :thumbup:

    Auf eine schöne Zeit im Forum und ich hoffe man sieht sich auf der ein oder anderen Ausstellung/Treffen.

    lg

    Jonas

    Hallo Cecilie, willkommen im Forum!

    Ich finde dein Deutsch großartig, viel besser als mein nicht vorhandenes Norwegisch auf alle Fälle ^^

    Beim IB waren viele schöne Modelle dabei, müsste ich einen Favoriten auswählen, so würde ich mich wohl für das gemütliche Wohnzimmer entscheiden.

    Ich mag so idyllische Szenen einfach. :)

    Viel Spaß im Forum!

    lg

    Jonas

    Griaß enk, wie man bei uns so schön in der Mundart sagt! ;)

    Mein Namen ist Jonas, ich bin frische 22 Jahre jung und komme aus dem schönen Oberbayern. Genauer direkt vom schönen bayerischen Meer, dem Chiemsee. Eingebettet im bayerischen Voralpenland zwischen München, Salzburg und Tirol. So, jetzt aber genug davon, das liest sich fast schon wie in einem Reiseführer...

    Was das Thema LEGO anbelangt so habe ich mich nicht auf ein festes Themengebiet versteift. Ich baue was das Herz begehrt und was mich gerade interessiert.

    Ich bin auch kein strenger Purist so wie früher, es kann durchaus vorkommen, dass man in meinen MOCs das ein oder andere Custom Teil vorfindet. Natürlich nur in homöopathischen Dosen, versteht sich. 8o

    Neben dem Hobby LEGO bin ich auch gerne in den Bergen unterwegs. Egal ob zum gemütlichen Almgangerl "vor der Haustüre" oder zum Bergsteigen in den Ost- und Westalpen, draußen in den Natur kommen mir immer viele Eingebungen und schöne Landschaftsmotive die ich gerne einmal mit den bunten Steinen aus Dänemark umsetzen möchte.

    So viel nun zu meiner Person. :)

    Ich hoffe auf ein gutes Miteinander im Forum, auf hitzige aber dennoch sachliche und vor allem friedliche Diskussionen und vor allem auf tolle Treffen, egal ob privat oder auf Ausstellungen.

    lg

    Jonas

    Servus Sanel!

    Glaube du bist nach den letzten Tagen, ja eigentlich waren es schon die letzten Monate, ganz froh endlich eine neue Plattform für den gemeinsamen Ideenaustausch nicht der einzige, der sich freut das neue Forum zu sehen. :)

    Du weißt ja eh, was für ein großer Fan ich von deinen Bauten bin, egal welches Thema und egal ob klein oder groß. :thumbup:

    Auf eine gute Zeit im neuen Forum und man sieht sich!

    lg

    Jonas

    Servus Moritz,

    ein Vorstellungsthread wie man ihn von dir gewohnt ist. Wie immer mit viel Pathos. ^^

    Schade wie es auf der anderen Plattform nach all den Jahren zu Ende ging.

    Jedenfalls freue ich mich wie du auf ein friedliches Miteinander (die ein oder andere Reiberei bleibt aber wohl bestimmt nicht aus) und viele Stunden der Fachsimpelei.

    Auf einen guten Neuanfang!

    lg

    Jonas

    Servus Robert!

    Klasse, dass du auch vom ersten Tag mit an Bord bist.

    Freue mich schon jetzt wieder auf die ComicCon, auch wenn ich noch nicht mit dem MOC angefangen habe.

    Apoca ist auch ein interessantes Thema, das könnte ich mir wie schon neulich besprochen gut für die Bricking Bavaria im November vorstellen.f

    Aber bis dahin ist ja noch genug Zeit für einen regen Austausch von Ideen und Gedanken.

    Man sieht sich!

    lg

    Jonas

    Hallo Johannes,

    wie schon bei rolli, finde ich es klasse, dass es so schnell mit dem neuen Forum geklappt hat.

    Auch wenn die neue Seite noch in den Kinderschuhen steckt, so sieht diese doch schon recht professionell aus. Da merkt man, dass hier auch Leute dahintersitzen, die Ahnung von der Software haben.

    Auf ein gutes und friedliches Miteinander und eine hoffentlich bald florierende Community.

    lg

    Jonas

    Hallo Markus,

    schön dass es geklappt hat und wir nach all den unschönen Reibereien in letzter Zeit ein neues und hoffentlich bald florierendes zu Hause für unser aller liebstes Hobby gefunden haben.

    Auf ein friedliches Miteinander und einen regen Austausch an Bautechniken, Eigenbauten, Ideen und anderen Fachsimpeleien.

    lg

    Jonas