Beiträge von Gast_76070

    Lieber Sanel,

    einen meiner letzten Kommentare hier im Forum möchte ich gerne deiner großartigen Schatzinsel widmen.

    Ich freue mich, dass du das MOC auch als alleiniges freistehendes Modell ohne Collab-Anhang vorzeigst.

    Es war mir eine Freude die Bauschritte über die letzten Monate mit fast täglichen WIP Bildern mitzuverfolgen.

    Toll wie du das mit den Wasserfliesen doch noch irgendwie hinbekommen hast, dass die komplette Fläche gefüllt werden kann. Wenn man zusammenarbeitet und sich mit Teilen gegenseitig aushilft kann man viel bewegen, es muss nicht immer bricklink sein.

    Beim Gebauten kann ich mich nur wiederholen, das sieht grandios aus. Die eingefallene Ruine, die wild wuchernde tropische Pflanzenwelt oder die verloren wirkenden Pirsten im Ruderboot, alles wirkt perfekt aufeinander abgestimmt.

    Erst recht lebendig machen das MOC aber die kleinen Details, die man erst beim zweiten oder dritten mal hinschauen entdeckt, wie die Höhle mit dem Skeltt und dem verfluchten Schatz, oder die vielen Papageien und Äffchen.

    Ein wunderbares MOC, dem hier leider kaum Beachtung geschenkt wird. :(

    Wurde dieser Teil des Collabs von einigen Usern auf der BB noch als Heiliger Gral des gesamten Projekts gefeiert ohne den das ganze Vorhaben krachend gescheitert wäre, droht er hier mit einer Hand voll Kommentare zu versinken.

    lg

    Jonas

    Hallo Chris,

    das nenne ich mal einen Paukenschlag!

    Du zeigst mit diesem MOC eindrucksvoll, was innerhalb von einer Woche möglich ist zu bauen.

    Die Kriegselefanten sind der Hammer! :love:

    Jetzt weiß ich endlich auch wofür du all die goldenen Teller benötigt hast. Das hat sich aber echt gelohnt, jetzt will ich auch so einen LEGO Elefanten. X/

    Tolle Szene mit viel Action!

    Ich blicke gespannt der Jury Entscheidung entgegen. :S

    lg

    Jonas

    Schönes Display, Michael!

    Sehr actionlastig, aber für mein Gusto zu wenige Details. Hier steht klar die Größe im Vordergrund.

    Die Drachen sind ohne Zweifel cool gebaut, aber leider kenne ich die schon.

    Die Burg kenne ich auch schon durch ein WIP irgendwann früher im Jahr.

    Das hinterlässt halt einen sehr faden Beigeschmack, wenn du hier ein halbfertiges Großprojekt mit schon gesehenen MOCs vorzeigst.

    Muss jeder selber wissen was für ihn in Ordnung ist, für mich ist das ein absolutes No-Go!

    Team-Edit: Passage mit Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt.

    Ist der an der Rückseite auch offen? 8o

    Den Sternenzerstörer im Sand vergraben hast du gut hinbekommen. Mich stört allerdings das dunkelrot, da hätten sich Brauntönen wohl besser gemacht.

    Auch nicht ganz so überzeugt bin ich von der Grundplatte. Ohne Rahmen wirkt mir das zu kantig. Hier hätte man vielleicht noch ein wenig mit Wedge Plates und round slopes spielen können.

    Freue mich schon auf Mondsee.

    Da kann ich dir meine Kritikpunkte dann vielleicht klarer zu verstehen geben.

    lg

    Jonas

    Ja :love::love: mehr...mehr...mehr. Cool dass du mit der Serie weiter machst. Ich hoffe da kommt noch mehr, die gelben "Schiffe" müssten auch mal überholt werden. ;) Was mir beim ersten mal gar nicht so aufgefallen ist, was ist denn das für ein helles Grün, welche Farbe ist denn das genau? Sieht auf jeden Fall super zusammen mit dem Lime aus.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke für deinen Kommentar, Thomas!

    Der helle Grünton ist Yellowish Green, gibt davo leider nur eine recht Begrenzte Auswahl an Teile. Wäre ja mal eine Challenge für einen coolen Flieger. ;)

    Ein gelbes U-Boot für die Aquanauts? Mal sehen, die Schurken finde ich einfach cooler.

    Jedenfalls sind deine SciFi MOCs immer wieder eine Inspiration für mich.

    Übrigens Danke für den Tipp mit den schwarzen IKEA Kartons, habe mir da kürzlich auch ein paar zugelegt.

    Sollen ja zukünftig noch ein paar Raubfisch U-Boote dazukommen und dann auch vernünftig präsentiert werden.

    lg

    Jonas

    Hallo liebe Rogues,

    es geht wieder einmal in die Vergangenheit, zumindest was die Themenwelt anbelangt.

    Zurück in die 90er Jahre als es von LEGO noch eigene coole und völlig lizenzfreie Space und SciFi Themen gab.

    Wer mich kennt weiß, dass ich ein riesengroßer Fan der Aquasharks bin, daher einmal wieder ein, nein eigentlich zwei MOCs zu diesem grandiosen Unterwasser-SciFi-Abenteuerthema.

    Zuerst hätten wir hier den Deep Sea Juggernaut, einen Exo-Suit, entwickelt um den Meeresgrund zu erforschen.

    Aquasharks Deep Sea Juggernaut

    Als zweites MOC dann ein weiteres U-Boot um die Flotte zu erweitern.

    Der schnittige Deep Sea Barracuda 5.0, konzipiert für schnelle Manöver.

    Aquasharks Deep Sea Barracuda 5.0


    Ich hoffe euch gefallen die beiden MOCs.

    Beim Bauen habe ich mir viel Mühe gegeben klassische Elemente und Farben des LEGO Themas mit modernen Forme zu mischen um der Serie einen frischen Anstrich zu verpassen.

    lg

    Jonas

    Eilig wurde der Rat der Wolkenreiter zu einer Krisensitzung in der großen Halle von Wolkenstadt einberufen.

    Kurze Zeit später riefen es die Herolde schon durch die Hauptstadt: „Ein Sturm zieht auf, die Wolkenreiter ziehen in den Krieg!“

    Die Brandküste entsendet 50% ihrer Streitkräfte und einen Baumeisters für den Fall der Fälle an die Grenzen der Eisenlande um dem noch jungen Reich Ithilien beizustehen.

    Auch mir gefällt das Haus, Timo.

    Besonders die Texturen der Mauer hast du sehr schön gestaltet.

    Die grauen Goldbarren machen sich da prima. Kein Wunder, dass die Dinger mittlerweile zu meinen Lieblingsteilen gehören.

    Auch diese Shooter-Elemente als Verzierung der Front machen sich wirklich prima.

    Von den Musketen kann man halten was man möchte, mich stören sie ein wenig.

    Wobei du schon richtig argumentierst, warum nicht, schließlich ist es ein Fantasy RPG.

    lg

    Jonas

    Ich kenne das Problem mit Rissen in Armen, Beinen und Torso eigentlich nur vom alten Figuren, die ich schon als Kind hatte und dementsprechend auch mal bespielt wurden.

    Wobei, wenn ich es mir so recht überlege.

    Ich habe einige Haldir Torsi, als ich da die goldenen Arme gegen andere austauschen wollte ist der Arm auch einfach abgebrochen. Das Problem soll es bei speziell bei diesem Teil aber öfter gegeben haben. Meinte zumindest rolli , dem ich diesen Fall damals schilderte.

    Vielen Dank für das durchwegs positive Feedback!

    Freut mich, dass meine Castle und Landscape Skills nach etwas längerer Schaffenspause in diesem Bereich immer noch was taugen. ^^

    Hi,

    ein tolles Moc und eine super Verteidigung.

    Was wohl aus dem Niffler geworden ist....

    Schön, dass du meinen Charakter mit eingebaut hast!

    LG Luca / Lsp

    Danke Luca!

    Den Niffler habe ich ganz vergessen. Der wird sich wohl irgendwo mit einem Teil der Beute aus dem Staub gemacht haben. :D

    Wat soll ich da sagen,

    Erstmal ein riesiges Danke an dich, dass du dich bereit erklärt hast etwas zu bauen:thumbup:

    Wie von dir gewohnt Landschaftsbau auf höchstem Niveau. Die Zauberstäbe als Pfeile einzusetzen ist bei den auch sehr guten Hebeln mal eine Angenehme Abwechslung :)

    Beste Grüße

    Timo

    Kein Problem, wollte eh schon länger mal wieder ein Castle MOC bauen, um eine Technik für Mauern auszuprobieren. Da kam dieser Spielzug wie gerufen.

    Zu den Zauberstäben, eigentlich wollte ich die guten alten Schalthebel benutzen. Jedoch hatte ich da das Problem, dass man die dem Schützen nicht in die Hand geben kann.

    Schöne kleine Szene, ich wusste gar nicht, dass es graue Bamboo-Leaves gibt...

    Sehr harmonisch dargestellte Natur und gutes Figuren-Posing, schaut gut aus, besonders die selbst gefertigte Bögen mit den Zauberstab-Pfeilen.

    Woher stammen Bein/Torso beim flüchtenden Angreifer?

    Die grauen Bambus Teile sind glaube ich aus Indiana Jones, oder doch Harry Potter? Ich weiß es ehrlich gesagt selbst gerade nicht, aber für so etwas gibt es schließlich bricklink. 8o

    Beine und Torso des flüchtenden Gardisten stammen von der Bard Minifigur aus dem Hobbit Set 79017 - The Battle of the Five Armies.

    Tolles Schiff! :love:

    Ach was schreibe ich da, vielleicht eines der besten LEGO Piratenschiffe überhaupt.

    Bei jeder Bodenschwelle habe ich beim Transport gezittert, dass ja nichts kaputtgeht und wir ein intaktes Schiff in München zu sehen bekommen. Ging ja dann alles gut, das Teil ist stabiler als man denkt.

    Auch wenn der Rumpf schon einiges her macht, die self-made Segel werten das ganze noch mal auf.

    Freue mich schon, das Schiff in Mondsee nochmal live zu sehen, dann im kleinen Piraten Collab. :)

    lg

    Jonas